WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Goldust »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Basler_Monarch »

Willkomme zrugg Heiko :cool:
(Valentin Stocker no nid eso wiit, was ich fascht erwartet ha - umso besser, dass d‘Clubfiehrig e anderi Option zoge het und nid stuur drbi blibe isch).

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Vale witterhin in usbildig. auf jetzt heiko!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Ab jetzt goht's ufwärts!  :cool:
Dangge, Dave.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Absolut sprochlos  :eek:  TOP!!!! Y glaub e grosse Schritt in die richtig Richtig! Härzligg Willkomme Heiko und Dangge Dave!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Geile Scheisse  :D  Freue mich schon Heiko wieder im Anzug zu sehen Legendär!   :p
1893  :cool:

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

So nicht erwartet... aber super !! 
Geht in die richtige Richtung !! 
Und Vale kann in Ruhe im Hintergrund seine Erfahrungen sammeln. 

Willkommen zurück Heiko !! 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ganz ehrlich. Auf mich wirkt die Causa Stocker so, als habe man sich da auf ein Wording geeinigt, damit man Fragen nach einer allfälligen Finanziellen Einigung bzgl seines ausstehenden Spielersalärs aus dem Weg gehen kann.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heiko Vogel scheint ja ein hohes Standing zu geniessen.
Ich empfand ihn ja als nach aussen unkompliziert wirkend, im Kern aber eher schwierige Person.
Fachkompetenz und Erfahrung möchte ich ihm aber keinesfalls abstreiten.
Erwachsene Führungspersonen werden mit ihm zuwege kommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

EffCeeBee hat geschrieben: 28.11.2022, 10:17 Ganz ehrlich. Auf mich wirkt die Causa Stocker so, als habe man sich da auf ein Wording geeinigt, damit man Fragen nach einer allfälligen Finanziellen Einigung bzgl seines ausstehenden Spielersalärs aus dem Weg gehen kann.
Es war immer vorgesehen, dass Valentin Stocker zuerst eine seriöse Ausbildung absolviert. Und sich erst dann überhaupt entscheidet, ob das die richtige Aufgabe für ihn ist.
Etwas anderes wäre nie im Sinne von Herrn Stocker gewesen. Der Mann ist clever genug, um nicht in die erstbeste Falle zu tappen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wow, das ist doch mal ne tolle News!
Evtl. kann man dann auch ehemalige FCB Spieler zurück holen. Heiko Vogel, Frei, Streller und Degen haben allesmat gute Connections z.B zu Shaqiri, auch wenn Shaqiri sehr teuer sein sollte.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Das kommt unerwartet. Ich hab gestaunt, als ich die Pushmeldung gesehen hab. Ich wollte schon immer mal, dass er in irgendeiner Form wieder zum FCB kommt :)
Mal sehen, ob er's auch als Sportdirektor kann.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Handlungsbedarf wurde erkannt. Ob HV der richtige für die Position ist kann ich so nicht beurteilen (mal nachlesen was der so gemacht hat die letzten Jahre).

Welcome back.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Willkomme zrugg.
Aber trotzdäm, kha är das??

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ob er sportchef kann, wird sich zeigen. ohne kaufmann fronten zu wollen: ich bin halt schon ganz froh, haben wir auf dieser position jetzt einen 50+ menschen, der - unabhängig von funktion - schon viele jahre erfahrung im profifussball hat. und der fiddli unter damals umgekehrten vorzeichen (er war boss) kennengelernt hat. das ist schon was anderes, als ein totales greenhorn in den 20ern. 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

EffCeeBee hat geschrieben: 28.11.2022, 10:17 Ganz ehrlich. Auf mich wirkt die Causa Stocker so, als habe man sich da auf ein Wording geeinigt, damit man Fragen nach einer allfälligen Finanziellen Einigung bzgl seines ausstehenden Spielersalärs aus dem Weg gehen kann.

Das ist ja, nach entsprechender Ausbildung, für 24/25 vorgesehen und auch so kommuniziert worden. Nichts zu meckern und zu verschwörungstheoretisieren.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ich glaube schon das Er die nachfolgenden Aufgaben kann: Heiko Vogel wird als Sportdirektor insbesondere die 1. Mannschaft bei ihrer täglichen Arbeit begleiten, dem Cheftrainer, dessen Staff und dem Team unterstützend zur Seite stehen und diesen gesamten Bereich verantworten. Er wird das Bindeglied an der Spitze der sportlichen Leitung zum Verwaltungsrat sein, vor allem auch zum Präsidenten David Degen, der in seiner Funktion diverse andere Aufgaben – auch abseits des Sports – für den Club wahrnimmt.

So wie ich das hier lese, wird die Funktion eine etwas andere sein als Zbinden und Streller (Transfers etc.) damals hatten. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Goldust hat geschrieben: 28.11.2022, 10:39 ich bin halt schon ganz froh, haben wir auf dieser position jetzt einen 50+ menschen
Dr Heiko isch 47. ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Und scho hend mir nachem Abascal de nächst Ersatztrainer, falls es mit em aktuelle Trainer doch nicht klappe würd 😌

Aber ernsthaft: willkomme zrugg Heiko, haltsch di biz zrugg bim nächste Frauschiri.
Zuletzt geändert von Felipe am 28.11.2022, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Willkommen zurück Heiko

Aber was genau macht es aus das er der richtige ist für diesen Job und alles so euphorisch sind? 

Fairplayer12
Benutzer

Beitrag von Fairplayer12 »

Klingt nicht schlecht…😃

Einfach nicht in die Frauenfussballabteilung schicken, kommt nicht gut😅

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bin da (durch die letzten 5 Jahre) vorsichtig optimistisch aber: Herzlich Willkommen Heiko, auch von mir. :)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Baslerbueb hat geschrieben: 28.11.2022, 10:53 Willkommen zurück Heiko

Aber was genau macht es aus das er der richtige ist für diesen Job und alles so euphorisch sind? 

bringt halt d erinnerige zrugg. clever gmacht vom dave. dr heiko bringt vibes. 

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Verstehe jetzt nicht genau, woher diese Euphorie kommt. Wirkt für mich eher wie das hier von anderen ab und zu angemahnten "Job for the boys" - meines Wissens hat Heiko in dieser Funktion noch keinerlei Erfahrung vorzuweisen.

Rein menschlich freut es mich natürlich, dass er zurück kommt und ich hoffe, seine Arbeit hat einen positiven Einfluss. Viel Erfolg!

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

tiimnoah hat geschrieben: 28.11.2022, 10:43 Ich glaube schon das Er die nachfolgenden Aufgaben kann: Heiko Vogel wird als Sportdirektor insbesondere die 1. Mannschaft bei ihrer täglichen Arbeit begleiten, dem Cheftrainer, dessen Staff und dem Team unterstützend zur Seite stehen und diesen gesamten Bereich verantworten. Er wird das Bindeglied an der Spitze der sportlichen Leitung zum Verwaltungsrat sein, vor allem auch zum Präsidenten David Degen, der in seiner Funktion diverse andere Aufgaben – auch abseits des Sports – für den Club wahrnimmt.

So wie ich das hier lese, wird die Funktion eine etwas andere sein als Zbinden und Streller (Transfers etc.) damals hatten. 

Wohl eher so in Richtung Gusti.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

zeni hat geschrieben: 28.11.2022, 11:54 Verstehe jetzt nicht genau, woher diese Euphorie kommt. Wirkt für mich eher wie das hier von anderen ab und zu angemahnten "Job for the boys" - meines Wissens hat Heiko in dieser Funktion noch keinerlei Erfahrung vorzuweisen.

Rein menschlich freut es mich natürlich, dass er zurück kommt und ich hoffe, seine Arbeit hat einen positiven Einfluss. Viel Erfolg!
Die Euphorie kommt von der Besetzung des Sportchef.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Butter hat geschrieben: 28.11.2022, 12:18 Wohl eher so in Richtung Gusti.

Nei, tönt scho ganz anders. Zuedäm hämmer jo jetz e ehemoligi spielerin als teamcoach.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

https://www.transfermarkt.ch/heiko-voge ... ainer/5973

Also Heiko Vogel war 2 Jahre lang bei Bayern Nachwuchskoordinator ansonsten war er immer Trainer. 

Er ist sicher ein guter Typ (abgesehen von dieser Sache mit dem Frauenfussball. https://www.bazonline.ch/frauen-haben-a ... 1863009778

Jedoch ist es schon fraglich, ob diese Aufgabe zu ihm passt oder nicht. Es ist ein Experiment. Klar gibt dir keine Personalien eine Garantie. Mal schauen, ob er einfach nur ein Gesicht sein wird oder er endlich Ordnung bringen kann.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

War nicht der Tenor, dass Heiko konstant nicht am Training teilgenommen hat weil er zu Hause in Bayern war? Jetzt will er plötzlich die Mannschaft in der täglichen Arbeit begleiten?

Willkommen zurück - ich mag Heiko sehr.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BloodMagic hat geschrieben: 28.11.2022, 13:58 War nicht der Tenor, dass Heiko konstant nicht am Training teilgenommen hat weil er zu Hause in Bayern war? Jetzt will er plötzlich die Mannschaft in der täglichen Arbeit begleiten?

Willkommen zurück - ich mag Heiko sehr.

"jetzt" und "plötzlich" könnte man hinsichtlich der 10 Jahre zurückliegenden Situation DAMALS doch arg in Zweifel setzen.

Antworten