Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von dittlig »

nobilissa hat geschrieben: 15.11.2023, 12:37
Adebayor's Ball hat geschrieben: 15.11.2023, 10:01 Union trennt sich von Urs Fischer .....
Eine von beiden Seiten sehr gut kommunizierte Trennung.


Definitiv . auch schon letzte Woche die Trennung von Svensson beim Mainz05.
Zeigt halt die Klasse welche gewisse Menschen noch besitzen .

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Clyde88 »

Ob Fischer eventuell bald Yakin beerbt? 

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7791
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von BloodMagic »

Clyde88 hat geschrieben: 15.11.2023, 13:04 Ob Fischer eventuell bald Yakin beerbt? 

Ich gehe mal davon aus, dass Fischer jetzt zuerst mal eine Auszeit braucht. Die 5+ Jahre in Berlin waren sicher sehr anstrengend.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3277
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von BaslerBasilisk »

Clyde88 hat geschrieben: 15.11.2023, 13:04 Ob Fischer eventuell bald Yakin beerbt? 
Oder Celestini? :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Urs Fischer tut mir leid.

Er wurde Opfer seines eigenen Erfolgs. Die Champions-League-Quali tat dem Verein nicht gut. Sie haben sich ihr Grab selber geschaufelt, in dem sie Spieler wie Bonucci und Gosens geholt haben, die überhaupt nicht zu Union passen.

Klar 14 Spiele ohne Sieg sind sehr happig. Ein Trainerwechsel kann vielleicht etwas bewirken.

Trotzdem ist Üse für mich nicht der Hauptschuldige an der jetzigen Situation. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Aficionado »

Leid? Der durfte fünf geile (davon gehe ich aus) Jahre in Berlin verbringen und verlässt nun den Verein im Frieden. Niemand ist ihm böse und er wird immer in «seinem Bezirk» willkommen sein. Vielleicht kriegt er ja noch eine Statue. Es konnte ja nicht immer so erfolgreich weitergehen mit der Union.

Klar, er hat sich in Berlin gut eingelebt und der Abschied würde mir auch extrem schwer fallen. V.a. wenn die nächste Station wieder in der Provinz wäre. Kann ja vielleicht zur Hertha wechseln eines Tages.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

Fischer hat eine gute Spur hinterlassen. Man wird ihm noch lange nachtrauern. Aber am Ende des Tages braucht er auch die Spieler, um weiterhin erfolgreich zu sein.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von FC Bâle »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 15.11.2023, 10:01 Union trennt sich von Urs Fischer und Schalke und Peter Knäbel gehen getrennte Wege.

Vor allem Peter Knäbel wurde ich gerne wieder beim FC Basel sehen

Nur nicht Knäbel!!! Scheint genauso wenig Psychologie zu kennen wie DD und HV. Beim HSV und bei Schalke einfach nur Spieler runtergemacht, wenn's nicht lief. Hat natürlich nix gebracht...

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Costanzo_1 »

Was zur Hölle ist eigentlich mit Kay Voser los? Der dreht ja seit Tagen völlig am Rad auf Instagram... und jetzt der Rausschmiss bei SRF. Ich hoffe, es geht ihm gut!

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Bebbi_1893 »

Costanzo_1 hat geschrieben: 16.11.2023, 13:18 Was zur Hölle ist eigentlich mit Kay Voser los? Der dreht ja seit Tagen völlig am Rad auf Instagram... und jetzt der Rausschmiss bei SRF. Ich hoffe, es geht ihm gut!

... het s SRF jetzt Kay Voser ? ...

ja, sorry....schlecht...aber musste sein

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Costanzo_1 hat geschrieben: 16.11.2023, 13:18 Was zur Hölle ist eigentlich mit Kay Voser los? Der dreht ja seit Tagen völlig am Rad auf Instagram... und jetzt der Rausschmiss bei SRF. Ich hoffe, es geht ihm gut!

Hab mir gerade seine Stories angesehen. Es erweckt wirklich den Eindruck, dass was nicht stimmt. Der startet ja wirklich durch  :eek:

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Costanzo_1 hat geschrieben: 16.11.2023, 13:18 Was zur Hölle ist eigentlich mit Kay Voser los? Der dreht ja seit Tagen völlig am Rad auf Instagram... und jetzt der Rausschmiss bei SRF. Ich hoffe, es geht ihm gut!

Also auf Insta erwähnt er ja, er habe beim SRF gekündigt. Und erwähnt, dass er dadurch sein Recht auf Meinungsfreiheit zurück erhält. Schräge Sache.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von nobilissa »

Valeska hat geschrieben: 16.11.2023, 13:47
Costanzo_1 hat geschrieben: 16.11.2023, 13:18  
Hab mir gerade seine Stories angesehen. Es erweckt wirklich den Eindruck, dass was nicht stimmt. Der startet ja wirklich durch  :eek:
Rebelliert (und uns engagiert) haben wir doch alle mal - die einen früher, die anderen später. Warum soll da "was nicht stimmen" ?
 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

nobilissa hat geschrieben: 16.11.2023, 15:04
Valeska hat geschrieben: 16.11.2023, 13:47
Costanzo_1 hat geschrieben: 16.11.2023, 13:18  
Hab mir gerade seine Stories angesehen. Es erweckt wirklich den Eindruck, dass was nicht stimmt. Der startet ja wirklich durch  :eek:
Rebelliert (und uns engagiert) haben wir doch alle mal - die einen früher, die anderen später. Warum soll da "was nicht stimmen" ?
Da hast du recht. Mit rebellieren bin ich einverstanden... engagieren nenn ich das nicht, was Voser macht.

Er greift Medien und einzelne Personen ziemlich hart an. 

Er postet ein Bild von Muhammad Ali und schreibt unten dran, an ein Medium gerichtet, "Rematch?". Er antwortet Personen, die ihn kritisieren, mit "you never again try to correct me". 

Könnte noch mehr Beispiele aufzählen. Von seinem Outfit wollen wir besser gar nicht reden. 

Ein gestandener Mann, Mitte 30, der psychisch auf der Höhe ist, hat doch nicht solche krassen Ausfälle (die sich über mehrere Tage erstrecken)? Da stimmt definitiv was nicht.  :(

 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2766
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Appendix »


Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Ergic89 »

Heute dreht Voser auf Instagram noch mehr am Rad als zuvor. Bitte helft dem Mann!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

Sollte ihn jemand kennen, vielleicht mal anrufen oder so. Es macht keinen gesunden Eindruck mehr und offensichtlich muss er das Ventil social media nutzen, was vielleicht nicht das richtige grad ist.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von nobilissa »

Valeska hat geschrieben: 17.11.2023, 12:46
nobilissa hat geschrieben: 16.11.2023, 15:04
Valeska hat geschrieben: 16.11.2023, 13:47
Hab mir gerade seine Stories angesehen. Es erweckt wirklich den Eindruck, dass was nicht stimmt. Der startet ja wirklich durch  :eek:
Rebelliert (und uns engagiert) haben wir doch alle mal - die einen früher, die anderen später. Warum soll da "was nicht stimmen" ?
Da hast du recht. Mit rebellieren bin ich einverstanden... engagieren nenn ich das nicht, was Voser macht.
......
Ein gestandener Mann, Mitte 30, der psychisch auf der Höhe ist, hat doch nicht solche krassen Ausfälle (die sich über mehrere Tage erstrecken)? Da stimmt definitiv was nicht.  :(
Ich gebe zu, dass ich nicht alle Kay-Voser Story-Bildli  auf Instagram studiert habe.
Er scheint auf einer Mission zu sein.
Warum und wozu - hat jemand ein Idee ?
Sind ein paar Semester Studium von Psychologie und Soziologie schlecht für die Seele ?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Lietschcity »

Albin Krasniqi (St. Gallen) für die U21 Nati nachnominiert.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rojoazul »

nobilissa hat geschrieben: 18.11.2023, 17:48
Valeska hat geschrieben: 17.11.2023, 12:46
nobilissa hat geschrieben: 16.11.2023, 15:04
Rebelliert (und uns engagiert) haben wir doch alle mal - die einen früher, die anderen später. Warum soll da "was nicht stimmen" ?
Da hast du recht. Mit rebellieren bin ich einverstanden... engagieren nenn ich das nicht, was Voser macht.
......
Ein gestandener Mann, Mitte 30, der psychisch auf der Höhe ist, hat doch nicht solche krassen Ausfälle (die sich über mehrere Tage erstrecken)? Da stimmt definitiv was nicht.  :(
Ich gebe zu, dass ich nicht alle Kay-Voser Story-Bildli  auf Instagram studiert habe.
Er scheint auf einer Mission zu sein.
Warum und wozu - hat jemand ein Idee ?
Sind ein paar Semester Studium von Psychologie und Soziologie schlecht für die Seele ?

Hat in einer seiner heutigen Stories erwähnt, dass er schon länger - angeblich auch zu Profizeiten - mit einer Psychose diagnostiziert sei. Vor diesem Hintergrund denke ich, dass jede weitere Interpretation seiner Handlungen besser Fachpersonen überlassen wird.

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Burning Spear »

SubComandante hat geschrieben: 18.11.2023, 17:04 Sollte ihn jemand kennen, vielleicht mal anrufen oder so. Es macht keinen gesunden Eindruck mehr und offensichtlich muss er das Ventil social media nutzen, was vielleicht nicht das richtige grad ist.

SuBComandante mit 12'453 Beiträge in diesem Forum, 1.8 pro Tag. Es macht keinen gesunden Eindruck mehr und offensichtlich muss er das Ventil FCB Forum nutzen, was vielleicht nicht grad das richtige ist. Sollte ihn jemand kennen, vielleicht mal anrufen oder so.

:eek: :o :cool:

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von scharteflue »

Murat macht bei der Nati da weiter wo er beim FCB aufgehört hat: mit einem Remis nach dem anderen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Ergic89 »

scharteflue hat geschrieben: 19.11.2023, 10:16 Murat macht bei der Nati da weiter wo er beim FCB aufgehört hat: mit einem Remis nach dem anderen.

Warum auch immer: Im ersten Jahr macht Murat Mannschaften immer besser . 2012/13 bei uns und die WM-Qualifikation mit der Nati waren eindrücklich. Danach: Nutzt sich Murats Art bei den Spielern ab? Brennt er selbst nicht mehr für seine Aufgabe? Haben sich die Gegner auf seine Mannschaften eingestellt? Keine Ahnung.

Ihn nach der erfolgreichen EM-Quali rauswerden fänd ich aber too much. Ausser er geht von selbst. Was mich aber echt nervt: Es gibt vier anständige Rechtsverteidiger mit Schweizer Pass (Lotomba, Mbabu, Widmer, Hefti), aber am Ende spielen auf rechts Fernandes oder Cömert.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Burning Spear hat geschrieben: 19.11.2023, 08:00
SubComandante hat geschrieben: 18.11.2023, 17:04 Sollte ihn jemand kennen, vielleicht mal anrufen oder so. Es macht keinen gesunden Eindruck mehr und offensichtlich muss er das Ventil social media nutzen, was vielleicht nicht das richtige grad ist.

SuBComandante mit 12'453 Beiträge in diesem Forum, 1.8 pro Tag. Es macht keinen gesunden Eindruck mehr und offensichtlich muss er das Ventil FCB Forum nutzen, was vielleicht nicht grad das richtige ist. Sollte ihn jemand kennen, vielleicht mal anrufen oder so.

:eek: :o:cool:
Also das kannst du jetzt wirklich nicht vergleichen. 

SuBComandante betreibt hier keine Hetze und schiesst nicht ständig gegen andere wie der gute Kay das tut.

Ich bin zwar auch nicht immer Fan von seinen Beiträgen - das beste an seinem User ist für mich sein Profilbild.  :D

Aber User, die so viel schreiben, sind sehr wertvoll für ein Forum. 
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von ExilBaslerZH »

Ergic89 hat geschrieben: 19.11.2023, 11:15
scharteflue hat geschrieben: 19.11.2023, 10:16 Murat macht bei der Nati da weiter wo er beim FCB aufgehört hat: mit einem Remis nach dem anderen.

Warum auch immer: Im ersten Jahr macht Murat Mannschaften immer besser . 2012/13 bei uns und die WM-Qualifikation mit der Nati waren eindrücklich. Danach: Nutzt sich Murats Art bei den Spielern ab? Brennt er selbst nicht mehr für seine Aufgabe? Haben sich die Gegner auf seine Mannschaften eingestellt? Keine Ahnung.

Ihn nach der erfolgreichen EM-Quali rauswerden fänd ich aber too much. Ausser er geht von selbst. Was mich aber echt nervt: Es gibt vier anständige Rechtsverteidiger mit Schweizer Pass (Lotomba, Mbabu, Widmer, Hefti), aber am Ende spielen auf rechts Fernandes oder Cömert.

Wobei Widmer seit April verletzt ist und die anderen bestensfalls Nebenrollen bei ihren Clubs einnehmen und nur wenig Spielpraxis haben, im Fall von Mbabu und Hefti auch nicht gerade bei Spitzenvereinen, "grosse" Ligen hin oder her, die sind ja keine Nachwuchsspieler mehr. Ob die dann wirklich was bringen würden, bezweifle ich.

Geb dir natürlich dennoch recht, gerade wenn man sich dann die Auftritte von Fernandes hinten recht anschauen muss. Dann kannst du auch gleich den Hefti aufstellen, schlimmer gehts ja kaum noch.

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Ipod »

Ergic89 hat geschrieben: 18.11.2023, 16:45 Heute dreht Voser auf Instagram noch mehr am Rad als zuvor. Bitte helft dem Mann!

Jetzt auch wieder. Hat wohl im Blick-Journi sein neues Feind- und im Brian sein neues Vorbild gefunden. Kann dem niemand sein Instaaccount sperren?

jiron
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2021, 16:46

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von jiron »

Naja, in vielem was voser da sagt hat er ja nicht unrecht, vielleicht kann man die art und häufigkeit seiner posts kritisieren.

Btw. War er meiner meinung nach, neben huggel einer der besseren sport journis in der schweiz. Dritte halbzeit podcasts waren legendär.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

jiron hat geschrieben: 21.11.2023, 07:06 Naja, in vielem was voser da sagt hat er ja nicht unrecht, vielleicht kann man die art und häufigkeit seiner posts kritisieren.

Btw. War er meiner meinung nach, neben huggel einer der besseren sport journis in der schweiz. Dritte halbzeit podcasts waren legendär.

Bei was hat er denn recht? Dass Brian ein Opfer der Justiz ist und man ihm unrecht getan hat? 

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Ipod »

Ipod hat geschrieben: 20.11.2023, 22:45
Ergic89 hat geschrieben: 18.11.2023, 16:45 Heute dreht Voser auf Instagram noch mehr am Rad als zuvor. Bitte helft dem Mann!

Jetzt auch wieder. Hat wohl im Blick-Journi sein neues Feind- und im Brian sein neues Vorbild gefunden. Kann dem niemand sein Instaaccount sperren?
Inzwischen ist auch dieser Beitrag in seinem Status.
Hey Kay, schön, dass du mitliest! Wir machen uns wirklich Sorgen um dich. Du warst immer einer von den Jungs, wo das Herz am richtigen Fleck war. Würdest uns auch heute, definitiv noch Gutes tun. Pass auf dich auf und gönne dir vielleicht mal eine Auszeit vom Bildschirm.
 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von EffCeeBee »

Ipod hat geschrieben: 21.11.2023, 20:08
Ipod hat geschrieben: 20.11.2023, 22:45
Ergic89 hat geschrieben: 18.11.2023, 16:45 Heute dreht Voser auf Instagram noch mehr am Rad als zuvor. Bitte helft dem Mann!

Jetzt auch wieder. Hat wohl im Blick-Journi sein neues Feind- und im Brian sein neues Vorbild gefunden. Kann dem niemand sein Instaaccount sperren?
Inzwischen ist auch dieser Beitrag in seinem Status.
Hey Kay, schön, dass du mitliest! Wir machen uns wirklich Sorgen um dich. Du warst immer einer von den Jungs, wo das Herz am richtigen Fleck war. Würdest uns auch heute, definitiv noch Gutes tun. Pass auf dich auf und gönne dir vielleicht mal eine Auszeit vom Bildschirm.

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. 
 

Antworten