Antipathien:
- Lausanne-Sport: Auf ersten Blick für viele wohl etwas random, aber ich glaube user "footbâle" hat es mal in einem Post sehr gut auf den Punkt gebracht wie scheisse LS ist. Leider konnte ich den Post gerade nicht finden. Aber im grossen und ganzen: Scheiss Investorenverein, lächerlich scheissiges Publikum für die Grösse der Stadt, Crack-Hauptstadt der Schweiz und nicht zuletzt haben sie irgendwie ein Problem mit uns Thunern entwickelt. Freue mich schon denen meinen Hass wieder entgegenschreien zu können.
- YB: Kenne es nicht anders als YB nicht zu mögen. Als Kind habe ich sie noch absolut verachtet, aber fällt mir mit den Jahren immer schwerer sie extrem zu hassen. Kenne viele nette Leute, die YB-Fan (und somit halt etwas fehlgeleitet) sind, aber sonst ganz okay. Für meinen Geschmack teils etwas zu hipsteriges Publikum.
- Schaffhausen: Einfach schon nur wegen dem "Winti-Fraue..."-Spruchband, welches derart unterste Schublade war, dass man sich fragen muss was für Vollhonks diesen Verein unterstützen.
Sympathien:
- Xamax: Familiär bedingte Bezüge
- Basel: Jaja ich weiss, einige User hier sind sehr allergisch auf "Anbiederung" in diesem Forum, nichtsdestotrotz: Ultimativer Cock-Blocker für YB über Jahre. In meiner Erfahrung eine Stadt/Region mit sympathischen Menschen.
gemischte Gefühle:
- Winti: Fand ich eigentlich noch cool, aber wtf soll die Fanfreundschaft mit LS? Hat glaube ich irgendetwas mit der linken Szene zu tun (gefährliches Halbwissen meinerseits). Bin selbst eher links und somit gilt wohl: In der Sache vereint, in den Farben getrennt
- FCZ: Fand ich eigentlich recht cool. Mittlerweile wirkt es auf mich teils aber schon bedenklich was den Allmachtsanspruch in Zürich angeht.
- GC: Grundsätzlich eher egal, aber habe Respekt vor den Menschen die noch zu GC stehen und würde mir etwas "Ausgleich" wünschen, damit dieser unsägliche Allmachtsanspruch des FCZ etwas eingedämmt wird.
Respekt:
- Von den schon genannten: Basel, FCZ, GC (wegen nach wie vor gutem Auswärtssupport)
- sonstige: St. Gallen, Aarau (beide mit treuen Fans), eigentlich auch Luzern aber merke gerade beim Schreiben, dass ich die immer noch nicht sonderlich mag (wegen Anspruch auf europäische Plätze gefolgt von krassem internationalem Abkacken)
