Russland

Der Rest...
Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Russland

Beitrag von LeTinou »

Appendix hat geschrieben: 28.02.2023, 15:18
LeTinou hat geschrieben: 28.02.2023, 14:50 Die Bromance zwischen Lukaschenko und Putin scheint auch zu bröckeln.
Ersterer will sich nicht am Krieg beteiligen und für Putins faschistische NWO einsetzen, zudem munkeln gut informierte Quellen, dass er seine Freude über den Anschlag auf das russische Flugzeug in Belarus nicht sonderlich gut verbergen konnte.

Belarus wird wohl als nächstes von Putin zurück ins Reich geholt. Ist ja bereits schon heute praktisch status quo

Das war der Plan, entwickelt sich nun aber nicht gerade in die gewünschte Richtung.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Russland

Beitrag von Tsunami »

LeTinou hat geschrieben: 28.02.2023, 16:58
Appendix hat geschrieben: 28.02.2023, 15:18
LeTinou hat geschrieben: 28.02.2023, 14:50 Die Bromance zwischen Lukaschenko und Putin scheint auch zu bröckeln.
Ersterer will sich nicht am Krieg beteiligen und für Putins faschistische NWO einsetzen, zudem munkeln gut informierte Quellen, dass er seine Freude über den Anschlag auf das russische Flugzeug in Belarus nicht sonderlich gut verbergen konnte.

Belarus wird wohl als nächstes von Putin zurück ins Reich geholt. Ist ja bereits schon heute praktisch status quo

Das war der Plan, entwickelt sich nun aber nicht gerade in die gewünschte Richtung.
Lukaschenko hat hier nichts zu husten.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Russland

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:
LeTinou hat geschrieben: 28.02.2023, 16:58
Appendix hat geschrieben: 28.02.2023, 15:18

Belarus wird wohl als nächstes von Putin zurück ins Reich geholt. Ist ja bereits schon heute praktisch status quo

Das war der Plan, entwickelt sich nun aber nicht gerade in die gewünschte Richtung.
Lukaschenko hat hier nichts zu husten.
 
Dann geht mal mit diesem Psychoparhen verhandeln, liebe Traumtänzer:

https://www.blick.ch/ausland/wer-nicht- ... -clipboard

Sorry, habe dich aus Versehen zitiert.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Russland

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Holy shit, der internationale Strafgerichtshof hat einen Haftbefehl gegen Putin erlassen.

Hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt. Aus meiner Sicht ist er mit seinen Handlungen zwar ein Kriegsverbrecher. Allerdings hätte ich gedacht es ist eher unmöglich ihm persönlich etwas nachzuweisen.

Damit erlebt Putin wohl die grösste Niederlage und Demütigung seines Lebens.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2783
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Russland

Beitrag von Appendix »

Und ich habe mich gefreut, als Lula Bolsonaro abgelöst hat....


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tzung.html

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Re: Russland

Beitrag von Wasserturm »

Appendix hat geschrieben: 17.04.2023, 22:05 Und ich habe mich gefreut, als Lula Bolsonaro abgelöst hat....


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tzung.html
Hat sich wirklich so viel geändert in Sachen Russland/Ukraine?
Lula ist wohl selber auch alles andere als gut, aber immer noch das kleinere Übel als Bolsonaro.
Böse gesagt: Gleiche / Ähnliche Aussenpolitik mit weniger Abholzung und wohl etwas weniger sozialer Verwahrlosung der unteren Gesellschaftsschichten.
 
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Russland

Beitrag von Rotblau2 »

https://www.bazonline.ch/partisanen-bri ... 2380364193

Nun greifen russische Partisanen russische Dörfer an. Laut Medien sind es Neo-Nazis. Egal ob sie das sind oder "nur" sonst Rechtsextremisten, warum greifen sie nicht Putin an, sondern Zivilisten?
Russland ein kaputtes Land. Eine kriminelle Regierung, viele unmotivierte Soldaten, aber auch viele sadistische Soldaten. Ein Volk, das sich nicht getraut zu wehren, kluge Köpfe, die ins Ausland flüchten. 
Allerdings braucht es nur einen Regierungswechsel mit einer prowestlichen Führung, dann ist sofort auf diplomatischer Ebene wieder alles im Butter, wie es nach dem 2. Weltkrieg mit Westdeutschland und Japan der Fall war.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Russland

Beitrag von Faniella Diwani »

Rotblau2 hat geschrieben: 24.05.2023, 21:10 https://www.bazonline.ch/partisanen-bri ... 2380364193

Nun greifen russische Partisanen russische Dörfer an. Laut Medien sind es Neo-Nazis. Egal ob sie das sind oder "nur" sonst Rechtsextremisten, warum greifen sie nicht Putin an, sondern Zivilisten?
Russland ein kaputtes Land. Eine kriminelle Regierung, viele unmotivierte Soldaten, aber auch viele sadistische Soldaten. Ein Volk, das sich nicht getraut zu wehren, kluge Köpfe, die ins Ausland flüchten. 
Allerdings braucht es nur einen Regierungswechsel mit einer prowestlichen Führung, dann ist sofort auf diplomatischer Ebene wieder alles im Butter, wie es nach dem 2. Weltkrieg mit Westdeutschland und Japan der Fall war.

Nach dem 2. WK brauchten die Westallierten stramme Antikommunisten. Das war der Hauptgrund. Die Blockkonfrontation zeichnete sich ja bereits 1945 ab. Da war die Vergangenheit egal. Da ging so manche Karriere ungebrochen und mit anderem Parteibuch weiter.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Russland

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.05.2023, 22:56
Nach dem 2. WK brauchten die Westallierten stramme Antikommunisten. Das war der Hauptgrund. Die Blockkonfrontation zeichnete sich ja bereits 1945 ab. Da war die Vergangenheit egal. Da ging so manche Karriere ungebrochen und mit anderem Parteibuch weiter.
Kurt Waldheim, ehemaliges SA-Mitglied, schaffte es sogar zum Präsidenten von Österreich. Überall in Führungspositionen in Deutschland waren alte Nazis postiert. Was auch zu einem Teil die Geburt der RAF begründete.

Ich lass das mal so stehen (ja, ich musste auch lachen):


Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Russland

Beitrag von Rojoazul »

Rotblau2 hat geschrieben: 24.05.2023, 21:10 https://www.bazonline.ch/partisanen-bri ... 2380364193

Nun greifen russische Partisanen russische Dörfer an. Laut Medien sind es Neo-Nazis. Egal ob sie das sind oder "nur" sonst Rechtsextremisten, warum greifen sie nicht Putin an, sondern Zivilisten?
Russland ein kaputtes Land. Eine kriminelle Regierung, viele unmotivierte Soldaten, aber auch viele sadistische Soldaten. Ein Volk, das sich nicht getraut zu wehren, kluge Köpfe, die ins Ausland flüchten. 
Allerdings braucht es nur einen Regierungswechsel mit einer prowestlichen Führung, dann ist sofort auf diplomatischer Ebene wieder alles im Butter, wie es nach dem 2. Weltkrieg mit Westdeutschland und Japan der Fall war.
Wie stellst du dir das vor, Putin anzugreifen ohne einen einzigen Zivilisten zu treffen? Wenn das möglich wäre, hätte das die Ukraine schon längst getan.

Wie dem auch sei, ich denke diese Aktion ist irgendetwas zwischen Propagandaaktion (Etwas Angst verbreiten und eine bewaffnete Putin-Opposition in der russischen Bevölkerung bekannt machen bis hin zu einem sehr makaberen Whataboutismus indem die Ukrainer das Kreml-Playbook von 2014 1:1 kopieren/parodieren [militärisch bewaffnete "Selbstverteidigungskräfte", die lokale Regierungsgebäude besetzen]) und militärischem Täuschungsmanöver (das russische MIlitär nervös machen, auf Trab halten und etwas auseinanderziehen, da sie nun auch mit Kämpfen ausserhalb der offiziellen Front rechnen müssen). Irgendwie bezeichnend übrigens dass viele Anti-Imperialistische Linke hier wieder auf den "Das sind Neo-Nazis mit US-Waffen"-Zug springen während sie 2014 noch alle die Fresse hielten, als 2014 Neo-Nazis mit russischen Waffen im Donbass angriffen.

Aber noch eines: Wer zum Teufel soll in Russland ernsthaft eine prowestliche Führung sein? Das System Russland ist so kaputt, da hat es niemand prowestliches, der auch nur annähernd genug Macht hat um realistische Chancen für eine Putin-Nachfolge zu haben. Vor allem nicht um sich auch durchzusetzen. Ich denke das realistischste ist es, dass nach Putins ableben der Machtkampf um die Nachfolge zum Bürgerkrieg eskaliert (z.B. zwischen Prigoschin, Gazprom und dem Militär) während sich die Minderheiten an der Peripherie absetzen.
 

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Russland

Beitrag von LeTinou »

Rojoazul hat geschrieben: 25.05.2023, 09:19
Rotblau2 hat geschrieben: 24.05.2023, 21:10 https://www.bazonline.ch/partisanen-bri ... 2380364193

Nun greifen russische Partisanen russische Dörfer an. Laut Medien sind es Neo-Nazis. Egal ob sie das sind oder "nur" sonst Rechtsextremisten, warum greifen sie nicht Putin an, sondern Zivilisten?
Russland ein kaputtes Land. Eine kriminelle Regierung, viele unmotivierte Soldaten, aber auch viele sadistische Soldaten. Ein Volk, das sich nicht getraut zu wehren, kluge Köpfe, die ins Ausland flüchten. 
Allerdings braucht es nur einen Regierungswechsel mit einer prowestlichen Führung, dann ist sofort auf diplomatischer Ebene wieder alles im Butter, wie es nach dem 2. Weltkrieg mit Westdeutschland und Japan der Fall war.
Wie stellst du dir das vor, Putin anzugreifen ohne einen einzigen Zivilisten zu treffen? Wenn das möglich wäre, hätte das die Ukraine schon längst getan.

Wie dem auch sei, ich denke diese Aktion ist irgendetwas zwischen Propagandaaktion (Etwas Angst verbreiten und eine bewaffnete Putin-Opposition in der russischen Bevölkerung bekannt machen bis hin zu einem sehr makaberen Whataboutismus indem die Ukrainer das Kreml-Playbook von 2014 1:1 kopieren/parodieren [militärisch bewaffnete "Selbstverteidigungskräfte", die lokale Regierungsgebäude besetzen]) und militärischem Täuschungsmanöver (das russische MIlitär nervös machen, auf Trab halten und etwas auseinanderziehen, da sie nun auch mit Kämpfen ausserhalb der offiziellen Front rechnen müssen). Irgendwie bezeichnend übrigens dass viele Anti-Imperialistische Linke hier wieder auf den "Das sind Neo-Nazis mit US-Waffen"-Zug springen während sie 2014 noch alle die Fresse hielten, als 2014 Neo-Nazis mit russischen Waffen im Donbass angriffen.

Aber noch eines: Wer zum Teufel soll in Russland ernsthaft eine prowestliche Führung sein? Das System Russland ist so kaputt, da hat es niemand prowestliches, der auch nur annähernd genug Macht hat um realistische Chancen für eine Putin-Nachfolge zu haben. Vor allem nicht um sich auch durchzusetzen. Ich denke das realistischste ist es, dass nach Putins ableben der Machtkampf um die Nachfolge zum Bürgerkrieg eskaliert (z.B. zwischen Prigoschin, Gazprom und dem Militär) während sich die Minderheiten an der Peripherie absetzen.

Die Regierung muss nicht per se "prowestlich" sein, sondern soll die Interessen des Volkes vertreten, und nicht nur der Eliten. Es braucht kein herzliches Verhältnis zum Westen, es reicht ein pragmatisches. Das wäre im Interesse beider Parteien.
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Russland

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was werden deutsche Investigativjournalisten diesmal wohl herausfinden?

4 Ukrainer auf Cargo-Velos haben den Staudamm gesprengt?

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Russland

Beitrag von händsche »

und bei denjenigen, die es waren, werden bestimmt wieder 3 SIMSkarten gefunden

Bild

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Russland

Beitrag von Rotblau2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.06.2023, 15:00 Was werden deutsche Investigativjournalisten diesmal wohl herausfinden?

4 Ukrainer auf Cargo-Velos haben den Staudamm gesprengt?
Jede Seite behauptet, die andere hätte den Staudamm gesprengt. Den Russen traue ich das eher zu.
Interessant wäre es zu wissen, ob mehr von den Russen besetztes oder von der Ukraine verwaltetes Gebiet überschwemmt wurde. 
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Russland

Beitrag von Faniella Diwani »

Rotblau2 hat geschrieben: 06.06.2023, 21:21
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.06.2023, 15:00 Was werden deutsche Investigativjournalisten diesmal wohl herausfinden?

4 Ukrainer auf Cargo-Velos haben den Staudamm gesprengt?
Jede Seite behauptet, die andere hätte den Staudamm gesprengt. Den Russen traue ich das eher zu.
Interessant wäre es zu wissen, ob mehr von den Russen besetztes oder von der Ukraine verwaltetes Gebiet überschwemmt wurde. 

Entscheidend ist die Auswirkung auf die Ufer. Aktuell kann die Ukraine amphibische Operationen für einige Zeit vergessen. Da muss der Boden erst wieder so weit trocknen, dass ein Fahrzeug angelandet werden kann. Und oben wo der Stausee war ist auf Wochen dicker Schlamm wo vorher Seeboden. Für die Russen verkürzt das die Frontlinie um ein paar 100km.

Bei Cherson ist das Südufer (Ruzzen) stärker betroffen. Passt also für die Ruzzen, bringt ihnen aber nur ein paar Wochen Luft.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Russland

Beitrag von Gempenstollen »

Rotblau2 hat geschrieben: 06.06.2023, 21:21
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.06.2023, 15:00 Was werden deutsche Investigativjournalisten diesmal wohl herausfinden?

4 Ukrainer auf Cargo-Velos haben den Staudamm gesprengt?
Jede Seite behauptet, die andere hätte den Staudamm gesprengt. Den Russen traue ich das eher zu.
Interessant wäre es zu wissen, ob mehr von den Russen besetztes oder von der Ukraine verwaltetes Gebiet überschwemmt wurde

Das ist ja nicht das Wichtigste. Tatsache ist, dass auf der ganzen überschwemmten Grenzlänge keine Ukrainische Gegenoffensive stattfinden kann und damit weniger Russische Truppen dort gebunden werden.
 

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Russland

Beitrag von Kurtinator »

Rotblau2 hat geschrieben: 06.06.2023, 21:21
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.06.2023, 15:00 Was werden deutsche Investigativjournalisten diesmal wohl herausfinden?

4 Ukrainer auf Cargo-Velos haben den Staudamm gesprengt?
Jede Seite behauptet, die andere hätte den Staudamm gesprengt. Den Russen traue ich das eher zu.
Interessant wäre es zu wissen, ob mehr von den Russen besetztes oder von der Ukraine verwaltetes Gebiet überschwemmt wurde. 
 

Es sin fix d Russe gsi. Spiele mr jetzt in däm Thread au scho Russe-Bullshit-Bingo?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Russland

Beitrag von Somnium »

Wie Russland mit Hilfe einer Marionettenregierung Georgien verschlingt:

https://taz.de/Russischer-Einfluss-in-G ... /!5935536/ (Abo-frei!)


(Und wie schon in der Ukraine ist auch in Georgien die russisch-orthodoxe Kirche mit ihren Machtgelüsten die wirkmächtigste Kraft hinter der sich abzeichnenden geopolitischen Krise!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Russland

Beitrag von Aficionado »

Klar waren es die Russen. Das malaysische Passagierflugzeug haben sie auch abgeschossen und jede Schuld von sich gewiesen. Vielleicht waren es auch die Wagner Arschlöcher.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Russland

Beitrag von SubComandante »

Ist halt so, dass vor einem Monat oder so man den Stausee auf einen Tiefststand brachte und danach ihn voll ausfüllte, bevor er nun halt brach. Bilder von Explosionen sind in der Regel von einem früheren Jahr. Stellt sich die Frage, was man beim Tiefststand machte (mit Minen füllen?) und ob er beim neuen Höchststand nicht einfach brechen musste, weil er schon einige Risse hatte?

Nun ist die Wasserversorgung für die Krim beeinträchtigt. Aber betrifft scheinbar nur Landwirtschaft, was den Russen eh egal ist.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Russland

Beitrag von Somnium »

Wenn der einzige von den Russen besetzte Staudamm kaputt geht...

https://taz.de/Kachowka-Staudamm-in-der ... /!5936190/ (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Russland

Beitrag von fcbblog.ch »

Es nützt nur den Russen zu diesem Zeitpunkt. Wieso sollte die Ukraine denn Dammbruch riskieren und sich so ein ganzes Angriffsgebiet für die Gegenoffensive nehmen. Russische verbrannte Erde Taktik, und Panik um die Gegenoffensive etwas zu irritieren und Zeit zu gewinnen.

Die Russen kontrollierten den Damm und haben den Pegel erst brutal absinken lassen (vermutlich auch, um nach dem Rückzug aus Cherson möglichst viel Wasser unterhalb des Damms zu haben und amphibische Operationen zu erschweren). Als man sich dann eingegraben hat, wurde das Becken maximal gestaut, damit diese taktische Option besteht.

Die Wasserversorgung der Krim, die ja nun eh nicht mehr als Urlaubsgebiet taugt, ist dem Machtzirkel in Moskau und der Armeeführung doch völlig egal. Immerhin hat man, bereits seit einigen Wochen Menschen aus den betroffenen Gebieten evakuiert.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Russland

Beitrag von Rojoazul »

Ich schätze irgendetwas zwischen einer extrem dummen Entscheidung eines Russischen Militärs oder einfach ein Unfall.

Was mich etwas wundert: Warum Sprengen? Warum nicht einfach die Tore öffnen? Der Effekt der Flutwelle bleibt doch derselbe? Eine Sprengung hat hier höchstens Propagandawert (um sie der anderen Seite in die Schuhe zu schieben), allerdings fehlt hier der übliche Videobeweis der Sprengung (im Gegensatz zum Beispiel als irgendjemand "zufällig" genau im richtigen Moment die seine Kamera Richtung Kreml gehalten hat als eien Drohne gegen den Flaggenmast flog).

Die Russische Milblogger-Sphäre hat ja mal letztes Jahr rumgeprahlt, man habe auf dem Damm Sprengsätze vorbereitet.
Ich hab fast eher das Gefühl, da ging eine Sprengladung von selbst hoch oder ein betrunkener Russe ist auf den Knopf gefallen. Der Rest ist dann reine Physik.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Russland

Beitrag von Faniella Diwani »

Rojoazul hat geschrieben: 07.06.2023, 12:58 Ich schätze irgendetwas zwischen einer extrem dummen Entscheidung eines Russischen Militärs oder einfach ein Unfall.

Was mich etwas wundert: Warum Sprengen? Warum nicht einfach die Tore öffnen? Der Effekt der Flutwelle bleibt doch derselbe? Eine Sprengung hat hier höchstens Propagandawert (um sie der anderen Seite in die Schuhe zu schieben), allerdings fehlt hier der übliche Videobeweis der Sprengung (im Gegensatz zum Beispiel als irgendjemand "zufällig" genau im richtigen Moment die seine Kamera Richtung Kreml gehalten hat als eien Drohne gegen den Flaggenmast flog).

Die Russische Milblogger-Sphäre hat ja mal letztes Jahr rumgeprahlt, man habe auf dem Damm Sprengsätze vorbereitet.
Ich hab fast eher das Gefühl, da ging eine Sprengladung von selbst hoch oder ein betrunkener Russe ist auf den Knopf gefallen. Der Rest ist dann reine Physik.

Mit einer Sprenung ist der Damm auch als Flussübergang futsch.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Russland

Beitrag von Aficionado »

Weil die Russen die Ukraine zerstören wollen, wenn sie sie schon nicht erobern können.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Russland

Beitrag von Patzer »


Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Russland

Beitrag von Rotblau2 »

Wladimir Popow wurde in Hurghada von einem Hai gefressen. Tut mir leid für ihn. Ruhe in Frieden. 

Ich gebe aber zu, wenn es einen anderen bestimmten Wladimir P. getroffen hätte, hätte ich kein Mitleid.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Russland

Beitrag von Somnium »

Afrikanische Staats- und Regierungschefs, die vermitteln wollen, besuchen Kiew und Putin lässt die Stadt mit Raketen beschiessen.

TXT
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Russland

Beitrag von Somnium »

NATO dreht Wagner-Söldner um und lässt sie in Russland einmarschieren. (Das wird die Lüge sein, mit der die Putler-Sympathisanten hausieren gehen werden.)

Prigoschin schreibt auf Telegramm, sie hätten die russische Stadt Rostow erreicht. Der Trupp sei bereit, „gegen das russische Militär bis zum Äussersten zu gehen“.

Gemäss Prigoschin habe Schoigu höchstselbst vor Ort das Rückzugslager von Wagner im russischen Hinterland mit Artillerie und Raketen angreifen lassen. „Nach der feigen Attacke, die eine grosse Zahl Söldner getötet hat, ist er wie ein Weib zurück nach Moskau geflohen“.

Der Geheimdienst FSB meldet, es werde jetzt gegen Prigoschin ermittelt. Ihm wird ein versuchter Militärputsch vorgeworfen.

TXT/GMX


Die Spiele haben begonnen.
🍿
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 659
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Russland

Beitrag von ch-maggot »

Schön, wenn sich die Orks gegenseitig auf den Teckel geben! Der Anfang vom Ende!

Antworten