Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Aficionado »



Schambbediss hat geschrieben:
Hauenstein hat geschrieben: 15.02.2023, 12:23 Es war nicht David Degen: Wer Alex Freis Entlassung wirklich forcierte

https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... ck_app_ios

Nimmt mich ja wunder von wo Böni das wieder weiss... Wäre aber eine harte Nummer. :eek:

Vermutlich vom Heinz L

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3203
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Appendix »

Aficionado hat geschrieben: 15.02.2023, 12:47
Schambbediss hat geschrieben:
Hauenstein hat geschrieben: 15.02.2023, 12:23 Es war nicht David Degen: Wer Alex Freis Entlassung wirklich forcierte

https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... ck_app_ios

Nimmt mich ja wunder von wo Böni das wieder weiss... Wäre aber eine harte Nummer. :eek:

Vermutlich vom Heinz L

An alle die sich diesen Blick-stream nicht anschauen wollen: es wird HV vermutet

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 15.02.2023, 12:47
Schambbediss hat geschrieben:
Nimmt mich ja wunder von wo Böni das wieder weiss... Wäre aber eine harte Nummer. :eek:

Vermutlich vom Heinz L

An alle die sich diesen Blick-stream nicht anschauen wollen: es wird HV vermutet
Bezieht sich auf den Maulwurf.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von nobilissa »

Appendix hat geschrieben: 15.02.2023, 12:52
Aficionado hat geschrieben: 15.02.2023, 12:47  
An alle die sich diesen Blick-stream nicht anschauen wollen: es wird HV vermutet
Danke !
Aber letztlich hatte bestimmt nicht Heiko Vogel die Entscheidungsgewalt. Wobei wir wieder beim Verwaltungsrat angekommen wären, der sich wie gewohnt nicht in die Karten schauen lässt.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Schambbediss hat geschrieben: 15.02.2023, 12:36
Hauenstein hat geschrieben: 15.02.2023, 12:23 Es war nicht David Degen: Wer Alex Freis Entlassung wirklich forcierte

https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... ck_app_ios

Nimmt mich ja wunder von wo Böni das wieder weiss... Wäre aber eine harte Nummer. :eek:

Blick ist idR besser informiert wie BaZ und bz...

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von il_mister »

würde ja erneut zeigen, was für ein gewicht heiko vogel bereits im verein hat. 1. scouting umgestalten (entlassung legath und kaufmann) und 2. entlassung frei.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Goldust »

il_mister hat geschrieben: 15.02.2023, 13:35 würde ja erneut zeigen, was für ein gewicht heiko vogel bereits im verein hat. 1. scouting umgestalten (entlassung legath und kaufmann) und 2. entlassung frei.

das findi eh niider. das dr kaufmaa als akquise vom burgener e schwere stand ha wird, isch abzseh gsi. aber dr legath, wome voreme halbe joor engagiert het, mitti 20 vo bayern, dr schueh z gä well sich "s scouting veränderet het", hejo, me het in dr winterpause jo schnäll s internet erfunde. stattdesse holt me e düttlig ältere Scout, wo e alte kolleg vom heiko isch. das isch vo a bis z eifach widerwärtig. 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von nobilissa »

Goldust hat geschrieben: 15.02.2023, 14:28
il_mister hat geschrieben: 15.02.2023, 13:35 würde ja erneut zeigen, was für ein gewicht heiko vogel bereits im verein hat. 1. scouting umgestalten (entlassung legath und kaufmann) und 2. entlassung frei.

das findi eh niider. das dr kaufmaa als akquise vom burgener e schwere stand ha wird, isch abzseh gsi. aber dr legath, wome voreme halbe joor engagiert het, mitti 20 vo bayern, dr schueh z gä well sich "s scouting veränderet het", hejo, me het in dr winterpause jo schnäll s internet erfunde. stattdesse holt me e düttlig ältere Scout, wo e alte kolleg vom heiko isch. das isch vo a bis z eifach widerwärtig. 
Dem schliesse ich mich an.
 

AuBasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: 02.03.2021, 18:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von AuBasler »

Trotz allem isch dä Böni nur e dumme schnuuri wo unrueh mache will.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von harry99 »

Goldust hat geschrieben: 15.02.2023, 14:28
il_mister hat geschrieben: 15.02.2023, 13:35 würde ja erneut zeigen, was für ein gewicht heiko vogel bereits im verein hat. 1. scouting umgestalten (entlassung legath und kaufmann) und 2. entlassung frei.

das findi eh niider. das dr kaufmaa als akquise vom burgener e schwere stand ha wird, isch abzseh gsi. aber dr legath, wome voreme halbe joor engagiert het, mitti 20 vo bayern, dr schueh z gä well sich "s scouting veränderet het", hejo, me het in dr winterpause jo schnäll s internet erfunde. stattdesse holt me e düttlig ältere Scout, wo e alte kolleg vom heiko isch. das isch vo a bis z eifach widerwärtig. 

Man hier sind nur heulsusen……. Spielt doch fifa manager mit cheat🤪 gebt dem ganzen doch mal ne chance, sonst müsst ihr yb fan werden, auch wenn federer morgen 100 millionen spendet sind wir in 3 tagen nicht klubweltmeister, ich hoffe wir spielen morgen gut🤑

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben:
Schambbediss hat geschrieben: 15.02.2023, 12:36
Hauenstein hat geschrieben: 15.02.2023, 12:23 Es war nicht David Degen: Wer Alex Freis Entlassung wirklich forcierte

https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... ck_app_ios

Nimmt mich ja wunder von wo Böni das wieder weiss... Wäre aber eine harte Nummer. :eek:

Blick ist idR besser informiert wie BaZ und bz...
Ja, mag ja sein. Aber jemand muss es dem Böni ja gesteckt haben, dass es nicht DD ist. Karli und Lindner kommen ja kaum noch in Frage. AF eher auch nicht. Kaufmann oder Legath vielleicht. Aber ist ja auch egal.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Goldust »

harry99 hat geschrieben: 15.02.2023, 19:29
Goldust hat geschrieben: 15.02.2023, 14:28
il_mister hat geschrieben: 15.02.2023, 13:35 würde ja erneut zeigen, was für ein gewicht heiko vogel bereits im verein hat. 1. scouting umgestalten (entlassung legath und kaufmann) und 2. entlassung frei.

das findi eh niider. das dr kaufmaa als akquise vom burgener e schwere stand ha wird, isch abzseh gsi. aber dr legath, wome voreme halbe joor engagiert het, mitti 20 vo bayern, dr schueh z gä well sich "s scouting veränderet het", hejo, me het in dr winterpause jo schnäll s internet erfunde. stattdesse holt me e düttlig ältere Scout, wo e alte kolleg vom heiko isch. das isch vo a bis z eifach widerwärtig. 

Man hier sind nur heulsusen……. Spielt doch fifa manager mit cheat🤪 gebt dem ganzen doch mal ne chance, sonst müsst ihr yb fan werden, auch wenn federer morgen 100 millionen spendet sind wir in 3 tagen nicht klubweltmeister, ich hoffe wir spielen morgen gut🤑

Hesch friehner bim usmoole ame übers rändli gmoolt, gäll?

Baareblyy
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2021, 22:57

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Baareblyy »

AuBasler hat geschrieben: 15.02.2023, 19:18 Trotz allem isch dä Böni nur e dumme schnuuri wo unrueh mache will.

Heiko V. selber hat ja in einer seiner Stellungnahmen nach der Frei-Entlassung durchblicken lassen, dass er an der Entscheidung durchaus beteiligt war. So habe ich das auf jeden Fall wahrgenommen.
Weshalb der Blick daraus überhaupt ein Thema macht... Gibt halt vermutlich wieder ein paar Klicks, wenn der FCB Thema ist.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von andreas »

Ich habe diesbezüglich keine Insights, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Heiko Vogel schnell zum FCB kommt und nach einem Monat Alex Frei schickt. Schon ganz einfach, weil er das nicht kann. Da Degen sicher nicht die treibende Kraft sein wollte, können es also nur die Reys und Holzmann gewesen sein.

Die Geschichte mit Legath finde ich aber schon auch komisch. Da wäre eine Kommunikation des Clubs nicht schlecht, um das plausibel zu erklären.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1460
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Gempenstollen »

andreas hat geschrieben: 15.02.2023, 23:25 Ich habe diesbezüglich keine Insights, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Heiko Vogel schnell zum FCB kommt und nach einem Monat Alex Frei schickt. Schon ganz einfach, weil er das nicht kann. Da Degen sicher nicht die treibende Kraft sein wollte, können es also nur die Reys und Holzmann gewesen sein.

Die Geschichte mit Legath finde ich aber schon auch komisch. Da wäre eine Kommunikation des Clubs nicht schlecht, um das plausibel zu erklären.

Die Mannschaft spielt ja nicht erst seit einem Monat Scheisse und erfolglos, es hat sich nur über die Jahreswende bestätigt

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

AuBasler hat geschrieben: 15.02.2023, 19:18 Trotz allem isch dä Böni nur e dumme schnuuri wo unrueh mache will.

jetzt kommt die alte Leier von der "unruh" wieder.

Böni will klicks, nicht unruhe. Und falls hier irgendjemand für unruhe sorgt, dann ist es der FCB selbst. Und der BLick berichtet halt drüber.
Wer sich, als Angestellter des FCB von solch einer Nachricht beunrihigen lässt, hat eine nervöse Natur.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rojoazul »

Aficionado hat geschrieben: 15.02.2023, 21:43
Waldfest hat geschrieben:
Schambbediss hat geschrieben: 15.02.2023, 12:36

Nimmt mich ja wunder von wo Böni das wieder weiss... Wäre aber eine harte Nummer. :eek:

Blick ist idR besser informiert wie BaZ und bz...
Ja, mag ja sein. Aber jemand muss es dem Böni ja gesteckt haben, dass es nicht DD ist. Karli und Lindner kommen ja kaum noch in Frage. AF eher auch nicht. Kaufmann oder Legath vielleicht. Aber ist ja auch egal.
Ich würde da AF nicht ausschliessen. Ich glaube er wusste schon länger woher der Wind weht, schliesslich ist er ja eine FCB-Legende. 
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

andreas hat geschrieben: 15.02.2023, 23:25 Ich habe diesbezüglich keine Insights, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Heiko Vogel schnell zum FCB kommt und nach einem Monat Alex Frei schickt. Schon ganz einfach, weil er das nicht kann. Da Degen sicher nicht die treibende Kraft sein wollte, können es also nur die Reys und Holzmann gewesen sein.

Die Geschichte mit Legath finde ich aber schon auch komisch. Da wäre eine Kommunikation des Clubs nicht schlecht, um das plausibel zu erklären.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum man nach der treibenden Kraft sucht. Bei einem Gruppenentscheid gibt es immer verschiedene Stimmen, einige eher dafür, einige dagegen und andere haben eine Tendenz. Niemand kann alleine entscheiden. Schlussendlich braucht es eine Mehrheit, dafür müssen genügend Einzelne überzeugt werden. Die treibende Kraft kann das vielleicht beeinflussen, aber immer noch nicht alleine entscheiden.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Chrisixx »


Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Danke, Chris.

Heiko kam mir immer suspekt vor und ich habe in ihm nie den Heilsbringer gesehen. 

Die Story stinkt zum Himmel, der FCB hat sich ein grösseres Problem ins Haus geholt...

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Wer wohl noch so Mitglied in dieser ominösen Chatgruppe gewesen sein mag... 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von stacheldraht »

https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... chefscout/

Dippel kommt vom HSV und wird neuer Chefscout
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Hauenstein »

stacheldraht hat geschrieben: 17.02.2023, 14:08 https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... chefscout/

Dippel kommt vom HSV und wird neuer Chefscout

Job for the boys! Es geht weiter, es wird immer unglaubwürdiger in diesem Verein!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1460
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Gempenstollen »

Hauenstein hat geschrieben: 17.02.2023, 15:00
stacheldraht hat geschrieben: 17.02.2023, 14:08 https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... chefscout/

Dippel kommt vom HSV und wird neuer Chefscout

Job for the boys! Es geht weiter, es wird immer unglaubwürdiger in diesem Verein!

Wo ist Dein Problem? Würdest Du jedem, dem Du im Leben schon mal begegnet bist, einen Wildfremden bei einer allfälligen Jobvergabe vorziehen? Oder zählt evtl. doch die Qualifikation und Erfahrung die bei einem über vierzig Jährigen evtl. doch etwas grösser ist als bei einem zwanzig Jährigen (zumal der offenbar noch Dreck am Stecken hat). Was wird unglaubwürdiger? Alle diese Leute haben den Vorteil und Anstand Dir gegenüber dass sie nicht im Anonymen arbeiten

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Flubi »

Gempenstollen hat geschrieben: 17.02.2023, 16:46
Hauenstein hat geschrieben: 17.02.2023, 15:00
stacheldraht hat geschrieben: 17.02.2023, 14:08 https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... chefscout/

Dippel kommt vom HSV und wird neuer Chefscout

Job for the boys! Es geht weiter, es wird immer unglaubwürdiger in diesem Verein!

Wo ist Dein Problem? Würdest Du jedem, dem Du im Leben schon mal begegnet bist, einen Wildfremden bei einer allfälligen Jobvergabe vorziehen? Oder zählt evtl. doch die Qualifikation und Erfahrung die bei einem über vierzig Jährigen evtl. doch etwas grösser ist als bei einem zwanzig Jährigen (zumal der offenbar noch Dreck am Stecken hat). Was wird unglaubwürdiger? Alle diese Leute haben den Vorteil und Anstand Dir gegenüber dass sie nicht im Anonymen arbeiten
de Legath het 4 Johr erfahrig gha im Scouting bevor er zu Basel cho isch de Dippel 0 also erklär mr mol was de Qualifiziert zum Chefscout bi Basel si?
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Hauenstein »

Gempenstollen hat geschrieben: 17.02.2023, 16:46
Hauenstein hat geschrieben: 17.02.2023, 15:00
stacheldraht hat geschrieben: 17.02.2023, 14:08 https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... chefscout/

Dippel kommt vom HSV und wird neuer Chefscout

Job for the boys! Es geht weiter, es wird immer unglaubwürdiger in diesem Verein!

Alle diese Leute haben den Vorteil und Anstand Dir gegenüber dass sie nicht im Anonymen arbeiten

Erklär mir doch mal diesen Satz, du Gutmensch!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von nobilissa »

Chrisixx hat geschrieben: 17.02.2023, 13:17 Ich poste es einfach mal hier 
https://www.nzz.ch/sport/fc-basel-die-v ... ld.1726402



Die paar inhaltlich wichtigsten Sätze sind:

"Gespräche und Erkenntnisse führen alles in allem zur Schlussfolgerung, dass die zwischenmenschliche Basis gefehlt haben dürfte für eine Zusammenarbeit zwischen Vogel und Legath im FCB. Wie sehr diese fehlende Basis Legaths Entlassung provozierte, bleibt eine Frage der Gewichtung, der Interpretation womöglich auch.
Im FCB-kritischen Kreis heisst es, die persönlichen Gründe hätten überwogen für Legaths Entlassung. Der FCB argumentiert in die andere Richtung, mit der Neuausrichtung des Scouting-Systems. Dafür spricht, dass neben Legath auch der Kaderplaner Kaufmann entlassen worden ist.

Was mittlerweile klar scheint: dass Vogel kein Ja-Sager ist, der bloss ausführt, was Degen verlangt. Vor allem in der Causa Legath dürfte Vogel seinen Willen durchgesetzt haben, auch aus nachvollziehbaren Gründen: Zwischen Sportdirektor und Scouting-Leiter herrscht idealerweise tiefes Vertrauen. Vogel und Legath hätten diese Voraussetzung kaum erfüllt.

... Er (der Kommunikationschef des FCB) schreibt, «in Absprache» mit dem FCB gebe Max Legath gerne folgendes Statement ab:
«Von meiner Seite aus gibt es hier keinerlei negative Punkte, die Zusammenarbeit mit Heiko Vogel ist gut und ehrlich gestartet, und wir hatten letztlich zu unterschiedliche Ideen über die Ausrichtung des Scoutings. Das passiert im Spitzenfussball, ist nicht immer zu verstehen, aber zu akzeptieren. Themen aus der Vergangenheit haben hier definitiv keine Rolle gespielt.»"
   
 

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von il_mister »

der artikel der nzz kann man auch ohne abo so lesen:

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.1726402


Ich empfehle jedem den Artikel zu lesen.

Meine Güte, Vogel hat jahrelang mit diesem Jugendtrainer ein Büro geteilt, zusammen gearbeitet und nie seine Fresse aufgemacht? Jetzt kann man sagen, sowohl der fc bayern, der deutsche fussball bund und die Staatsanwaltschaft irren sich und dieser Jugendtrainer hat nichts falsch gemacht. Allerdings hat Jugendtrainer X den Strafbefehl akzeptiert. 

Legath hatte wohl genug von Jugendtrainer X und hat die Situation öffentlich gemacht. Das ist mir 100 mal lieber als ein Vogel der Jahrelang zusieht, wie dieser Typ mit den jugendlichen umgeht und offenbar auch noch Rassist ist. 


Vogel selber hatte ja auch zweifelhafte Dinge von sich gegeben, was Frauen im Fussball anbelangt und dann aber gesagt, ja man sollte schon die Fakten kennen, es war nicht so, wie von den Medien berichtet.

Diese Sache wirft jedenfalls kein gutes Licht auf den fc basel. 
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Die Geschichte stinkt zum Himmel und wird dem FCB früher oder später um die Ohren fliegen.

Der Nachfolger von Legath ist 14 Jahre älter, sein Job wird wie folg angekündigt laut FCB:

"Das Augenmerk seiner Arbeit wird dabei stark auf daten- und videobasiertes Scouting gerichtet sein, natürlich weiterhin kombiniert mit der klassischen “Vor-Ort-Beobachtung".

Also entweder war Legath ein Hipster und vollkommen oldschool unterwegs, oder das sind halt einfach nur Ausreden... 
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1262
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

Ich kann mich an die PK von Heiko vor dem Sion-Spiel erinnern, als er von 'Digitalisierung des Scoutings beim FCB' redete und m.u. als Grund für die Entlassung von Legath anführte. 

Global Sport Analytics AG, HQ in Feusisbach, kam mir da in den Sinn.  ;)

Antworten