Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »

ES GEHT HIER UM GERÜCHTE!

Alles andere hat hier m.M.n. nichts zu suchen...

Online
tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 10:51 ES GEHT HIER UM GERÜCHTE!

Alles andere hat hier m.M.n. nichts zu suchen...

Ok, richtig.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von JackR »

FC Bâle hat geschrieben: 01.09.2023, 10:41 Du zeigst aber auch auf die Falschen. Sorry, Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.

Nö. Also kerngesund war das sicher nicht - gut ist passender. Man hatte damals schon 20-30 Mio. strukturelles Defizit. Die Reserven hätten (gemäss deinen Infos) ehh nur 2 Jahre ohne internationles Geschäft gereicht. Ausserdem haben sie Burgener, Streller & Co. als "gut" befunden, sonst wäre das nie so zustande gekommen.

Abgesehen davon finde ich es schwach hier "die Fans" in die Pflicht zu nehmen. Wieviele Info's gab es im Voraus? Ich meine das waren quasi keine. Man ging hin und entschied dann anhand einer Präsentation. Wirklich damit auseinandersetzen konnte sich nicht vorgängig über die Pläne - so zumindest ist das in meiner Erinnerung.

Und um den Bogen zurück zu machen: Niemand hat DD dazu gezwungen sportlich dämliche Entscheidungen zu treffen. Dazu zählt bspw. die Rahmen-Geschichte, Frei's Anstellung & Entlassung inkl. Zeitpunkt davon, diverse Neuzugänge die alles andere als eingeschlagen haben (Szalai, Chalov, Ltaief). Natürlich hat er auch gute Entscheide getroffen (Amdouni, Diouf, etc.), aber gerade die Trainerbank - das tut dem FCB bis heute weh.

Online
tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

JackR hat geschrieben: 01.09.2023, 10:56
FC Bâle hat geschrieben: 01.09.2023, 10:41 Du zeigst aber auch auf die Falschen. Sorry, Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.

Nö. Also kerngesund war das sicher nicht - gut ist passender. Man hatte damals schon 20-30 Mio. strukturelles Defizit. Die Reserven hätten (gemäss deinen Infos) ehh nur 2 Jahre ohne internationles Geschäft gereicht. Ausserdem haben sie Burgener, Streller & Co. als "gut" befunden, sonst wäre das nie so zustande gekommen.

Abgesehen davon finde ich es schwach hier "die Fans" in die Pflicht zu nehmen. Wieviele Info's gab es im Voraus? Ich meine das waren quasi keine. Man ging hin und entschied dann anhand einer Präsentation. Wirklich damit auseinandersetzen konnte sich nicht vorgängig über die Pläne - so zumindest ist das in meiner Erinnerung.

Und um den Bogen zurück zu machen: Niemand hat DD dazu gezwungen sportlich dämliche Entscheidungen zu treffen. Dazu zählt bspw. die Rahmen-Geschichte, Frei's Anstellung & Entlassung inkl. Zeitpunkt davon, diverse Neuzugänge die alles andere als eingeschlagen haben (Szalai, Chalov, Ltaief). Natürlich hat er auch gute Entscheide getroffen (Amdouni, Diouf, etc.), aber gerade die Trainerbank - das tut dem FCB bis heute weh.

Das letzte von mir zu dem Thema:
Es gab damals 3 Projekteingaben, nur das erste (Streller) wurde von der Kommission angehört. Da war Burgener gar noch nicht im Boot...Auf Empfehlung seitens Heusler kam er dann dazu....

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Okumidori »

JackR hat geschrieben: 01.09.2023, 10:56
FC Bâle hat geschrieben: 01.09.2023, 10:41 Du zeigst aber auch auf die Falschen. Sorry, Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.

Nö. Also kerngesund war das sicher nicht - gut ist passender. Man hatte damals schon 20-30 Mio. strukturelles Defizit. Die Reserven hätten (gemäss deinen Infos) ehh nur 2 Jahre ohne internationles Geschäft gereicht. Ausserdem haben sie Burgener, Streller & Co. als "gut" befunden, sonst wäre das nie so zustande gekommen.

Abgesehen davon finde ich es schwach hier "die Fans" in die Pflicht zu nehmen. Wieviele Info's gab es im Voraus? Ich meine das waren quasi keine. Man ging hin und entschied dann anhand einer Präsentation. Wirklich damit auseinandersetzen konnte sich nicht vorgängig über die Pläne - so zumindest ist das in meiner Erinnerung.

Und um den Bogen zurück zu machen: Niemand hat DD dazu gezwungen sportlich dämliche Entscheidungen zu treffen. Dazu zählt bspw. die Rahmen-Geschichte, Frei's Anstellung & Entlassung inkl. Zeitpunkt davon, diverse Neuzugänge die alles andere als eingeschlagen haben (Szalai, Chalov, Ltaief). Natürlich hat er auch gute Entscheide getroffen (Amdouni, Diouf, etc.), aber gerade die Trainerbank - das tut dem FCB bis heute weh.

Hier geht irgendwie leicht vergessen das dieses strukturelle Defizit bewusst Teil des Systems unter Heusler war. Dieses System hat während seiner Zeit auch funktioniert, kann man jetzt gut oder schlecht finden, Fakt ist aber das man sehr erfolgreich damit gefahren ist.
Burgener wurde soweit ich weiss auch von der Mehrheit im Vorstand abgesegnet. Sein Prinzip kam einem Reset gleich und war grundlegend auch nicht schlecht. Dummerweise hat Burgener dieses Konzept nach einer halben Saison wieder über Bord geworfen.
Mit etwas mehr Geduld wäre man heute vermutlich weiter, vielleicht hat man auch einfach zu viel Erfolg mit einkalkuliert und sich deshalb von einer Panikreaktion in die nächste manövriert.
PS (an die Allgemeinheit gerichtet) ganz ehrlich wen hier ein Heusler beschuldigt und im Gegenzug ein Degen wie ein Welpe behütet bis gar heilig gesprochen wird dann ist aber definitiv falsche Welt angesagt.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Schwarzbueb »

tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 10:51 ES GEHT HIER UM GERÜCHTE!

Alles andere hat hier m.M.n. nichts zu suchen...

Deine Bitte wurde nicht wirklich erhört…

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Müssen wir hier im Transfergerüchtefaden auf Biegen und Brechen eine Diskussion über die Vergangenheit führen? Ja H+H haben etwas hinterlassen, dass auf einem gewissen Risiko basierte, aber erfolgreich war. BB meinte es gut, aber das Personal war halt der Aufgabe nicht gewachsen. Dazu Leute eingestellt wie Heri oder Sforza. DD hat auch Fehler gemacht. Aber er hat den FCB in einer schwierigen Situation übernommen und nun scheint 2024 finanziell eine Normalität einzukehren. Rahmen zu entlassen war ein Fehler, gesteht er ja selber ein.

Aber am Ende des Tages kann man die Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen. Vor uns steht die Zukunft und ich freue mich schon auf das Spiel vom Sonntag gegen den FCZ. Und irgendwann wird auch der FCB wieder mal ganz oben stehen. Und wenn man alles richtig macht nicht nur eine Saison. Aber das braucht stetige Arbeit und irgendwann eine gewisse Kontinuität.

Zu Transfers. Lang wäre schade. Aber er hat auf seiner Seite einen Dräger bekommen, der vermutlich als Stammspieler fungieren wird. Lang möchte gerne noch weiter auf dem Platz sein. Eine Möglichkeit wäre Innenverteidiger. Aber wenn er geht, ist das halt so. Und diese Saison hat er sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Schaute bei einigen Aktionen einfach zu und hat dann noch eigene Spieler zusammengestaucht.

Man weiss nicht erst seit heute, dass Lang gerne zu GC zurück möchte. Fragt sich nur, wer für ihnen kommen sollte. Der Pole fände ich gut. Und Polen hat das Transferfenster noch ein paar Tage offen.

Ansonsten ist die Transfergeschichte wohl durch. Für Millar gibts keinen Ersatz, da man eh wohl 3-4-3 oder 4-3-3 auf die Länge spielen wird. Also nur meine Einschätzung, kann auch anders sein.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von joha95 »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:31 Müssen wir hier im Transfergerüchtefaden auf Biegen und Brechen eine Diskussion über die Vergangenheit führen? Ja H+H haben etwas hinterlassen, dass auf einem gewissen Risiko basierte, aber erfolgreich war. BB meinte es gut, aber das Personal war halt der Aufgabe nicht gewachsen. Dazu Leute eingestellt wie Heri oder Sforza. DD hat auch Fehler gemacht. Aber er hat den FCB in einer schwierigen Situation übernommen und nun scheint 2024 finanziell eine Normalität einzukehren. Rahmen zu entlassen war ein Fehler, gesteht er ja selber ein.

Aber am Ende des Tages kann man die Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen. Vor uns steht die Zukunft und ich freue mich schon auf das Spiel vom Sonntag gegen den FCZ. Und irgendwann wird auch der FCB wieder mal ganz oben stehen. Und wenn man alles richtig macht nicht nur eine Saison. Aber das braucht stetige Arbeit und irgendwann eine gewisse Kontinuität.

Zu Transfers. Lang wäre schade. Aber er hat auf seiner Seite einen Dräger bekommen, der vermutlich als Stammspieler fungieren wird. Lang möchte gerne noch weiter auf dem Platz sein. Eine Möglichkeit wäre Innenverteidiger. Aber wenn er geht, ist das halt so. Und diese Saison hat er sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Schaute bei einigen Aktionen einfach zu und hat dann noch eigene Spieler zusammengestaucht.

Man weiss nicht erst seit heute, dass Lang gerne zu GC zurück möchte. Fragt sich nur, wer für ihnen kommen sollte. Der Pole fände ich gut. Und Polen hat das Transferfenster noch ein paar Tage offen.

Ansonsten ist die Transfergeschichte wohl durch. Für Millar gibts keinen Ersatz, da man eh wohl 3-4-3 oder 4-3-3 auf die Länge spielen wird. Also nur meine Einschätzung, kann auch anders sein.
Wie lange das Fenster im Land des abgebenden Vereins offen ist spielt keine Rolle. Es kommt nur darauf an, wann das unsrige schliesst. Das ist am 7. September. 
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Nii »

JackR hat geschrieben: 01.09.2023, 10:56
FC Bâle hat geschrieben: 01.09.2023, 10:41 Du zeigst aber auch auf die Falschen. Sorry, Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.
Nö. Also kerngesund war das sicher nicht - gut ist passender. Man hatte damals schon 20-30 Mio. strukturelles Defizit. Die Reserven hätten (gemäss deinen Infos) ehh nur 2 Jahre ohne internationles Geschäft gereicht. Ausserdem haben sie Burgener, Streller & Co. als "gut" befunden, sonst wäre das nie so zustande gekommen.
...
Das mit den 50 Mio. stimmt nicht. Der FCB hatte Ende Jahr 2016 (also kurz vor Übernahme von Burgener) Reserven von 90 Mio., wie man dem Geschäftsbericht entnehmen kann. Übrigens schade, dass der Geschäftsbericht nicht mehr veröffentlich wird. Der FCB war nach Heusler finanziell kerngesund, nach Burgener nicht mehr.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von il_mister »

ja es geht hier um gerüchte aber was beim fcb passiert sollte jedem fan zu denken geben. warum die kurve damit keine probleme hat verstehe ich nicht.

wie passt es denn zusammen, dass der fcb auf der intensivstation lag und jetzt wo man finanziell einen wichtigen schritt nach vorne gemacht hat gibt man 30 mio für spieler aus? ja okay amdouni und diouf sind in disem betrag enthalten trotzdem ist es sehr viel geld.

schaut doch mal wieviel spieler gekommen und gegangen sind seit degen hier ist. zuerst hat er mal das kader ausgemistet mit padula und co, okay das kann man noch verstehen. aber letztlich bleiben nach 3 jahre nur noch eine handvoll spieler(xhaka, frei, lopez --> der wohl auch keine zukunft mehr hat, sowie djiga und essiam die man auch loswerden möchte).

es ist scheinbar auch so, dass spieler froh sind den fcb verlassen zu können, teilweise haben das ja gewisse spieler ja bereits öffentlich zugegeben. das war früher nicht so und ist auch bei den gehassten leipzig und salzburg nicht so.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von grandmasterflex »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.

Bei Dir habe ich teilweise das Gefühl, du würdest es auch noch positiv finden und verkaufen, wenn jemand deine Frau/deinen Mann vögelt.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3870
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Feanor »

PEZZO hat geschrieben: 01.09.2023, 09:44
Feanor hat geschrieben: 01.09.2023, 08:39 Hat schon jemand betont, dass bereits 10% der Saison gespielt sind?

Ja das das Hitz vor etwa drei Wochen schon bemerkt;-)

also ich has jo eigentlich ironisch gmaint, abr guet ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3870
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Feanor »

grandmasterflex hat geschrieben: 01.09.2023, 11:51
SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.

Bei Dir habe ich teilweise das Gefühl, du würdest es auch noch positiv finden und verkaufen, wenn jemand deine Frau/deinen Mann vögelt.

wenn sich bei dir schon so ein solches Gefühl einschleicht, weil ein FCB-Fan erdreistet, halt auch das Positive zu sehen und nicht nur schwarz, frage  ich mich schon, was man von dir halten soll, der als Zürcher in einem Basler Forum in einem nicht Zürich- oder allgemein relevanten Thema andere anficken muss. Aber wahrscheinlich reicht dir schon meine Reaktion auf deinen Post als Belohnung, daher ist damit jetzt Schluss, du selber kannst ja offensichtlich nicht zu deinem Wort stehen.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3870
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Feanor »

badcop hat geschrieben: 01.09.2023, 09:40 Was genau ust der Unterschied von DD und einem ausländischen Investor ? Ob wir nun Fc Basel oder Pimmellutscher Basel heissen, spielt doch keine Rolle mehr. Rot/Blaue DNA, Identifikation alles weg !!

Ps. Frage für einen Freund !
Kolleg, wie oft muess das no syy? Du hesch das scho mehrmol bhauptet und mehrmols hesch usfiehrlichi Antworte durff bikho, uf die du sälber nie reagiersch. Aber denn d Diskussion nomol vo neuem Afache. Denn sig doch eifach Fan vo PSG, isch dir jo offebar scheissegal.
 

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von PEZZO »

Feanor hat geschrieben: 01.09.2023, 12:09
PEZZO hat geschrieben: 01.09.2023, 09:44
Feanor hat geschrieben: 01.09.2023, 08:39 Hat schon jemand betont, dass bereits 10% der Saison gespielt sind?

Ja das das Hitz vor etwa drei Wochen schon bemerkt;-)

also ich has jo eigentlich ironisch gmaint, abr guet ;)

Aha so. :)
Das mit diesen Prozentangaben, sollten wir wohl allgemein besser lassen. :p

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 387
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von di nulla »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.

Du bist nicht der erste, der schreibt, dass millar weg ist. Das Fenster in England ist doch zu, der kann doch gar nicht mehr wechseln jetzt? Oder habe ich da etwas übersehen?

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 387
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von di nulla »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.

Du bist nicht der erste, der schreibt, dass millar weg ist. Das Fenster in England ist doch zu, der kann doch gar nicht mehr wechseln jetzt? Oder habe ich da etwas übersehen?

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von grandmasterflex »

Feanor hat geschrieben: 01.09.2023, 12:12
grandmasterflex hat geschrieben: 01.09.2023, 11:51
SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.

Bei Dir habe ich teilweise das Gefühl, du würdest es auch noch positiv finden und verkaufen, wenn jemand deine Frau/deinen Mann vögelt.

wenn sich bei dir schon so ein solches Gefühl einschleicht, weil ein FCB-Fan erdreistet, halt auch das Positive zu sehen und nicht nur schwarz, frage  ich mich schon, was man von dir halten soll, der als Zürcher in einem Basler Forum in einem nicht Zürich- oder allgemein relevanten Thema andere anficken muss. Aber wahrscheinlich reicht dir schon meine Reaktion auf deinen Post als Belohnung, daher ist damit jetzt Schluss, du selber kannst ja offensichtlich nicht zu deinem Wort stehen.
 

Absolut korrekt feanor :)

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von joha95 »

di nulla hat geschrieben: 01.09.2023, 12:44
SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.

Du bist nicht der erste, der schreibt, dass millar weg ist. Das Fenster in England ist doch zu, der kann doch gar nicht mehr wechseln jetzt? Oder habe ich da etwas übersehen?

Er kann bis heute Abend nach England wechseln.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 387
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von di nulla »

joha95 hat geschrieben: 01.09.2023, 12:50
di nulla hat geschrieben: 01.09.2023, 12:44
SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.

Du bist nicht der erste, der schreibt, dass millar weg ist. Das Fenster in England ist doch zu, der kann doch gar nicht mehr wechseln jetzt? Oder habe ich da etwas übersehen?

Er kann bis heute Abend nach England wechseln.

Ah ok! Danke!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

grandmasterflex hat geschrieben: 01.09.2023, 11:51 Bei Dir habe ich teilweise das Gefühl, du würdest es auch noch positiv finden und verkaufen, wenn jemand deine Frau/deinen Mann vögelt.
Gratulation für den Grenzbachel des Monats Awards. Hast es Dir auch redlich verdient.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von grandmasterflex »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 13:08
grandmasterflex hat geschrieben: 01.09.2023, 11:51 Bei Dir habe ich teilweise das Gefühl, du würdest es auch noch positiv finden und verkaufen, wenn jemand deine Frau/deinen Mann vögelt.
Gratulation für den Grenzbachel des Monats Awards. Hast es Dir auch redlich verdient.
Danke Herzlichst Sub 😉 der Name scheint Programm zu sein

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

A *plonk* a day keeps the doctor away. Und nun iG.

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von BahndammFürImmer »

So, zurück zu den Transferdiskussionen.

Ich fände es sehr sehr schade, wenn man Lang jetzt ziehen lässt. Klar sieht es aktuell danach aus, dass er hinter Dräger anstehen muss, aber ihn direkt ziehen zu lassen finde ich etwas vorschnell. In einem 3-4-3 beispielsweise ist es gut vorstellbar, dass sowohl Lang als auch Dräger in der Startformation stehen, und falls Dräger am Anfang den Tritt nicht findet/sich verletzt etc. sind wir dann schnell mal froh, dass Lang noch da ist. Klar könnte man das mit einem (weiteren) Neuzugang teilweise auffangen, aber bei Lang weiss man einfach schon, was man hat, während ein neuer dann doch wieder Anlaufzeit braucht. Und dazu kommt dann noch Langs Rolle in der Teamhierarchie und Kabine, wo es insbesondere nach diesem verrückten Sommer wichtig ist, noch etwas Kontinuität zu retten.

Einen Verkauf von Djiga könnte ich auch absolut nicht nachvollziehen. Der scheint jetzt wirklich einen Schritt gemacht zu haben und bringt unglaublich viel Potenzial mit. Ich denke auch, dass wir den schnell mal brauchen können diese Saison, da wir in der Verteidigung eher dünn besetzt sind. Mir gefällt auch die Zusammensetzung in der Innenverteidigung mit zwei eher feingliedrigen/spielerischen Typen (Comas und van Breemen) und zwei Brechern (Barisic und Djiga). Eine Leihe könnte ich eher noch verstehen, aber auch das fände ich schade.

Eine Leihe von Essiam innerhalb der Super League finde ich hingegen eine gute Idee. Der hat aufgrund von seiner langen Verletzung ein grosses Defizit an Einsatzminuten, daher würde ihm Spielzeit sicher gut tun. Ich sehe ihn zwar auch bei uns nicht weit weg von regelmässigen Einsätzen, aber unser Kader ist aktuell noch zu breit, daher sollte man die Möglichkeit bei ihm nutzen, ihn auf diese Weise ans Super League Niveau heranzuführen. Idealerweise ist er dann nächsten Sommer in unserem Mittelfeld gesetzt.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 387
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von di nulla »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 01.09.2023, 13:57 So, zurück zu den Transferdiskussionen.

Ich fände es sehr sehr schade, wenn man Lang jetzt ziehen lässt. Klar sieht es aktuell danach aus, dass er hinter Dräger anstehen muss, aber ihn direkt ziehen zu lassen finde ich etwas vorschnell. In einem 3-4-3 beispielsweise ist es gut vorstellbar, dass sowohl Lang als auch Dräger in der Startformation stehen, und falls Dräger am Anfang den Tritt nicht findet/sich verletzt etc. sind wir dann schnell mal froh, dass Lang noch da ist. Klar könnte man das mit einem (weiteren) Neuzugang teilweise auffangen, aber bei Lang weiss man einfach schon, was man hat, während ein neuer dann doch wieder Anlaufzeit braucht. Und dazu kommt dann noch Langs Rolle in der Teamhierarchie und Kabine, wo es insbesondere nach diesem verrückten Sommer wichtig ist, noch etwas Kontinuität zu retten.

Einen Verkauf von Djiga könnte ich auch absolut nicht nachvollziehen. Der scheint jetzt wirklich einen Schritt gemacht zu haben und bringt unglaublich viel Potenzial mit. Ich denke auch, dass wir den schnell mal brauchen können diese Saison, da wir in der Verteidigung eher dünn besetzt sind. Mir gefällt auch die Zusammensetzung in der Innenverteidigung mit zwei eher feingliedrigen/spielerischen Typen (Comas und van Breemen) und zwei Brechern (Barisic und Djiga). Eine Leihe könnte ich eher noch verstehen, aber auch das fände ich schade.

Eine Leihe von Essiam innerhalb der Super League finde ich hingegen eine gute Idee. Der hat aufgrund von seiner langen Verletzung ein grosses Defizit an Einsatzminuten, daher würde ihm Spielzeit sicher gut tun. Ich sehe ihn zwar auch bei uns nicht weit weg von regelmässigen Einsätzen, aber unser Kader ist aktuell noch zu breit, daher sollte man die Möglichkeit bei ihm nutzen, ihn auf diese Weise ans Super League Niveau heranzuführen. Idealerweise ist er dann nächsten Sommer in unserem Mittelfeld gesetzt.
Bin mit allem einverstanden. Wenn Essiam verliehen wird, bräuchten wir aber meiner Meinung nach noch Ersatz für die Breite. Das ZM ist ebenfalls sehr dünn, da Schmid auf Links gebraucht wird. Ich fände ein "Tauschgeschäft" mit Lausanne interessant. Wir kriegen diesen Alvyn Sanches, für eine einigermassen anständige Summe und sie dürfen Essiam gratis ausleihen, vielleicht noch mit Lohn 50/50 oder so.
Angenehmer Nebeneffekt, das Geschäft würde einen zusätzlichen Platz auf der KL freispielen, da Sanches ein HTP ist.
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis

Wenn die Hunde deines Nachbarn rumd um die Uhr bellen will ich dann mal schauen wie schnell du zum «Bünzli» mutierst…ps. Ich kann dir gerne die Tel.Nr. eines ehemaligen Nachbarn geben und mit ihm diskutieren, er arbeitet bei mir.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von BahndammFürImmer »

di nulla hat geschrieben: 01.09.2023, 14:44
BahndammFürImmer hat geschrieben: 01.09.2023, 13:57  
Bin mit allem einverstanden. Wenn Essiam verliehen wird, bräuchten wir aber meiner Meinung nach noch Ersatz für die Breite. Das ZM ist ebenfalls sehr dünn, da Schmid auf Links gebraucht wird. Ich fände ein "Tauschgeschäft" mit Lausanne interessant. Wir kriegen diesen Alvyn Sanches, für eine einigermassen anständige Summe und sie dürfen Essiam gratis ausleihen, vielleicht noch mit Lohn 50/50 oder so.
Angenehmer Nebeneffekt, das Geschäft würde einen zusätzlichen Platz auf der KL freispielen, da Sanches ein HTP ist.

Ich denke die Breite im ZM ist nicht schlecht: Frei, Xhaka, Veiga, Avdullahu eher defensiv, dazu Demir, Sigua und Oyegbule fürs OM. Allerdings sind das alles sehr junge oder sehr alte Spieler, daher ist es sehr schwierig abzuschätzen, wie gut wir in dem Bereich tatsächlich aufgestellt sind. Sanches ist ein interessanter Spieler, aber davon haben wir mit den genannten auch schon einige...
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 11:40 Vielleicht hilft es, jeden Abgang einzeln anzuschauen und von Pauschal-Aussagen abzusehen.

Die meisten sind gegangen, weil ein Angebot von einer Top-Liga da war. Pelmard hatte genug von Bünzlis und von Neuanfängen. Millar hatte familiäre Gründe. Lang wird vermutlich nur Nummer 2 bei RV bleiben.
hombre, hombre...absolutamente increible... leal hasta el muerte! Ich verneige mich vor dir... :D  
 

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von GreatShankly »

LA Muerte, wennschon..

Antworten