Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
whiteRabbit
Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von whiteRabbit »

Bananenjoe hat geschrieben: 06.08.2024, 08:24
dr poet hat geschrieben: 06.08.2024, 00:02 Also Stucki hat meiner Quelle direkt erzählt, dass bisher von St.Etienne weder ein Angebot gekommen ist, noch dass es je Gespräche gegeben haben soll!

Das ist korrekt habe ich auch so mitgekriegt…Unter 15-20 Mio wird man Barry nicht abgeben…Es gab erst 1 Angebot von einem spanischen Verein…

Deine Quelle scheint gut zu sein. Welche Transfers hattest du letzte Saison weit bevor sie stattfanden angekündigt? Ich  mag mich leider nicht mehr erinnern.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Der Instapost von Barry, dass er in Barcelona ist/war, war aufgrund trainingsfrei und hat nichts mit einem Transfer nach Spanien zu tun.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

tomaso hat geschrieben: 05.08.2024, 20:02
Thinker hat geschrieben: 05.08.2024, 19:45 Ich vermute das intern viele Namen gehandelt werden. Optionen von Leuten die gehen könnten wenn passende Lösungen gefunden werden. Und Optionen die kommen könnten. Nachdem Optionen intern besprochen worden sind ist der nächste Schritt wahrscheinlich mit den anderen 2 Parteien (Spieler/anderer Club) Kontakt aufzunehmen. Das sich dann nicht alles Manifestiert und das die Planung aufgrund laufender Ereignisse angepasst wird erscheint mir logisch. Es ist mMn cool wenn wir mitbekommen was am Anfang intern angedacht wird.

Genau du triffst es ziemlich auf den Punkt.
Es sind Überlegungen mit Plan A, B, oder C.
Wenn Besprechungen nicht zum Erfolg führen heisst das nicht, dass man nicht zum nächsten Plan weiter geht.

Beim ZM weiss ich z. B. Plan D nicht.
Der 17 jährige Holländer wird schon länger auf dem Radar sein. Vermutlich wird er Barry nicht 1:1 ersetzen.

Wichtig für all die User die ein Probiem mit meinen Infos, resp. Gerüchte haben:
All das was ich hier hier im Forum geschrieben habe sind keine willkürliche Blablas um sich wichtig zu machen etc., es sind Infos von der Front, d.h. von Berater, Trainer, Agenturen, Spieler, Eltern von Spieler usw.

Wie schon gesagt:
Für all die ein Problem mit mir haben, wenn oben im Post tomaso steht, einfach ignorieren und weiter blättern....
Gerüchte sind Gerüchte und keine Fakten.
Ich persönlich hatte schon Infos direkt vom Spieler, welche aber nie zustande gekommen sind.
Und auch die Medien haben nie was davon geschrieben, was aber nicht heisst, dass die Gerüchte nicht da waren.

Lass dich bitte von den wenigen Usern hier drinnen nicht irritieren und teile deine Infos weiterhin im Forum.
Die meisten sind sehr dankbar für das!

Zuletzt geändert von Tooooony am 06.08.2024, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Tooooony hat geschrieben: 06.08.2024, 10:20
tomaso hat geschrieben: 05.08.2024, 20:02
Thinker hat geschrieben: 05.08.2024, 19:45 Ich vermute das intern viele Namen gehandelt werden. Optionen von Leuten die gehen könnten wenn passende Lösungen gefunden werden. Und Optionen die kommen könnten. Nachdem Optionen intern besprochen worden sind ist der nächste Schritt wahrscheinlich mit den anderen 2 Parteien (Spieler/anderer Club) Kontakt aufzunehmen. Das sich dann nicht alles Manifestiert und das die Planung aufgrund laufender Ereignisse angepasst wird erscheint mir logisch. Es ist mMn cool wenn wir mitbekommen was am Anfang intern angedacht wird.

Genau du triffst es ziemlich auf den Punkt.
Es sind Überlegungen mit Plan A, B, oder C.
Wenn Besprechungen nicht zum Erfolg führen heisst das nicht, dass man nicht zum nächsten Plan weiter geht.

Beim ZM weiss ich z. B. Plan D nicht.
Der 17 jährige Holländer wird schon länger auf dem Radar sein. Vermutlich wird er Barry nicht 1:1 ersetzen.

Wichtig für all die User die ein Probiem mit meinen Infos, resp. Gerüchte haben:
All das was ich hier hier im Forum geschrieben habe sind keine willkürliche Blablas um sich wichtig zu machen etc., es sind Infos von der Front, d.h. von Berater, Trainer, Agenturen, Spieler, Eltern von Spieler usw.

Wie schon gesagt:
Für all die ein Problem mit mir haben, wenn oben im Post tomaso steht, einfach ignorieren und weiter blättern....
Gerüchte sind Gerüchte und keine Fakten.
Ich persönlich hatte schon Infos direkt vom Spiele, welche aber nie zustande gekommen sind.
Und auch die Medien haben nie was davon geschrieben, was aber nicht heisst, dass die Gerüchte nicht da waren.

Lass dir bitte von den wenigen Usern hier drinnen nicht irritieren und teile deine Infos weiterhin im Forum.
Die meisten sind sehr dankbar für das!

Ich denke dir.

Für die, die es wissen möchten an wem der FCB nach meinen Infos fürs ZM interessiert war:
Shaqiri
Der Argentinier
Di Giusto

Meine Einschätzung:
Ðer Agentinier zu 100%
Shaqiri zu 99%
Dì Giusto zu 90%
kommen nicht...!!

Di Giusto hat letzte Woche einen Wechsel für diese Saison dementiert.

Besu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Besu »

tomaso hat geschrieben: 31.07.2024, 08:34
imoht_1893 hat geschrieben: 31.07.2024, 07:26
tomaso hat geschrieben: 30.07.2024, 22:55

Von der Front.

Zuerst einmal danke dass du uns alle im Forum an deinem Insiderwissen teilhaben lässt, es wird von sehr vielen hier drin geschätzt!

Ich denke hier kommen eigentlich nur Spieler von Lausanne (Bernede, Sanches) oder Di Giusto oder Morandi in Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neuzugang älter sein wird als 25/26ig. 

Hast du noch nichts über Namen gehört Tomaso? Und ob es eher ein 6er oder 10er wird?

Doch der Name ist mir bekannt.
Er ist ein Superleague Spieler, ist zw. 25 -30 Jahre alt. Er wäre schon eine Verstärkung.

@tomaso: Also meintest du damit Di Giusto? Ich denke nicht oder? Denn der ist ja nicht 25 Jahre alt und von der Position her auch kein Ersatz für Fabi Frei.
Zuletzt geändert von Besu am 06.08.2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Besu hat geschrieben: 06.08.2024, 10:47
imoht_1893 hat geschrieben: 31.07.2024, 07:26

Zuerst einmal danke dass du uns alle im Forum an deinem Insiderwissen teilhaben lässt, es wird von sehr vielen hier drin geschätzt!

Ich denke hier kommen eigentlich nur Spieler von Lausanne (Bernede, Sanches) oder Di Giusto oder Morandi in Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neuzugang älter sein wird als 25/26ig. 

Hast du noch nichts über Namen gehört Tomaso? Und ob es eher ein 6er oder 10er wird?

Er ist ein Superleague Spieler, ist zw. 25 -30 Jahre alt. Er wäre schon eine Verstärkung.

@tomaso: Also meintest du damit Di Giusto? Ich denke nicht oder? Denn der ist ja nichf 25 Jahre alt und von der Position her auch kein Ersatz für Fabi Frei.

Doch den habe ich gemeint.
Ja Di Giusto ist 24....!!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

tomaso hat geschrieben: 06.08.2024, 10:49
Besu hat geschrieben: 06.08.2024, 10:47

@tomaso: Also meintest du damit Di Giusto? Ich denke nicht oder? Denn der ist ja nichf 25 Jahre alt und von der Position her auch kein Ersatz für Fabi Frei.

Doch den habe ich gemeint.
Ja Di Giusto ist 24....!!
Schade, Di Giusto hätte uns sicherlich weitergeholfen. Hoffentlich haben sie einen Plan B oder C. 

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Das finde ich erfreulich das man versucht die jungen bis mittelalten top Spieler der Superleague zu verpflichten (Jashari / Di Giusto). Früher hatte das häufig geklappt als wir noch die Nr 1 waren

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Thinker hat geschrieben: 06.08.2024, 10:56 Das finde ich erfreulich das man versucht die jungen bis mittelalten top Spieler der Superleague zu verpflichten (Jashari / Di Giusto). Früher hatte das häufig geklappt als wir noch die Nr 1 waren

Ich glaube dass Di Giusto gepasst hätte, aber in einem Jahr könnte es ja trotzdem noch klappen...(?).

Besu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Besu »

tomaso hat geschrieben: 06.08.2024, 11:03
Thinker hat geschrieben: 06.08.2024, 10:56 Das finde ich erfreulich das man versucht die jungen bis mittelalten top Spieler der Superleague zu verpflichten (Jashari / Di Giusto). Früher hatte das häufig geklappt als wir noch die Nr 1 waren

Ich glaube dass Di Giusto gepasst hätte, aber in einem Jahr könnte es ja trotzdem noch klappen...(?).
Ich glaube auch, dass Di Giusto grundsätzlich und bei angepasstem System hätte passen können. 

Was mich aber wundert, ist, dass man von einem Ersatz für Fabi Frei spricht, der zuletzt im zentralen Mittelfeld oder in der Innenverteidigung gespielt hat, und dann Di Giusto als offensiven Mittelfeldspieler ins Gespräch bringt, was mir etwas komisch vorkommt. Ausserdem brauchen wir im aktuellen System von Celestini gar keinen 10er, und in diesem System sind wir auf defensiv starke, laufstarke und zweikampfstarke Mittelfeldspieler angewiesen.

Ich frage mich, ob man überhaupt ein Spielerprofil erstellt, nachdem man konkret auf der Suche ist, oder ob man einfach an Spielern mit Potenzial interessiert ist, denn für mich sieht es nach Letzterem aus, was ich etwas beängstigend finde.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Viel bedenklicher finde ich sofern es stimmt, dass ein Di Gusto nicht kommen will :confused: :confused:
Er geht nun in die 3 Saison als absoluter Stammspieler bei Winti und ist bald 25j

An der Ablöse wird es wohl kaum gescheitert sein.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Besu hat geschrieben: 06.08.2024, 11:09

Ich glaube auch, dass Di Giusto grundsätzlich und bei angepasstem System hätte passen können. 

Was mich aber wundert, ist, dass man von einem Ersatz für Fabi Frei spricht, der zuletzt im zentralen Mittelfeld oder in der Innenverteidigung gespielt hat, und dann Di Giusto als offensiven Mittelfeldspieler ins Gespräch bringt, was mir etwas komisch vorkommt. Ausserdem brauchen wir im aktuellen System von Celestini gar keinen 10er, und in diesem System sind wir auf defensiv starke, laufstarke und zweikampfstarke Mittelfeldspieler angewiesen.

Ich frage mich, ob man überhaupt ein Spielerprofil erstellt, nachdem man konkret auf der Suche ist, oder ob man einfach an Spielern mit Potenzial interessiert ist, denn für mich sieht es nach Letzterem aus, was ich etwas beängstigend finde.

Meine Vermutung ist, dass man FF anfangs Saison schon mitgeteilt hat, dass er weniger Einsatzzeit bekommen würde...(?).
Auf Grund dessen hat FF vermutlich nicht zu 100% mit gezogen...(?).

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

dittlig hat geschrieben: 06.08.2024, 11:17 Viel bedenklicher finde ich sofern es stimmt, dass ein Di Gusto nicht kommen will :confused: :confused:
Er geht nun in die 3 Saison als absoluter Stammspieler bei Winti und ist bald 25j

Das ist schon ziemlich bedenklich, er bleibt lieber in Winterthur statt das er zum FCB kommt.
Ich glaube doch das der FCB bessere Löhne zahlt als Winterthur. Da ist Di Gusto auch karrieretechnisch sehr schlecht beraten.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

tomaso hat geschrieben: 06.08.2024, 11:19
Besu hat geschrieben: 06.08.2024, 11:09

Meine Vermutung ist, dass man FF anfangs Saison schon mitgeteilt hat, dass er weniger Einsatzzeit bekommen würde...(?).
Auf Grund dessen hat FF vermutlich nicht zu 100% mit gezogen...(?).
Sauber deklariert - tomaso - Vermutungen, aber keine Internas! :D

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

zBasel Fondue hat geschrieben: 06.08.2024, 12:12
dittlig hat geschrieben: 06.08.2024, 11:17 Viel bedenklicher finde ich sofern es stimmt, dass ein Di Gusto nicht kommen will :confused: :confused:

Das ist schon ziemlich bedenklich, er bleibt lieber in Winterthur statt das er zum FCB kommt.
Ich glaube doch das der FCB bessere Löhne zahlt als Winterthur. Da ist Di Gusto auch karrieretechnisch sehr schlecht beraten.

Der Berater hatte nach Infos Bedenken, dass er in Basel zu wenig Einsatzzeit bekommen wird.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

tomaso hat geschrieben: 06.08.2024, 12:15

Der Berater hatte nach Infos Bedenken, dass er in Basel zu wenig Einsatzzeit bekommen wird.
Hmm okay..

Gehe davon aus dass man normal einem Spieler den man holen will,aufzeigt was mit ihm geplant ist (Position, Konkkurenz etc.).

Eigentlich müsste ein Spieler mit 107 NLA Spielen (+27 NLB Spielen) schon das Selbstvertrauen haben um einen Schritt zu FCB 2024/2025 (sind ja nicht mehr der Ligakrösus..) machen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

würde ja null ins aktuelle system passen. wär wohl wieder so ein transfer gewesen nach dem motto hauptsache schweizer pass

Besu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Besu »

Patzer hat geschrieben: 06.08.2024, 12:48 würde ja null ins aktuelle system passen. wär wohl wieder so ein transfer gewesen nach dem motto hauptsache schweizer pass

Genau dies meinte ich mit meinem Beitrag weiter oben bereits (Hauptsache Schweizerpass und Potenzial) und er wäre auch kein geeigneter Ersatz für Fabi Frei, sofern dieser wirklich gesucht und auch gebraucht wird.

Wirkt als sucht man ein Spielerprofil, dass beim aktuellen System gar nicht gebraucht wird, was mir Angst macht und nicht wirklich nach seriöser Planung aussieht.
Zuletzt geändert von Besu am 06.08.2024, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Di Giusto hat letzte Saison 3 Spiele über 90min gemacht. Bei uns wären es vielleicht 10-20min pro Spiel.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

dittlig hat geschrieben: 06.08.2024, 12:43

Hmm okay..

Gehe davon aus dass man normal einem Spieler den man holen will,aufzeigt was mit ihm geplant ist (Position, Konkkurenz etc.).

Eigentlich müsste ein Spieler mit 107 NLA Spielen (+27 NLB Spielen) schon das Selbstvertrauen haben um einen Schritt zu FCB 2024/2025 (sind ja nicht mehr der Ligakrösus..) machen.

Ja ok.
Spielen wir das Szenario durch:
Der Berater weiss, dass beim FCB
6 ZM Spieler unter Vertrag sind.
Di Giusto wäre Nr. 7.
Der Berater will, dass sein Spieler genügend Einsatzzeit bekommt, sprich vertraglich müsste vereinbart werden, dass sein Spieler z.B. 75 % der Spiele in der Saison spielen muss!!! Nichts Aussergewöhnliches.
Dies hiesse wiederum, dass Spieler die schon da sind weniger Einsatzzeit bekommen würden (Frei, Xhaka), oder Spieler verkauft oder verliehen (Essiam) werden müssen.
Beim Vertrag von Leroy bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Klausel auch Bestandteil des Vertrsges ist.
Die Variante zu Di Giusto wäre ein junger Talentierter der diese Klausel nicht einfordern wird (kann), aber wir wollen lieber einen Erfahrenen.
Es ist nicht einfach die Balance zw. Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und sportlichem Erfolg umzusetzen.

Aus ähnlichen Gründen steckt man mit den Torhütern (Stammplatzgarantie) in einer Sackgasse!

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

fragt sich halt nur ob so ein Angebot nochmals kommt für den Spieler.
Winti , wird diese Saison um den Abstieg kämpfen. Wenn er da nicht raussticht, dann wird er kein so Angebot mehr erhalten.

Aber " wer nit will het gha " ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tomaso hat geschrieben: 06.08.2024, 13:02

Hmm okay..

Ja ok.
Di Giusto wäre Nr. 7.
Der Berater will, dass sein Spieler genügend Einsatzzeit bekommt, sprich vertraglich müsste vereinbart werden, dass sein Spieler z.B. 75 % der Spiele in der Saison spielen muss!!! Nichts Aussergewöhnliches.
Dies hiesse wiederum, dass Spieler die schon da sind weniger Einsatzzeit bekommen würden (Frei, Xhaka), oder Spieler verkauft oder verliehen (Essiam) werden müssen.
Beim Vertrag von Leroy bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Klausel auch Bestandteil des Vertrsges ist.
Die Variante zu Di Giusto wäre ein junger Talentierter der diese Klausel nicht einfordern wird (kann), aber wir wollen lieber einen Erfahrenen.
Es ist nicht einfach die Balance zw. Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und sportlichem Erfolg umzusetzen.

Aus ähnlichen Gründen steckt man mit den Torhütern (Stammplatzgarantie) in einer Sackgasse!

das ist halt auch ein quatsch! sorry aber wer leistung bringt der spielt auch. punkt. diese extraklauseln in den heutigen verträgen sind mühsam und machen alles nur unnötig kompliziert! hasse das am modernen fussball.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schambbediss hat geschrieben: 06.08.2024, 13:09
tomaso hat geschrieben: 06.08.2024, 13:02
Hmm okay..

Ja ok.
Di Giusto wäre Nr. 7.

das ist halt auch ein quatsch! sorry aber wer leistung bringt der spielt auch. punkt. diese extraklauseln in den heutigen verträgen sind mühsam und machen alles nur unnötig kompliziert! hasse das am modernen fussball.

Den Mehrwert eines Spielers kannst du aber mit dieser Klausel stückweit absichern, resp. forcieren!
Dies wiederum bringt Sicherheit der Agentur.

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

Hmm okay..

Da kann auch ein anderer Club kommen von der super Liga wird sind nicht mehr der super Verein wo alle hin wollen.
Auch mit den neben geräuschen jetzt wieder und die Jahre davor da hat nicht jeder Bock drauf.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schambbediss hat geschrieben: 06.08.2024, 13:09

Ist halt die Frage ob das auch stimmt. Meines Wissens sind solche Klauseln nicht sonderlich beliebt.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Will als ehemolige FCZ Junior vlt. nit zum FCB.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

dittlig hat geschrieben: 06.08.2024, 13:09 fragt sich halt nur ob so ein Angebot nochmals kommt für den Spieler.
Winti , wird diese Saison um den Abstieg kämpfen. Wenn er da nicht raussticht, dann wird er kein so Angebot mehr erhalten.

Ja, ja sämtliche Spieler in der Schweiz wollen nur zu einem Club, und das ist der FCB! Diese Zeiten sind endgültig vorbei! Wacht mal auf ihr Träumer!!!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Tooooony hat geschrieben: 06.08.2024, 13:19

Will als ehemolige FCZ Junior vlt. nit zum FCB.

Wir sollten mal vom hohen Ross runterkommen.

Nach den ganzen Turbulenzen auf und neben dem Platz sind wir nicht mehr Wunschverein Nummer 1 für aufstrebende Schweizer Spieler.
Ich wage zu behaupten, dass er bei Lugano zugesagt hätte.

Ausserdem zeugt es auch von Charakter, dass er Winti nicht verlassen will als Führungsspieler

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Von den 7 Zentrumsspieler müssten mind. noch 2-3 abgegeben werden, damit würde automatisch die Einsatzzeit der Übrigen erhöht, resp. das Interesse der Transferkanditaten grösser werden.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Hauenstein hat geschrieben: 06.08.2024, 13:21
dittlig hat geschrieben: 06.08.2024, 13:09 fragt sich halt nur ob so ein Angebot nochmals kommt für den Spieler.

Ja, ja sämtliche Spieler in der Schweiz wollen nur zu einem Club, und das ist der FCB! Diese Zeiten sind endgültig vorbei! Wacht mal auf ihr Träumer!!!

Nein eben weil wir doch nicht mehr der FCB der goldenen Zeiten sind, wäre doch dies ein logischer Schritt gewesen.
Winti ist ein Abstiegskandditat und wir ein Mittelfeldclub..

Also die Schere wäre 10x kleiner als noch vor 10-15 Jahren gewesen.

Dos Santos ist vom FC Thun zu Lugano gewechselt. Da hätte ich als Spieler eher bedenken nicht zu spielen.

Antworten