UEFA Champions League 2024/25

Alles über Fussball, ausser FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Champions League 2024/25

Beitrag von Cuore Matto »

D-Balkon hat geschrieben: 30.01.2025, 06:58 Somit sinn mir offiziell nümm s schlächtischte Schwizerteam wo sich in dr Gruppephase versuecht het.
Und me het ihne sogar 2 Spiel mee gää zum sich z versueche wie uns :D

Ja, wir hatten einmal nur 1 Punkt nach der Gruppenphase.
Aber wir kamen auch mehrmals in die KO-Phase.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Costanzo Girl hat geschrieben: 30.01.2025, 05:09
Strelizie hat geschrieben: 29.01.2025, 22:31 Die Auswahl zum Tor des Monats dürfte nun auch für YB mal überschaubar sein.

Denke Benito gewinnt
:D 
Genau und das mit grossem Vorsprung... 

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

D-Balkon hat geschrieben: 30.01.2025, 06:58 Somit sinn mir offiziell nümm s schlächtischte Schwizerteam wo sich in dr Gruppephase versuecht het.
Und me het ihne sogar 2 Spiel mee gää zum sich z versueche wie uns :D
Und das ist ja noch das schlimme daran...  :rolleyes: :mad:  
Tja, ausser Spesen nicht gewesen... und dazu vier Spiele ohne Tor... kommt gut mit YB  :cool:  
​​​​​​​

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Strelizie hat geschrieben: 29.01.2025, 22:31 Die Auswahl zum Tor des Monats dürfte nun auch für YB mal überschaubar sein.
ich find das ja auch sehr lustig und mach mich darüber lustig :D  Aber November 2023 ist noch nicht zulange her. Nicht vergessen wo wir herkommen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

hat jemand Grambambuli im Forum gesehen in der letzten Zeit? 

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Ha gmeint dä contini sig sone trainergott und d nati hätti nur dank ihm so guet gspielt?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Die Liga sollte Regeln festlegen, dass Versager Vereine wie YB ihre Prämien abgeben und verteilen müssen wenn sie keine Punkte holen für die Liga. Von mir aus gerne in den Amateur Fussball.

Die Durchschnittsfussballer Lauper und Itten sind für mich Sinnbild der Krise. Waren stets Mitläufsr und haben vom guten Mitspielern profitiert. Selbst etwas reissen und vorangehen können die nicht, weil schlicht das Talent fehlt. Zeigt für mich auf wie schlecht das Kader ist wenn Anti Fussballer wie Lauper immernoch aufgestellt werden. Bei uns wäre der nichtmal auf der Bank.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

basler II. hat geschrieben: 30.01.2025, 08:24 Ha gmeint dä contini sig sone trainergott und d nati hätti nur dank ihm so guet gspielt?

Leute, welche das gedacht haben, ist nicht mehr zu helfen. Nur weil er gut vor der Kamera reden kann und die Resultate an der EM gut waren heisst das noch überhaupt nichts. Die Nati war in letzter Zeit immer an Turnieren stark und in unwichtigen Spielen schwach. Das hat überhaupt nichts mit Contini zu tun.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

YB hatte einfach 8 Spiele lang Pech und unglücklich verloren :p

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Am meisten nervt SVB: Der redet das Debakel noch schön…. Bis auf 2 Gegner sei YB in der Regel eh ohne Chance, und nur Celtic und RSB wären auf Augenhöhe. Aber hallo, wie wäre es, den Kampf aufzunehmen und einmal über sich hinauszuwachsen? Warum treten sie denn noch zu den Spielen an? Ist ja nicht so, dass im Fussball die kleinen zwangsläufig immer verlieren…er ist schon mit einem Superspiel gegen Inter und einem ordentlichen gegen Celtic zufrieden-sowas hat einfach nicht verdient, die Farben der Schweiz zu vertreten. Und für diesen Scheiss kassieren sie noch 30 Mio… aber Hauptsache für die Spieler war es eine tolle Erfahrung… sorry wenn ich mich ein wenig in Rage schreibe, aber ist doch wahr..

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Neuseeländer hat geschrieben: 30.01.2025, 09:04 Am meisten nervt SVB: Der redet das Debakel noch schön…. Bis auf 2 Gegner sei YB in der Regel eh ohne Chance, und nur Celtic und RSB wären auf Augenhöhe. Aber hallo, wie wäre es, den Kampf aufzunehmen und einmal über sich hinauszuwachsen? Warum treten sie denn noch zu den Spielen an? Ist ja nicht so, dass im Fussball die kleinen zwangsläufig immer verlieren…er ist schon mit einem Superspiel gegen Inter und einem ordentlichen gegen Celtic zufrieden-sowas hat einfach nicht verdient, die Farben der Schweiz zu vertreten. Und für diesen Scheiss kassieren sie noch 30 Mio… aber Hauptsache für die Spieler war es eine tolle Erfahrung… sorry wenn ich mich ein wenig in Rage schreibe, aber ist doch wahr..
Die YB Looser-Mentalität ist zurück nach 7 jähriger Abwesenheit, endlich.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Neuseeländer hat geschrieben: 30.01.2025, 09:04 Am meisten nervt SVB: Der redet das Debakel noch schön…. Bis auf 2 Gegner sei YB in der Regel eh ohne Chance, und nur Celtic und RSB wären auf Augenhöhe. Aber hallo, wie wäre es, den Kampf aufzunehmen und einmal über sich hinauszuwachsen? Warum treten sie denn noch zu den Spielen an? Ist ja nicht so, dass im Fussball die kleinen zwangsläufig immer verlieren…er ist schon mit einem Superspiel gegen Inter und einem ordentlichen gegen Celtic zufrieden-sowas hat einfach nicht verdient, die Farben der Schweiz zu vertreten. Und für diesen Scheiss kassieren sie noch 30 Mio… aber Hauptsache für die Spieler war es eine tolle Erfahrung… sorry wenn ich mich ein wenig in Rage schreibe, aber ist doch wahr..

Damit hast du den Ursprung der YB-Misere gefunden. SvBs Massnahmen greifen überhaupt nicht, Mentalitätskonzepte gibt es keine - und sein Vorgesetzter lässt ihn einfach weitermachen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Dieser "Fussball" tut einfach weh zum zuschauen. Ich hoffe, es geht noch was bis zum 15.2., um die kolossale Fehleinschätzung im Sommer teilweise zu korrigieren. Wenn man ehrlich ist war es letzte Saison oft schon Müll, aber es reichte halt zum Titel, was vieles kaschiert hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fredy H. hat geschrieben: 30.01.2025, 07:46 hat jemand Grambambuli im Forum gesehen in der letzten Zeit? 
Der ist äusserst objektiv unterwegs in letzter Zeit.

ash

Beitrag von ash »

Was ich gestern gemerkt habe, es wird nicht einfacher mit dem Alter sich solches Gegurke anzusehen.
Am Anfang war ich voller Hoffnung, dann habe ich mit meinen Gefühlen gekämpft und am Schluss war ich konsterniert.
Am liebsten hätte ich mir massiv die Kante gegeben aber dann hätte ich auch heute gelitten, also habe ich es sein lassen.

Man ist sich solche Auf und Ab's ja gewohnt als Fussballfan, also muss man das Positive sehen.
Für mich heisst das, das es einfach nicht mehr schlimmer kommen kann. Wir sind in Dante's tiefster Hölle angekommen.
Jetzt kann man nur noch mit Würde die Saison fertigspielen, den Kader ausmisten und demütig in die nächste Saison gehen.

Und man muss auch sehen, es gibt Fans von Mannschaften, denen läuft es +- eigentlich immer gut. Die kennen solche Gefühlsschwankungen gar nicht. Das ist doch auch was und vielleicht ist es sogar gesund?

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.01.2025, 07:43
ich find das ja auch sehr lustig und mach mich darüber lustig :D  Aber November 2023 ist noch nicht zulange her. Nicht vergessen wo wir herkommen.

Der unterschied ist, dass wir nach einem monat ohne tor den trainer gewechselt haben, yb hat ihn vor dem no-goals-monat gewechselt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

ivan22 hat geschrieben: 30.01.2025, 10:54
ich find das ja auch sehr lustig und mach mich darüber lustig :D  Aber *Oktober 2023 ist noch nicht zulange her. Nicht vergessen wo wir herkommen.
Der unterschied ist, dass wir nach einem monat ohne tor den trainer gewechselt haben, yb hat ihn vor dem no-goals-monat gewechselt.
Ich glaube du erinnerst dich Falsch (wie ich übrigens). Wir haben Timo Schulz ende September Freigestellt. Im Oktober folgten die Torlosen Monate unter dem "neuen" Trainer.
#bi Sunneshiin und Räge

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.01.2025, 11:07
ich find das ja auch sehr lustig und mach mich darüber lustig :D  Aber *Oktober 2023 ist noch nicht zulange her. Nicht vergessen wo wir herkommen.
Ich glaube du erinnerst dich Falsch (wie ich übrigens). Wir haben Timo Schulz ende September Freigestellt. Im Oktober folgten die Torlosen Monate unter dem "neuen" Trainer.

Ich meinte heiko vogel

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Oktober 23 war für uns eine ganz schwierige Zeit. Chancenlos in fast jedem Spiel, Schulz weg, dafür Wutbürger Vogel auf der Trainerposition welcher weder Lust hatte noch einen Plan was er da tut. Damals hatte ich echt sorgen vor einem Abstieg. 

So lange ist das noch nicht her, daher sollten wir vorsichtig sein mit Häme. 

ps. ok, schon noch witzig dass wir YB während unserer erfolgreichen Zeit vorwarfen, den FCB auf Teufel komm raus kopieren zu wollen. Dass sie auch unsere Fehler (Jobs for the boys, Genügsamkeit, krasse Fehleinschätzungen etc.) kopieren hätte ich aber nicht gedacht und zu erwarten gehofft. Fehlt nur noch, dass ein neuer Präsi übernimmt, welcher das ersparte Geld für kaum Gegenleistung mit beiden Händen zum Fenster rauswirft.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

repplyfire hat geschrieben: 30.01.2025, 12:02 Oktober 23 war für uns eine ganz schwierige Zeit. Chancenlos in fast jedem Spiel, Schulz weg, dafür Wutbürger Vogel auf der Trainerposition welcher weder Lust hatte noch einen Plan was er da tut. Damals hatte ich echt sorgen vor einem Abstieg. 

So lange ist das noch nicht her, daher sollten wir vorsichtig sein mit Häme. 

ps. ok, schon noch witzig dass wir YB während unserer erfolgreichen Zeit vorwarfen, den FCB auf Teufel komm raus kopieren zu wollen. Dass sie auch unsere Fehler (Jobs for the boys, Genügsamkeit, krasse Fehleinschätzungen etc.) kopieren hätte ich aber nicht gedacht und zu erwarten gehofft. Fehlt nur noch, dass ein neuer Präsi übernimmt, welcher das ersparte Geld für kaum Gegenleistung mit beiden Händen zum Fenster rauswirft.
Wicky scheint irgendwie ein unterschätzter Trainer zu sein - hatte bisher aber grosses Pech mit seinen Stints beim FCB und YB... Man muss wohl sagen, dass er bei uns mit Scheisskader (erst aber der zweiten Saisonhälfte) und auch bei YB noch am meisten rausgeholt hat, nachher wurde es zumindest jeweils nochmals massiv schlechter!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Und der Wechsel hat über Erwarten voll ins Schwarze getroffen. Die Mannschaft krankte jahrelang an mangelndem Einsatz, Wille und Mentalität. 1 Jahr später kann sich Celestini auf die Visitenkarte schreiben lassen, genau dieses Problem endlich behoben zu haben (man schaue sich zB die erzwungenen Tore gegen Sion an von Schmid und Mendes). Das ist bis jetzt der grösste Verdienst von Celestini.

Das ist, was YB fehlt. Und ist in dieser Tiefe nicht von heute auf morgen zu ändern, schon gar nicht unter dieser sportlichen Leitung.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

ash hat geschrieben: 30.01.2025, 10:50 Was ich gestern gemerkt habe, es wird nicht einfacher mit dem Alter sich solches Gegurke anzusehen.
Am Anfang war ich voller Hoffnung, dann habe ich mit meinen Gefühlen gekämpft und am Schluss war ich konsterniert.
Am liebsten hätte ich mir massiv die Kante gegeben aber dann hätte ich auch heute gelitten, also habe ich es sein lassen.

Man ist sich solche Auf und Ab's ja gewohnt als Fussballfan, also muss man das Positive sehen.
Für mich heisst das, das es einfach nicht mehr schlimmer kommen kann. Wir sind in Dante's tiefster Hölle angekommen.
Jetzt kann man nur noch mit Würde die Saison fertigspielen, den Kader ausmisten und demütig in die nächste Saison gehen.

Und man muss auch sehen, es gibt Fans von Mannschaften, denen läuft es +- eigentlich immer gut. Die kennen solche Gefühlsschwankungen gar nicht. Das ist doch auch was und vielleicht ist es sogar gesund?

Da wäre ich mir nicht so sicher (meine ich nicht mal schadenfreudig).

SvBs PK von heute hat den Eindruck vermittelt, dass er zwar nicht zufrieden ist, aber dass man einfach weiterarbeiten muss, dann kommts gut.

Klar hat Contini erst angefangen, aber unter ihm scheint YB noch schwächer zu sein. Unter Magnin gabs wenigstens so etwas wie Torgefahr. Auch die potenziellen Führungsspieler verschwinden im Mittelmass der Mannschaft.

Finde ich äusserst alarmierend, wenn die sportliche Führung so auftritt.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

YB ist näher am letzten Platz als am ersten. Zudem liegen hinter ihnen nur 3 Teams, dafür 8 vor ihnen.

Klar, ist alles verdammt eng. Mit einer kleinen Siegesserie ist man schnell weiter oben. Aber umgekehrt gehts halt je nachdem genau so schnell.

Ich wünsche es YB nicht, aber all zu sicher sollten sie sich nicht fühlen, sonst rufen plötzlich die Abstiegsränge.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

repplyfire hat geschrieben: 30.01.2025, 12:02 Fehlt nur noch, dass ein neuer Präsi übernimmt, welcher das ersparte Geld für kaum Gegenleistung mit beiden Händen zum Fenster rauswirft.
Ja, das ist momentan der grosse Unterschied. YB's Führung kann sich momentan schlechte Saisons wohl relativ gut leisten, da das strukturelle Defizit nicht so hoch ist, bleibt das Geld trotzdem auf der hohen Kannte.

-> Sobald YB eine neue, fähige sportliche Führung hat, gehts wieder aufwärts.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Laut einer internationalen Studie vom Bergab Institute of Studies in den Niederlanden in Leiden, haben über 2,5 Millionen TV Abonnenten weltweit YB als Nr. 1 Guilty Pleasure sehen angesehen. Das sind Spitzenwerte und dieser Trend könnte sich auf Tiktok ausweiten sagen Experten dieser Studie. Die Medienabteilung von YB war auch nach mehrmaligen kontaktieren nicht erreichbar.

Edit.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 30.01.2025, 02:56 Ja, es ist wie's ist... :D

https://www.youtube.com/shorts/u8OJBRd8vkI

:D :D :D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

ReffeD hat geschrieben: 30.01.2025, 18:07 Laut einer internationalen Studie vom Bergab Institute of Studies in den Niederlanden in Leiden, haben über 2,5 Millionen TV Abonnenten weltweit YB als Nr. 1 Guilty Pleasure sehen angesehen. Das sind Spitzenwerte und dieser Trend könnte sich auf Tiktok ausweiten sagen Experten dieser Studie. Die Medienabteilung von YB war auch nach mehrmaligen kontaktieren nicht erreichbar.

Edit.
Whuat?

#bi Sunneshiin und Räge

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 31.01.2025, 12:16
ReffeD hat geschrieben: 30.01.2025, 18:07 Laut einer internationalen Studie vom Bergab Institute of Studies in den Niederlanden in Leiden, haben über 2,5 Millionen TV Abonnenten weltweit YB als Nr. 1 Guilty Pleasure sehen angesehen. Das sind Spitzenwerte und dieser Trend könnte sich auf Tiktok ausweiten sagen Experten dieser Studie. Die Medienabteilung von YB war auch nach mehrmaligen kontaktieren nicht erreichbar.

Edit.
Whuat?

Zum lachen laut Statistik (Nicht ernsthaft).
Soll auch Meme Potenzial haben.

ash

Beitrag von ash »

Edit.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was mit diesem Text gesagt werden soll

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

ash hat geschrieben: 31.01.2025, 15:52

Edit.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was mit diesem Text gesagt werden soll

Ich wollte die jüngeren nur dazu animieren Memes über YB auf Tikok zu posten bezüglich der aktuellen Champions League Kampagne von YB. Es gibt keine Studie...

Antworten