Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Der Rest...
Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4130
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Die Ultrarechte Vox fischt in Spanien die Jungen ab:

https://www.bazonline.ch/wie-die-rechts ... (BaZ-Abo!)

(...)«Vox weiss sehr gut, dass eine Investition in diese Wählergruppe eine Investition in die Zukunft ist», sagt Analystin Salazar. Junge Wähler hätten oft noch kein festes Weltbild, seien beeinflussbarer, sie haben das ganze Leben noch vor sich. 1,6 Millionen junge Menschen werden am 23. Juli zum ersten Mal an einer Parlamentswahl teilnehmen. «Die erste Wahl ist entscheidend», so Salazar. Hier werde eine Wählerbiografie geprägt: Wer einmal Vox wählt, wird die Partei vielleicht immer wieder wählen. Auf jeden Fall hat er keine Berührungsängste mit der extremen Rechten mehr. Eine «Strategie der Normalisierung» nennt Salazar das.

Spaniens Rechtsextreme haben sich in den vergangenen Jahren eine erstaunlich grosse Anhängerschaft in den sozialen Medien aufgebaut, besonders auf Tiktok und Instagram, jenen Kanälen, die ein besonders junges Publikum anziehen. Auf Instagram hat der offizielle Parteikanal von Vox 670’000 Follower. Zum Vergleich: PP und PSOE haben zusammengenommen nur 280’000. Und auf der chinesischen Plattform Tiktok, wo eine noch jüngere Zielgruppe unterwegs ist, zählt Vox 232’000 Follower, acht Mal so viele wie die Sozialisten.(...)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von händsche »

Aficionado hat geschrieben: 14.07.2023, 14:45
[...]


Okey, ich glaube, wir reden an einander vorbei. Folgende Aussagen in deinen Beiträgen von dir finde ich schwierig bzw. Populistisch. Begründungen habe ich gegeben. Über andere Aussagen von dir habe ich mich nicht geäussert.

- Beschwerde über Quoten (was so niemand gefordert hat, auch nicht im entsprechenden Zitat)
- Beschwerde über Gleichschaltung (was so niemand gefordert hat, auch nicht im entsprechenden Zitat)
- Überlegungen, was du tun kannst um einer Person bewusst in eine andere Geschlechterrolle zu konditionieren (oder "Heranzüchten" wie du es nennst)

Interesse an einer Diskussion in diesem Forum wie wir Geschlechterrollen Aufbrechen können, Unterscheidung zwischen Geschlechterspezifischen Stärken und Schwächen und Geschlechterrollen habe ich ehrlichgesagt wirklich nicht. Dafür ist mir die mümü wOkE gEnDeRiDeOlOgIe Bubble in diesem Forum zu gross. Mein Interesse dieses Thema hier zu diskutieren, um damit solchen Meinungen eine Plattform zu bieten(bzw. das Forum bietet die Plattform ich stosse das Thema an), hält sich in Grenzen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3131
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Hauenstein »

händsche hat geschrieben: 14.07.2023, 16:00
Aficionado hat geschrieben: 14.07.2023, 14:45
[...]




Interesse an einer Diskussion in diesem Forum wie wir Geschlechterrollen Aufbrechen können, Unterscheidung zwischen Geschlechterspezifischen Stärken und Schwächen und Geschlechterrollen habe ich ehrlichgesagt wirklich nicht. Dafür ist mir die mümü wOkE gEnDeRiDeOlOgIe Bubble in diesem Forum zu gross. Mein Interesse dieses Thema hier zu diskutieren, um damit solchen Meinungen eine Plattform zu bieten(bzw. das Forum bietet die Plattform ich stosse das Thema an), hält sich in Grenzen.

Für Frauen gibt es den Gynäkologen, für Männer den Urologen, für die anderen 70 Geschlechter den Psychiater….! 😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Faniella Diwani »

Hauenstein hat geschrieben: 14.07.2023, 22:51
händsche hat geschrieben: 14.07.2023, 16:00
Aficionado hat geschrieben: 14.07.2023, 14:45
[...]




Interesse an einer Diskussion in diesem Forum wie wir Geschlechterrollen Aufbrechen können, Unterscheidung zwischen Geschlechterspezifischen Stärken und Schwächen und Geschlechterrollen habe ich ehrlichgesagt wirklich nicht. Dafür ist mir die mümü wOkE gEnDeRiDeOlOgIe Bubble in diesem Forum zu gross. Mein Interesse dieses Thema hier zu diskutieren, um damit solchen Meinungen eine Plattform zu bieten(bzw. das Forum bietet die Plattform ich stosse das Thema an), hält sich in Grenzen.

Für Frauen gibt es den Gynäkologen, für Männer den Urologen, für die anderen 70 Geschlechter den Psychiater….! 😀

:almisalvi:

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2766
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Jetzt wirds kindisch... was es schon vorher war...

https://www.spiegel.de/ausland/schweden ... 0a480a5228

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 15.07.2023, 12:19 Jetzt wirds kindisch... was es schon vorher war...

https://www.spiegel.de/ausland/schweden ... 0a480a5228

Imho ist die Verbrennung von Religiösem Zeugs immer positiv zu bewerten…. Egal ob Bibel, Koran oder Tora….

Religion per se mag für die Gläubigem wichtig sein und einigen Halt geben. Solange sich aber Staaten und Politiker auf Religion berufen um Unrecht zu tun und die jeweiligen Kirchen das ohne Kritik hinnehmen oder gar unterstützen sind sie nicht glaubwürdig als Friedensstifter oder teilweise sogar Teil des unterdrückenden Systems.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von SubComandante »

Bücherverbrennung war historisch gesehen immer schlecht.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4130
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Bücherverbrennung war ist historisch gesehen immer schlecht.


Die Menschheit dreht durch. Die Zeichen mehren sich.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2766
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 15.07.2023, 13:36
Bücherverbrennung war ist historisch gesehen immer schlecht.


Die Menschheit dreht durch. Die Zeichen mehren sich.

Ja, seit 500 Jahren stufenweise.
Ich meine früher Kreuzzūge, Inquisition, Hexenverbrennungen, Folter, Weltkriege I und II, etc etc. Der Mensch war, ist und bleibt ein verdammter Idiot

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 15.07.2023, 13:50
Somnium hat geschrieben: 15.07.2023, 13:36
Bücherverbrennung war ist historisch gesehen immer schlecht.


Die Menschheit dreht durch. Die Zeichen mehren sich.

Ja, seit 500 Jahren stufenweise.
Ich meine früher Kreuzzūge, Inquisition, Hexenverbrennungen, Folter, Weltkriege I und II, etc etc. Der Mensch war, ist und bleibt ein verdammter Idiot

Früher hatte jedes Dorf seine 2-3 Stammtischdeppen. War kein Problem denn sie waren isoliert und hatten keinen Kontakt zu den 2-3 Stammtischdeppen die es in jedem anderen Dorf auch gibt.
Heute finden sich die Stammtischdeppen im Internet, bilden Filterblasen und bestätigen sich ihre Meinung gegenseitig.

Mal eine Koran, eine Bibel oder eine Thora zu schänden war früher kein Problem weil es kein weltweites Echo verursachen konnte. Heute inszeniert man es bewusst so das ein weltweites Echo ensteht.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2766
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 15.07.2023, 15:14
Appendix hat geschrieben: 15.07.2023, 13:50
Somnium hat geschrieben: 15.07.2023, 13:36


Die Menschheit dreht durch. Die Zeichen mehren sich.

Ja, seit 500 Jahren stufenweise.
Ich meine früher Kreuzzūge, Inquisition, Hexenverbrennungen, Folter, Weltkriege I und II, etc etc. Der Mensch war, ist und bleibt ein verdammter Idiot

Mal eine Koran, eine Bibel oder eine Thora zu schänden war früher kein Problem weil es kein weltweites Echo verursachen konnte. Heute inszeniert man es bewusst so das ein weltweites Echo ensteht.

Exakt

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gurkensalat »

SubComandante hat geschrieben: 15.07.2023, 13:18 Bücherverbrennung war historisch gesehen immer schlecht.

Das stimmt natürlich….. ABER, die Ausnahme sind Bibel, Koran und Tora. Nicht weil die nicht erhaltenswert wären, nur gibt es soviel davon, dass es wohl nicht möglich ist diese komplett zu vernichten. Und es werden ja immer wieder neue gedruckt….

Edith sagt: es gibt auch die eine oder andere Autobiographie, die auf dem Scheiterhaufen der Geschichte besser aufgehoben wäre als im Bücherregal…🤣 Irgendwann kommen Aliens und dann müssen wir denen erklären wer diese Personen sind und wieso wir Bücher über die haben…..

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3131
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Hauenstein »

Gurkensalat hat geschrieben: 15.07.2023, 17:05 [quote=SubComandante post_id=1889317 time=1689419900 user_id=17 Irgendwann kommen Aliens und dann müssen wir denen erklären wer diese Personen sind und wieso wir Bücher über die haben…..

Ich glaube kaum dass das die Aliens interessiert….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2766
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Weibliche Beschneidung soll Asylgrund sein, findet Gleichstellungsministerin Aminata Touré.
Wieviele Frauen sind und wurden beschnitten? Dann macht schon mal Platz in Deutschland. Ich würde vorschlagen man verbietet, bzw geht rigoros gegen diese Barbarei in den betr. Ländern vor, bevor man diese Frauen nach Europa holt. Das ist eine Frage der Kultur.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... Toure.html

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4130
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Hier alle Fakten zum Thema FGM:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weiblic ... stümmelung
(Triggerwarnung!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von händsche »

Appendix hat geschrieben: 19.07.2023, 11:58 Weibliche Beschneidung soll Asylgrund sein, findet Gleichstellungsministerin Aminata Touré.
Wieviele Frauen sind und wurden beschnitten? Dann macht schon mal Platz in Deutschland. Ich würde vorschlagen man verbietet, bzw geht rigoros gegen diese Barbarei in den betr. Ländern vor, bevor man diese Frauen nach Europa holt. Das ist eine Frage der Kultur.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... Toure.html

Wie stellst du dir das ganze vor?

Also einerseits wird niemand nach Europa "geholt" und andererseits wie wilst du in diesen Ländern rigoros dagegen vorgehen?

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2766
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

händsche hat geschrieben: 19.07.2023, 13:38
Appendix hat geschrieben: 19.07.2023, 11:58 Weibliche Beschneidung soll Asylgrund sein, findet Gleichstellungsministerin Aminata Touré.
Wieviele Frauen sind und wurden beschnitten? Dann macht schon mal Platz in Deutschland. Ich würde vorschlagen man verbietet, bzw geht rigoros gegen diese Barbarei in den betr. Ländern vor, bevor man diese Frauen nach Europa holt. Das ist eine Frage der Kultur.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... Toure.html

Wie stellst du dir das ganze vor?

Also einerseits wird niemand nach Europa "geholt" und andererseits wie wilst du in diesen Ländern rigoros dagegen vorgehen?

Will heissen, dass es ein Wandel in den Köpfen der Menschen (wohl Männern) stattfinden muss und diese Schweinerei endlich ein Ende findet.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4130
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Wandel in den Köpfen der Männer: Iran, wo Frauen aktiv mitmachen bei der Durchsetzung der Kopftuchpflicht.

Afghanistan: Wandel?

Sudan: Gescheiterte Zivilisation.


Nur drei Beispiele. Zudem: FGM wird sehr oft von Frauen durchgeführt. Besonders in Afrika: Mali, Sudan, Tschad. Frauen, die eine „Tradition“ weiterführen, weil die Mädchen ansonsten nicht verheiratet werden können. In diesen Kulturen haben die Männer nur ganz wenig direkten Einfluss.

Wie nennt man in Ägypten eine unbeschnittene Frau? Touristin.


Das verlinkte Wiki ist diesbezüglich an Relevanz ohne Vergleich. FGM ist ein Verbrechen, das sich sowohl auf gesellschaftliche, traditionelle und religiöse Vorschriften beruft und grösstenteils von Frauen begangen wird, die weder lesen noch schreiben können. Dieser Horror lässt sich nicht einfach mit Schlagsätzen ausrotten.

Kommt dazu: Weisst du, wieviele in Europa lebende Mädchen genau jetzt in Afrika bei ihrer „Grossmutter“ oder bestenfalls, wenn sie Glück haben, in einem Spital verstümmelt werden? Sommerferien. Genug Zeit, dass nach der Rückkehr in die Schule wieder so gelaufen werden kann, dass niemand Fragen stellt. Und wenn nicht: Trainerhosen sind heutzutage in der Schule gang und gäbe.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4130
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Fotzenfritz spricht sich auf kommunaler Ebene für eine Zusammenarbeit mit den kackbraunen von der AfD aus.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 24.07.2023, 00:55 Fotzenfritz spricht sich auf kommunaler Ebene für eine Zusammenarbeit mit den kackbraunen von der AfD aus.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
Für die Macht tut er alles und vergisst dabei die 30er Jahre. Gibt zum Glück in der CDU noch einige, die damit nicht einverstanden sind.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Bei aller Ungemach und Unfreude: werden diese Säcke nicht demokratisch gewählt?? Im zweiten WK wars ja eigentlich auch Niemand :mad:

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 18:32 Bei aller Ungemach und Unfreude: werden diese Säcke nicht demokratisch gewählt?? Im zweiten WK wars ja eigentlich auch Niemand :mad:

Die Frage wird letztlich sein: ist die Demokratie wirklich noch zeitgerecht? Was wären Alternativen? Gibts da Ansätze?

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Entschuldigung für das Eigenzitat

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Faniella Diwani »

Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 18:32 Bei aller Ungemach und Unfreude: werden diese Säcke nicht demokratisch gewählt?? Im zweiten WK wars ja eigentlich auch Niemand :mad:

Die NSDAP hatte nie eine Mehrheit. Sie hatte willige Steigbügelhalter.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.07.2023, 18:38
Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 18:32 Bei aller Ungemach und Unfreude: werden diese Säcke nicht demokratisch gewählt?? Im zweiten WK wars ja eigentlich auch Niemand :mad:

Die NSDAP hatte nie eine Mehrheit. Sie hatte willige Steigbügelhalter.

Aber der Ursprung war „demokratisch“ ?

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.07.2023, 18:38
Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 18:32 Bei aller Ungemach und Unfreude: werden diese Säcke nicht demokratisch gewählt?? Im zweiten WK wars ja eigentlich auch Niemand :mad:

Die NSDAP hatte nie eine Mehrheit. Sie hatte willige Steigbügelhalter.

Einen Merz :eek: ?

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3865
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.07.2023, 18:38
Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 18:32 Bei aller Ungemach und Unfreude: werden diese Säcke nicht demokratisch gewählt?? Im zweiten WK wars ja eigentlich auch Niemand :mad:

Die NSDAP hatte nie eine Mehrheit. Sie hatte willige Steigbügelhalter.

Keine absolute, aber sie waren mehrmals klar stärkste Partei. Wichtiger Unterschied.

Worauf du dich wihl beziehst: sie hatten keine 2/3-Mehrheit für die entscheidende Verfassungsänderung ("Ermächtigungsgesetz"), da halfen ihnen die Bürgerlichen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3865
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Feanor »

Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 18:34
Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 18:32 Bei aller Ungemach und Unfreude: werden diese Säcke nicht demokratisch gewählt?? Im zweiten WK wars ja eigentlich auch Niemand :mad:

Die Frage wird letztlich sein: ist die Demokratie wirklich noch zeitgerecht? Was wären Alternativen? Gibts da Ansätze?

Denke nicht, dass es eine bessere Alternative gibt. Aber: die Demokratien müssen schauen, dass die Verfassungen und die Gewaltenteilung nicht mit einfachen Mehrheiten veränderbar sind. Insbesondere der Zugriff auf die Justiz muss strikte untersagt werden. Die USA zeigen gerade, was passieren könnte, wenn auch die Justiz zu sehr politisiert ist. Dort imteressanterweise auf nationaler Ebene schlimmer als auf Staats- und Kommunalebene.
Zuletzt geändert von Feanor am 24.07.2023, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Feanor hat geschrieben: 24.07.2023, 19:16
Faniella Diwani hat geschrieben: 24.07.2023, 18:38
Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 18:32 Bei aller Ungemach und Unfreude: werden diese Säcke nicht demokratisch gewählt?? Im zweiten WK wars ja eigentlich auch Niemand :mad:

Die NSDAP hatte nie eine Mehrheit. Sie hatte willige Steigbügelhalter.

Keine absolute, aber sie waren mehrmals klar stärkste Partei. Wichtiger Unterschied.

Worauf du dich wihl beziehst: sie hatten keine 2/3-Mehrheit für die entscheidende Verfassungsänderung ("Ermächtigungsgesetz"), da halfen ihnen die Bürgerlichen.

Dann warens eben doch (fast) alle. Man bedenke Merz und AfD :eek:

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 24.07.2023, 08:44
Somnium hat geschrieben: 24.07.2023, 00:55 Fotzenfritz spricht sich auf kommunaler Ebene für eine Zusammenarbeit mit den kackbraunen von der AfD aus.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
Für die Macht tut er alles und vergisst dabei die 30er Jahre. Gibt zum Glück in der CDU noch einige, die damit nicht einverstanden sind.
Schwierig. Das Problem ist, dass die 'demokratischen Parteien', wenn sie die AfD total isolieren, >20 Prozent der Wählerschaft marginalisieren, und dadurch eben dieser AfD zusätzlich in die Hände spielen. Die eher pitoyable Koalition braucht Angebote für diese wachsende Bevölkerungsgruppe. Wenn die AfD mal bei +25% ist, gilt Alarmstufe Rot. 
Die Bundesregierung ist im Begriff, ihre Bevölkerung zu verlieren. Das ist ein akutes Problem für Deutschland und ein potenziell sehr gravierendes Problem für Europa.
 

Antworten