Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von bcffcb »

Mögt ihr euch erinnern, als CC das gesamte Team austauschte, weil sie den Final verloren hatten? Wir machen das nach Saisonbeginn. Irrsinn!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6177
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von D-Balkon »

bcffcb hat geschrieben: 01.09.2023, 06:17 Mögt ihr euch erinnern, als CC das gesamte Team austauschte, weil sie den Final verloren hatten? Wir machen das nach Saisonbeginn. Irrsinn!

Unds denn doch nit gmacht het dä Feigling :D

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Bogelampe »

bcffcb hat geschrieben: 01.09.2023, 06:17 Mögt ihr euch erinnern, als CC das gesamte Team austauschte, weil sie den Final verloren hatten? Wir machen das nach Saisonbeginn. Irrsinn!

Ich habe mich immer darüber aufgeregt, wie Sion in der Vergangenheit agiert hat.. Einfach wild und wahllos irgendwelche Akteure verpflichtet und haben sie nicht gezündet waren sie Weg und die nächsten kamen..

So weit (und verzweifelt) sind wir allerdings zum Glück noch nicht. Trotzdem, es ist schon ziemlich irrsinnig, was abgeht! Wie viele Tausende Leute werden am Sonntag im Stadion sein und die Gesichter der Spieler nicht wirklich zu kennen (stelle mir gerade Kinder vor, die Autogramme oder Selfies abgreifen wollen und dabei die Namen der Kicker nicht kennen..  :rolleyes: ) geschweige den ganzen Namen (wird dann spannend, wenn der Speaker die Aufstellung runterrattert..)

Trotz allen kritischen Gedanken: Irgendwie glaube ich an den neuen Kader.. Mir gefällt die Mischung.. Glaube da sine echte Typen dabei und auch Leute, die die richtige Arbeitseinstellung (okey, Veiga mit seinen scheinbar Flause vielleicht mal ausgeklammert  ;) ) mitbringen.

Es ist und bleibt spannend.

Ich vermute es wird noch das eine oder andere passieren in dieser Transferphase..

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von JackR »

Ich kann zwar verstehen, dass einige die mangelnde Identifikation nicht gut finden. Bei mir geht das hauptsächlich über's Sportliche. Wenn sie Erfolg haben wird das Thema ehh in den Hintergrund rücken, wenn nicht befeuert es wohl Kritik.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Tschum »

Was machen eigentlich Frei und Xhaka noch hier? Offenbar will sie einfach niemand, nicht mal GC.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

Tschum hat geschrieben: 01.09.2023, 07:58 Was machen eigentlich Frei und Xhaka noch hier? Offenbar will sie einfach niemand, nicht mal GC.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Tschum »

Gelöscht.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Tschum »

Bogelampe hat geschrieben: 01.09.2023, 07:34
bcffcb hat geschrieben: 01.09.2023, 06:17 ...

Ich habe mich immer darüber aufgeregt, wie Sion in der Vergangenheit agiert hat.. Einfach wild und wahllos irgendwelche Akteure verpflichtet und haben sie nicht gezündet waren sie Weg und die nächsten kamen..

So weit (und verzweifelt) sind wir allerdings zum Glück noch nicht. 

Wie kommst du denn darauf?

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3878
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Feanor »

Hat schon jemand betont, dass bereits 10% der Saison gespielt sind?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3294
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von BaslerBasilisk »

Feanor hat geschrieben: 01.09.2023, 08:39 Hat schon jemand betont, dass bereits 10% der Saison gespielt sind?
Erst? Kommt mir länger vor.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2627
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Rony »

Feanor hat geschrieben: 01.09.2023, 08:39 Hat schon jemand betont, dass bereits 10% der Saison gespielt sind?

Echt jetzt? Sind die Qualigegner bereits bekannt?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1303
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »

Für die, die noch Hoffnung hatten: Jashari bleibt fix bis im Winter in Luzern.

Quelle: Luzernerzeitung

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von imoht_1893 »

Lang war für mich in den ersten Spielen eher ein Ärgernis als ein Lichtblick. Sportlich könnte sein Abgang sicherlich gut durch einen fitten Rüegg, sofern dieser fit ist, ersetzt werden. 

Die Frage ist dann halt was passiert in der Kabine wenn Lang geht? Haben die anderen Alten Spieler wie Hitz und Frei dann plötzlich auch keine Lust mehr? Seine Erfahrung wäre sicherlich sehr wichtig für all die neuen Spieler. Jedoch muss er sich bewusst sein dass er nach der Verpflichtung von Dräger wahrscheinlich mehr die Bank drücken wird anstatt in der Startelf zu stehen. Ich hoffe er bleibt noch bis mindestens im Winter bei uns. 

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

imoht_1893 hat geschrieben: 01.09.2023, 09:06 Lang war für mich in den ersten Spielen eher ein Ärgernis als ein Lichtblick. Sportlich könnte sein Abgang sicherlich gut durch einen fitten Rüegg, sofern dieser fit ist, ersetzt werden. 

Die Frage ist dann halt was passiert in der Kabine wenn Lang geht? Haben die anderen Alten Spieler wie Hitz und Frei dann plötzlich auch keine Lust mehr? Seine Erfahrung wäre sicherlich sehr wichtig für all die neuen Spieler. Jedoch muss er sich bewusst sein dass er nach der Verpflichtung von Dräger wahrscheinlich mehr die Bank drücken wird anstatt in der Startelf zu stehen. Ich hoffe er bleibt noch bis mindestens im Winter bei uns. 

Unabhängig von Lang, Dräger ist die klare Nr. 1.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10451
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Käppelijoch »

tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 08:57 Für die, die noch Hoffnung hatten: Jashari bleibt fix bis im Winter in Luzern.

Quelle: Luzernerzeitung

Das schliesst ein Wintertransfer von uns aber auch nicht aus…

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von badcop »

Was genau ust der Unterschied von DD und einem ausländischen Investor ? Ob wir nun Fc Basel oder Pimmellutscher Basel heissen, spielt doch keine Rolle mehr. Rot/Blaue DNA, Identifikation alles weg !!

Ps. Frage für einen Freund !

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von PEZZO »

Feanor hat geschrieben: 01.09.2023, 08:39 Hat schon jemand betont, dass bereits 10% der Saison gespielt sind?

Ja das das Hitz vor etwa drei Wochen schon bemerkt;-)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3146
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

Allein durch die Tatsache, dass Lang mit den Insekten verhandelt, schraubt meine Sympathie gegenüber ihm stark zurück!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Käsebrot »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.09.2023, 02:36 Sollten Lang, Millar und Djiiga auch noch gehen, dann tschüss….Sorry…Wir sind nicht der Fussball Manager. Du kannst nicht einfach alle Leistungsträger mit ein paar Talenten ersetzen. Jedes Rädchen, welches gedreht wird, hat einen Einfluss auf die anderen Mitspieler. Auch ein Hitz hat dann irgendwann den ansch*ss, dass er immer mit neuen, jungen, ausländischen Spielern spielen soll und die Leistung fällt usw.

Aktuell denke ich wieder, dass wir einen Platz zwischen 6-8 erreichen. Es wurden zuviele Rädchen gedreht. Kein Herz, alles Junge, welche möglichst schnell den Verein wechseln wollen. So hast du keine Chance. Ich frage mich woher ihr den Optimismus hegt.

Wer von den abgegebenen Spielern war denn bereits Leistungsträger, als er zum FCB kam? Und waren denn wirklich alle davon Leistungsträger beim FCB?
Und wie kommt man darauf, dass Spieler wie Barisic, Dräger, Jovanovic oder Malone keine Leistungsträger in ihren bisherigen Vereinen waren?

 

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

Hauenstein hat geschrieben: 01.09.2023, 10:03 Allein durch die Tatsache, dass Lang mit den Insekten verhandelt, schraubt meine Sympathie gegenüber ihm stark zurück!
Vielleicht möchte man dies ja und dann verstehe ich ihn, wenn er noch einen längeren Vertrag erhalten würde.
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

badcop hat geschrieben: 01.09.2023, 09:40 Was genau ust der Unterschied von DD und einem ausländischen Investor ? Ob wir nun Fc Basel oder Pimmellutscher Basel heissen, spielt doch keine Rolle mehr. Rot/Blaue DNA, Identifikation alles weg !!

Ps. Frage für einen Freund !

Was genau hatten Pelmard, Calafiori und Co. mit rot/blauer DNA und Identifikation zu tun?

Wir hatten das unter Burgener, da stand Herkunft über Qualität und Budget. Dies hat uns in die aktuelle Lage gebracht.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

badcop hat geschrieben: 01.09.2023, 09:40 Was genau ust der Unterschied von DD und einem ausländischen Investor ? Ob wir nun Fc Basel oder Pimmellutscher Basel heissen, spielt doch keine Rolle mehr. Rot/Blaue DNA, Identifikation alles weg !!

Ps. Frage für einen Freund !

Du vergisst einmal mehr die Tatsache, dass der FCB vor einem Jahr auf der Intensivstation lag...
Leider lassen einige hier drin den Kontext des FCB s der letzten Jahren aussen vor.
Die schwachsinnigen Heusler, Werthmüller, Heitz, Burgener, Streller, Heri und Odermatt haben diese Hypothek, die auf dem FCB lastet, zu verantworten...DD ist nicht der Verursacher diese Problems, er muss den Müll, die diese "Heroes" hinter lassen haben, beseitigen, resp. den Verein stabilisieren und auf Kurs bringen.
Ohne DD wären wie heute fremdbestimmt....
Wenn denn schon:
Zeig gefälligst mit dem Finger auf die richtigen Leute, auf die, die diese Misere zu verantworten haben.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.09.2023, 02:36 Sollten Lang, Millar und Djiiga auch noch gehen, dann tschüss….Sorry…Wir sind nicht der Fussball Manager. Du kannst nicht einfach alle Leistungsträger mit ein paar Talenten ersetzen. Jedes Rädchen, welches gedreht wird, hat einen Einfluss auf die anderen Mitspieler. Auch ein Hitz hat dann irgendwann den ansch*ss, dass er immer mit neuen, jungen, ausländischen Spielern spielen soll und die Leistung fällt usw.

Aktuell denke ich wieder, dass wir einen Platz zwischen 6-8 erreichen. Es wurden zuviele Rädchen gedreht. Kein Herz, alles Junge, welche möglichst schnell den Verein wechseln wollen. So hast du keine Chance. Ich frage mich woher ihr den Optimismus hegt.
Lang, Millar und Djiga Leistungsträger? Hä? Lang mag erfahren und eine Art Identifikationsfigur sein, seine Leistungen sind aber mehr als dürftig.

Hitz hatte auch den Anschiss, als die sportliche Führung nicht auf die Abgänge reagiert hat und das Kader zu schwach war. War das besser?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1303
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »


Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Flachzange1981 »

tomaso hat geschrieben: 01.09.2023, 10:25
badcop hat geschrieben: 01.09.2023, 09:40 Was genau ust der Unterschied von DD und einem ausländischen Investor ? Ob wir nun Fc Basel oder Pimmellutscher Basel heissen, spielt doch keine Rolle mehr. Rot/Blaue DNA, Identifikation alles weg !!

Ps. Frage für einen Freund !

Du vergisst einmal mehr die Tatsache, dass der FCB vor einem Jahr auf der Intensivstation lag...
Leider lassen einige hier drin den Kontext des FCB s der letzten Jahren aussen vor.
Die schwachsinnigen Heusler, Werthmüller, Heitz, Burgener, Streller, Heri und Odermatt haben diese Hypothek, die auf dem FCB lastet, zu verantworten...DD ist nicht der Verursacher diese Problems, er muss den Müll, die diese "Heroes" hinter lassen haben, beseitigen, resp. den Verein stabilisieren und auf Kurs bringen.
Ohne DD wären wie heute fremdbestimmt....
Wenn denn schon:
Zeig gefälligst mit dem Finger auf die richtigen Leute, auf die, die diese Misere zu verantworten haben.


+1

Sehe ich auch so. 
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 894
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.09.2023, 10:25
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.09.2023, 02:36 Sollten Lang, Millar und Djiiga auch noch gehen, dann tschüss….Sorry…Wir sind nicht der Fussball Manager. Du kannst nicht einfach alle Leistungsträger mit ein paar Talenten ersetzen. Jedes Rädchen, welches gedreht wird, hat einen Einfluss auf die anderen Mitspieler. Auch ein Hitz hat dann irgendwann den ansch*ss, dass er immer mit neuen, jungen, ausländischen Spielern spielen soll und die Leistung fällt usw.

Aktuell denke ich wieder, dass wir einen Platz zwischen 6-8 erreichen. Es wurden zuviele Rädchen gedreht. Kein Herz, alles Junge, welche möglichst schnell den Verein wechseln wollen. So hast du keine Chance. Ich frage mich woher ihr den Optimismus hegt.
Lang, Millar und Djiga Leistungsträger? Hä? Lang mag erfahren und eine Art Identifikationsfigur sein, seine Leistungen sind aber mehr als dürftig.

Hitz hatte auch den Anschiss, als die sportliche Führung nicht auf die Abgänge reagiert hat und das Kader zu schwach war. War das besser?

Lang war mal Leistungsträger und Millar hätte mit seiner Formsteigerung zu einem werden können. Einbisschen mehr Geduld wäre angebracht. Ich beziehe mich aber eher auf die Spieler, welche schon verkauft worden sind. Welche Leistungsträger ausser Xhaka, Frei, Hitz und Comas sind noch da?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von FC Bâle »

tomaso hat geschrieben: 01.09.2023, 10:25
badcop hat geschrieben: 01.09.2023, 09:40 Was genau ust der Unterschied von DD und einem ausländischen Investor ? Ob wir nun Fc Basel oder Pimmellutscher Basel heissen, spielt doch keine Rolle mehr. Rot/Blaue DNA, Identifikation alles weg !!

Ps. Frage für einen Freund !

Du vergisst einmal mehr die Tatsache, dass der FCB vor einem Jahr auf der Intensivstation lag...
Leider lassen einige hier drin den Kontext des FCB s der letzten Jahren aussen vor.
Die schwachsinnigen Heusler, Werthmüller, Heitz, Burgener, Streller, Heri und Odermatt haben diese Hypothek, die auf dem FCB lastet, zu verantworten...DD ist nicht der Verursacher diese Problems, er muss den Müll, die diese "Heroes" hinter lassen haben, beseitigen, resp. den Verein stabilisieren und auf Kurs bringen.
Ohne DD wären wie heute fremdbestimmt....
Wenn denn schon:
Zeig gefälligst mit dem Finger auf die richtigen Leute, auf die, die diese Misere zu verantworten haben.


Du zeigst aber auch auf die Falschen. Sorry, Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.
 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4553
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Basler_Monarch »

FC Bâle hat geschrieben: 01.09.2023, 10:41 … Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.

@FC Bâle: ohne die vorher geschrieben Kommentare vom guten Forumskollegen tomaso & Co. zu werten. Deine Zusammenfassung spricht das aus, was auch ich selber fühle. Ich bin dankbar, dass aktuell alles unternommen wird (und wurde), um den Intensivstation-Patient wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Es ist ein steiniger Weg und diesen begehen Leute, welche die „Eier“ hatten mit ihrem Privatvermögen (und zwar im Fall von DD: ausgereizt) einzuspringen und nun versuchen, durch gewisse Schritte (zuerst durch Leihen, dann Verkäufe, dann Investments und so weiter), wieder einen FC Basel zu formen, der mittelfristig wieder um Titel mitspielen soll.

Danke all denen, welche aus ihrem gesicherten Umfeld heraus traten und sich in den Club einbringen. Ist nicht selbstverständlich und man möge ihnen auch gewisse Lernfehler verzeihen sowie Zeit geben aber auch Verständnis entgegenbringen.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

FC Bâle hat geschrieben: 01.09.2023, 10:41
tomaso hat geschrieben: 01.09.2023, 10:25
badcop hat geschrieben: 01.09.2023, 09:40 Was genau ust der Unterschied von DD und einem ausländischen Investor ? Ob wir nun Fc Basel oder Pimmellutscher Basel heissen, spielt doch keine Rolle mehr. Rot/Blaue DNA, Identifikation alles weg !!

Ps. Frage für einen Freund !

Du vergisst einmal mehr die Tatsache, dass der FCB vor einem Jahr auf der Intensivstation lag...
Leider lassen einige hier drin den Kontext des FCB s der letzten Jahren aussen vor.
Die schwachsinnigen Heusler, Werthmüller, Heitz, Burgener, Streller, Heri und Odermatt haben diese Hypothek, die auf dem FCB lastet, zu verantworten...DD ist nicht der Verursacher diese Problems, er muss den Müll, die diese "Heroes" hinter lassen haben, beseitigen, resp. den Verein stabilisieren und auf Kurs bringen.
Ohne DD wären wie heute fremdbestimmt....
Wenn denn schon:
Zeig gefälligst mit dem Finger auf die richtigen Leute, auf die, die diese Misere zu verantworten haben.


Du zeigst aber auch auf die Falschen. Sorry, Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.
 

Das strukturelle Defizit von 18-20 Mio. hinter lassen definitiv Heusler, Heitz, Werthmüller...!!!!

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von faederli »

FC Bâle hat geschrieben: 01.09.2023, 10:41
tomaso hat geschrieben: 01.09.2023, 10:25
badcop hat geschrieben: 01.09.2023, 09:40 Was genau ust der Unterschied von DD und einem ausländischen Investor ? Ob wir nun Fc Basel oder Pimmellutscher Basel heissen, spielt doch keine Rolle mehr. Rot/Blaue DNA, Identifikation alles weg !!

Ps. Frage für einen Freund !

Du vergisst einmal mehr die Tatsache, dass der FCB vor einem Jahr auf der Intensivstation lag...
Leider lassen einige hier drin den Kontext des FCB s der letzten Jahren aussen vor.
Die schwachsinnigen Heusler, Werthmüller, Heitz, Burgener, Streller, Heri und Odermatt haben diese Hypothek, die auf dem FCB lastet, zu verantworten...DD ist nicht der Verursacher diese Problems, er muss den Müll, die diese "Heroes" hinter lassen haben, beseitigen, resp. den Verein stabilisieren und auf Kurs bringen.
Ohne DD wären wie heute fremdbestimmt....
Wenn denn schon:
Zeig gefälligst mit dem Finger auf die richtigen Leute, auf die, die diese Misere zu verantworten haben.


Du zeigst aber auch auf die Falschen. Sorry, Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.
 

Fans können nicht wählen
Die Mitglieder haben Burgener gewählt, was ich bis heute nicht verstehen kann.

Aber zu spät

Antworten