Darian Males

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Re: Darian Males

Beitrag von Bobby Moore »

Kein vernünftiger Mensch macht Males einen Vorwurf. Und @blaue Tomate: wenn das eintreffen sollte gibbet n paar Pilsken im Tempel 🍻🍻

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Darian Males

Beitrag von Tooooony »

Yazid hat geschrieben: 14.07.2023, 12:59
Tooooony hat geschrieben: 14.07.2023, 12:57
BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 14.07.2023, 11:27 Das isch e Hammer. Ich kotz grad so dermasse im Strahl, gottverdammti scheisse


Worst Case Szenario ist eingetroffen.
Jetzt verstehe ich langsam wie sich die anderen Vereinen Jahre lang gefühlt haben bei uns...

Wieso? Stand Males bei uns unter Vertrag?

Hast du schon Recht, aber gefühlt schon.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Darian Males

Beitrag von Käppelijoch »

Ein Fall Itten regt mich heute noch immer viel viel viel mehr auf bzw. regt mich überhaupt auf, weil man den richtiggehend vertrieben hat.

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Darian Males

Beitrag von tauli »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.07.2023, 13:04 Ein Fall Itten regt mich heute noch immer viel viel viel mehr auf bzw. regt mich überhaupt auf, weil man den richtiggehend vertrieben hat.

Dito. 
Males ist ein guter Spieler und ich finde es schade, dass er uns verlässt. Er ist aber weder Fcb Junior noch hat er dem Fcb ja jemals gehört. Leider muss man auch sagen, dass der Transfer aus sportlicher Sicht für Males absolut Sinn macht. 

Trixter
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 23.08.2006, 14:21
Wohnort: BaSeL

Re: Darian Males

Beitrag von Trixter »

Was Interessiert uns eigentlich was Inter für Transfers macht? Gehörte nicht uns, Transfer ist auch nicht von uns und die Bienen haben auch nichts weggenommen.
Gehört eigentlich eher in die Diskussion "unsere Ehemaligen" 
;-)

Nein im ernst:
Wir wollten nicht, bzw zu hoch gepokert und Darian wollte nicht da in Italien auf der Bank versauern oder sonst am Schluss noch bei einem Gurkenverein Landen.
Da bei den Bienen hat er die Chance auf CL und hat auch sicher anständig Lohn. Alles richtig gemacht.
Kann man Ihm scher nicht böse sein. Ist das das Geschäft eben. 

 

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Darian Males

Beitrag von badcop »

90%-Dave wird sicher noch in der 2. Usbekischen Liga einen Jahrhunderttalent finden. Oder bei Kleinhüningen, die wurden jüngst ja Basler Cupsieger 😂😂

Endlich gehts in dieser Saison mal um etwas: Platz 6 ! spannend wie nie zuvor ❤️

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6683
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Darian Males

Beitrag von Yazid »

badcop hat geschrieben: 14.07.2023, 13:34
Endlich gehts in dieser Saison mal um etwas: Platz 6 ! spannend wie nie zuvor ❤️

Stimmt, im letzten Europacup-Halbfinal ging es schliesslich um nichts...

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6729
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Darian Males

Beitrag von andreas »

Wir hätten uns Males leisten können.

Wir geben jetzt fast 5 Mio. aus für Jashari auf einer Position, wo wir mehr als genug Alternativen haben.

Absolut unverständlich, noch mehr Scorerpunkte wegzuschenken. Ich denke, das können wir uns noch weniger "leisten".
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Darian Males

Beitrag von LFBS »

Males hat immer Einsatz gezeigt, wenn er auf dem Feld stand. Dennoch, müsste ich wählen zwischen ihm und Jashari, nehme ich viel lieber Jashari. Dieser hat mehr Potenzial. Males reicht es vom Tempo nicht für eine Topliga. Bei YB wird er aber sicherlich auf seine Skorerpunkte kommen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Darian Males

Beitrag von NaSrI »

Ich hoffe er geht bei YB unter...

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Darian Males

Beitrag von LFBS »

Die Geschichten um Jashari und Males zeigen die neuen Realitäten gut auf.

FCB braucht Transfereinnahmen, holt darum junge Spieler mit Potential.

YB hat die CL Millionen vor Augen, wenn sie Meister werden. Darum holen sie gestandene Spieler. (Nicht, dass Jashari nicht erfahren wäre für sein Alter.)

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Darian Males

Beitrag von 632 »

LFBS hat geschrieben: 14.07.2023, 13:59 Males hat immer Einsatz gezeigt, wenn er auf dem Feld stand. Dennoch, müsste ich wählen zwischen ihm und Jashari, nehme ich viel lieber Jashari. Dieser hat mehr Potenzial. Males reicht es vom Tempo nicht für eine Topliga. Bei YB wird er aber sicherlich auf seine Skorerpunkte kommen.

Ich sehe es leider überhaupt nicht so und glaube Jashari wird massiv überbewertet!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Re: Darian Males

Beitrag von RED&BLUE »

LFBS hat geschrieben: 14.07.2023, 14:04 Die Geschichten um Jashari und Males zeigen die neuen Realitäten gut auf.

FCB braucht Transfereinnahmen, holt darum junge Spieler mit Potential.

YB hat die CL Millionen vor Augen, wenn sie Meister werden. Darum holen sie gestandene Spieler. (Nicht, dass Jashari nicht erfahren wäre für sein Alter.)

kann man so sagen, wobei ich bei Jashari noch deutlich mehr Entwicklungspotenzial sehe :)

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Darian Males

Beitrag von Machiavelli »

dittlig hat geschrieben: 14.07.2023, 12:12 Fragt sich (okay kann uns egal sein :)) ob er sich durchsetzt.:

Imeri, Urginic, Fassnacht, Rieder, Mambibi können oder spielen alle auf seiner Position

Dieser Wechsel hat mir grad den Tag versaut auch wenn wir in der Vergangenheit uns eher bei YB bedient haben und uns somit nicht wirklich beklagen können.

Im Tausch mit Imeri wäre geil aber unrealistisch. Ich denke Males ist eher ein Ersatz für Fassnacht oder Rieder.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Darian Males

Beitrag von Pusher »

Ja, perfekter Transfer von YB, Rieder Ersatz und bring genug internationale Erfahrung mit. Transfer auch mit Signalwirkung vs Konkurrenz. Hut ab!

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Darian Males

Beitrag von Machiavelli »

blauetomate hat geschrieben: 14.07.2023, 12:53 ..... und schon erkennen wir die Hintergründe: der FCB kontert mit Jashari.
Dann wissen wir, warum er die Males-Millionen für Besseres gespart hat.

Vielleicht hat ja Granit Xhaka diesen (noch spekulativen) Transfer nach dem Serbien-Spiel in Katar eingefädelt 😀



Jashari besser als Males? Das glaubst Du wohl selber nicht, der Typ wird völlig überschätzt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Darian Males

Beitrag von SubComandante »

Pusher hat geschrieben: 14.07.2023, 15:08 Ja, perfekter Transfer von YB, Rieder Ersatz und bring genug internationale Erfahrung mit. Transfer auch mit Signalwirkung vs Konkurrenz. Hut ab!
Ist aber nie und nimmer ein Rieder Ersatz.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Darian Males

Beitrag von Pusher »

andreas hat geschrieben: 14.07.2023, 13:59 Wir hätten uns Males leisten können.

Wir geben jetzt fast 5 Mio. aus für Jashari auf einer Position, wo wir mehr als genug Alternativen haben.

Absolut unverständlich, noch mehr Scorerpunkte wegzuschenken. Ich denke, das können wir uns noch weniger "leisten".



dito, vorallem ist klar falls einer wie Jashari wirklich kommt dann für ein Jahr internationales Schaufenster mit Basel, und dann Tschüss in die Bundesliga.

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Darian Males

Beitrag von Wikinger1975 »

Alles halb so wild. Mit Yapi haben wir YB damals wesentlich stärker "weh getan" als sie dies nun mit Males machen. Ich denke bei YB wird Rieder noch gehen. Males wird dieses "Loch" aber NIE füllen können.

Sollte Jashari wirklich kommen, dann wär das (Skorerpunkte hin oder her) defintiv ein Plus. Insbesondere da uns Spieler die auch mal das Maul aufmachen und voran gehen fehlen. Zudem denke ich, dass man mit dem neuen Belgier bereits einen guten Ersatz für Males hat.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Darian Males

Beitrag von Wikinger1975 »

andreas hat geschrieben: 14.07.2023, 13:59 Wir hätten uns Males leisten können.

Wir geben jetzt fast 5 Mio. aus für Jashari auf einer Position, wo wir mehr als genug Alternativen haben.

Absolut unverständlich, noch mehr Scorerpunkte wegzuschenken. Ich denke, das können wir uns noch weniger "leisten".

Seh ich nicht so. Die Alternativen sind in die Jahre gekommen und werden maximal noch eine bis zwei Saisons machen. Daher braucht es neue "Führungsspieler". 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Darian Males

Beitrag von 632 »

Wikinger1975 hat geschrieben: 14.07.2023, 15:28
andreas hat geschrieben: 14.07.2023, 13:59 Wir hätten uns Males leisten können.

Wir geben jetzt fast 5 Mio. aus für Jashari auf einer Position, wo wir mehr als genug Alternativen haben.

Absolut unverständlich, noch mehr Scorerpunkte wegzuschenken. Ich denke, das können wir uns noch weniger "leisten".

Seh ich nicht so. Die Alternativen sind in die Jahre gekommen und werden maximal noch eine bis zwei Saisons machen. Daher braucht es neue "Führungsspieler". 

Und du glaubst ernsthaft, dass Jashari länger als eine Saison bei uns bleiben wird?!

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Darian Males

Beitrag von Wikinger1975 »

Ich denke er wird zwei bis drei Saisons bei uns machen, ja!
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Darian Males

Beitrag von scharteflue »

Pusher hat geschrieben: 14.07.2023, 15:10
andreas hat geschrieben: 14.07.2023, 13:59 Wir hätten uns Males leisten können.

Wir geben jetzt fast 5 Mio. aus für Jashari auf einer Position, wo wir mehr als genug Alternativen haben.

Absolut unverständlich, noch mehr Scorerpunkte wegzuschenken. Ich denke, das können wir uns noch weniger "leisten".



dito, vorallem ist klar falls einer wie Jashari wirklich kommt dann für ein Jahr internationales Schaufenster mit Basel, und dann Tschüss in die Bundesliga.

5 Mio. Für Jashari?  Aber keine 2-3 für Males? Hahaaa.
 

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Darian Males

Beitrag von 632 »

Wikinger1975 hat geschrieben: 14.07.2023, 15:41 Ich denke er wird zwei bis drei Saisons bei uns machen, ja!

Ok..

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Darian Males

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

scharteflue hat geschrieben: 14.07.2023, 15:43
Pusher hat geschrieben: 14.07.2023, 15:10
andreas hat geschrieben: 14.07.2023, 13:59 Wir hätten uns Males leisten können.

Wir geben jetzt fast 5 Mio. aus für Jashari auf einer Position, wo wir mehr als genug Alternativen haben.

Absolut unverständlich, noch mehr Scorerpunkte wegzuschenken. Ich denke, das können wir uns noch weniger "leisten".



dito, vorallem ist klar falls einer wie Jashari wirklich kommt dann für ein Jahr internationales Schaufenster mit Basel, und dann Tschüss in die Bundesliga.

5 Mio. Für Jashari?  Aber keine 2-3 für Males? Hahaaa.
 

Ehm ja. Anscheinend will ja nicht einmal der VFB 3 mio für Males zahlen. Da ist der Wiederverkaufswert von Jashari in ein bis zwei Jahren sicher höher..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6683
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Darian Males

Beitrag von Yazid »

scharteflue hat geschrieben: 14.07.2023, 15:43

5 Mio. Für Jashari?  Aber keine 2-3 für Males? Hahaaa.
 

Finde es immer wieder spannend, wie man hier drin Beträge erwähnt und daraus Schlussfolgerungen zieht, obwohl man davon absolut keine Ahnung hat. 

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Darian Males

Beitrag von Wikinger1975 »

632 hat geschrieben: 14.07.2023, 15:45
Wikinger1975 hat geschrieben: 14.07.2023, 15:41 Ich denke er wird zwei bis drei Saisons bei uns machen, ja!

Ok..

Erklär mir doch was dagegen spricht. Warum sollte er zwingend in einem Jahr wieder weg sein? Er wird uns sicher als Sprungbrett sehen, aber wenn ich seinen Werdegang verfolge, dann denke ich nicht, dass er uns beim erstbesten Angebot verlassen würde.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Darian Males

Beitrag von Malinalco »

Drei Millionen wär die KO gewesen? Für einen, der "die Stadien kennt" und vor allem auch den FCB, das hätte ich gern gesehen. Gerade weil wir so viele andere Wechsel haben, weil wir unsere Spieler teuer verkaufen können, hätte doch die eine oder andere Erfahrung was gebracht. Aber ja, schade, kann man nichts machen. Und Males wünschen wir viel Glück, er hat immer viel für den FCB gemacht.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3865
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Darian Males

Beitrag von Feanor »

3Mio die KO, aber dann vielleicht auch Uneinigkeit beim Lohn? YB vielleicht auch schon länger dran und Males daher mit einer gestärkten Verhandlungsposition?

Kurz: Wir wissens nicht besser, die Vereinsführung hat sich sicher viele Gedanken gemacht.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Darian Males

Beitrag von scharteflue »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 14.07.2023, 15:47
scharteflue hat geschrieben: 14.07.2023, 15:43
Pusher hat geschrieben: 14.07.2023, 15:10



dito, vorallem ist klar falls einer wie Jashari wirklich kommt dann für ein Jahr internationales Schaufenster mit Basel, und dann Tschüss in die Bundesliga.

5 Mio. Für Jashari?  Aber keine 2-3 für Males? Hahaaa.

Ehm ja. Anscheinend will ja nicht einmal der VFB 3 mio für Males zahlen. Da ist der Wiederverkaufswert von Jashari in ein bis zwei Jahren sicher höher..


Ich glaube da unterscheiden sich die Meinungen teilweise. Potential für eine Steigerung vermutlich grösser als bei Males. Aber ob er dieses Potential ausschöpft, bei einem nicht gefestigten FCB? Da bin ich nicht überzeugt.

Bringt er genug Transfererlös in 1-2 Jahren um den steilen Preis (wenn das mit den 5 Mio denn stimmt) zu rechtfertigen?  Weil kontinuität bringt ein Spieler der in kurzer Zeit wieder weg will sicher nicht.

Und wenn ich micht recht erinnere hat Males deutlich mehr scorerpunkte gelifert als Jashari letzte Saison. Und das obwohl er weniger Spielzeit hatte. Ich bin sicher jemand hier hat die Zahlen grad bereit um mich zu korrigieren. Mir wird hier im Forum Manchmal attestiert keine Ahnung zu haben :)

Antworten