Darian Males

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Darian Males

Beitrag von Tee »

Zweitbester Torschütze und bester Assistgeber diese Saison. Das war bisher ein Indiz dafür, dass man verkauft oder abgesägt wird, um dann mit einem gescheiterten Talent ersetzt zu werden.

Mal schauen. 😁

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Darian Males

Beitrag von St.Jakobs Park »

Mit nur 21 Jahren hat er die Mentalität eines erfahrenen Spielers. Unglaublich wertvoll für das Team. Wenn er so weitermacht, wird er unserer teuerster Transfer ins Ausland.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Darian Males

Beitrag von Rojoazul »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 27.02.2023, 20:46 Mit nur 21 Jahren hat er die Mentalität eines erfahrenen Spielers. Unglaublich wertvoll für das Team. Wenn er so weitermacht, wird er unserer teuerster Transfer ins Ausland.

Der muss uns erst mal noch gehören...

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Darian Males

Beitrag von Basilius »

Rojoazul hat geschrieben: 27.02.2023, 21:39
St.Jakobs Park hat geschrieben: 27.02.2023, 20:46 Mit nur 21 Jahren hat er die Mentalität eines erfahrenen Spielers. Unglaublich wertvoll für das Team. Wenn er so weitermacht, wird er unserer teuerster Transfer ins Ausland.

Der muss uns erst mal noch gehören...
Wobei derzeit die Transferrechte noch bei Inter Mailand liegen. Sollte es die Finanzlage des FCB bis zum Sommer zulassen und die Kaufsumme in angemessenem Rahmen liegen, spräche wenig gegen eine definitive Übernahme von Males.
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Darian Males

Beitrag von ExilBaslerZH »

Ich rate jetzt einfach mal und behaupte, dass die Kaufoption bei sicher 4 Mio. liegen dürfte. Einerseits, weil Inter 2.5 bezahlt hat aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie viel höher liegt bzw im für den FCB machbaren Rahmen. Und wenn Males sich so weiter entwickelt, wird er diesen Betrag auf jeden Fall wert sein, ohne Verletzung wäre er sicher weitaus wichtiger für die Mannschaft. Ganz zu schweigen davon, auf welchem Stand er in einem Jahr sein wird.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Darian Males

Beitrag von Rojoazul »

Phu, ob Males 4 Mille wert sein wird...ich zweifle. Dazu braucht es schon Nati-Aufgebote und davon ist er noch weit entfernt.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Darian Males

Beitrag von Lietschcity »

Laut Zeitungsberichten liegt sie bei 2 Millionen.

Rheingrätscher
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 13.03.2021, 08:24

Re: Darian Males

Beitrag von Rheingrätscher »

Rojoazul hat geschrieben: 28.02.2023, 12:53 Phu, ob Males 4 Mille wert sein wird...ich zweifle. Dazu braucht es schon Nati-Aufgebote und davon ist er noch weit entfernt.
Ob er so weit davon entfernt ist? War schon im Voraufgebot für die Wm und spieler wie amdouni oder rieder sind nicht weiter als er. Ich denke das Nati Aufgebot könnte schon bei den nächsten Spielen erfolgen; aktuell ist Itten der einzige Schweizer mit besseren Scorerwerten.
 

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Darian Males

Beitrag von NM1893 »

Rheingrätscher hat geschrieben: 28.02.2023, 13:19
Rojoazul hat geschrieben: 28.02.2023, 12:53 Phu, ob Males 4 Mille wert sein wird...ich zweifle. Dazu braucht es schon Nati-Aufgebote und davon ist er noch weit entfernt.
Ob er so weit davon entfernt ist? War schon im Voraufgebot für die Wm und spieler wie amdouni oder rieder sind nicht weiter als er. Ich denke das Nati Aufgebot könnte schon bei den nächsten Spielen erfolgen; aktuell ist Itten der einzige Schweizer mit besseren Scorerwerten.
 

Finde 4 Mio auch zu viel für Males. Vielleicht kann man da ja noch nachverhandeln. 2-3 Mio wären wohl angebracht. Insbesondere wenn man z.B die Parallele zu einem Imeri zieht, der für ~3.5 zu YB ging.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Darian Males

Beitrag von ExilBaslerZH »

Rheingrätscher hat geschrieben: 28.02.2023, 13:19
Rojoazul hat geschrieben: 28.02.2023, 12:53 Phu, ob Males 4 Mille wert sein wird...ich zweifle. Dazu braucht es schon Nati-Aufgebote und davon ist er noch weit entfernt.
Ob er so weit davon entfernt ist? War schon im Voraufgebot für die Wm und spieler wie amdouni oder rieder sind nicht weiter als er. Ich denke das Nati Aufgebot könnte schon bei den nächsten Spielen erfolgen; aktuell ist Itten der einzige Schweizer mit besseren Scorerwerten.
 

Genau das denke ich auch. Er spielt eigentlich ziemlich konstant, hat viele Stärken und zB mit 1,2 sehr starken Auftritten im Europacup mit 1,2 entscheidenden Scorerpunkten zu einem Viertelfinaleinzug o.ä. ist das mediale und sportliche Interesse sofort da. Und das Zeug dazu hat er. E: auch sein medialer Auftritt passt in Interviews.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 355
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Darian Males

Beitrag von W_Shakespeare »

Rheingrätscher hat geschrieben: 28.02.2023, 13:19
Rojoazul hat geschrieben: 28.02.2023, 12:53 Phu, ob Males 4 Mille wert sein wird...ich zweifle. Dazu braucht es schon Nati-Aufgebote und davon ist er noch weit entfernt.
Ob er so weit davon entfernt ist? War schon im Voraufgebot für die Wm und spieler wie amdouni oder rieder sind nicht weiter als er. Ich denke das Nati Aufgebot könnte schon bei den nächsten Spielen erfolgen; aktuell ist Itten der einzige Schweizer mit besseren Scorerwerten.
Grundsätzlich bei dir, aber Rieder ist für mich ein komplett überschätzter Spieler. Er ist einfach Teil eines Teams, was derzeit in der SL keine richtigen Gegner hat. Und sein WM-Auftritt war z.B. etwas vom schlechtesten, was ich je gesehen habe... 
Spieler wie Shaqiri, Xhaka, Akanji oder Okafor hatten in dem Alter weit mehr drauf und waren in ihren Teams oft Spieler die massiv Einfluss aufs Spiel hatten oder Spiele gar alleine entscheiden konnten. 
Males hat z.B. wettbewerbsübergreifend auch 19 Skorerpunkte in 28 Spielen. Rieder hat gerade mal 10. Und Males spielt derzeit in einer ziemlichen Gurkentruppe. 
Ich sehe Males deshalb als einen deutlich interessanteren Spieler als Rieder. Auch einen Jashari würde ich als besser bewerten...

 

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Darian Males

Beitrag von whizzkid »

W_Shakespeare hat geschrieben: 28.02.2023, 15:46
Rheingrätscher hat geschrieben: 28.02.2023, 13:19
Rojoazul hat geschrieben: 28.02.2023, 12:53 Phu, ob Males 4 Mille wert sein wird...ich zweifle. Dazu braucht es schon Nati-Aufgebote und davon ist er noch weit entfernt.
Ob er so weit davon entfernt ist? War schon im Voraufgebot für die Wm und spieler wie amdouni oder rieder sind nicht weiter als er. Ich denke das Nati Aufgebot könnte schon bei den nächsten Spielen erfolgen; aktuell ist Itten der einzige Schweizer mit besseren Scorerwerten.
Grundsätzlich bei dir, aber Rieder ist für mich ein komplett überschätzter Spieler. Er ist einfach Teil eines Teams, was derzeit in der SL keine richtigen Gegner hat. Und sein WM-Auftritt war z.B. etwas vom schlechtesten, was ich je gesehen habe... 
Spieler wie Shaqiri, Xhaka, Akanji oder Okafor hatten in dem Alter weit mehr drauf und waren in ihren Teams oft Spieler die massiv Einfluss aufs Spiel hatten oder Spiele gar alleine entscheiden konnten. 
Males hat z.B. wettbewerbsübergreifend auch 19 Skorerpunkte in 28 Spielen. Rieder hat gerade mal 10. Und Males spielt derzeit in einer ziemlichen Gurkentruppe. 
Ich sehe Males deshalb als einen deutlich interessanteren Spieler als Rieder. Auch einen Jashari würde ich als besser bewerten...

 

Rieder überschätzt? Das khasch nid ernscht meine. Wohl s grösste CH Mittelfeldtalent sit em Granit

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Darian Males

Beitrag von imoht_1893 »

whizzkid hat geschrieben: 28.02.2023, 17:49
W_Shakespeare hat geschrieben: 28.02.2023, 15:46
Rheingrätscher hat geschrieben: 28.02.2023, 13:19
Ob er so weit davon entfernt ist? War schon im Voraufgebot für die Wm und spieler wie amdouni oder rieder sind nicht weiter als er. Ich denke das Nati Aufgebot könnte schon bei den nächsten Spielen erfolgen; aktuell ist Itten der einzige Schweizer mit besseren Scorerwerten.
Grundsätzlich bei dir, aber Rieder ist für mich ein komplett überschätzter Spieler. Er ist einfach Teil eines Teams, was derzeit in der SL keine richtigen Gegner hat. Und sein WM-Auftritt war z.B. etwas vom schlechtesten, was ich je gesehen habe... 
Spieler wie Shaqiri, Xhaka, Akanji oder Okafor hatten in dem Alter weit mehr drauf und waren in ihren Teams oft Spieler die massiv Einfluss aufs Spiel hatten oder Spiele gar alleine entscheiden konnten. 
Males hat z.B. wettbewerbsübergreifend auch 19 Skorerpunkte in 28 Spielen. Rieder hat gerade mal 10. Und Males spielt derzeit in einer ziemlichen Gurkentruppe. 
Ich sehe Males deshalb als einen deutlich interessanteren Spieler als Rieder. Auch einen Jashari würde ich als besser bewerten...

 

Rieder überschätzt? Das khasch nid ernscht meine. Wohl s grösste CH Mittelfeldtalent sit em Granit

Ich persönlich finde Jashari in seiner Entwicklung weiter und besser als Rieder. Ebenso mehr Führungsqualitäten. Aber das ist Ahnsichtssache.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Darian Males

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Lietschcity hat geschrieben: 28.02.2023, 13:03 Laut Zeitungsberichten liegt sie bei 2 Millionen.

Welche Zeitungsberichte? Finde gar nichts neueren Datums..bzw seit die Leihe angepasst wurde (von Genoa zu Inter)
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 665
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Darian Males

Beitrag von _droide »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 28.02.2023, 18:10
Lietschcity hat geschrieben: 28.02.2023, 13:03 Laut Zeitungsberichten liegt sie bei 2 Millionen.

Welche Zeitungsberichte? Finde gar nichts neueren Datums..bzw seit die Leihe angepasst wurde (von Genoa zu Inter)

zB dieser hier:

“Ende Saison läuft Males' Leihvertrag aus, der FCB ist interessiert, die Kaufoption in Höhe von gut zwei Millionen Franken einzulösen.”

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 22377.html

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Darian Males

Beitrag von Aimar »

Auch das wieder völlig übertrieben. Males die Lebensversicherung des FCB. Lassen wir ihn doch endlich mal spielen.
Ich glaube, er setzt sich selber Druck auf, um wieder so zu skoren. Denn skort er erst mal richtig, dann kann er sehr wohl zum entscheidenden Mann werden in Spielen gegen Slovan, YB und weiteren.

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Darian Males

Beitrag von Aimar »

Males gestern nahtlos eingefügt gegen Gülle. Er explodiert dann gegen Slovan.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Darian Males

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aimar hat geschrieben: 01.03.2023, 13:10 Auch das wieder völlig übertrieben. Males die Lebensversicherung des FCB. Lassen wir ihn doch endlich mal spielen.
Ich glaube, er setzt sich selber Druck auf, um wieder so zu skoren. Denn skort er erst mal richtig, dann kann er sehr wohl zum entscheidenden Mann werden in Spielen gegen Slovan, YB und weiteren.
De Males ist so ein Typ Spieler, bei dem Sonne und Regen ziemlich nahe stehen :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Darian Males

Beitrag von imoht_1893 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.03.2023, 08:07
Aimar hat geschrieben: 01.03.2023, 13:10 Auch das wieder völlig übertrieben. Males die Lebensversicherung des FCB. Lassen wir ihn doch endlich mal spielen.
Ich glaube, er setzt sich selber Druck auf, um wieder so zu skoren. Denn skort er erst mal richtig, dann kann er sehr wohl zum entscheidenden Mann werden in Spielen gegen Slovan, YB und weiteren.
De Males ist so ein Typ Spieler, bei dem Sonne und Regen ziemlich nahe stehen :o

Da gebe ich dir recht. Meine persönliche Meinung zu Males ist folgende: Im Spiel finde ich ihn häufig durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich und meistens taucht er ein wenig ab. Ich finde er ist jetzt nicht dieser Spieler der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Aber dann gibt's diese eine brillante Szene bei welchem er einen Assist oder Tor verbucht. 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Darian Males

Beitrag von fcbblog.ch »

imoht_1893 hat geschrieben: 03.03.2023, 09:46
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.03.2023, 08:07
Aimar hat geschrieben: 01.03.2023, 13:10 Auch das wieder völlig übertrieben. Males die Lebensversicherung des FCB. Lassen wir ihn doch endlich mal spielen.
Ich glaube, er setzt sich selber Druck auf, um wieder so zu skoren. Denn skort er erst mal richtig, dann kann er sehr wohl zum entscheidenden Mann werden in Spielen gegen Slovan, YB und weiteren.
De Males ist so ein Typ Spieler, bei dem Sonne und Regen ziemlich nahe stehen :o

Da gebe ich dir recht. Meine persönliche Meinung zu Males ist folgende: Im Spiel finde ich ihn häufig durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich und meistens taucht er ein wenig ab. Ich finde er ist jetzt nicht dieser Spieler der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Aber dann gibt's diese eine brillante Szene bei welchem er einen Assist oder Tor verbucht. 
Das sehe ich anders. Males kann einfach gut einschätzen was er kann, und wann sich ein Dribbling lohnt und wann nicht. Spielt diese Saison imho einen extrem effizienten und guten Fussball. Einfach spielen, aber doch mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit und einem guten Füsschen. Im Gegensatz zu einem Millar z.B. der sich mit fast jeder Aktion ins 1 gegen 1 wagt, aber dann halt doch nicht die Dribblingskills eines Zhegrova hat, ist mir ein Spieler wie Males da viel lieber. Man muss die Stärken nutzen die man hat und das macht Males sehr gut.

Und bei ihm habe ich oft das Gefühl, dass vergessen geht, dass er auch erst 21 ist - dafür finde ich ihn auch bereits sehr konstant.
 

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 25.08.2006, 18:15

Re: Darian Males

Beitrag von Schnitzelbrot »

fcbblog.ch hat geschrieben: 03.03.2023, 10:50
imoht_1893 hat geschrieben: 03.03.2023, 09:46
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.03.2023, 08:07
De Males ist so ein Typ Spieler, bei dem Sonne und Regen ziemlich nahe stehen :o

Da gebe ich dir recht. Meine persönliche Meinung zu Males ist folgende: Im Spiel finde ich ihn häufig durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich und meistens taucht er ein wenig ab. Ich finde er ist jetzt nicht dieser Spieler der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Aber dann gibt's diese eine brillante Szene bei welchem er einen Assist oder Tor verbucht. 
Das sehe ich anders. Males kann einfach gut einschätzen was er kann, und wann sich ein Dribbling lohnt und wann nicht. Spielt diese Saison imho einen extrem effizienten und guten Fussball. Einfach spielen, aber doch mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit und einem guten Füsschen. Im Gegensatz zu einem Millar z.B. der sich mit fast jeder Aktion ins 1 gegen 1 wagt, aber dann halt doch nicht die Dribblingskills eines Zhegrova hat, ist mir ein Spieler wie Males da viel lieber. Man muss die Stärken nutzen die man hat und das macht Males sehr gut.

Und bei ihm habe ich oft das Gefühl, dass vergessen geht, dass er auch erst 21 ist - dafür finde ich ihn auch bereits sehr konstant.

Sehe ich genau so. Er ist pragmatischer und effizienter als zB Millar aber auch Ndoye die sich zu regelmässig ziellos verdribbeln und selten einen guten Pass kreieren. Ich halte Males für massiv unterschätzt (obwohl seine Skorerpunkte eine klare Sprache sprechen) und würde es extrem schade finden, wenn man mit ihm nicht verlängern würde.
 

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Darian Males

Beitrag von Aimar »

Unbedingt verlängern.
Und an die Adresse des SFV. Unbedingt ihn vom Verbleib überzeugen, ihn auf Abruf (anstelle von Fassnacht wäre jetzt schon gescheiter gewesen), so dass er brennt darauf, sein erstes Spiel zu machen für die Schweiz. Und nicht mehr lange warten, vielleicht ist der Juni und Spiel 3 schon zu spät.
Vielleicht wenn sich jemand verletzt, nicht 100%ig fit ist (Vargas), bei geringen Anzeichen ihn aufbieten gegen Israel, spielen lassen, und die Sache mit Serbien ist gegessen. Sonst gibts wieder ein Versäumnis nicht a la Rakitic, denn es waren persönliche Gründe bei ihm, auch weil er und seinen Familie aus unsäglichen Gründen in Möhlin nicht heimisch wurde und immer wieder angefeindet wurden. SFV muss es wirklich ernst nehmen. Schliesslich sind wir auf dem Flügel nicht übermässig gut besetzt. Vargas, Shaqiri (falls vom Trainer dort aufgestellt und nicht hinter den Spitzen) und Fassnacht (Zuber). Bedarf ganz klar nach Auffrischung, Skorerpunkte sprechen für ihn. Wenn es nach mir geht, hätte Yakin ihn auch als überzähligen Spieler schon nach Katar mitnehmen und gegen Ghana spielen lassen sollen. Dann gäbe es keine Diskussion.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Darian Males

Beitrag von zBasel Fondue »

Aimar hat geschrieben: 23.03.2023, 07:55 Unbedingt verlängern.
Und an die Adresse des SFV. Unbedingt ihn vom Verbleib überzeugen, ihn auf Abruf (anstelle von Fassnacht wäre jetzt schon gescheiter gewesen), so dass er brennt darauf, sein erstes Spiel zu machen für die Schweiz. Und nicht mehr lange warten, vielleicht ist der Juni und Spiel 3 schon zu spät.
Vielleicht wenn sich jemand verletzt, nicht 100%ig fit ist (Vargas), bei geringen Anzeichen ihn aufbieten gegen Israel, spielen lassen, und die Sache mit Serbien ist gegessen. Sonst gibts wieder ein Versäumnis nicht a la Rakitic, denn es waren persönliche Gründe bei ihm, auch weil er und seinen Familie aus unsäglichen Gründen in Möhlin nicht heimisch wurde und immer wieder angefeindet wurden. SFV muss es wirklich ernst nehmen. Schliesslich sind wir auf dem Flügel nicht übermässig gut besetzt. Vargas, Shaqiri (falls vom Trainer dort aufgestellt und nicht hinter den Spitzen) und Fassnacht (Zuber). Bedarf ganz klar nach Auffrischung, Skorerpunkte sprechen für ihn. Wenn es nach mir geht, hätte Yakin ihn auch als überzähligen Spieler schon nach Katar mitnehmen und gegen Ghana spielen lassen sollen. Dann gäbe es keine Diskussion.

Statt Fassnacht auf jedenfall, was Fassnacht in der Nati zu suchen hat ist mir sowieso ein Rätsel.

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Darian Males

Beitrag von Aimar »

zBasel Fondue hat geschrieben: 23.03.2023, 08:08
Aimar hat geschrieben: 23.03.2023, 07:55 Unbedingt verlängern.
Und an die Adresse des SFV. Unbedingt ihn vom Verbleib überzeugen, ihn auf Abruf (anstelle von Fassnacht wäre jetzt schon gescheiter gewesen), so dass er brennt darauf, sein erstes Spiel zu machen für die Schweiz. Und nicht mehr lange warten, vielleicht ist der Juni und Spiel 3 schon zu spät.
Vielleicht wenn sich jemand verletzt, nicht 100%ig fit ist (Vargas), bei geringen Anzeichen ihn aufbieten gegen Israel, spielen lassen, und die Sache mit Serbien ist gegessen. Sonst gibts wieder ein Versäumnis nicht a la Rakitic, denn es waren persönliche Gründe bei ihm, auch weil er und seinen Familie aus unsäglichen Gründen in Möhlin nicht heimisch wurde und immer wieder angefeindet wurden. SFV muss es wirklich ernst nehmen. Schliesslich sind wir auf dem Flügel nicht übermässig gut besetzt. Vargas, Shaqiri (falls vom Trainer dort aufgestellt und nicht hinter den Spitzen) und Fassnacht (Zuber). Bedarf ganz klar nach Auffrischung, Skorerpunkte sprechen für ihn. Wenn es nach mir geht, hätte Yakin ihn auch als überzähligen Spieler schon nach Katar mitnehmen und gegen Ghana spielen lassen sollen. Dann gäbe es keine Diskussion.

Statt Fassnacht auf jedenfall, was Fassnacht in der Nati zu suchen hat ist mir sowieso ein Rätsel.
Nichts gegen Fassnacht. Aber er hat das wichtige Tor, das uns laut Shaqiri korrekterweise gefehlt habe, um Gruppensieg zu realisieren gegen Serbien, stümperhaft vergeigt alleine vor dem Tor. Es gab auch andere Szenen, die geholfen hätten, uns das Tor weit aufzustossen, weil insgesamt Südkorea einfacherer Achelfinalgegner gewesen wäre. Sonst?
Sonst fällt mir spontan nur Szene vor dem 2:3 durch Seferovic bei Aufholjagd gegen Frankreich an EM 2021 ein, als er gekonnt Ball vor Pogba abschirmte, dass dieser an ihm abtropfte. Beeindruckend ja, quasi YB'sche Gangart, nur was ist mit dem Ball am Fuss. Er ist Offensivspieler und bringt der Schweiz relativ wenig.
Ich behaupte sogar, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, um Males direkt nachzunominieren.
Hajo, Okafor in den Sturm, Flanke dünn besetzt, also Males rein. Es sei denn, Seferovic spielt in Eakins Plänen eine Rolle.
Aber zumindest auf Abruf sollte ersein, es kann bis Israel ja Boch einiges passieren.
Unbürokratisch, jetzt sofort nachnominieren bitte!
 

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 439
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Darian Males

Beitrag von Leon34 »

Males hat von den letzten 5 Pflichtspielen nur ein einziges durchgespielt, er ist für mich, auch aufgrund von seiner Verletzung von Anfang Jahr, nicht auf dem Level für die Nati nachnominiert zu werden. 

Offtopic: Fassnacht hatte so wie ich mich erinnere gegen Frankreich bei allen 3 CH-Toren seine Füsse im Spiel. Dass er in Katar die eine Chance versemmelt hat soll ihm nun nicht angekreidet werden. Er ist für mich ein mannschaftsdienlicher Spieler welcher auch nicht motzt, wenn er nur zweite oder dritte Geige ist. 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Darian Males

Beitrag von BaslerBasilisk »

Fassnacht > Males
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Darian Males

Beitrag von PEZZO »

Basler Fasnacht > Berner Fasnacht

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Darian Males

Beitrag von Aimar »

Leon34 hat geschrieben: 23.03.2023, 14:57 Males hat von den letzten 5 Pflichtspielen nur ein einziges durchgespielt, er ist für mich, auch aufgrund von seiner Verletzung von Anfang Jahr, nicht auf dem Level für die Nati nachnominiert zu werden. 

Offtopic: Fassnacht hatte so wie ich mich erinnere gegen Frankreich bei allen 3 CH-Toren seine Füsse im Spiel. Dass er in Katar die eine Chance versemmelt hat soll ihm nun nicht angekreidet werden. Er ist für mich ein mannschaftsdienlicher Spieler welcher auch nicht motzt, wenn er nur zweite oder dritte Geige ist. 

Ich weiss, das Aufrollen der Banner und der Denkfabrik in Bern letzten So hallt noch nach, und ein weiterer Spoiler zu Ungunsten von Fassnacht Nominierung wäre schon zwei Tage danach etwas viel für die Gemüter gewesen.
Males hat Pech. Yakin attestiert ihm seinen Anerkennung hiermit nicht. Stur von Muri.
Und ich behalte meine rotblaue Brille gleich an.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Darian Males

Beitrag von Spielverderber_ »

Also bei Males fehlt momentan ein gutes Stück für ein Nati-Aufgebot. Dafür darf er sich sicher Hoffnungen machen, an der U21-EM im Sommer eine gute Rolle zu spielen. Rahmen, der ja neu die U21 trainiert, hält viel von Males.

lolameier
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2022, 09:35

Re: Darian Males

Beitrag von lolameier »

Ich finde Males hat eine sehr gute mentalität für sein Alter und er wirkt sehr intelligent auf dem Platz und auch bei Interviews.
Sehr schade das er lange verletzt war, habe das gefühl wenn er den Schwung vom Herbst mitgenommen hätte, hätte er wohl ein Aufgebot bekommen anstelle von Fassnacht oder Itten.

Antworten