https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Befreiung
Seit die Menschheit existiert, führt sie Krieg gegeneinander. In der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft. Es geht um Macht, um materielle Vorteile und um Ideologie. Nicht immer überall, aber immer wieder irgendwo.Goldust hat geschrieben: 08.05.2025, 09:23 Heute vor 80 Jahren hat das Dritte Reich kapituliert (respektive gestern, aber am 8. wurde es offiziell verkündet). Der Krieg war (in Europa) zu Ende. So wie es im Moment aussieht, haben wir aber nichts daraus gelernt. Oder es schon wieder vergessen.
Basler Beobachter hat geschrieben: 08.05.2025, 09:32Seit die Menschheit existiert, führt sie Krieg gegeneinander. In der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft. Es geht um Macht, um materielle Vorteile und um Ideologie. Nicht immer überall, aber immer wieder irgendwo.Goldust hat geschrieben: 08.05.2025, 09:23 Heute vor 80 Jahren hat das Dritte Reich kapituliert (respektive gestern, aber am 8. wurde es offiziell verkündet). Der Krieg war (in Europa) zu Ende. So wie es im Moment aussieht, haben wir aber nichts daraus gelernt. Oder es schon wieder vergessen.
Es gibt wohl keinen Flecken auf der Erde, auf dem in den letzten 500 Jahre kein Krieg stattgefunden hat.
Es beginnt im kleinen. In der Familie. Dann auf der Strasse, in der Schule, an Demos, an Fussballspielen.
Wir haben in der Schweiz das Glück, seit mehr als 150 Jahren keinen richtigen Krieg mehr erleben zu müssen.
Basler Beobachter hat geschrieben: 08.05.2025, 09:32Seit die Menschheit existiert, führt sie Krieg gegeneinander. In der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft. Es geht um Macht, um materielle Vorteile und um Ideologie. Nicht immer überall, aber immer wieder irgendwo.Goldust hat geschrieben: 08.05.2025, 09:23 Heute vor 80 Jahren hat das Dritte Reich kapituliert (respektive gestern, aber am 8. wurde es offiziell verkündet). Der Krieg war (in Europa) zu Ende. So wie es im Moment aussieht, haben wir aber nichts daraus gelernt. Oder es schon wieder vergessen.
Es gibt wohl keinen Flecken auf der Erde, auf dem in den letzten 500 Jahre kein Krieg stattgefunden hat.
Es beginnt im kleinen. In der Familie. Dann auf der Strasse, in der Schule, an Demos, an Fussballspielen.
Wir haben in der Schweiz das Glück, seit mehr als 150 Jahren keinen richtigen Krieg mehr erleben zu müssen.
Aficionado hat geschrieben: 08.05.2025, 09:53Basler Beobachter hat geschrieben: 08.05.2025, 09:32Seit die Menschheit existiert, führt sie Krieg gegeneinander. In der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft. Es geht um Macht, um materielle Vorteile und um Ideologie. Nicht immer überall, aber immer wieder irgendwo.Goldust hat geschrieben: 08.05.2025, 09:23 Heute vor 80 Jahren hat das Dritte Reich kapituliert (respektive gestern, aber am 8. wurde es offiziell verkündet). Der Krieg war (in Europa) zu Ende. So wie es im Moment aussieht, haben wir aber nichts daraus gelernt. Oder es schon wieder vergessen.
Der kleine Adolf hatte jetzt nicht eine sehr schlimme Kindheit. Er stammte aus sozial gesicherten Verhältnissen. Klar, der Vater war wohl ein Arsch aber in dieser Zeit war das fast schon normal.
Der WWW I hat ihm wohl nicht gut getan (Schädelverletzung).
Goldust hat geschrieben: 08.05.2025, 10:02
Ich habe gerade Slides von Göring, Himmler und die anderen Zyankali-Fresser gesehen, da kam mir der Idee: Lasst uns den Krieg diesmal auslassen und die Nazis gleich von Anfang an in den Selbstmord treiben.
Dazu müssten sie wohl zuerst mal in einer aussichtslosen Lage sein. Danach sieht's ja im Moment eher nicht aus...OutLander hat geschrieben: 08.05.2025, 10:33Goldust hat geschrieben: 08.05.2025, 10:02
Ich habe gerade Slides von Göring, Himmler und die anderen Zyankali-Fresser gesehen, da kam mir der Idee: Lasst uns den Krieg diesmal auslassen und die Nazis gleich von Anfang an in den Selbstmord treiben.
Finde ich eine gute Idee. Die Faschos von heute sollen sich doch ein Beispiel an ihrem Führer nehmen und ihm folgen.
Das bräuchte aber viele Pillen und über die Kontinente verteilt.OutLander hat geschrieben: 08.05.2025, 10:33Goldust hat geschrieben: 08.05.2025, 10:02
Finde ich eine gute Idee. Die Faschos von heute sollen sich doch ein Beispiel an ihrem Führer nehmen und ihm folgen.
Faniella Diwani hat geschrieben: 08.05.2025, 12:47
So ein Unfug. Es ist hinlänglich bewiesen: A.H. war bis 1964 Schichtleiter bei VW in Argentinien.