Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schattenthron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 17.05.2021, 12:43

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Schattenthron »

Trainer entlassen bringt einen Scheiss!

Ob Vogel, Longo Mongo oder Ciri bringt allex nix. Gespannt wäre ich höchstens auf Breitenreiter, der hat es geschafft aus Nichts das Optimum herauszuholen. Das wird aber nicht geschehen und die Probleme liegen wo anders. Was heisst hier Probleme, wir sollten schon länger der Realität ins Auge schauen, dass wir im Mittelfeld bis max um den zweiten Platz spielen. Kein Vorwurf an die Führung, die machen unter dem Strich einen guten Job, gewünscht hätte ich mir, dass die Führung den Mut gehabt hätte, die Talsohle durchzustehen und nicht den normalen Regeln des Fussballbusiness zu folgen. Wenn du kein Geld hast und auf sehr viele (gescheiterte) Talente setzt, kann man nicht oben mitspielen. Mit neuem Trainer, egal wie er heisst, wird es nicht besser.
Es gitt nur ai Fleischkappe: Remember 1999 - 2009

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Valeska »

Schattenthron hat geschrieben: 07.02.2023, 16:40 Trainer entlassen bringt einen Scheiss!

Ob Vogel, Longo Mongo oder Ciri bringt allex nix. Gespannt wäre ich höchstens auf Breitenreiter, der hat es geschafft aus Nichts das Optimum herauszuholen. Das wird aber nicht geschehen und die Probleme liegen wo anders. Was heisst hier Probleme, wir sollten schon länger der Realität ins Auge schauen, dass wir im Mittelfeld bis max um den zweiten Platz spielen. Kein Vorwurf an die Führung, die machen unter dem Strich einen guten Job, gewünscht hätte ich mir, dass die Führung den Mut gehabt hätte, die Talsohle durchzustehen und nicht den normalen Regeln des Fussballbusiness zu folgen. Wenn du kein Geld hast und auf sehr viele (gescheiterte) Talente setzt, kann man nicht oben mitspielen. Mit neuem Trainer, egal wie er heisst, wird es nicht besser.

Für dich ist es an der Zeit, deine Signatur zu ändern.  ;)

Vielleicht brauchen wir endlich einen Trainer, der nicht gut in Sprüche klopfen, sondern in Punkte erbeuten ist. 

Benutzeravatar
Schattenthron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 17.05.2021, 12:43

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Schattenthron »

Valeska hat geschrieben: 07.02.2023, 16:52
Für dich ist es an der Zeit, deine Signatur zu ändern.  ;)

Vielleicht brauchen wir endlich einen Trainer, der nicht gut in Sprüche klopfen, sondern in Punkte erbeuten ist. 

Ja ich weiss. Bin noch nicht ganz bereit der Realität ins Auge zu blicken ;-) Verdammt
 
Es gitt nur ai Fleischkappe: Remember 1999 - 2009

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von harry99 »

Nii hat geschrieben: 07.02.2023, 16:35 Die Österreicher Peter Stöger (ich hoffe nicht) und Adi Hütter (hat wohl grössere Ambitionen) suchen ebenfalls noch einen Job.

Degen hat sicher einen freund der ihm noch nen trainer finanziert. Schauen wir mal….

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Valeska »

Schattenthron hat geschrieben: 07.02.2023, 16:59
Valeska hat geschrieben: 07.02.2023, 16:52
Für dich ist es an der Zeit, deine Signatur zu ändern.  ;)

Vielleicht brauchen wir endlich einen Trainer, der nicht gut in Sprüche klopfen, sondern in Punkte erbeuten ist. 
Ja ich weiss. Bin noch nicht ganz bereit der Realität ins Auge zu blicken ;-) Verdammt

Lass dir Zeit  ;)  Solche News zu verarbeiten, braucht Zeit. 

Ich hätte es mir ja auch gewünscht, wenn es mit Alex anders gelaufen wäre. 
 

guy_incognito___
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2021, 23:44

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von guy_incognito___ »

Es wurden bereits viele Namen genannt. Ich denke es wird leider keine "Wunschlösung" werden.

Vielleicht sehe ich das Ganze auch zu schwarzmalerisch. Aber der FCB hat gleich drei Klötze am Bein, die die Suche sicherlich nicht einfacher gestalten. Keine Kohle, ein suboptimal zusammengestelltes Kader (das sich bis im Sommer nicht gross ändern lässt. Und auch dann ist wieder das vorhandene Geld ein grosses Fragezeichen) und ein immenser Erfolgsdruck.

Zum Erfolgsdruck: "Es kann nur besser werden.", wurde bereits gesagt. Ist wohl auch nicht wirklich die Realität. Es MUSS besser werden, weil man eigentlich auf die europäischen Plätze angewiesen wäre und jeder Rappen zählt. Für mich gibt es in Basel im Moment wenig zu gewinnen und sehr viel zu verlieren. Auch nebst dem finanziellen Aspekt. Die hinteren Tabellenplätze entsprechen schlicht nicht dem Selbstverständnis von Basel. Weder dem der Fans, noch dem der Führung. Da werden sich diverse potentielle Kandidaten wahrscheinlich 2-mal überlegen, ob sie da liefern könnten bzw. es überhaupt versuchen wollen. Und auch wenn man in der restlichen Saison 22/23 noch grosszügig über die Platzierung hinweg schauen würde, weil der Neue den Verein am bisherigen Tiefpunkt der letzten Jahre übernommen hat. Wenn der neue Trainer nicht spätestens ab Sommer liefert, würde er im übertragenen Sinn irgendwann wohl trotzdem nackt durch die Strassen geschleift. 
Deshalb gibts wohl nur 2 Optionen in dieser Hinsicht. Erfolg oder eine seeeeeeeeehr dicke Haut bei Kritik. Die Gefahr verheizt zu werden ist aber halt schon beträchtlich, wie AF die letzten Monate auch schmerzlichst lernen musste.

Am Kader lässt sich wie gesagt im Moment leider Gottes nicht viel ändern. Ist aber sicher auch nicht gerade das Wunschkader jedes Trainers und macht das Erreichen der angstrebten Ziele noch schwerer.

Und beim Geld... Entweder man findet eine Budgetlösung oder es müsste einer sein, der dem Verein entgegenkommt und auf einen Teil seiner üblichen Gage verzichtet. Was auch nicht gerade die beste Verhandlungsposition für den Verein ist.

Deshalb weiss ich echt nicht mehr wer da kommen soll. Da müsste wirklich langsam die eierlegende Wollmilchsau gefunden werden.
 

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Machiavelli »

Bei der finanziellen Lage wird's schwer, sehr schwer eine gute Lösung zu finden. Ev. ein "Neuling" der sich beweisen will (hoffe auf einen Glücksgriff). Trainer mit einem eindrücklichen Erfolgsausweis wird's wohl eher nicht.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Baslerbueb »

Aficionado hat geschrieben: 07.02.2023, 16:09 Weiler sucht das Abenteuer. Der hat doch keinen Bock auf Degen und/oder die Schweiz.

Wenn das kein Abenteuer wäre, was dann?  :D :p ​​​​​​​

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Baslerbueb »

Entweder kommt: Ich weiss alles besser und ich weiss wie es geht Ernie oder eine Trainerkolektive aus dem Forum!
Ich glaube wir würden YB noch abfangen!  :p :p ​​​​​​​

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von nobilissa »

Ich sähe gerne einen Trainer, der kommt um zu bleiben.

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Narutofire »

Machiavelli hat geschrieben: 07.02.2023, 17:48 Bei der finanziellen Lage wird's schwer, sehr schwer eine gute Lösung zu finden. Ev. ein "Neuling" der sich beweisen will (hoffe auf einen Glücksgriff). Trainer mit einem eindrücklichen Erfolgsausweis wird's wohl eher nicht.

Genau das braucht es meiner Meinung nach.

Wir könnten ja ein Crowdfundig für Favre oder Weiler aufziehen. Letzterer würde eventuell ein engagement in der Schweiz schätzen.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Felipe »

Gemäss Blick sei ein gewisser Felix Magath dem Vernehmen nach nicht abgeneigt.

Stell dir mal vor.

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von JohnHolmes »

DiggeSpränzel hat geschrieben: 07.02.2023, 10:52 Denke man sollte nun endlich dem Trainergespann Odermatt-Maissen die Chance geben!

Triffts voll und ganz - Byytrag vom Daag 👍😂

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von tomaso »

🤣 ...unbedingt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von SubComandante »

Felipe hat geschrieben: 07.02.2023, 18:37 Gemäss Blick sei ein gewisser Felix Magath dem Vernehmen nach nicht abgeneigt.

Stell dir mal vor.
Medizinball-Quälix. Aber gut, der kann Abstiegskampf. Und für Unterhaltung sollte auch gesorgt sein.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3203
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 07.02.2023, 19:10
Felipe hat geschrieben: 07.02.2023, 18:37 Gemäss Blick sei ein gewisser Felix Magath dem Vernehmen nach nicht abgeneigt.

Stell dir mal vor.
Medizinball-Quälix. Aber gut, der kann Abstiegskampf. Und für Unterhaltung sollte auch gesorgt sein.

Ich kann das nicht glauben. In der BuLi sind u.a Schalke und die Hertha in der Krise und der Abstieg droht. Beide Vereine würden Quälix wohl gerne als Feuerwehrmann engagieren und Magath bevorzugt 100% einen dieser beiden Buli-Vereine, als einen CH-Vetein, egal ob diesee CH-Verein FC Basel heisst. Vom Finanziellen mal ganz abgesehen. Vergesst mal die grossen Namen, das ist so realitätsfern.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 07.02.2023, 19:14 Ich kann das nicht glauben. In der BuLi sind u.a Schalke und die Hertha in der Krise und der Abstieg droht. Beide Vereine würden Quälix wohl gerne als Feuerwehrmann engagieren und Magath bevorzugt 100% einen dieser beiden Buli-Vereine, als einen CH-Vetein, egal ob diesee CH-Verein FC Basel heisst. Vom Finanziellen mal ganz abgesehen. Vergesst mal die grossen Namen, das ist so realitätsfern.
Natürlich wird's nicht Quälix. Es wird in die Richtung erfahren genug, aber bezahlbar gehen. Die Frage dürfte auch sein, welchen Fussball man gerne sehen möchte für die Zukunft.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von NM1893 »

Appendix hat geschrieben: 07.02.2023, 19:14
SubComandante hat geschrieben: 07.02.2023, 19:10
Felipe hat geschrieben: 07.02.2023, 18:37 Gemäss Blick sei ein gewisser Felix Magath dem Vernehmen nach nicht abgeneigt.

Stell dir mal vor.
Medizinball-Quälix. Aber gut, der kann Abstiegskampf. Und für Unterhaltung sollte auch gesorgt sein.

Ich kann das nicht glauben. In der BuLi sind u.a Schalke und die Hertha in der Krise und der Abstieg droht. Beide Vereine würden Quälix wohl gerne als Feuerwehrmann engagieren und Magath bevorzugt 100% einen dieser beiden Buli-Vereine, als einen CH-Vetein, egal ob diesee CH-Verein FC Basel heisst. Vom Finanziellen mal ganz abgesehen. Vergesst mal die grossen Namen, das ist so realitätsfern.

Die Schalker sind mehr als zufrieden mit Reis, da steht definitiv kein Trainerwechsel an. Rückrunde kamen nun auch gute Verstärkungen und da geht es spielerisch aufwärts, der Klassenerhalt wird natürlich dennoch ne harte Nuss.
Hertha hat bereits einmal auf Quälix zurückgegriffen, ob er sich das wirklich nochmals antun will?
Der FCB ist natürlich auch unattraktiv aber wäre zumindest mal was neues für den umtriebigen Magath :D

(Eine Verpflichtung ist natürlich dennoch Fantasiedenken ^^)

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Dever »

Schattenthron hat geschrieben: 07.02.2023, 16:40 Trainer entlassen bringt einen Scheiss!

Ob Vogel, Longo Mongo oder Ciri bringt allex nix. Gespannt wäre ich höchstens auf Breitenreiter, der hat es geschafft aus Nichts das Optimum herauszuholen. Das wird aber nicht geschehen und die Probleme liegen wo anders. Was heisst hier Probleme, wir sollten schon länger der Realität ins Auge schauen, dass wir im Mittelfeld bis max um den zweiten Platz spielen. Kein Vorwurf an die Führung, die machen unter dem Strich einen guten Job, gewünscht hätte ich mir, dass die Führung den Mut gehabt hätte, die Talsohle durchzustehen und nicht den normalen Regeln des Fussballbusiness zu folgen. Wenn du kein Geld hast und auf sehr viele (gescheiterte) Talente setzt, kann man nicht oben mitspielen. Mit neuem Trainer, egal wie er heisst, wird es nicht besser.
Sehe ich auch so. Viele gute Spieler, aber keine wirkliche Mannschaft.

Bin gespannt was neben dem Trainer noch passiert.

TerminatorII
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 13.02.2008, 23:59

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von TerminatorII »

Am Morgen Heusler zusammen mit Andreas Gerber gesehen wie sie über den FCB diskutiert haben 🤔

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3203
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Appendix »

TerminatorII hat geschrieben: 07.02.2023, 19:25 Am Morgen Heusler zusammen mit Andreas Gerber gesehen wie sie über den FCB diskutiert haben 🤔

Gerber wird beim FC Thun in Rente gehen, der hätte schon x-mal lukrative Angebote annehmen können.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

TerminatorII hat geschrieben: 07.02.2023, 19:25 Am Morgen Heusler zusammen mit Andreas Gerber gesehen wie sie über den FCB diskutiert haben 🤔

Andreas Gerber? Laut Google Suche könnte das ein Facharzt sein, aber auch ein Credit Suisse Banker oder SVP Politiker.

Ein breites Jobprofil...

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von RotBlauStift »

Appendix hat geschrieben: 07.02.2023, 19:14
SubComandante hat geschrieben: 07.02.2023, 19:10
Felipe hat geschrieben: 07.02.2023, 18:37 Gemäss Blick sei ein gewisser Felix Magath dem Vernehmen nach nicht abgeneigt.

Stell dir mal vor.
Medizinball-Quälix. Aber gut, der kann Abstiegskampf. Und für Unterhaltung sollte auch gesorgt sein.

Ich kann das nicht glauben. In der BuLi sind u.a Schalke und die Hertha in der Krise und der Abstieg droht. Beide Vereine würden Quälix wohl gerne als Feuerwehrmann engagieren und Magath bevorzugt 100% einen dieser beiden Buli-Vereine, als einen CH-Vetein, egal ob diesee CH-Verein FC Basel heisst. Vom Finanziellen mal ganz abgesehen. Vergesst mal die grossen Namen, das ist so realitätsfern.

Mit Quälix sparst Du den gesamten Trainerstaff, Ausrüstung und Restaurants. Es braucht nur einen Hügel und Medizinbälle. 😏
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 07.02.2023, 15:05 Hatte erst keinen Plan wen Du meinst und hab die dann gegooglet. Sag mal, schreibst du eigentlich ausm Altersheim? Nice.  :D :p
Das waren noch Trainer alter Schule Marke Beinhart. Als Ü40 kennt man die noch.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9750
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Schambbediss »

sternekoch*** hat geschrieben: 07.02.2023, 15:05
SubComandante hat geschrieben: 07.02.2023, 09:06 Ede Geyer oder Werner Lorant.


Hatte erst keinen Plan wen Du meinst und hab die dann gegooglet. Sag mal, schreibst du eigentlich ausm Altersheim? Nice.  :D :p
 

wie alt bist du? 20? :p

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Tsunami »

Es wird gemunkelt, dass Celestini gleich in Basel bleiben könne, sollte er sein Spiel am Samstag verlieren.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Käppelijoch »

Charly Rössli.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 07.02.2023, 20:19
sternekoch*** hat geschrieben: 07.02.2023, 15:05 Hatte erst keinen Plan wen Du meinst und hab die dann gegooglet. Sag mal, schreibst du eigentlich ausm Altersheim? Nice.  :D :p
Das waren noch Trainer alter Schule Marke Beinhart. Als Ü40 kennt man die noch.

Lorant, Blazevic…die besten Markenbotschafter der Zigarettenindustrie.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 07.02.2023, 21:01 Lorant, Blazevic…die besten Markenbotschafter der Zigarettenindustrie.
Mit der Kippe auf dem Trainingsplatz irgendwelche Spieler fertig machen. Oldschool.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1260
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von sternekoch*** »

Schambbediss hat geschrieben: 07.02.2023, 20:37
sternekoch*** hat geschrieben: 07.02.2023, 15:05
SubComandante hat geschrieben: 07.02.2023, 09:06 Ede Geyer oder Werner Lorant.


Hatte erst keinen Plan wen Du meinst und hab die dann gegooglet. Sag mal, schreibst du eigentlich ausm Altersheim? Nice.  :D :p

wie alt bist du? 20? :p


Bewahre, nein! Im besten Fussballeralter würd ich sagen  :D  
 
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 11.02.2023, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten