16. Runde | FC Basel - Lausanne Sports | Sa., 30. 11. 2024 | 18:00 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: 16. Runde | FC Basel - Lausanne Sports | Sa., 30. 11. 2024 | 18:00 Uhr
Ja, geht so in Ordnung. Man hat die eigenen Chancen vergeben und Lausanne hat einen Lauf. Beim 1:1 muss man vielleicht nicht auf einer Linie stehen, aber man hat Anschauungsmaterial zum Verbessern bekommen.
in dr erschte halbzytt klar verpasst dr sagg zue zmache (carlos bruucht dringend e erfolgserläbnis), in dr zweite denn no glöggli gha... vom ajeti muess meh koh, wenn är widr mol vo afang a spiile wott...
schad. immer das blöde lausanne...
ps: sanches muess me hole...
Vielleicht hat der FCB ja Glück und es gibt ein Wiederholungsspiel 

Was ist denn das für ein Huso-öV in dieser Stadt? Geil, extra früher raus und jetzt verpasse ich den Zug und kann ne Stunde warten, weil die Vollidioten nicht genug Trams geplant haben.
Peinlich, sogar Zürich bringt sowas hin.
Peinlich, sogar Zürich bringt sowas hin.
-
- Erfahrener Benutzer
1 Pkt ist ok; nicht jedes mal können wir ein Dusselsieg feiern.
Mit Barisic fehlt halt einfach die wichtigste Stütze in der Defensive. Das hast heute einfach gemerkt!
Mit Barisic fehlt halt einfach die wichtigste Stütze in der Defensive. Das hast heute einfach gemerkt!
King Roger Hometown
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: ↑30.11.2024, 19:59 1 Pkt ist ok; nicht jedes mal können wir ein Dusselsieg feiern.
Meiner Meinung nach liegt es eher an der Offensive. Traoré (trotz Vorlage) und Carlos kämpfen im Moment ziemlich unglücklich. Wäre für beide positiv, wenn sie bald wieder einmal einen Erfolg in Form eines Tores feiern könnten.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Spielfeldprotest ist chancenlos, der Protest muss im Anschluss des Vorfalles erfolgen, und nicht erst wenn das Spiel weiterläuft!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: ↑30.11.2024, 20:04
Spielfeldprotest ist chancenlos, der Protest muss im Anschluss des Vorfalles erfolgen, und nicht erst wenn das Spiel weiterläuft!
ist er ja auch. aber magnin hat erklärt, auf blue französisch, dass sie pro forma den protest direkt nach der entscheidung eingelegt haben, da er dann, laut reglement, erfolgen muss. nach betrachtung der von blue gezogenen linien und in anbertracht des punktes werde LS den protest aber nicht bestätigen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Jup.SubComandante hat geschrieben: ↑30.11.2024, 19:57 Ja, geht so in Ordnung. Man hat die eigenen Chancen vergeben und Lausanne hat einen Lauf. Beim 1:1 muss man vielleicht nicht auf einer Linie stehen, aber man hat Anschauungsmaterial zum Verbessern bekommen.
-
- Erfahrener Benutzer
In dr erste helfti könnt/sött me halt e zweits mache. In dr zweite het me dä biss im mittelfäld nüm kha und wenn me lausanne so loht spiele sin die nid so schlächt.
Positiv findi, dasme au so mätch mitre schlächte helfti nid no verliert (die zitte sind no presänt) und dasme au in dr 2. helfti no chance kha hät dr match zu unsere gunschte z kippe.
Positiv findi, dasme au so mätch mitre schlächte helfti nid no verliert (die zitte sind no presänt) und dasme au in dr 2. helfti no chance kha hät dr match zu unsere gunschte z kippe.
Traoré habe ich ganz OK gesehen. Aber Carlos braucht ziemlich viele Chancen für Tore - und über Ajeti müssen wir gar nicht sprechen.ferran hat geschrieben: ↑30.11.2024, 20:01Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: ↑30.11.2024, 19:59 1 Pkt ist ok; nicht jedes mal können wir ein Dusselsieg feiern.
Meiner Meinung nach liegt es eher an der Offensive. Traoré (trotz Vorlage) und Carlos kämpfen im Moment ziemlich unglücklich. Wäre für beide positiv, wenn sie bald wieder einmal einen Erfolg in Form eines Tores feiern könnten.
Leistung insgesamt etwas besser als gegen Servette, auch wenn das Ergebnis weniger schön war. Aufgrund der Formkurve war das ein Spitzenkampf. Da nimmt man den Punkt gerne.
Einmal mehr grossartig: HITZ. Und das Gegenteil: Die KÄLTE. Für mich als Italo Röggli zu kalt. Bruch y nit.
-
- Erfahrener Benutzer
Bin mit dem Remis zufrieden, die M- Frage ist mir in den letzten Wochen wieder zuviel aufgetaucht, bescheiden bleiben, Leute!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
in der zweiten hälfte sah man zu was lausanne eigentlich fähig ist. in lausanne wird auch seit ca. 2 jahren gute arbeit geleistet. erinnern mich ein wenig an den fc lugano... langsam und kontinuierlich verbessern.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: ↑30.11.2024, 19:57 Ja, geht so in Ordnung. Man hat die eigenen Chancen vergeben und Lausanne hat einen Lauf. Beim 1:1 muss man vielleicht nicht auf einer Linie stehen, aber man hat Anschauungsmaterial zum Verbessern bekommen.
Schön zsammengefasst.Das Offside-Tor von Lausanne bitte ins Anschaungsmaterial miteinbeziehen. Blanker Horror, was sich da summiert hat. Ich bin gespannt auf künftige zweite Halbzeiten mitFührung zur Pause.
Lucas Giuven, NLB.
1:1 ist ok mMn, wenigstens nicht verloren. Wie vorhin schon geschrieben wurde, in der letzten Saison oder anfang diese Saison hätten wir das wahrscheinlich verloren. Mal schauen wie es weitergeht bis zur Winterpause. Hoffe auf einen 3er gegen Güllen
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Du meinst, wie gegen Winterthur oder Yverdon?RotBlauStift hat geschrieben: ↑30.11.2024, 22:08 Schön zsammengefasst.Das Offside-Tor von Lausanne bitte ins Anschaungsmaterial miteinbeziehen. Blanker Horror, was sich da summiert hat. Ich bin gespannt auf künftige zweite Halbzeiten mitFührung zur Pause.

MistahG hat geschrieben: ↑30.11.2024, 19:57 in dr erschte halbzytt klar verpasst dr sagg zue zmache (carlos bruucht dringend e erfolgserläbnis), in dr zweite denn no glöggli gha... vom ajeti muess meh koh, wenn är widr mol vo afang a spiile wott...
Also Ajeti hat das ganz ordentlich gemacht. Hat ja auch kaum einen brauchbaren Ball oder Flanke erhalten. Auch wenn es Offside war, hat er das Tor getroffen, Carlos nicht. Auch seine Aktion wo der Ball knapp am Pfosten vorbei geht und es Eckball gibt, war sehr stark. Leider war man heute auf den letzten 30 Meter wieder zu verspielt…
tiimnoah hat geschrieben: ↑30.11.2024, 22:32MistahG hat geschrieben: ↑30.11.2024, 19:57 in dr erschte halbzytt klar verpasst dr sagg zue zmache (carlos bruucht dringend e erfolgserläbnis), in dr zweite denn no glöggli gha... vom ajeti muess meh koh, wenn är widr mol vo afang a spiile wott...
Also Ajeti hat das ganz ordentlich gemacht. Hat ja auch kaum einen brauchbaren Ball oder Flanke erhalten. Auch wenn es Offside war, hat er das Tor getroffen, Carlos nicht. Auch seine Aktion wo der Ball knapp am Pfosten vorbei geht und es Eckball gibt, war sehr stark. Leider war man heute auf den letzten 30 Meter wieder zu verspielt…
versteh mich nicht falsch, fand ajeti nicht schlecht. aber eben auch nicht sonderlich gut. wenn er an carlos vorbei will, muss er eben einen dann machen. aber eben einen, der zählt... dann muss er in solchen situationen den unterschied ausmachen und das nicht nur fast...
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: ↑30.11.2024, 21:56 in der zweiten hälfte sah man zu was lausanne eigentlich fähig ist. in lausanne wird auch seit ca. 2 jahren gute arbeit geleistet. erinnern mich ein wenig an den fc lugano... langsam und kontinuierlich verbessern.
War wirklich erstaunt wie gut die sind, besser als Servette letzten Sonntag mE. Unentschieden ging (leider) in Ordnung. Mit einer besseren Tagesform von Shaq hätte es vielleicht besser ausgesehen. Der Weg stimmt aber weiterhin!
Shaq war gut in Form. Ich denke aber, mit einem Carlos in guter Form hätten wir gewinnen können. Er war leider einer der schwächsten heute.Usswärtsfahrer hat geschrieben: ↑30.11.2024, 23:40War wirklich erstaunt wie gut die sind, besser als Servette letzten Sonntag mE. Unentschieden ging (leider) in Ordnung. Mit einer besseren Tagesform von Shaq hätte es vielleicht besser ausgesehen. Der Weg stimmt aber weiterhin!Schambbediss hat geschrieben: ↑30.11.2024, 21:56 in der zweiten hälfte sah man zu was lausanne eigentlich fähig ist. in lausanne wird auch seit ca. 2 jahren gute arbeit geleistet. erinnern mich ein wenig an den fc lugano... langsam und kontinuierlich verbessern.
-
- Erfahrener Benutzer
Gegen einen Gegner meinte ich. Lausanne isch stark. Gopferdammi. Mir sin trotzdem guet unterwegs.SubComandante hat geschrieben: ↑30.11.2024, 22:14Du meinst, wie gegen Winterthur oder Yverdon?RotBlauStift hat geschrieben: ↑30.11.2024, 22:08 Schön zsammengefasst.Das Offside-Tor von Lausanne bitte ins Anschaungsmaterial miteinbeziehen. Blanker Horror, was sich da summiert hat. Ich bin gespannt auf künftige zweite Halbzeiten mitFührung zur Pause.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Von der Offensive kommt neben Shaq zum Teil zu wenig. Traoré zeigt auch gute Leistungen und versteht sich gut mit Shaq, ist aber auch (noch) kein Goalgetter. Carlos zu ineffizient und ab und zu mit einfachen Ballverlüsten und Soticek fand ich abgesehen vom Tor wie auch gegen Servette schwach. Wollen wir Meister werden muss offensiv mehr kommen von der gesamten Mannschaften und nicht nur Shaqiri. 1-2 Spieler zu holen würden auch nicht schaden, gerade auf dem rechten Flügel sind wir qualitativ nicht auf dem Niveau von Traoré links. Auch einen ZM oder ein variabler Spieler (zB Sanches) wäre sicher gut, auch wenn dies Taulis Position noch weiter schwächen würde.
Ich finde es abgesehen vom Spiel ein bisschen schade, dass nur etwas über 22‘000 Fans im Stadion waren. Danke an alle die gekommen sind, aber man dürfte den guten Leistungen der Mannschaft mit einem höheren Zuschaueraufkommen danken auch wenn wenn der Gegner mal nicht ZH oder YB heisst.
Naja die Stricher hatten im Primetime-Derby knapp 18000 Tickets verkauft. Wir haben gegen Lausanne gespielt, die mit knapp 2-300 Leuten da waren. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber so schlecht ist es jetzt nicht.simon1893 hat geschrieben: ↑01.12.2024, 01:33 Ich finde es abgesehen vom Spiel ein bisschen schade, dass nur etwas über 22‘000 Fans im Stadion waren. Danke an alle die gekommen sind, aber man dürfte den guten Leistungen der Mannschaft mit einem höheren Zuschaueraufkommen danken auch wenn wenn der Gegner mal nicht ZH oder YB heisst.
Man hat sich mit einem guten Gegner gemessen gestern und das Resultat 1:1 geht über beide hälften in Ordnung. Aus den Schwächen lernen und weiter top konzentriert die nächsten Spiele angehen dann kommt man Schritt für Schritt für Vorwärts. Schwächen sehe ich gerade in der Chancenverwertung. Das nächste Spiel ist ein KO Spiel im Cup gegen Sion da muss die Effizienz besser sein als im Spiel gegen Lausanne. Weil Sion ist ein harter Brocken im Cup!
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Es war auch A….kalt, das hindert schon den ein oder anderen zu kommen, vor allem wenn man keine Saisonkarte hat.ch-maggot hat geschrieben:Naja die Stricher hatten im Primetime-Derby knapp 18000 Tickets verkauft. Wir haben gegen Lausanne gespielt, die mit knapp 2-300 Leuten da waren. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber so schlecht ist es jetzt nicht.simon1893 hat geschrieben: ↑01.12.2024, 01:33 Ich finde es abgesehen vom Spiel ein bisschen schade, dass nur etwas über 22‘000 Fans im Stadion waren. Danke an alle die gekommen sind, aber man dürfte den guten Leistungen der Mannschaft mit einem höheren Zuschaueraufkommen danken auch wenn wenn der Gegner mal nicht ZH oder YB heisst.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war in der ersten Hälfte positiv überrascht, dass der FCB sich so viele Chancen erspielte. Er hätte den Sack zumachen können.
In der 2. Hälfte dann die Waadtländer so, wie man es erwarten konnte: sehr solid. Am Ende war ich froh, dass es noch zu einem Punkt gereicht hat.
In der 2. Hälfte dann die Waadtländer so, wie man es erwarten konnte: sehr solid. Am Ende war ich froh, dass es noch zu einem Punkt gereicht hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: ↑01.12.2024, 09:00 Ich war in der ersten Hälfte positiv überrascht, dass der FCB sich so viele Chancen erspielte. Er hätte den Sack zumachen können.
Seh ich auch so. In der 2. Hälfte fehlte aber unsererseits der Biss!
Über das ganze gesehen fand ich es trotz Kälte auch einfach ein gutes Spiel für diese Liga, vor allem die erste Hälfte sehr flüssig und intensiv
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es war ein unterhaltsames Spiel, Lausanne mit einem überraschend grossem Mob. Das 1-1 geht in Ordnung.
Die erste Hälfte war, abgesehen von der Effizienz, etwas vom Besten, das in den letzten Jahren im Joggeli zu sehen war.
Die zweite war natürlich weniger gut, aber man ist nicht irgendwie eingebrochen, sondern hat gekämpft und hätte auch noch einen Lucky Punch erzielen können.
Somit ein gerechtes Unentschieden gegen einen Gegner, der in den 6 Spielen davor 5 Spiele gewonnen und dabei nur ein Tor kassiert hatte.
Bei uns sind es jetzt 6 Siege und 1 Unentschieden in den letzten 8 Spielen mit zum Teil ansprechenden Leistungen. Hätte man mir das vor ca. 6-8 Wochen gesagt, hätte ich sofort unterschrieben.
Wenn weiterhin so seriös gearbeitet wird, kommt das ziemlich gut...
Die zweite war natürlich weniger gut, aber man ist nicht irgendwie eingebrochen, sondern hat gekämpft und hätte auch noch einen Lucky Punch erzielen können.
Somit ein gerechtes Unentschieden gegen einen Gegner, der in den 6 Spielen davor 5 Spiele gewonnen und dabei nur ein Tor kassiert hatte.
Bei uns sind es jetzt 6 Siege und 1 Unentschieden in den letzten 8 Spielen mit zum Teil ansprechenden Leistungen. Hätte man mir das vor ca. 6-8 Wochen gesagt, hätte ich sofort unterschrieben.
Wenn weiterhin so seriös gearbeitet wird, kommt das ziemlich gut...