WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Tee »

Gempenstollen hat geschrieben: 01.12.2022, 19:47 YB ist doch heute noch ein subventionierter Verein. Ihr "Tafelsilber" wird an Absteigervereine in Italien und weiss nicht wo verscherbelt, oder noch schlimmer, muss weiter beschäftigt werden. Da geht mehr raus als reinkommt. Selbst die Zuschauerzahlen müssen mit "Kids-Das" und ähnlichem gestützt werden.
YB hat immerhin "Tafelsilber". Wir sind sogar von """""Tafelsibler""""" weit entfernt, seit Degen nur noch gescheiterte Talente zum FCB holt.
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3435
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Felipe »

Jetzt hämmer wieder Fink und Vogel bim FCB.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Felipe hat geschrieben: 05.12.2022, 12:13 Jetzt hämmer wieder Fink und Vogel bim FCB.

Hämmr jo scho vorher kha
Tee hat geschrieben: 05.12.2022, 11:42
Gempenstollen hat geschrieben: 01.12.2022, 19:47 YB ist doch heute noch ein subventionierter Verein. Ihr "Tafelsilber" wird an Absteigervereine in Italien und weiss nicht wo verscherbelt, oder noch schlimmer, muss weiter beschäftigt werden. Da geht mehr raus als reinkommt. Selbst die Zuschauerzahlen müssen mit "Kids-Das" und ähnlichem gestützt werden.
YB hat immerhin "Tafelsilber". Wir sind sogar von """""Tafelsibler""""" weit entfernt, seit Degen nur noch gescheiterte Talente zum FCB holt.
Jammeri du
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 723
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von PEZZO »

Tee hat geschrieben: 05.12.2022, 11:42
Gempenstollen hat geschrieben: 01.12.2022, 19:47 YB ist doch heute noch ein subventionierter Verein. Ihr "Tafelsilber" wird an Absteigervereine in Italien und weiss nicht wo verscherbelt, oder noch schlimmer, muss weiter beschäftigt werden. Da geht mehr raus als reinkommt. Selbst die Zuschauerzahlen müssen mit "Kids-Das" und ähnlichem gestützt werden.
YB hat immerhin "Tafelsilber". Wir sind sogar von """""Tafelsibler""""" weit entfernt, seit Degen nur noch gescheiterte Talente zum FCB holt.
 

„nur“ ist zu absolut und somit falsch!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wo ist eigentlich Heiko Vogel? Man hört so nichts.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Basilius »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 15.12.2022, 22:22 Wo ist eigentlich Heiko Vogel? Man hört so nichts.
Finding Heiko...
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1459
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Gempenstollen »

Hat ja seinen Lohn erst ab 1.1.2023

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von nobilissa »

Kurzflug ? Gibt Minuspunkte.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Lällekönig »

Ich fand es ja legitim, wenn Degen Vogel nicht vorschreiben wollte, wie und wo er zu leben hat … aber als geschickter Verhandler hätte er auch einen Anreiz setzen können. Zum Beispiel einen Teil des Lohns in StadtBonBasel (ehemals Pro Innenstadt Geschenkbon) ausbezahlen. :D

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1459
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Gempenstollen »

Lällekönig hat geschrieben: 16.12.2022, 10:31 Ich fand es ja legitim, wenn Degen Vogel nicht vorschreiben wollte, wie und wo er zu leben hat … aber als geschickter Verhandler hätte er auch einen Anreiz setzen können. Zum Beispiel einen Teil des Lohns in StadtBonBasel (ehemals Pro Innenstadt Geschenkbon) ausbezahlen. :D

Du meinst in Cresqo-Punkten?

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Lällekönig »

Gempenstollen hat geschrieben: 17.12.2022, 23:35
Lällekönig hat geschrieben: 16.12.2022, 10:31 Ich fand es ja legitim, wenn Degen Vogel nicht vorschreiben wollte, wie und wo er zu leben hat … aber als geschickter Verhandler hätte er auch einen Anreiz setzen können. Zum Beispiel einen Teil des Lohns in StadtBonBasel (ehemals Pro Innenstadt Geschenkbon) ausbezahlen. :D

Du meinst in Cresqo-Punkten?
Cresqo? Nein. Ich finde es gut, dass ein FCB Angestellter auch in der Region lebt. Die eingesparten Flüge wären nicht mein erster, sondern mein zweiter Grund. Cresqo Punkte konnte man auch ausserhalb der Region (zB in Zürich) nutzen, StadtBonBasel nur hier …  ;)

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Sven4057 »

Heiko Vogel: «Ich hatte eine mega Zeit beim FC Basel» - Telebasel https://telebasel.ch/2023/01/09/heiko-v ... annel=3563


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von ExilBaslerZH »

https://www.bazonline.ch/manchmal-muss- ... 6090788990

Seitenlang interpretieren die Forum-Schwarzmaler alle möglichen Verschwörungstheorien in jeden Furz von DD rein, aber solche Statements bleiben völlig unbeachtet.

Versteh die Personalie Vogel nach dieser PK noch weniger (bin pro DD und AF): seine Sätze über sein Profil sind komplett sinnfreies Gelaber und seit wann entscheidet er plötzlich bei Transfers mit? DD hat das Gegenteil vom Amt des Sportchefs gesagt bzw. diese Kompetenzen der Transferkommission zugeteilt.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Goldust »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 11.01.2023, 10:44 https://www.bazonline.ch/manchmal-muss- ... 6090788990

Seitenlang interpretieren die Forum-Schwarzmaler alle möglichen Verschwörungstheorien in jeden Furz von DD rein, aber solche Statements bleiben völlig unbeachtet.

Versteh die Personalie Vogel nach dieser PK noch weniger (bin pro DD und AF): seine Sätze über sein Profil sind komplett sinnfreies Gelaber und seit wann entscheidet er plötzlich bei Transfers mit? DD hat das Gegenteil vom Amt des Sportchefs gesagt bzw. diese Kompetenzen der Transferkommission zugeteilt.
der sportchef ist teil der transferkommission - legat, degen, pipi, alex und heiko. schau nochmal die PK. ich frage mich mehr, wieso pipi jetzt wieder mitschwatzen darf /will. nachdem er damals den bettel hingeschmissen hat, hat er ja in allen medien über sein fast burnout berichtet und wie froh er ist, dass er jetzt einfach als ambassador (sprich: grüssaugust in der viploge) angestellt ist. ist halt wieder kumpanei mit dem trainer und dem präsi, denn als sportchef, sorry pipi, waren seine transfers zu 80 prozent müll (fussballerisch, ich würde natürlich nie menschen als müll bezeichnen). 
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von ExilBaslerZH »

Danke für den Hinweis, dann hab ich die Transferfrage falsch mitgeschnitten.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6881
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 11.01.2023, 11:12
ExilBaslerZH hat geschrieben: 11.01.2023, 10:44 https://www.bazonline.ch/manchmal-muss- ... 6090788990

Seitenlang interpretieren die Forum-Schwarzmaler alle möglichen Verschwörungstheorien in jeden Furz von DD rein, aber solche Statements bleiben völlig unbeachtet.

Versteh die Personalie Vogel nach dieser PK noch weniger (bin pro DD und AF): seine Sätze über sein Profil sind komplett sinnfreies Gelaber und seit wann entscheidet er plötzlich bei Transfers mit? DD hat das Gegenteil vom Amt des Sportchefs gesagt bzw. diese Kompetenzen der Transferkommission zugeteilt.
der sportchef ist teil der transferkommission - legat, degen, pipi, alex und heiko. schau nochmal die PK. ich frage mich mehr, wieso pipi jetzt wieder mitschwatzen darf /will. nachdem er damals den bettel hingeschmissen hat, hat er ja in allen medien über sein fast burnout berichtet und wie froh er ist, dass er jetzt einfach als ambassador (sprich: grüssaugust in der viploge) angestellt ist. ist halt wieder kumpanei mit dem trainer und dem präsi, denn als sportchef, sorry pipi, waren seine transfers zu 80 prozent müll (fussballerisch, ich würde natürlich nie menschen als müll bezeichnen). 


Ich finde, da gehst du mit Pipi etwas gar hart ins Gericht. Ich habe mir mal seine Transfers angeschaut. In die Kategorie "Müll" würden da wohl folgende Spieler gehören:
Lacroix (wobei ich nicht sicher bin, ob der überhaupt von Pipi verpflichtet wurde)
Campo
Oberlin
Dimitrou
Kalulu
Ramires
Bergström
Demgegenüber gibt es eine Reihe Spieler, die man als gelungene Transfers bezeichnen müsste:
FF
Stocker
Ajeti
Omlin
Widmer
Zhegrova
Alderete
Cabral
Und dann gibt es noch die Kategorie "zwischen Müll und guter Transfer":
RvW
Itten
von Moos
Zambrano
Hansen
Nikolic
van der Werff
Ademi

Von den 23 Transfers, die während Pipis Amtszeit als Sportchef getätigt wurden, sind meiner Meinung nach nur 7 als "Müll" zu bezeichnen, was dann 30% wären.
Selbst wenn du die "so lala-Spieler" noch zur "Müllkategorie" nimmst, sind es 15 von 23, was ca. 65% wären, und nicht "deine" 80%.
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben: 11.01.2023, 11:43
Goldust hat geschrieben: 11.01.2023, 11:12
ExilBaslerZH hat geschrieben: 11.01.2023, 10:44 https://www.bazonline.ch/manchmal-muss- ... 6090788990

Seitenlang interpretieren die Forum-Schwarzmaler alle möglichen Verschwörungstheorien in jeden Furz von DD rein, aber solche Statements bleiben völlig unbeachtet.

Versteh die Personalie Vogel nach dieser PK noch weniger (bin pro DD und AF): seine Sätze über sein Profil sind komplett sinnfreies Gelaber und seit wann entscheidet er plötzlich bei Transfers mit? DD hat das Gegenteil vom Amt des Sportchefs gesagt bzw. diese Kompetenzen der Transferkommission zugeteilt.
der sportchef ist teil der transferkommission - legat, degen, pipi, alex und heiko. schau nochmal die PK. ich frage mich mehr, wieso pipi jetzt wieder mitschwatzen darf /will. nachdem er damals den bettel hingeschmissen hat, hat er ja in allen medien über sein fast burnout berichtet und wie froh er ist, dass er jetzt einfach als ambassador (sprich: grüssaugust in der viploge) angestellt ist. ist halt wieder kumpanei mit dem trainer und dem präsi, denn als sportchef, sorry pipi, waren seine transfers zu 80 prozent müll (fussballerisch, ich würde natürlich nie menschen als müll bezeichnen). 


Ich finde, da gehst du mit Pipi etwas gar hart ins Gericht. Ich habe mir mal seine Transfers angeschaut. In die Kategorie "Müll" würden da wohl folgende Spieler gehören:
Lacroix (wobei ich nicht sicher bin, ob der überhaupt von Pipi verpflichtet wurde)
Campo
Oberlin
Dimitrou
Kalulu
Ramires
Bergström
Demgegenüber gibt es eine Reihe Spieler, die man als gelungene Transfers bezeichnen müsste:
FF
Stocker
Ajeti
Omlin
Widmer
Zhegrova
Alderete
Cabral
Und dann gibt es noch die Kategorie "zwischen Müll und guter Transfer":
RvW
Itten
von Moos
Zambrano
Hansen
Nikolic
van der Werff
Ademi

Von den 23 Transfers, die während Pipis Amtszeit als Sportchef getätigt wurden, sind meiner Meinung nach nur 7 als "Müll" zu bezeichnen, was dann 30% wären.
Selbst wenn du die "so lala-Spieler" noch zur "Müllkategorie" nimmst, sind es 15 von 23, was ca. 65% wären, und nicht "deine" 80%.

gut, müll ist vielleicht etwas hart. nennen wirs flops. ungeachtet dessen, was sie könnten (hättehätte, fahrradkette).

Bergstöm, Ramires, Cabral, Nikolic kamen alle vor oder erst nach pipi (ist im juni 19 zurückgetreten als sportchef) also gefloppt sind:

Lacroix (kam unter pipi)
Campo
Oberlin (5 Millionen für 2 gute CL Spiele)
Dimitrou
Kalulu 
Itten (wurde im herbst 17 zurückgeholt, hat bis zu seinem abgang 11 teileinsätze gehabt, davon 2(!!!!) über 90 minuten. hat dabei 2 tore geschossen.)
Von Moos (3 jahre da, 20 teileinsätze, KEINEN von anfang an, EIN tor), kostete 1,5 millionen!!


Gelungen:
FF 
Stocker 
Ajeti
Omlin
Widmer
Zhegrova
Alderete

zwischen Müll und guter Transfer":
Hansen (hat ein tolles hackentor geschossen, aber auch den ein oder andern aussetzer, als ersatztorwart sicher schlechter als salvi) 
RvW (pech mit verletzung, aber halt auch wenig für den batzen, den er gekostet hat)
van der Werff
Zambrano
Ademi (hat tatsächlich bessere stats als ich gedacht hab, darum neutral, aber auch schlechtester Stürmer seit Vladislav Lokvenc)

Schlimmste VERkäufe

- Steffen für gefühlt einen fünffränkler, dafür den 3 jahre älteren stocker für viel geld geholt

- Eder Balanta: Zeitweise bester Feldspieler, hat man nach Brüssel abgegeben für WENIGER Geld als man seinerzeit für ihn bezahlt hat, obwohl er eine top entwicklung machte.

plus ganz generell: nein, ich habe keine ahnung vom business. aber ich finds schon krass, wie sorg- und hirnlos pipi mondpreise für durchschnittsware verballert hat. 1,5 millionen für einen 17 jährigen gc junior ohne eine minute profierfahrung. 5 millionen für den ebenfalls 17 (oder 19) jährigen oberlin. 2.5 millionen für kalulu aus der französischen kirschenpflückerliga (maximalgebet) etc etc.
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Goldust »

apropos: da kommt mir in den sinn....dieses konzept "für immer rotblau" 2017 bis 2021....wer hat da aus der eigenen juniorenschaft den sprung ins 1 geschafft? und ich meine nicht profivertrag und 3 minuten einsatz im cup gegen Günzelshausen, sondern WIRKLICH. da kommt mir nur pululu in den sinn. 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6881
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 11.01.2023, 12:41
Quo hat geschrieben: 11.01.2023, 11:43
Goldust hat geschrieben: 11.01.2023, 11:12
der sportchef ist teil der transferkommission - legat, degen, pipi, alex und heiko. schau nochmal die PK. ich frage mich mehr, wieso pipi jetzt wieder mitschwatzen darf /will. nachdem er damals den bettel hingeschmissen hat, hat er ja in allen medien über sein fast burnout berichtet und wie froh er ist, dass er jetzt einfach als ambassador (sprich: grüssaugust in der viploge) angestellt ist. ist halt wieder kumpanei mit dem trainer und dem präsi, denn als sportchef, sorry pipi, waren seine transfers zu 80 prozent müll (fussballerisch, ich würde natürlich nie menschen als müll bezeichnen). 


plus ganz generell: nein, ich habe keine ahnung vom business. aber ich finds schon krass, wie sorg- und hirnlos pipi mondpreise für durchschnittsware verballert hat. 1,5 millionen für einen 17 jährigen gc junior ohne eine minute profierfahrung. 5 millionen für den ebenfalls 17 (oder 19) jährigen oberlin. 2.5 millionen für kalulu aus der französischen kirschenpflückerliga (maximalgebet) etc etc.

Zugegeben, die kolportierten Preise (so genau weisst du es wohl so wenig wie ich) von Oberlin, von Moos und Kalulu sind definitiv schwer verständlich. Es ist aber auch nicht ganz fair, nur diese Seite der Medaille aufzulisten und zu unterschlagen, dass z.B. mit Ajeti, Omlin und Alderete doch auch grosse Transfergewinne erzielt wurden.
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6881
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 11.01.2023, 12:51 apropos: da kommt mir in den sinn....dieses konzept "für immer rotblau" 2017 bis 2021....wer hat da aus der eigenen juniorenschaft den sprung ins 1 geschafft? und ich meine nicht profivertrag und 3 minuten einsatz im cup gegen Günzelshausen, sondern WIRKLICH. da kommt mir nur pululu in den sinn. 
Auch hier bist du vielleicht etwas zu streng. "Für immer rotblau" war wohl so gemeint, dass in der 1.Mannschaft wieder vermehrt Spieler eingesetzt werden sollten, die beim FCB ausgebildet wurden. Mit der Rückkehr von FF, Vale, Campo und Ajeti sowie den bereits in der ersten Mannschaft spielenden Xhaka und Petretta wurde dies auch teilweise erreicht (leider erwies sich Campo nicht als die erhoffte Verstärkung und Ajeti zog es nach England). Nebst Pululu wurde unter Streller auch Cömert zum Stammspieler und Okafor war auf dem Sprung dazu, bevor er uns verliess. Marchand, Tushi, Manzambi und Kaiser konnten sich leider nicht durchsetzen.
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben: 11.01.2023, 13:37
Goldust hat geschrieben: 11.01.2023, 12:51 apropos: da kommt mir in den sinn....dieses konzept "für immer rotblau" 2017 bis 2021....wer hat da aus der eigenen juniorenschaft den sprung ins 1 geschafft? und ich meine nicht profivertrag und 3 minuten einsatz im cup gegen Günzelshausen, sondern WIRKLICH. da kommt mir nur pululu in den sinn. 
Auch hier bist du vielleicht etwas zu streng. "Für immer rotblau" war wohl so gemeint, dass in der 1.Mannschaft wieder vermehrt Spieler eingesetzt werden sollten, die beim FCB ausgebildet wurden. Mit der Rückkehr von FF, Vale, Campo und Ajeti sowie den bereits in der ersten Mannschaft spielenden Xhaka und Petretta wurde dies auch teilweise erreicht (leider erwies sich Campo nicht als die erhoffte Verstärkung und Ajeti zog es nach England). Nebst Pululu wurde unter Streller auch Cömert zum Stammspieler und Okafor war auf dem Sprung dazu, bevor er uns verliess. Marchand, Tushi, Manzambi und Kaiser konnten sich leider nicht durchsetzen.


identifikation schaffen ja. aber es hiess auch ganz klar: vermehrt junge fcb spieler in die erste mannschaft integrieren. das ist zwar mehr oder weniger gelungen, aber ausser bei Pululu (und mit goodwill bei cömert) wars nicht der Verdienst der Führung um Streller. Alle andern waren entweder schon Stammspieler und kamen zurück (FF und Stocker) oder gingen unter der Ära HH als ganz junge weg und kamen als arrivierte Spieler wieder zurück (Campo und Ajeti). Wirklich von den eigenen Junioren ins 1 raufgeholt und regelmässig eingesetzt wurde nur Pululu. Selbst Cömert kann man nur halb zählen, er kam unter HH ins 1 kam (2016) und wurde dann erst nach Lugano, danach nach Sion verliehen.

aber anyway - es ist vorbei und die pfeiffensäcke burgi und heri haben gottlob den fisch gemacht.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von ferran »

Heiko im Talk mit Halbeisen
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von SubComandante »

War bisher eher positiv bezüglich Vogel. Aber schwer in Worte zu fassen, aber irgendwas passt da nicht so ganz. Ist es die Anbiederei? Oder einfach die Frage: und, was sind jetzt Deine klaren Aufgaben hier?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Aficionado »

Jerzt fehlt noch die Unterkategorie von Vogel und die Boys wären wieder komplett.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben: 13.01.2023, 11:38 War bisher eher positiv bezüglich Vogel. Aber schwer in Worte zu fassen, aber irgendwas passt da nicht so ganz. Ist es die Anbiederei? Oder einfach die Frage: und, was sind jetzt Deine klaren Aufgaben hier?
Ich spüre: sein Selbstwertgefühl lässt es nicht zu, nicht die erste Geige zu spielen.
 

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Zargor »

nobilissa hat geschrieben: 13.01.2023, 13:09
SubComandante hat geschrieben: 13.01.2023, 11:38 War bisher eher positiv bezüglich Vogel. Aber schwer in Worte zu fassen, aber irgendwas passt da nicht so ganz. Ist es die Anbiederei? Oder einfach die Frage: und, was sind jetzt Deine klaren Aufgaben hier?
Ich spüre: sein Selbstwertgefühl lässt es nicht zu, nicht die erste Geige zu spielen.

wie erklärtst du dann das ehemalige  setup fink/vogel ?
 
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von nobilissa »

Zargor hat geschrieben: 13.01.2023, 15:06
nobilissa hat geschrieben: 13.01.2023, 13:09  
wie erklärtst du dann das ehemalige  setup fink/vogel ?

Damals hatte Heiko Vogel keine Erstmannschafts-Trainererfahrung, und Thorsten Fink war ihm nie vorher unterstellt. Die Konstellation heute mit Alex Frei ist eine andere.
Fink / Vogel: sie wussten, dass sie sich damals brauchten. Warum haben sie seither nie mehr zusammen gearbeitet ? Nur wegen der  Verfügbarkeit ?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 13.01.2023, 11:38 War bisher eher positiv bezüglich Vogel. Aber schwer in Worte zu fassen, aber irgendwas passt da nicht so ganz. Ist es die Anbiederei? Oder einfach die Frage: und, was sind jetzt Deine klaren Aufgaben hier?
Degen und Frei von der unfassbar aufreibenden Medienarbeit zu entlasten.
Heiko ist ja ein Guter, aber was genau mit ihm nun besser werden sollte - und weshalb - verstehe ich als einfaches Gemüt auch noch nicht.
Wir lassen uns überraschen. Das Interview oben ist jedenfalls mit Belanglosigkeiten gespickt und hinterlässt den Eindruck, dass er vor allem hier ist, damit er hier ist.

 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 15.01.2023, 20:38
SubComandante hat geschrieben: 13.01.2023, 11:38 War bisher eher positiv bezüglich Vogel. Aber schwer in Worte zu fassen, aber irgendwas passt da nicht so ganz. Ist es die Anbiederei? Oder einfach die Frage: und, was sind jetzt Deine klaren Aufgaben hier?
Degen und Frei von der unfassbar aufreibenden Medienarbeit zu entlasten.
Heiko ist ja ein Guter, aber was genau mit ihm nun besser werden sollte - und weshalb - verstehe ich als einfaches Gemüt auch noch nicht.
Wir lassen uns überraschen. Das Interview oben ist jedenfalls mit Belanglosigkeiten gespickt und hinterlässt den Eindruck, dass er vor allem hier ist, damit er hier ist.

 

als ob Belanglosigkeiten bei Fussballinterviews nicht die Regel wäre...

Inhaltlich mag das ja richtig sein, aber man sollte mA doch mal aufhören damit, in Interviews (insbesondere bei den hauseigenen) irgendwas Verwertbares zu finden.

schauen wir, was der Saisonstart bringt und vielleicht spüren/bemerken wir dann auch eine Änderung durch Vogels Anwesenheit.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 16.01.2023, 06:58
footbâle hat geschrieben: 15.01.2023, 20:38
SubComandante hat geschrieben: 13.01.2023, 11:38 War bisher eher positiv bezüglich Vogel. Aber schwer in Worte zu fassen, aber irgendwas passt da nicht so ganz. Ist es die Anbiederei? Oder einfach die Frage: und, was sind jetzt Deine klaren Aufgaben hier?
Degen und Frei von der unfassbar aufreibenden Medienarbeit zu entlasten.
Heiko ist ja ein Guter, aber was genau mit ihm nun besser werden sollte - und weshalb - verstehe ich als einfaches Gemüt auch noch nicht.
Wir lassen uns überraschen. Das Interview oben ist jedenfalls mit Belanglosigkeiten gespickt und hinterlässt den Eindruck, dass er vor allem hier ist, damit er hier ist.

als ob Belanglosigkeiten bei Fussballinterviews nicht die Regel wäre...

Inhaltlich mag das ja richtig sein, aber man sollte mA doch mal aufhören damit, in Interviews (insbesondere bei den hauseigenen) irgendwas Verwertbares zu finden.

schauen wir, was der Saisonstart bringt und vielleicht spüren/bemerken wir dann auch eine Änderung durch Vogels Anwesenheit.

Auf jeden Fall. Die Essenz meines Beitrags war ja auch nicht die Kritik am Interview, sondern die Frage, was und weshalb nun durch HV auf der Lohnliste besser werden sollte. Das verstehe ich (noch) nicht so richtig. Mit welchen konkreten Erwartungen und Hoffnungen diese Besetzung verbunden ist - unabhängig davon, ob sie sich auch erfüllen werden. 

Antworten