Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Tee »

Aficionado hat geschrieben: 07.02.2023, 16:09 Weiler sucht das Abenteuer. Der hat doch keinen Bock auf Degen und/oder die Schweiz.
Ein grösseres Abenteuer als Degen gibt es wohl kaum...
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9750
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Schambbediss »

Jürgen Klopp muss!

Alpenvogel
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2022, 13:20

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Alpenvogel »

Wie wärs mit Markus Gisdol? Seit knapp einem Jahr ohne Anstellung. Hat den Vertrag mit Lok Moskau aufgelöst. Kann zudem Abstiegskampf.

muggiturner
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2021, 00:07

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von muggiturner »

Ich werfe einfach mal den Namen Mauro Lustrinelli in den Raum. Ehemaliger u21 Trainer der Schweiz, das wäre aber auch das einzige was für ihn spricht :D Mit 1,25 Punkte pro Spiel in der ChL macht er nicht besonders viel Werbung für sich

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3203
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Appendix »

muggiturner hat geschrieben: 07.02.2023, 22:40 Ich werfe einfach mal den Namen Mauro Lustrinelli in den Raum. Ehemaliger u21 Trainer der Schweiz, das wäre aber auch das einzige was für ihn spricht :D Mit 1,25 Punkte pro Spiel in der ChL macht er nicht besonders viel Werbung für sich.

Und waru.kommst Du dann mit ihm?

muggiturner
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2021, 00:07

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von muggiturner »

Weil es mir momentan so scheint, als wäre es so unklar wie nie, wer unser nächster Trainer wird. Bitte nicht alles immer so ernst nehmen, dann lebt es sich auch viel einfacher :D

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von footbâle »

Ist irgend eine andere Besetzung als HV, den wir bereits bezahlen, vorstellbar? 
Falls Degen nun noch einen zweiten Trainer bezahlen muss, und wir 23/24 nicht europäisch spielen, gehen so langsam die Lichter aus.
 

Expat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 17.10.2021, 18:19

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Expat »

footbâle hat geschrieben: 07.02.2023, 22:57 Ist irgend eine andere Besetzung als HV, den wir bereits bezahlen, vorstellbar?
"Heiko Vogel wird die Mannschaft vorübergehend als Interims-Cheftrainer führen. Der FCB strebt aber schnellstmöglich die Neubesetzung des Cheftrainerpostens an und wird zu gegebener Zeit darüber informieren."

fcb.ch

Es wird also mit Sicherheit eine andere Besetzung geben.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von MichaelMason »

Ich grabe zu diesem Thread gerne mal einen Beitrag von mir vor 7 Jahren hervor (als Weiler nach Aarau Nürnberg trainierte):

MichaelMason hat geschrieben: 03.04.2016, 07:26 Rene Weiler hätte sich den FCB zugetraut, aber alle haben nur gelacht.
...
Zumindest Ehrgeiz hat er. Und er vermittelt seinen Teams eine Winnermentalität.

Danach hat er in Deutschland, Belgien und Ägypten dreimal bewiesen, dass er Mannschaften besser macht:

- Rettete Nürnberg auf den 9. Platz und führte den Club in der Folgesaison auf den 3. Rang.
- Machte Anderlecht nach 3 schlechten Jahren wieder zum Meister und feierte auch im Europacup Erfolge.
- Mit Al Ahly verlor er bis Ende September in der Meisterschaft nur ein Spiel, wurde vorzeitig ägyptischer Meister und erreichte in der afrikanischen Championsleague die Halbfinals, bevor er dann noch vor dem Ende der Saison wegen Corona-bedingten familiären Gründen den Vetrag auflöste und auf den potentiellen CL-Final sowie portierte 0.5 Mio verzichtete.

Bezüglich seinem Luzern Intermezzo: Wie heisst es so schön? Zu kurz im Spiel für eine Bewertung.

Hier ein Zitat von einem Interview, welches Rene Weiler mal gegeben hat:

Einer meiner lebenden Leitsätze ist, brutale Wahrheiten den tröstenden Lügen vorzuziehen. Ich mag es nicht, wenn Menschen nur noch das sagen, was das Gegenüber hören will.

Tröstende Lügen sind im Moment gut, doch dann entlädt sich irgendwann alles. Bei teils unangenehmen Wahrheiten ist man im ersten Moment vielleicht sauer, aber über kurz oder lang ist man damit besser unterwegs.

Genau diese Reality Check hätte DD und sein Kaderplaner mal nötig.

Er strahlt eine gewisse Siegermentalität aus, was ihm oft als Arroganz ausgelegt wird. Würde zu gerne sehen, was er mit unserem Kader erreicht.

Allerdings ist mir klar, dass so ein fordernder, aneckender Typ wie Rene Weiler unter DD und HV kaum Realität wird. Und trotzdem könnte ich mir keinen besseren in unserer Situation vorstellen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1459
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Gempenstollen »

Dever hat geschrieben: 07.02.2023, 19:22
Schattenthron hat geschrieben: 07.02.2023, 16:40 Trainer entlassen bringt einen Scheiss!

Ob Vogel, Longo Mongo oder Ciri bringt allex nix. Gespannt wäre ich höchstens auf Breitenreiter, der hat es geschafft aus Nichts das Optimum herauszuholen. Das wird aber nicht geschehen und die Probleme liegen wo anders. Was heisst hier Probleme, wir sollten schon länger der Realität ins Auge schauen, dass wir im Mittelfeld bis max um den zweiten Platz spielen. Kein Vorwurf an die Führung, die machen unter dem Strich einen guten Job, gewünscht hätte ich mir, dass die Führung den Mut gehabt hätte, die Talsohle durchzustehen und nicht den normalen Regeln des Fussballbusiness zu folgen. Wenn du kein Geld hast und auf sehr viele (gescheiterte) Talente setzt, kann man nicht oben mitspielen. Mit neuem Trainer, egal wie er heisst, wird es nicht besser.
Sehe ich auch so. Viele gute Spieler, aber keine wirkliche Mannschaft.

Bin gespannt was neben dem Trainer noch passiert.

Du kennst schon das Sprichwort: ein blindes Huhn …?

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3203
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Appendix »

Gempenstollen hat geschrieben: 07.02.2023, 23:27
Dever hat geschrieben: 07.02.2023, 19:22
Schattenthron hat geschrieben: 07.02.2023, 16:40 Trainer entlassen bringt einen Scheiss!

Ob Vogel, Longo Mongo oder Ciri bringt allex nix. Gespannt wäre ich höchstens auf Breitenreiter, der hat es geschafft aus Nichts das Optimum herauszuholen. Das wird aber nicht geschehen und die Probleme liegen wo anders. Was heisst hier Probleme, wir sollten schon länger der Realität ins Auge schauen, dass wir im Mittelfeld bis max um den zweiten Platz spielen. Kein Vorwurf an die Führung, die machen unter dem Strich einen guten Job, gewünscht hätte ich mir, dass die Führung den Mut gehabt hätte, die Talsohle durchzustehen und nicht den normalen Regeln des Fussballbusiness zu folgen. Wenn du kein Geld hast und auf sehr viele (gescheiterte) Talente setzt, kann man nicht oben mitspielen. Mit neuem Trainer, egal wie er heisst, wird es nicht besser.
Sehe ich auch so. Viele gute Spieler, aber keine wirkliche Mannschaft.

Bin gespannt was neben dem Trainer noch passiert.

Du kennst schon das Sprichwort: ein blindes Huhn …?

War aber mindestens einäugig dieses Huhn... :-) über eine ganze Saison lang. One-hit-Wonder finde ich daher ein wenig unfair.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von BaslerBasilisk »

nobilissa hat geschrieben: 07.02.2023, 18:25 Ich sähe gerne einen Trainer, der kommt um zu bleiben.
Den haben wir soeben entlassen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von tutti »

Hört endlich auf von diesem Breitereiter zu reden... der hat so eben ja auch nicht geliefert (wie Alex)...  :rolleyes:  
Wenn dann einer, der nicht zuletzt entlassen worden ist (die würden ja mit einem super Gefühl kommen...).  
Wieso nicht zb ein Weiler oder Gisol. 
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Waldfest »

Am liebsten hätte ich einen etwas erfahrenen Trainer, der noch nicht in der Schweiz gearbeitet hat.

Deutsche wären natürlich gut, da gibt es einige auf dem Markt...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von nobilissa »

Waldfest hat geschrieben: 08.02.2023, 08:44 Am liebsten hätte ich einen etwas erfahrenen Trainer, der noch nicht in der Schweiz gearbeitet hat.

Deutsche wären natürlich gut, da gibt es einige auf dem Markt...
Ich kann mir vorstellen, dass es einer aus Heiko Vogels Bekanntenkreis wird.
 

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von dasrotehaus »

Nebenbei: Gibt es Informationen zum restlichen Trainerstaff? Wer bleibt, wer geht? 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von tiimnoah »

tutti hat geschrieben: 08.02.2023, 08:21 Hört endlich auf von diesem Breitereiter zu reden... der hat so eben ja auch nicht geliefert (wie Alex)...  :rolleyes:  
Wenn dann einer, der nicht zuletzt entlassen worden ist (die würden ja mit einem super Gefühl kommen...).  
Wieso nicht zb ein Weiler oder Gisol. 

Weiler war in den letzten 4 Jahre in Japan und Ägypten beschäftigt. Passt glaube ich nicht so in Degens Konzept. Meinst du Markus Gisdol? Der beste Punktedurchschnitt von Ihm war 2012 in Hoffenheim mit 1.34 Punkten in 90 Spielen,  bei den anderen Stationen meistens 1 Pkt. pro Spiel.
 

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von dasrotehaus »

Am Ende des Tages muss der FCB in der heutigen Verfasstheit froh sein, wenn sich überhaupt jemand mit den notwendigen Diplomen interessiert. 
Wenn die Aussagen von Frau C. Feller auch nur im Ansatz stimmen, hat die Stelle des FCB-Trainers heute ein hohes Potential zum Karrieretod des Stelleninhabers zu werden. 


Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von fcbblog.ch »

Schreuder fände ich jetzt nicht so schlecht. Der hatte bei Ajax eine Mammutaufgabe mit den Abgängen von Antony, Haller, Gravenberch, Mazraoui, Blind, Tagliafico und Lisandro Martinez und Schuurs.

Das sind 8 der 14 Spieler mit den meisten Einsatzminuten in der letzten Saison. Ich denke Schreuder hat sicher etweas drauf als jahrelanger Co-Trainer bei Twente unter mehreren Trainern erfolgreich. Co-Trainer bie Hoffenheim mit Nagelsmann, bei Ajax 74 Spiele als Co Trainer unter Erik Ten Hag und danach Co Trainer bei Koeman in Barcelona.

Der brächte schon einiges an Rüstzeug mit. Evtl. holt ihn aber auch Brügge nochmals, die haben nämlich auch grade erst ihren Trainer entlassen. Der ist leider eigentlich wohl schon eine Klasse zu gut für uns jetzt.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von joha95 »

https://www.transfermarkt.de/heiko-herr ... ainer/4044

Dieser Herr war zur gleichen Zeit wie Vogel bei den Bayern. 

 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Valeska »

Der Blick führt verschiedene Namen, die angeblich Kandidaten sein sollten.

Ich hoffe, es wird auf jeden Fall nicht einer dieser Herren:
  • Thomas Stamm
  • Konrad Fünfstück
  • Levent Sürme (who the fuck are you?!)

Ein weiterer Trainerlehrling wäre eine Katastrophe in der jetzigen Situation. Es braucht Erfahrung hösch!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von imoht_1893 »

Tedesco wird Trainer der belgischen Nationalmannschaft.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von tiimnoah »

dasrotehaus hat geschrieben: 08.02.2023, 09:13 Am Ende des Tages muss der FCB in der heutigen Verfasstheit froh sein, wenn sich überhaupt jemand mit den notwendigen Diplomen interessiert. 
Wenn die Aussagen von Frau C. Feller auch nur im Ansatz stimmen, hat die Stelle des FCB-Trainers heute ein hohes Potential zum Karrieretod des Stelleninhabers zu werden. 
Hört doch mal auf, immer so negativ über den FCB zu schreiben! Immer diese Aussagen, es will doch kein Spieler und kein Trainer mehr zu uns, dass stimmt doch nicht. Wir sind immer noch eine attraktive Adresse im europäischen Fussball! ManU, Arsenal, Chelsea, AC und Inter Mailand gingen auch viel unten durch und trotzdem wechseln noch Weltstars zu ihnen. Bei uns dasselbe auf etwas kleinerem Niveau! Denke die Stelle als FCB-Trainer ist europaweit immer noch sehr beliebt und das sich da viele renommierte Trainer melden werden. Und ja, es sind 6 Punkte Rückstand bei noch 17 Spiele auf die Champions League Qualifikationsplätze... eine reizvolle Aufgabe für viele Trainer!
 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von EffCeeBee »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.02.2023, 09:57 Tedesco wird Trainer der belgischen Nationalmannschaft.

Pellegrino Materazzo, der auch ins Degen'sche Beuteschema gepasst hätte, wird Trainer in Hoffenheim.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Aficionado »

repplyfire hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 07.02.2023, 16:09 Weiler sucht das Abenteuer. Der hat doch keinen Bock auf Degen und/oder die Schweiz.



Im Moment sind die Begriffe "sucht das Abenteuer" und "FC Basel" eher ein Pleonasmus den ein Oxymoron. Daher spricht das eher für Weiler
Ich meine im Sinne von kulturellen Erlebnissen. Er hat in einem Interview, bevor er nach Japan flog, mal darüber gesprochen. Er möchte primär seinen kulturellen Horizont erweitern und ist ggü Angeboten aus Arabien oder dem fernen Osten sehr offen eingestellt. Schweiz ist doch zu bider für den Herrn Weiler. Weiler und Degen passen auch nicht wirklich zusammen.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von BaslerBasilisk »

tiimnoah hat geschrieben: 08.02.2023, 10:01
dasrotehaus hat geschrieben: 08.02.2023, 09:13 Am Ende des Tages muss der FCB in der heutigen Verfasstheit froh sein, wenn sich überhaupt jemand mit den notwendigen Diplomen interessiert. 
Wenn die Aussagen von Frau C. Feller auch nur im Ansatz stimmen, hat die Stelle des FCB-Trainers heute ein hohes Potential zum Karrieretod des Stelleninhabers zu werden. 
Hört doch mal auf, immer so negativ über den FCB zu schreiben! Immer diese Aussagen, es will doch kein Spieler und kein Trainer mehr zu uns, dass stimmt doch nicht. Wir sind immer noch eine attraktive Adresse im europäischen Fussball! ManU, Arsenal, Chelsea, AC und Inter Mailand gingen auch viel unten durch und trotzdem wechseln noch Weltstars zu ihnen. Bei uns dasselbe auf etwas kleinerem Niveau! Denke die Stelle als FCB-Trainer ist europaweit immer noch sehr beliebt und das sich da viele renommierte Trainer melden werden. Und ja, es sind 6 Punkte Rückstand bei noch 17 Spiele auf die Champions League Qualifikationsplätze... eine reizvolle Aufgabe für viele Trainer!

Eigentlich ein Wunder, dass wir den Trainer geschmissen haben :o . Wäre dies auch passiert bei 6P Rückstand auf P2 bei noch 17 Spielen?
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von patiscat »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.02.2023, 10:57
tiimnoah hat geschrieben: 08.02.2023, 10:01
dasrotehaus hat geschrieben: 08.02.2023, 09:13 Am Ende des Tages muss der FCB in der heutigen Verfasstheit froh sein, wenn sich überhaupt jemand mit den notwendigen Diplomen interessiert. 
Wenn die Aussagen von Frau C. Feller auch nur im Ansatz stimmen, hat die Stelle des FCB-Trainers heute ein hohes Potential zum Karrieretod des Stelleninhabers zu werden. 
Hört doch mal auf, immer so negativ über den FCB zu schreiben! Immer diese Aussagen, es will doch kein Spieler und kein Trainer mehr zu uns, dass stimmt doch nicht. Wir sind immer noch eine attraktive Adresse im europäischen Fussball! ManU, Arsenal, Chelsea, AC und Inter Mailand gingen auch viel unten durch und trotzdem wechseln noch Weltstars zu ihnen. Bei uns dasselbe auf etwas kleinerem Niveau! Denke die Stelle als FCB-Trainer ist europaweit immer noch sehr beliebt und das sich da viele renommierte Trainer melden werden. Und ja, es sind 6 Punkte Rückstand bei noch 17 Spiele auf die Champions League Qualifikationsplätze... eine reizvolle Aufgabe für viele Trainer!
Eigentlich ein Wunder, dass wir den Trainer geschmissen haben :o . Wäre dies auch passiert bei 6P Rückstand auf P2 bei noch 17 Spielen?

Habe ich mir auch schon gedacht. Was wäre bei einem 0.0 gegeg GC gewesen? Wäre das selbe passiert?
 

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von NM1893 »

Auf Twitter schreibt jemand unter nem Post von Tilman von nem angeblich geposteten und direkt gelöschten Tweet des FCB zum neuen Trainer: „Es war ein Foto vom neuen Trainer. Ein Spanier und verlinkt wurde Real Madrid“.

Die Glaubwürdigkeit des Users würde ich - wie stets auf Twitter - mal gross in Frage stellen. Unter anderem auch weil wir wohl in der aktuellen Situation eher nen Erfahrenen Mann an der Seitenlinie brauchen (der bestenfalls auch die Sprache spricht), als einen Juniorentrainer.

(Wobei ein Raul oder Arbeloa hätte natürlich schon was 😜 und Xabi macht in Leverkusen bis jetzt ja auch nen sehr guten Job)

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von SvenBK »

Valeska hat geschrieben: 08.02.2023, 09:43 Der Blick führt verschiedene Namen, die angeblich Kandidaten sein sollten.

Ich hoffe, es wird auf jeden Fall nicht einer dieser Herren:
  • Thomas Stamm
  • Konrad Fünfstück
  • Levent Sürme (who the fuck are you?!)

Ein weiterer Trainerlehrling wäre eine Katastrophe in der jetzigen Situation. Es braucht Erfahrung hösch!

Also, nachdem Rauswurf von AF muss ein erfahrener Folgen.
Meine Bedenken sind aber, wie zuvor schon geschrieben:

- Ist ein erfahrener überhaupt für uns bezahlbar?
- Wer würde überhaupt hierher kommen um unter gewissen monetären bedingungen und vor allem um mit DD zu arbeiten?

Wenn man einen weiteren "Nobody" engagiert, hätte man auch gleich mit Alex weitermachen können. Dann hätte ich eine Riesenwut auf DD.
Und kommt mir nicht mit neuen Impulsen! Die kommen entweder gar nicht (50/50) oder verfliegen nach 2-3 "guten" Spielen. Da wären wir dann (wieder einmal mehr) auf Feld 1!

Antworten