Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
basler II.
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von basler II. »

Goldust hat geschrieben: 22.01.2025, 09:50
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.01.2025, 09:13
Goldust hat geschrieben: 22.01.2025, 08:25
nehm ich ihm jetzt auch nicht übel. itten aber auch nicht, mit dem ist man IMO einfach nicht korrekt umgegangen.

Weil der Verein schlecht mit den Spielern umgeht (notabene unter alter Führung) gehst du die FCB-Auswärtsfans provozieren, total ok :rolleyes:

Jeder Ex-Basler mit so einer Aktion kann mich am Allerwertesten und gerne direkt seinen Dialekt abgeben, braucht nicht mehr wiederzukommen.

Steffens Torjubel mit den Händen dagegen eine sinnvolle Reaktion.

wenn du dich von einem torjubel eines spielers provoziert fühlst, der den fc basel im sommer 2018 (!!) UNFREIWILLIG VERLASSEN MUSSTE (!!), dann hast du das geistige niveau einer amöbe..selten so etwas lächerliches gehört. notabene itten der knapp 2 saison im profikader des fcb war und kaum spiele gemacht hat. 

Wenn me gege alli ex verein ufs juble verzichtet, usser gege dr fcb inmer dr max macht, denn isch me eifach e wixer...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sämtlichi Ex-FCB Spieler wo sogar no us dr Region kömme und gege uns dr Max mache, sötte gnadelos abgeschuttet wärde.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.01.2025, 11:04
Goldust hat geschrieben: 22.01.2025, 09:50
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.01.2025, 09:13

Weil der Verein schlecht mit den Spielern umgeht (notabene unter alter Führung) gehst du die FCB-Auswärtsfans provozieren, total ok :rolleyes:

Jeder Ex-Basler mit so einer Aktion kann mich am Allerwertesten und gerne direkt seinen Dialekt abgeben, braucht nicht mehr wiederzukommen.

Steffens Torjubel mit den Händen dagegen eine sinnvolle Reaktion.

wenn du dich von einem torjubel eines spielers provoziert fühlst, der den fc basel im sommer 2018 (!!) UNFREIWILLIG VERLASSEN MUSSTE (!!), dann hast du das geistige niveau einer amöbe..selten so etwas lächerliches gehört. notabene itten der knapp 2 saison im profikader des fcb war und kaum spiele gemacht hat. 

Kein Grund mich zu beleidigen, gehts eigentlich noch :confused:
für jemanden der so austeilt, bist du aber recht sensibel

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

NaSrI hat geschrieben: 22.01.2025, 15:09 Sämtlichi Ex-FCB Spieler wo sogar no us dr Region kömme und gege uns dr Max mache, sötte gnadelos abgeschuttet wärde.

erstens ischs e unterschid, öb me goal bejubelt oder dr max macht. 

zweitens findi, dr goaljubel-verzicht wird so inflationär agwändet, daser gar kei bedütig meh het. 

drittens ischer sit fascht 7 joor wäg und isch nur 2 saisons bänkliwärmer gsi. und är wär immerno do, wemme ihn nid (zweimol!) furtgschiggt hät. öppis anders fändis, wenn jetzt dr frei bi winterthur dr max gege uns miech biemene goal. das wär nieder. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sait jo im grund gnoh viel über ihn us, wenn är gege sini anderi ehemooligi verein demonstrativ nid jublet, gege uns aber scho. Dr club het somit eigentlich alles richtig gmacht.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Goldust hat geschrieben: 22.01.2025, 16:30 für jemanden der so austeilt, bist du aber recht sensibel

:p du bist ja zum Glück nicht jeweils der Erste, der völlig unverhältnismässig im Forum rumheult (Achtung, Ironie). Aber gut. Dann verteidige mal deinen Cedric, der hat Fans wie dich auch verdient.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 22.01.2025, 17:36 Sait jo im grund gnoh viel über ihn us, wenn är gege sini anderi ehemooligi verein demonstrativ nid jublet, gege uns aber scho. Dr club het somit eigentlich alles richtig gmacht.

luegsch viel YB Match gege Gülle und Luzärn? oder wieso weisch so genau bscheid? :D

aber dini begründig isch natüerlich unlogisch, das weisch sälber au. wenn är das so macht, denn weller so behandlet worde isch vo dr domolige fiehrig und nid: d fiehrig hetten so behandlet weller sich so verhalte het. das goht jo denn chronologisch nid uff  ;)

item (oder itten, höhö). mir isch das wumpe, söller mache waser will. aber anderi gsehns anderscht. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.01.2025, 20:42
Goldust hat geschrieben: 22.01.2025, 16:30 für jemanden der so austeilt, bist du aber recht sensibel

:p du bist ja zum Glück nicht jeweils der Erste, der völlig unverhältnismässig im Forum rumheult (Achtung, Ironie). Aber gut. Dann verteidige mal deinen Cedric, der hat Fans wie dich auch verdient.
danke, nett von dir. ja, ich liebe ihn. wir haben heute abend zum schmusen abgemacht. ich poste die bilder dann hier in den thread  :cool: 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

*wartet*

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Goldust hat geschrieben: 23.01.2025, 07:47
danke, nett von dir. ja, ich liebe ihn. wir haben heute abend zum schmusen abgemacht. ich poste die bilder dann hier in den thread  :cool: 

Pics or it didn't happen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 23.01.2025, 07:46
Yazid hat geschrieben: 22.01.2025, 17:36 Sait jo im grund gnoh viel über ihn us, wenn är gege sini anderi ehemooligi verein demonstrativ nid jublet, gege uns aber scho. Dr club het somit eigentlich alles richtig gmacht.

luegsch viel YB Match gege Gülle und Luzärn? oder wieso weisch so genau bscheid? :D

aber dini begründig isch natüerlich unlogisch, das weisch sälber au. wenn är das so macht, denn weller so behandlet worde isch vo dr domolige fiehrig und nid: d fiehrig hetten so behandlet weller sich so verhalte het. das goht jo denn chronologisch nid uff  ;)

item (oder itten, höhö). mir isch das wumpe, söller mache waser will. aber anderi gsehns anderscht. 

Genau (fett markierte teil). :D Logisch nid, aber isch jo scho mehrmols bi dr einte oder andere zämmefassig erwähnt bzw zeigt worde.

Jööö, är isch schlächt behandlet worde... Oje. Isch aber immer no d'fiehrig gsi und nid dr club an sich und no weniger dr aahang.

Aber jo, söll er doch.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bild

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 23.01.2025, 08:50 Genau (fett markierte teil). :D Logisch nid, aber isch jo scho mehrmols bi dr einte oder andere zämmefassig erwähnt bzw zeigt worde.

Jööö, är isch schlächt behandlet worde... Oje. Isch aber immer no d'fiehrig gsi und nid dr club an sich und no weniger dr aahang.

Aber jo, söll er doch.

+1893. Etwas Kompetenz in der Unterscheidung wer was zu verantworten hatte, würde ich schon erwarten.

Und vor allem: Ich fand den Umgang nicht soo schlecht wie er immer gemacht wird. Wieviele Spieler im aktuellen Team wurden auch schon mehrfach verliehen? Mir fällt da bspw. gerade Essiam ein. Als junger ist das halt die harte Realität, wenns qualitativ nicht reicht. Und Itten war damals auch noch nicht ready.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Veiga wechselt anscheinend zu Juve :confused:

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Gobbo70 hat geschrieben: 23.01.2025, 11:59 Veiga wechselt anscheinend zu Juve :confused:
Leider nur per Leihe und OHNE Kaufoption... Müssen wir uns noch auf den grossen Weiterbeteiligungsbetrag gedulden.  :rolleyes:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

JackR hat geschrieben: 23.01.2025, 10:47
Yazid hat geschrieben: 23.01.2025, 08:50 Genau (fett markierte teil). :D Logisch nid, aber isch jo scho mehrmols bi dr einte oder andere zämmefassig erwähnt bzw zeigt worde.

Aber jo, söll er doch.

+1893. Etwas Kompetenz in der Unterscheidung wer was zu verantworten hatte, würde ich schon erwarten.

Und vor allem: Ich fand den Umgang nicht soo schlecht wie er immer gemacht wird. Wieviele Spieler im aktuellen Team wurden auch schon mehrfach verliehen? Mir fällt da bspw. gerade Essiam ein. Als junger ist das halt die harte Realität, wenns qualitativ nicht reicht. Und Itten war damals auch noch nicht ready.
Nur so zur Erinnerung, dieser Fall war anders: Er wurde zweimal verliehen, war (bei Vaduz und Luzern) dann während der Leihe Stammspieler, die Leihe wurde dann aber jeweils kurzfristig abgebrochen, "da Eigenbedarf des FCB", um Itten dann aber bei uns aufs Bänkli zu setzen und dort versauern zu lassen. Da würde sich jeder von uns verarscht vorkommen. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Itten einfach nicht mehr scoren lassen gegen uns und das Problem ist erledigt. Meiner Meinung nach sowieso ein überbewerteter Stürmer der nur gut war bei YB wenn er die Bälle in einem dominanten System ständig pfannenfertig serviert bekommen hat. Jetzt wo YB nicht mehr so dominiert haben seine Scorers massiv abgenommen. Itten ist extrem lamgsam und hätte uns sowieso wenig geholfen in den letzten Jahren, von dem her vergesst ihn einfach :)

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

FC Bâle hat geschrieben: 23.01.2025, 12:39

Aber jo, söll er doch.

Nur so zur Erinnerung, dieser Fall war anders: Er wurde zweimal verliehen, war (bei Vaduz und Luzern) dann während der Leihe Stammspieler, die Leihe wurde dann aber jeweils kurzfristig abgebrochen, "da Eigenbedarf des FCB", um Itten dann aber bei uns aufs Bänkli zu setzen und dort versauern zu lassen. Da würde sich jeder von uns verarscht vorkommen. 

Etwas faktenbasierter argumentieren wäre noch so nice.

Itten spielte die Saison 16/17 als Ergänzungsspieler in Luzern (3 Törchen in 28 Spielen). Im September 2017 wurde er vom FCB zurückbeordert. Im Januar 2018 dann wurde er an SG verliehen und ein halbes Jahr danach von SG auch verkauft ohne nochmals nach Basel zurückzukehren.

Wir halten fest: Nix Vaduz. Und auch nur ein einziges Mal Leihe abgebrochen.

Strellis Kaderplanung war katastrophal, keine Frage. Und man hat Itten damals 2018 wohl eine Perspektive angeboten die für ihn unverständlich war. Weil er wohl im Gegensatz zu Streller gemerkt hatte, dass er besser ist als Oberlin.

Aber der gute Cedric hat auch etwas gar viel Drama daraus gemacht meiner Meinung nach.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Stobologyth hat geschrieben: 23.01.2025, 13:56

Etwas faktenbasierter argumentieren wäre noch so nice.

Itten spielte die Saison 16/17 als Ergänzungsspieler in Luzern (3 Törchen in 28 Spielen). Im September 2017 wurde er vom FCB zurückbeordert. Im Januar 2018 dann wurde er an SG verliehen und ein halbes Jahr danach von SG auch verkauft ohne nochmals nach Basel zurückzukehren.

Wir halten fest: Nix Vaduz. Und auch nur ein einziges Mal Leihe abgebrochen.

Strellis Kaderplanung war katastrophal, keine Frage. Und man hat Itten damals 2018 wohl eine Perspektive angeboten die für ihn unverständlich war. Weil er wohl im Gegensatz zu Streller gemerkt hatte, dass er besser ist als Oberlin.

Aber der gute Cedric hat auch etwas gar viel Drama daraus gemacht meiner Meinung nach.
er wurde nochmal verliehen - an SG. Und zwar gerade mal 4 monate (!) nachdem die luzern-leihe abgebrochen wurde. im gegenzug hat man albian ajeti zurückgeholt von sg. das war schondaneben und ich versteh itten schon ein wenig. man hat ihm ja nicht wirklich ne chance gegeben. 

ja, man muss daraus keine staatsaffäre machen, auch wenns nicht gerade anständig war. vielleicht hat itten da ein bisschen zu viel empörung gutgetan. aber das versteh ich eher als fcb fans, die 7 (!!) jahre nach dem unfreiwilligen abgang eines spielers so sauer über einen torjubel sind, dass sie diesen verprügeln wollen (oder aabeschutte, wies uf baseldütsch heisst). das erinnert mich an die güller, die nach X jahren noch calla ausgepfiffen haben - und über die haben wir uns auch lustig gemacht. traurig zu sehen, dass einige schon auf dem selben niveau wie die güller sind. 

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Ich verstehe Itten als ein Willensfussballer. Der braucht diese Verbissenheit. Rein vom Talent und vom fussballerischen Können ist er nicht mehr als ein biederer durchschnittlicher Super League Fussballer. So wie Alex Frei früher. Da gehört das ganze Gestänkere halt dazu. Itten schiesst nicht die Tore weil er der schnellste ist oder weil er jeden Volley punktgenau in den Winkel setzen kann. Itten schiesst seine Tore weil er den Drecksäcken gegenüber den Ball ins Netz prügeln will. 

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Itten schiesst die Tore momentan eben nicht. Der hatte in seiner Karriere 2 gute Saisons, 19/20 mit den Güllern vor seinem Wechsel zu den Rangers und 22/23 als er zu YB wechselte. Vorher, nachher und zwischendrin nur unterdurchschnittlich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Itten ist bis anhin die schlechtere Version von Michi Frey.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 23.01.2025, 15:12
Stobologyth hat geschrieben: 23.01.2025, 13:56

...aber das versteh ich eher als fcb fans, die 7 (!!) jahre nach dem unfreiwilligen abgang eines spielers so sauer über einen torjubel sind, dass sie diesen verprügeln wollen (oder aabeschutte, wies uf baseldütsch heisst)....

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie unnachgiebig gewisse User (vermeintliches) Fehlverhalten von anderen jahrelang immer wieder anprangern können.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Der feine Unterschied zwischen Itten und den ihm feindlich gesinnten FCB-Fans:

Die FCB-Fans nehmen ihm ein Verhalten übel, welches er seit Jahren immer wieder an den Tag legt (exzessives Jubeln gegen seinen Heimatverein vs. Nicht-Jubeln gegen den ehemaligen Kurzfrist-Leihverein). Er ist der Urheber dieses Verhaltens, niemand zwingt ihn dazu.

Itten nimmt den FCB-Fans ein einmaliges Fehlverhalten vor ca. 7 Jahren übel, als er aus seiner Sicht keine faire Chance beim FCB erhalten hat. Nach so langer Zeit könnte man das auch mal abhaken. Plus sind die FCB-Fans gar nicht Urheber des damaligen Fehlverhaltens.

Fazit: Wer sich darüber ärgert, dass einige FCB-Fans ggü. Itten überreagieren, sollte sich erst recht ärgern, wie sich Itten verhält. Sonst sehe ich da einen deutlichen Widerspruch. Es gibt keinen Grund, warum Fans vernünftiger sein sollten als Spieler, wenn schon umgekehrt (Spieler sind immerhin Profis).

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Schatschiri hat geschrieben: 23.01.2025, 12:42 Itten einfach nicht mehr scoren lassen gegen uns und das Problem ist erledigt. Meiner Meinung nach sowieso ein überbewerteter Stürmer der nur gut war bei YB wenn er die Bälle in einem dominanten System ständig pfannenfertig serviert bekommen hat. Jetzt wo YB nicht mehr so dominiert haben seine Scorers massiv abgenommen. Itten ist extrem lamgsam und hätte uns sowieso wenig geholfen in den letzten Jahren, von dem her vergesst ihn einfach :)

+1

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Schambbediss hat geschrieben: 23.01.2025, 17:46 Itten ist bis anhin die schlechtere Version von Michi Frey.
+1893

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Warum war eigentlich Michi Frey nie Thema bei YB? Der ist doch Berner durch und durch.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

War zwei mal da

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Platypus1 hat geschrieben: 23.01.2025, 19:18 Der feine Unterschied zwischen Itten und den ihm feindlich gesinnten FCB-Fans:

Die FCB-Fans nehmen ihm ein Verhalten übel, welches er seit Jahren immer wieder an den Tag legt (exzessives Jubeln gegen seinen Heimatverein vs. Nicht-Jubeln gegen den ehemaligen Kurzfrist-Leihverein). Er ist der Urheber dieses Verhaltens, niemand zwingt ihn dazu.

Itten nimmt den FCB-Fans ein einmaliges Fehlverhalten vor ca. 7 Jahren übel, als er aus seiner Sicht keine faire Chance beim FCB erhalten hat. Nach so langer Zeit könnte man das auch mal abhaken. Plus sind die FCB-Fans gar nicht Urheber des damaligen Fehlverhaltens.

Fazit: Wer sich darüber ärgert, dass einige FCB-Fans ggü. Itten überreagieren, sollte sich erst recht ärgern, wie sich Itten verhält. Sonst sehe ich da einen deutlichen Widerspruch. Es gibt keinen Grund, warum Fans vernünftiger sein sollten als Spieler, wenn schon umgekehrt (Spieler sind immerhin Profis).

Itten nimmt den FCB Fans gar nichts übel – wenn dann der alten Führung. Er freut sich schlicht über seine Tore. Der macht sich auch null Gedanken ob er provoziert (und absichtlich extra macht er es schon dreimal nicht, der hat ja bestimmt auch Kumpels, die an FCB Spiele gehen). Dass gewisse Fans wirklich auf sich beziehen ist absurd. Lächerlich, wie wichtig sich hier gewisse Leute nehmen  :rolleyes:   

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

ach Itten ist in meinen Augen extrem stark überschätzt. Ich bin froh ist er nicht beim FCB.

Antworten