War wohl auf mein Post und Petric raus...Gevatter Rhein hat geschrieben:Zusammenhang wo ?

Halt da war ein Fehler in der Druckmaschine, der Text sollte ursprünglich folgendermassen heissen:dongga hat geschrieben:Basler Panik nach YB-Traumstart
Der Traumstart der Young Boys hat beim FC Basel offenbar Panik ausgelöst
Weil auch er meint, aufgrund seiner (sicher unbestrittenen) fussballerischen Klasse einen Sonderstatus beanspruchen zu müssen. Und er der Meinung ist, nur mit dem Gewähren dieses Sonderstatus Topleistungen erbringen zu können.Keano hat geschrieben:warum wird murat mit gazza, best, cantona etc verglichen?![]()
aber murat ist nur ein best, cantona, gazza im westentaschen-format. diese 3 herrern waren immerhin richtige stars, auf dieses niveau murat schlichtweg nie kommen kann, gekommen ist.komposchti hat geschrieben:Weil auch er meint, aufgrund seiner (sicher unbestrittenen) fussballerischen Klasse einen Sonderstatus beanspruchen zu müssen. Und er der Meinung ist, nur mit dem Gewähren dieses Sonderstatus Topleistungen erbringen zu können.
Da hast du etwas falsch verstanden, ich habe die jeweiligen Namen immer in bezug gesetzt auf die Liga in der sie gespielt resp. reüssiert haben und in der CH gehören die Yakins nun mal, es schläggts kei Geiss ewägg, zu den Leistungsträgern. Die Psychen solcher Stars hingegen bleiben gleich, ob sie in einer Topliga spielen oder in einem Taschenformat davon.Keano hat geschrieben:aber murat ist nur ein best, cantona, gazza im westentaschen-format. diese 3 herrern waren immerhin richtige stars, auf dieses niveau murat schlichtweg nie kommen kann, gekommen ist.
Ich finde, es geht hier nicht darum, Murat einfach schlechtzumachen.SCAR hat geschrieben:Ich erwarte von Murat dass er sich nach diesem zähen Ringen(was ich definitiv auch nicht toll fand, aber es doch ein Stück weit verstehen kann, es ging um ein Engagement für 3 Jahre Bundesliga..) kämpft, alles gibt für Rotblau und endlich wieder alles gibt um sein früheres Level zu erreichen, seriös für den Fussball und seinem Lohn angepasst arbeitet!Viel Glück Muri!
P.S Ich bin KEIN Murat Fan, aber ein Gegner des alles schlecht machens, v.a dort wo es nicht begründet und unnötig ist...!!
ausgezeichneter text!j-brel hat geschrieben:Ich finde, es geht hier nicht darum, Murat einfach schlechtzumachen.
Darum ging es meiner Meinung nach während der Zeit seiner langen Verletzungspause, als grundlos (und weil gewisse Leute an Gerüchte glauben wollten) auf ihn eingschlagen wurde.
Hier liegt der Fall anders:
Yakin hat frühzeitig signalisiert, dass er an einem Wechsel nach Köln interessiert ist. Zwar liess er die Tür zum FCB offen, indem er sagte, er müsse nicht unbedingt weg, fühle sich hier wohl. Doch aus seinen Aussagen in der Öffentlichkeit ging klar hervor, dass er wechselt, wenn sich die Vereine einigen können.
Köln machte die Verpflichtung Yakins von dessen Fitnesszustand abhängig und lud ihn zu einem Test ein. Dieser kam verständlicherweise erst zustande, als Murats Verletzung soweit geheilt war, dass dieser Test aussagekräftig vollzogen werden konnte. Während dieser nicht kurzen Zeit hätte Murat also genügend Zeit gehabt, den möglichen Wechsel zu überdenken und Köln abzusagen.
Dies tat er nicht, sondern erschien nach dem Fitnesstest zum Training und wurde zitiert (BaZ) mit: " Ich sehe den FC als grosse Herausforderung und freue mich wahnsinnig auf das erste Spiel."
Und dann, als eigentlich alles geklärt war, die Vereine sich einig und der Vertrag wohl unterschriftsreif vorlag, zieht Yakin sich aus privaten Gründen zurück!
Darum geht es, um diese Haltung von Yakin. Er hat mit alle getäuscht, indem er vorgab, nach Köln wechseln zu wollen. Sei es aus Kalkül oder aus einem kurzfristig gefällten Entschluss heraus, seine späte Absage ist eine Ohrfeige für alle Beteiligten. Das ist schlechter Stil und ein respektloses Verhalten gegenüber allen, die sich um seinen Transfer ehrlich gekümmert haben.
Yakin hat sich verhalten wie ein kleiner Junge - das ist er aber nicht mehr, er ist ein Führungsspieler beim FCB. Ich finde dieses Verhalten unter aller Sau!
Das hat nichts mit nicht gönnen oder seine Verdienste nicht anerkennen zu tun. Er hat sich naiv, divenhaft und wie ein Arschloch verhalten, das regt mich auf!
Klingt wie eine Erstjahreskurs-Fallkonstellation einer Culpa in Contrahendo... Klassischj-brel hat geschrieben: Yakin hat frühzeitig signalisiert, dass er an einem Wechsel nach Köln interessiert ist. Zwar liess er die Tür zum FCB offen, indem er sagte, er müsse nicht unbedingt weg, fühle sich hier wohl. Doch aus seinen Aussagen in der Öffentlichkeit ging klar hervor, dass er wechselt, wenn sich die Vereine einigen können.
Köln machte die Verpflichtung Yakins von dessen Fitnesszustand abhängig und lud ihn zu einem Test ein. Dieser kam verständlicherweise erst zustande, als Murats Verletzung soweit geheilt war, dass dieser Test aussagekräftig vollzogen werden konnte. Während dieser nicht kurzen Zeit hätte Murat also genügend Zeit gehabt, den möglichen Wechsel zu überdenken und Köln abzusagen.
Dies tat er nicht, sondern erschien nach dem Fitnesstest zum Training und wurde zitiert (BaZ) mit: " Ich sehe den FC als grosse Herausforderung und freue mich wahnsinnig auf das erste Spiel."
Und dann, als eigentlich alles geklärt war, die Vereine sich einig und der Vertrag wohl unterschriftsreif vorlag, zieht Yakin sich aus privaten Gründen zurück!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Ich kann in meinem geschäft auch nicht 1 jahr lang nix arbeiten, an keinen firmenanlass gehen etc. und nach diesem jahr (krankheit) beim erst besten angebot die stelle wechseln. Würde ich dies machen und ein wechsel würde in die hose gehen müsste ich mich im alten geschäft nicht mehr blicken lassen (würde ich auch gar nicht aus respekt den anderen mitarbeitern gegenüber). Ausserdem ist muri kein 20-jähriger mehr denn man mit dem erst besten angebot den kopf verdrehen kann (dachte ich zumindest).DonCorleone hat geschrieben:Wer schon mal einen Jobwechsel aus einer sicheren Stelle zu einer neuen Herausforderung gewagt hat, kann sich in Muri hineinversetzen. Etwas Anderes hat immer seinen Reiz. Und er war die ganze Zeit offen und ehrlich, als er sagte er sei hin und her gerissen.
Diejenigen welche Muri wieder auspfeiffen sollen sich genauso verpissen, wie diejenigen welche Petric auspfeiffen. Ihr seid es nicht wert rotblau zu tragen !
Doch bei vielen geht es nur darum, die im Gegensatz zu dir keine Argumente liefern können, sondern einfach mal irgendetwas verzapfen!Hauptsache etwas belangloses mit den Wörtern Döner oder Dreirad...j-brel hat geschrieben:Ich finde, es geht hier nicht darum, Murat einfach schlechtzumachen.
Darum ging es meiner Meinung nach während der Zeit seiner langen Verletzungspause, als grundlos (und weil gewisse Leute an Gerüchte glauben wollten) auf ihn eingschlagen wurde.
Hier liegt der Fall anders:
Yakin hat frühzeitig signalisiert, dass er an einem Wechsel nach Köln interessiert ist. Zwar liess er die Tür zum FCB offen, indem er sagte, er müsse nicht unbedingt weg, fühle sich hier wohl. Doch aus seinen Aussagen in der Öffentlichkeit ging klar hervor, dass er wechselt, wenn sich die Vereine einigen können.
Darum geht es, um diese Haltung von Yakin. Er hat mit alle getäuscht, indem er vorgab, nach Köln wechseln zu wollen. Sei es aus Kalkül oder aus einem kurzfristig gefällten Entschluss heraus, seine späte Absage ist eine Ohrfeige für alle Beteiligten. Das ist schlechter Stil und ein respektloses Verhalten gegenüber allen, die sich um seinen Transfer ehrlich gekümmert haben.
Yakin hat sich verhalten wie ein kleiner Junge - das ist er aber nicht mehr, er ist ein Führungsspieler beim FCB. Ich finde dieses Verhalten unter aller Sau!
Das hat nichts mit nicht gönnen oder seine Verdienste nicht anerkennen zu tun. Er hat sich naiv, divenhaft und wie ein Arschloch verhalten, das regt mich auf!
Also schlussendlich ein non-event. Denn ehrlich kümmert sich in diesem Geschäft eh Keiner um Transfers und beim FCB hat sich schon gar niemand mehr von einem möglichen Yakinwechsel in Aktionismus versetzten lassen.j-brel hat geschrieben:(...)Das ist schlechter Stil und ein respektloses Verhalten gegenüber allen, die sich um seinen Transfer ehrlich gekümmert haben.
Gutes Post und im Kern magst du recht haben, aber dein Fazit fällt zu hart aus. Sieh's doch mal von der positiven Seite: dass er im entscheidenden das Muffensausen bekommen hat und die Zivilcourage, dazu zu stehen, hat auch Klasse.j-brel hat geschrieben:...Ich finde, es geht hier nicht darum, Murat einfach schlechtzumachen.
...
...
Das hat nichts mit nicht gönnen oder seine Verdienste nicht anerkennen zu tun. Er hat sich naiv, divenhaft und wie ein Arschloch verhalten, das regt mich auf...!
dafür dass sie nix in der birne haben machen sie aber ziemlich sicher gar nicht mal so schlecht kohle. fragt sich, wer da nichts in der birne hat... finde es den hammer dass man stinkfrech kurzfristig in den trainingsanzug vom 1.fc köln steigtm, das nervt mich.eldorado hat geschrieben:Yakinsches Theater! Die zwei Brüder haben definitiv nix in der Birne und nerven mich nur noch...![]()
Das Angebot von Köln war einfach nicht interessant genug. Denke, für ihn war es von Anfang an klar, dass er nicht zu Köln wechseln wollte, zu wenig gross wäre der Unterschied lohnmässig gewesen (auch in Anbetracht der Steuern) und zu mühsam wohl die Umstellung und der Umzug (Murat baut in der Region). Bundesliga hat er schon hinter sich, wäre nix neues gewesen.erha hat geschrieben:Gutes Post und im Kern magst du recht haben, aber dein Fazit fällt zu hart aus. Sieh's doch mal von der positiven Seite: dass er im entscheidenden das Muffensausen bekommen hat und die Zivilcourage, dazu zu stehen, hat auch Klasse.
Wollt ihr nicht Spieler die mit dem Herzen Basler sind ? et voilà... Ein sonst so selbstsicherer, cleverer, erfahrener Mann wird plötzlich ganz klein und reumütig und hört auf sein Herz, dass nach Mama, nach Gigi und Christian, nach Basel, nach Heimat ruft. Ist doch irgendwie auch sympathisch, oder nicht ?
Deiner Meinung nach haben in dem Fall alle, welche viel Geld verdienen etwas in der Birne? Und diejenigen welche nicht soviel verdienen sind dumm? Geh doch schlafen.....Rooster hat geschrieben:dafür dass sie nix in der birne haben machen sie aber ziemlich sicher gar nicht mal so schlecht kohle. fragt sich, wer da nichts in der birne hat...
Und ich sage, dass wenn er deinen Anforderungen länger als nur für die zeitliche Kurzdistanz zwischen zwei Hakanabgängen gerecht wird, ziemlich bald alles wieder in Butter ist.SCAR hat geschrieben:Ich erwarte von Murat dass er sich nach diesem zähen Ringen(was ich definitiv auch nicht toll fand, aber es doch ein Stück weit verstehen kann, es ging um ein Engagement für 3 Jahre Bundesliga..) kämpft, alles gibt für Rotblau und endlich wieder alles gibt um sein früheres Level zu erreichen, seriös für den Fussball und seinem Lohn angepasst arbeitet!Viel Glück Muri!
dein wort in gottes ohr!moulegou hat geschrieben:Und ich sage, dass wenn er deinen Anforderungen länger als nur für die zeitliche Kurzdistanz zwischen zwei Hakanabgängen gerecht wird, ziemlich bald alles wieder in Butter ist.
Murat ist nicht doof. Zudem kann er Fussballspielen und hat durchaus Charme. Er muss nur noch Kritikfähig werden und dafür sind die Voraussetzungen jetzt günstiger denn je. Wenn er das schafft, kann der Himmel zwischen ihm und den Fans noch in diesem Jahr voller Geigen hängen.
moulegou hat geschrieben:Und ich sage, dass wenn er deinen Anforderungen länger als nur für die zeitliche Kurzdistanz zwischen zwei Hakanabgängen gerecht wird, ziemlich bald alles wieder in Butter ist.
Murat ist nicht doof. Zudem kann er Fussballspielen und hat durchaus Charme. Er muss nur noch Kritikfähig werden und dafür sind die Voraussetzungen jetzt günstiger denn je. Wenn er das schafft, kann der Himmel zwischen ihm und den Fans noch in diesem Jahr voller Geigen hängen.