Transfergerüchte Saison 24/25
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
tiimnoah hat geschrieben: ↑10.01.2025, 16:28BaslerBasilisk hat geschrieben: ↑10.01.2025, 16:02Transfersummen ≠ Löhnetiimnoah hat geschrieben: ↑10.01.2025, 14:44
Ich bin absolut pro DD und habe ihn seit seiner Ankunft eigentlich auch nie gross kritisiert. Ich weiss, der Club stand finanziell wirklich an einem Tiefpunkt. Aber wenn man in Basel einen Spieler auf Steffen Niveau will, dann hätte man das auch vor 1-2 Jahren hingekriegt, da bin ich mir sicher! Es lag bei diesem Transfer bestimmt nie am Geld, wenn man sieht was man alles ausgegeben hat in dieser Periode:
Gauto 4 Mio.
Dubasin 3 Mio.
Jovanovic 2.8 Mio.
Malone 2 Mio.
Van Breemen 1 Mio.
Schmid 900k
Sigua, Dräger, Vouilloz etc.
Und auch wenn DD heute das Telefon nehmen würde, könnte man Steffen für den FCB überzeugen!
Ist doch mir auch klar, kannst mir aber nicht sagen, dass ein Malone, Jovanovic oder Schmid einen viel tieferen Lohn haben, als es Steffen verlangt. Und falls doch, hätte man für Gauto und Dubasin einfach Steffen verpflichten können, wäre man bestimmt investitions- und lohntechnisch nicht teurer gefahren. Lieber ein starker Spieler als zwei Nieten.
Wir gesagt, es lag nie am finanziellen sondern an den Fehlentscheidungen - so Finito!
also dubasin war sicher keine niete. der wollte halt einfach schnell weg. leider.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: ↑10.01.2025, 22:12tiimnoah hat geschrieben: ↑10.01.2025, 16:28
Ist doch mir auch klar, kannst mir aber nicht sagen, dass ein Malone, Jovanovic oder Schmid einen viel tieferen Lohn haben, als es Steffen verlangt. Und falls doch, hätte man für Gauto und Dubasin einfach Steffen verpflichten können, wäre man bestimmt investitions- und lohntechnisch nicht teurer gefahren. Lieber ein starker Spieler als zwei Nieten.
Wir gesagt, es lag nie am finanziellen sondern an den Fehlentscheidungen - so Finito!
also dubasin war sicher keine niete. der wollte halt einfach schnell weg. leider.
Für 3 Millionen waren die Leistungen bei weitem nicht gut genug. Aber ja Malone und Gauto waren schon noch schlimmer.
Goldust hat geschrieben: ↑10.01.2025, 22:12tiimnoah hat geschrieben: ↑10.01.2025, 16:28
Ausser sein Tor in Luzern kann ich mich eigentlich an keine guten Aktionen von ihm erinnern. Gebracht haben uns diese Milionen auf jeden Fall nichts!
Spricht für die momentane Ruhe im Club wenn über Gauto, Malone und Dubasin diskutiert wird!
-
- Erfahrener Benutzer
Ischs nid so, dass dä Morandi Transfer ersch abem 15.1. kah gfixt wärde und drum ersch denn offiziell kommuniziert kah wärde?
Zum Transfer: als Ergänzigsspieler - wieso nid? Wäre doch zb Wälte im Verglich zumene Kololli-Transfer letschte Winter. Do weisi jetz noni was das sölle hät.
Zum Transfer: als Ergänzigsspieler - wieso nid? Wäre doch zb Wälte im Verglich zumene Kololli-Transfer letschte Winter. Do weisi jetz noni was das sölle hät.
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: ↑10.01.2025, 22:17Goldust hat geschrieben: ↑10.01.2025, 22:12tiimnoah hat geschrieben: ↑10.01.2025, 16:28
Ausser sein Tor in Luzern kann ich mich eigentlich an keine guten Aktionen von ihm erinnern. Gebracht haben uns diese Milionen auf jeden Fall nichts!
Also wenn dr Dubasin bi Gijon so witerperformt wie indr 1. Saisonhälfti, denn wärde sie dä übernäh und denn sin die Millione widr din. Dasch kei Fähltransfer gsi, es het äfach (für ihn) nid passt do in Basel.
Morandi übrigens heute in der Startelf mit der Nummer 10 im Testspiel gegen Sturm Graz und schoss zugleich das 1-0.
Marmoush mit dem 1:0 für Eintracht Frankfurt und auch fast so gut wie weg zu Man City 
Heute ist das glaube ich nicht mehr so aussagekräftig.
Heute ist das glaube ich nicht mehr so aussagekräftig.
-
- Erfahrener Benutzer
Lut stucki in dr bz kei kontakt mitem morandi und er wird nit zum fcb ko.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Also waren die Morandi kommt Aussagen eine Ente
Gab ja eigentlich auch nie eine seriöse Quelle. Schlussendlich kam sehr viel von 4-4-2.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Quelle lag richtig, Gc wollte für Morandi zu viel! Das der FcB kein Kontakt hatte
; wo Degens die Spielerberater sind von Morandi
, das hat Stucki sehr schön gelöst! So ist das Thema gegessen und niemand verliert das Gesicht! Haha
Übrigens schoss genau dieser Morandi im Test für Gc das Siegestor gegen Sturm Graz!

Übrigens schoss genau dieser Morandi im Test für Gc das Siegestor gegen Sturm Graz!
King Roger Hometown
-
- Erfahrener Benutzer
Ich behaupte man könnte hier irgendein Gerücht komplett frei erfinden und 442 würde dies übernehmen und daraus ein Gerücht machen. Und Zeitungen wie Blick schreiben das ganze dann einfach ab. Von dem her muss man dies generell meist vorsichtig betrachten.
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: ↑11.01.2025, 22:49 Meine Quelle lag richtig, Gc wollte für Morandi zu viel! Das der FcB kein Kontakt hatte![]()
; wo Degens die Spielerberater sind von Morandi
, das hat Stucki sehr schön gelöst! So ist das Thema gegessen und niemand verliert das Gesicht! Haha
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Morandi mit der Rolle als Ergänzungsspieler einverstanden wäre. Weil momentan sehe ich Ihn nicht bei uns in der Startelf oder?
-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch froh ging der Kelch an uns vorbei.
Morandi brauchen wir nun wirklich nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Um eine undichte Stelle in einem Leitungssystem zu finden (z.B. ein Kühlkreislauf), setzt man absichtlich einen auffälligen Marker ein, mit dem man sofort das Leck sieht.
Ich denke, das Prinzip wird gelegentlich auch bei der Suche nach Informationslecks angewendet.
Ich denke, das Prinzip wird gelegentlich auch bei der Suche nach Informationslecks angewendet.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: ↑12.01.2025, 10:16 Ich behaupte man könnte hier irgendein Gerücht komplett frei erfinden und 442 würde dies übernehmen und daraus ein Gerücht machen. Und Zeitungen wie Blick schreiben das ganze dann einfach ab. Von dem her muss man dies generell meist vorsichtig betrachten.
Bezüglich Blick liegst hast du nicht Recht. Die haben seriöse Quellen und liegen auch mit Spekulationen meist richtig.
Ausnahme: Shaq. Da wusste vorher niemand etwas.
Schatschiri hat geschrieben: ↑12.01.2025, 10:16 Ich behaupte man könnte hier irgendein Gerücht komplett frei erfinden und 442 würde dies übernehmen und daraus ein Gerücht machen. Und Zeitungen wie Blick schreiben das ganze dann einfach ab. Von dem her muss man dies generell meist vorsichtig betrachten.
Das hani scho mol welle usprobiere

Cuore Matto hat geschrieben: ↑13.01.2025, 06:27Schatschiri hat geschrieben: ↑12.01.2025, 10:16 Ich behaupte man könnte hier irgendein Gerücht komplett frei erfinden und 442 würde dies übernehmen und daraus ein Gerücht machen. Und Zeitungen wie Blick schreiben das ganze dann einfach ab. Von dem her muss man dies generell meist vorsichtig betrachten.
Bezüglich Blick liegst hast du nicht Recht. Die haben seriöse Quellen und liegen auch mit Spekulationen meist richtig.
Ausnahme: Shaq. Da wusste vorher niemand etwas.
Der Blick hat sehr gute Informationen was mögliche Transfers betrifft.
@Tomaso: Es ist schon fast langweilig ruhig zurzeit. Weisst du noch über etwas Bescheid (Positionen, Personen etc.)?
Ich gehe mal davon aus, dass man mit Dräger und Comas noch unsicher ist und man evtl. noch in der IV etwas macht.
Ich gehe mal davon aus, dass man mit Dräger und Comas noch unsicher ist und man evtl. noch in der IV etwas macht.
Bei der IV hat man vorgespurt, aber ich vermute, so lange noch 5 hier sind, geht vorerst nichts.
Auf den Flügeln muss nach gebessert werden. Beney, Kolloli weg, im Sommer vermutlich Kade, Ze im Aufbau (vermutlich Einsätze in der u21).
Gehe noch davon aus, dass Pfeiffer verliehen wird.
Dräger ist ja klar.
Btw. das Transferfenster öffnet erst am Mittwoch...
-
- Erfahrener Benutzer
Trotzdem kannst du Transfers schon machen, sofern man sich mit allen beteiligten einig ist. Registriert werden kann der Spieler dann erst ab Mittwoch. Da aber keine Spiele anstehen bis dann spielt das sowieso keine Rolle.