Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Ipod hat geschrieben: 21.11.2023, 20:08
Ipod hat geschrieben: 20.11.2023, 22:45
Ergic89 hat geschrieben: 18.11.2023, 16:45 Heute dreht Voser auf Instagram noch mehr am Rad als zuvor. Bitte helft dem Mann!

Jetzt auch wieder. Hat wohl im Blick-Journi sein neues Feind- und im Brian sein neues Vorbild gefunden. Kann dem niemand sein Instaaccount sperren?
Inzwischen ist auch dieser Beitrag in seinem Status.
Hey Kay, schön, dass du mitliest! Wir machen uns wirklich Sorgen um dich. Du warst immer einer von den Jungs, wo das Herz am richtigen Fleck war. Würdest uns auch heute, definitiv noch Gutes tun. Pass auf dich auf und gönne dir vielleicht mal eine Auszeit vom Bildschirm.


+1

 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Doppel
Zuletzt geändert von Hauenstein am 23.11.2023, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Aficionado »

Eheschutzbegehren? Seine Frau will halt auch etwas vom Kuchen haben und der Partner (in diesem Fall Geoffroy) steht da wie ein Verbrecher.
Was willst du mit diesem Post bezwecken?


Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Nii »

Ipod hat geschrieben: 21.11.2023, 20:08 Inzwischen ist auch dieser Beitrag in seinem Status.
Hey Kay, schön, dass du mitliest! Wir machen uns wirklich Sorgen um dich. Du warst immer einer von den Jungs, wo das Herz am richtigen Fleck war. Würdest uns auch heute, definitiv noch Gutes tun. Pass auf dich auf und gönne dir vielleicht mal eine Auszeit vom Bildschirm.
Ich find's ja faszinierend, dass (ehemalige) Fussballer hier mitlesen. :)
Da fragt man sich, wer sich hinter gewissen Accounts versteckt :p

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

Dann mal: Hey Kay. Wie wärs mit einer Rückkehr zur 3. Halbzeit? Dein Fachwissen fehlt dort und Du würdest das Team wieder gut ergänzen.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von fcbblog.ch »

Klar Team Voser, was die Fakten angeht. Hat in allem aber sowas von Recht. Medien die gegen unten treten und nach oben buckeln, sind nutzlos.

That said - Es macht absolut keinen Sinn an der Welt zu verzweifeln und man kann sich auch all zu wohlig einrichten im gerechten Zorn.

Oft ist das Selbstschutz und auch Ablenkung weil irgendwo grad auch sonst etwas geknickt ist. Gibt nur eins. Pull yourself up by the boots. Aber er hat schon recht, die Medien und die Massen können ganze Psychen und Karrieren vernichten.

Man sollte sich dazu mal die Beckham Doku ansehen, wie stark sowas ausarten kann und wie es Becks heute noch beeinflusst, das er quasi öffentlich hingerichtet wurde damals.

Captain_XY
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 23.07.2018, 16:13

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Captain_XY »

Die aktuellen Stories von Kay sind wieder ganz speziell… 😏

Auf einem steht sogar sowas wie, dass er sich als Schizophreniker geoutet hätte😌

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Burning Spear »

Captain_XY hat geschrieben: 30.11.2023, 20:11 Die aktuellen Stories von Kay sind wieder ganz speziell… 😏

Auf einem steht sogar sowas wie, dass er sich als Schizophreniker geoutet hätte😌

Wir alle sind schizophren; glücklich sind diejenigen, die es wissen...

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 374
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Leon34 »

Burning Spear hat geschrieben: 01.12.2023, 06:57
Captain_XY hat geschrieben: 30.11.2023, 20:11 Die aktuellen Stories von Kay sind wieder ganz speziell… 😏

Auf einem steht sogar sowas wie, dass er sich als Schizophreniker geoutet hätte😌

Wir alle sind schizophren; glücklich sind diejenigen, die es wissen...

Der kommt mir vor wie ein 16-jähriges pupertierendes Teenagegirl in der Adoleszenz.  Keine Ahnung wie der während seiner Zeit als Profi sich im Griff haben könnte, der braucht professionelle Hilfe. 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schall&Rauch »

Leon34 hat geschrieben: 01.12.2023, 07:14
Burning Spear hat geschrieben: 01.12.2023, 06:57
Captain_XY hat geschrieben: 30.11.2023, 20:11 Die aktuellen Stories von Kay sind wieder ganz speziell… 😏

Auf einem steht sogar sowas wie, dass er sich als Schizophreniker geoutet hätte😌

Wir alle sind schizophren; glücklich sind diejenigen, die es wissen...

Der kommt mir vor wie ein 16-jähriges pupertierendes Teenagegirl in der Adoleszenz.  Keine Ahnung wie der während seiner Zeit als Profi sich im Griff haben könnte, der braucht professionelle Hilfe. 
Generell: Wirklich ein Thema für ein FCB-Forum?
:confused: :confused: :confused:

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Fabian Schär im VR vom FC Wil

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Males wird in der Berner Zeitung angezählt..
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Strelizie »

Hauenstein hat geschrieben: 02.12.2023, 12:54 Males wird in der Berner Zeitung angezählt..

Inwiefern? Der Artikel ist hinter der Paywall.

Fand den Transfer mehr als überraschend, da Males irgendwie nicht zu YB passt. Seine Spielweise ist nicht physisch genug und YB operiert mehr mit Flanken von den AVs als mit Schnittstellenpässen.

Ich war nicht unglücklich als bekannt wurde, dass der FCB die Option nicht gezogen hat. Hat zwar gut gescored, aber ich wurde mit seiner Spielweise nie wirklich warm und war meist froh wenn er nicht in der Startelf stand. Gibt sicherlich Leute, die das diametral anders sehen aufgrund der Scorerwerte.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Quo »

Strelizie hat geschrieben: 02.12.2023, 13:10
Hauenstein hat geschrieben: 02.12.2023, 12:54 Males wird in der Berner Zeitung angezählt..

Inwiefern? Der Artikel ist hinter der Paywall.

Fand den Transfer mehr als überraschend, da Males irgendwie nicht zu YB passt. Seine Spielweise ist nicht physisch genug und YB operiert mehr mit Flanken von den AVs als mit Schnittstellenpässen.

Ich war nicht unglücklich als bekannt wurde, dass der FCB die Option nicht gezogen hat. Hat zwar gut gescored, aber ich wurde mit seiner Spielweise nie wirklich warm und war meist froh wenn er nicht in der Startelf stand. Gibt sicherlich Leute, die das diametral anders sehen aufgrund der Scorerwerte.
Ich sehe es ähnlich wie du. Trotz seiner Scorerpunkte weine ich ihm nicht nach, da er auch für unser Spiel physisch zu wenig robust ist.
 

jiron
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2021, 16:46

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von jiron »

ok nun finde ich auch, dass sich der libe kay hilfe suchen sollte. die posts wurden immer wie  wirrer und gipfelte nun in einem heul video. ich hoffe e bekommt die hilfe die er benötigt.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von ExilBaslerZH »

Strelizie hat geschrieben: 02.12.2023, 13:10
Hauenstein hat geschrieben: 02.12.2023, 12:54 Males wird in der Berner Zeitung angezählt..

Inwiefern? Der Artikel ist hinter der Paywall.

Fand den Transfer mehr als überraschend, da Males irgendwie nicht zu YB passt. Seine Spielweise ist nicht physisch genug und YB operiert mehr mit Flanken von den AVs als mit Schnittstellenpässen.

Ich war nicht unglücklich als bekannt wurde, dass der FCB die Option nicht gezogen hat. Hat zwar gut gescored, aber ich wurde mit seiner Spielweise nie wirklich warm und war meist froh wenn er nicht in der Startelf stand. Gibt sicherlich Leute, die das diametral anders sehen aufgrund der Scorerwerte.

Jein, Scorerwerte waren schon gut mit einigen wichtigen Punkten, aber wenn ichs noch richtig im Kopf habe, auch viele gegen deutlich schwächere Gegner in Cup und CL-Quali und selten der Unterschiedsspieler, ders rausgerissen hat wie Amdouni oder Diouf (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Überrascht mich jetzt nicht, dass er keine grossen Stricke zerreisst bei YB.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 335
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von dittlig »

Nun denke das eher Wicky (auch ein Ehemaliger von uns..) angezählt ist.
Nicht nur bei Males, sondern auch diverse andere Spieler machen z.Z. Rück- statt Fortschritte..

Aber betreffend Males , bitter gerade mal 2 Skorrerpunkte in der NLA als Offensiver...

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von lattemacchiato »

Cabral kommt bei Benfica nicht in die Gänge und die Fans hauen ziemlich drauf. Tut mir echt leid für ihn.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von NaSrI »

wieso nicht im winter probieren auszuleihen.. :cool:
lattemacchiato hat geschrieben: 08.12.2023, 10:30 Cabral kommt bei Benfica nicht in die Gänge und die Fans hauen ziemlich drauf. Tut mir echt leid für ihn.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Käppelijoch »

NaSrI hat geschrieben: 08.12.2023, 11:07 wieso nicht im winter probieren auszuleihen.. :cool:
lattemacchiato hat geschrieben: 08.12.2023, 10:30 Cabral kommt bei Benfica nicht in die Gänge und die Fans hauen ziemlich drauf. Tut mir echt leid für ihn.

Das war auch einer meiner Gedanken.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von NaSrI »

Er ist ja sowieso immer mal wieder in Basel wegen seinem Kind. Dann kann er doch auch mal hier bleiben für ein halbes Jahr und uns zum Cupsieg ballern.

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von dr poet »

Strelizie hat geschrieben: 02.12.2023, 13:10
Hauenstein hat geschrieben: 02.12.2023, 12:54 Males wird in der Berner Zeitung angezählt..

Inwiefern? Der Artikel ist hinter der Paywall.

Fand den Transfer mehr als überraschend, da Males irgendwie nicht zu YB passt. Seine Spielweise ist nicht physisch genug und YB operiert mehr mit Flanken von den AVs als mit Schnittstellenpässen.

Ich war nicht unglücklich als bekannt wurde, dass der FCB die Option nicht gezogen hat. Hat zwar gut gescored, aber ich wurde mit seiner Spielweise nie wirklich warm und war meist froh wenn er nicht in der Startelf stand. Gibt sicherlich Leute, die das diametral anders sehen aufgrund der Scorerwerte.

Aus direkter Quelle weiss ich, dass Males solch hohe Lohnforderungen hatte, dass der FCB die KO nicht ziehen konnte. Ist ihm wohl etwas in den Kopf gestiegen. Gut ist er weg. 

Benutzeravatar
Cato
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 15.04.2023, 20:13

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Cato »

lattemacchiato hat geschrieben: 08.12.2023, 10:30 Cabral kommt bei Benfica nicht in die Gänge und die Fans hauen ziemlich drauf. Tut mir echt leid für ihn.

Ebenfalls nicht in die Gänge kommt Andy Diouf. Nach schwachen Leistungen im Herbst ist er mittlerweile beim RC Lens in der Hierarchie der zentralen Mittelfeldspieler auf Platz 4 zurückgefallen. Seit dem Ligaspiel am 4. November gegen Lorient hat er gerade mal noch 5 Minuten Einsatzzeit erhalten. Ich könnte mir bei ihm durchaus vorstellen, dass er ausgeliehen wird. Entweder schon im Winter oder dann nächsten Sommer.

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von gifty »

Cabral zurück beim FCB (auch wenn nur ausgeliehen für ein halbes Jahr) wäre ein Traum...
Bis jetzt hat sich bei Benfica jedoch keiner der drei Stürmer (Tengstedt, Musa, Cabral) nachhaltig durchsetzen können und Roger Schmidts Zukunft scheint - trotz überragender Ausbeute in der heimischen Liga - auch immer ungewisser. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Cabral bereits nach einem halben Jahr schon die (zumindest vorübergehende) Reissleine zieht.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von joha95 »

gifty hat geschrieben: 08.12.2023, 17:06 Cabral zurück beim FCB (auch wenn nur ausgeliehen für ein halbes Jahr) wäre ein Traum...
Bis jetzt hat sich bei Benfica jedoch keiner der drei Stürmer (Tengstedt, Musa, Cabral) nachhaltig durchsetzen können und Roger Schmidts Zukunft scheint - trotz überragender Ausbeute in der heimischen Liga - auch immer ungewisser. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Cabral bereits nach einem halben Jahr schon die (zumindest vorübergehende) Reissleine zieht.

Cabral hatte auch bei Fiorentina Startschwierigkeiten. Am Ende war er mehr oder weniger gesetzt.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rojoazul »

Der Telefonjoker geht Andrea Pirlo an die Gurgel: https://x.com/nocontextfooty/status/173 ... 83986?s=20

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von lattemacchiato »

joha95 hat geschrieben: 08.12.2023, 17:13
gifty hat geschrieben: 08.12.2023, 17:06 Cabral zurück beim FCB (auch wenn nur ausgeliehen für ein halbes Jahr) wäre ein Traum...
Bis jetzt hat sich bei Benfica jedoch keiner der drei Stürmer (Tengstedt, Musa, Cabral) nachhaltig durchsetzen können und Roger Schmidts Zukunft scheint - trotz überragender Ausbeute in der heimischen Liga - auch immer ungewisser. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Cabral bereits nach einem halben Jahr schon die (zumindest vorübergehende) Reissleine zieht.

Cabral hatte auch bei Fiorentina Startschwierigkeiten. Am Ende war er mehr oder weniger gesetzt.

Er hat gestern wohl eine obszöne Geste beim Verlassen des Stadions gemacht und musste sich auf Instagram bei den Benfica Fans entschuldigen. Anscheinend sind die Beleidigungen gegen ihn und seine Familie heftig. Ich glaube nicht, dass das noch was wird.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Yazid »

Für 6 Monate ausleihen, würde uns sehr gut tun.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SvenBK »

Yazid hat geschrieben: 09.12.2023, 22:15 Für 6 Monate ausleihen, würde uns sehr gut tun.

Win-Win(-Win)

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

gifty hat geschrieben: 08.12.2023, 17:06 Cabral zurück beim FCB (auch wenn nur ausgeliehen für ein halbes Jahr) wäre ein Traum...
Bis jetzt hat sich bei Benfica jedoch keiner der drei Stürmer (Tengstedt, Musa, Cabral) nachhaltig durchsetzen können und Roger Schmidts Zukunft scheint - trotz überragender Ausbeute in der heimischen Liga - auch immer ungewisser. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Cabral bereits nach einem halben Jahr schon die (zumindest vorübergehende) Reissleine zieht.

Überragend?  :eek:  Verfolgst du die portugiesische Liga überhaupt? 

Die letzten zwei Spiele gingen Unentschieden aus gegen zwei absolute Schwanzclubs (Moreirense 0-0, Farense 1-1). Benfica liegt auf Rang 3 und muss in der nächsten Runde zum formstarken Braga fahren, das nur einen Punkt dahinter auf Rang 4 liegt.

Also wenn alles scheisse läuft diese Woche, beendet Benfica die CL auf Rang 4 mit nur einem Punkt in einer nicht allzu starken Gruppe und rutscht in der Meisterschaft aus der Top 3 raus.

Also komm mir bitte nicht mit überragend. 

Rui Costa hat den Fehler gemacht, dass er den Vertrag von Schmidt nach einem (zugegeben) grossartigen ersten halben Jahr vorzeitig ins Unermessliche verlängert hat. Deshalb ist es schwierig, ihn loszuwerden, da er viel kosten würde. Als Nachfolger wird aber jedoch bereits jetzt Brasiliens Meistertrainer Abel Ferreira (Meister mit Palmeiras) gehandelt. Ein Portugiese, der bereits Trainer bei Braga war.

Die Fans am Freitagabend waren während dem Heimspiel gegen Farense am durchdrehen. Weisse Tücher wurden geschwenkt (ich hoff du weisst was das heisst bei den Portugiesen). Zudem mussten Fans von Benfica Spielern davon abgehalten werden, aufs Spielfeld zu klettern, da sie extrem wütend waren, dass Schmidt Joao Neves ausgewechselt hat.

Schmidt ist mehr als nur angezählt bei Benfica, und das völlig zurecht. Er kann sich glücklich schätzen, ist er bei Benfica und nicht bei Porto. Sonst würde sein Haus oder sein Auto schon längst in Flammen stehen. Portugal ist, was das angeht, ziemlich krass drauf. 

Antworten