WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von tiimnoah »

zeni hat geschrieben: 28.11.2022, 11:54 Verstehe jetzt nicht genau, woher diese Euphorie kommt. Wirkt für mich eher wie das hier von anderen ab und zu angemahnten "Job for the boys" - meines Wissens hat Heiko in dieser Funktion noch keinerlei Erfahrung vorzuweisen.

Rein menschlich freut es mich natürlich, dass er zurück kommt und ich hoffe, seine Arbeit hat einen positiven Einfluss. Viel Erfolg!
Die Euphorie kommt glaube ich davon, dass es sportlich mit diesem Kader gar nicht mehr schlechter laufen kann als es jetzt lauft und man mit Heiko Vogel eine Persönlichkeit zurückgewinnt, welcher mit dem FCB Erfolg hatte und glaube ich auch weiss, wie man die ganze Mentalität des FCB auf die neuen Spieler weitergeben kann. Ob er seinen Job gut machen wird, werden wir in einigen Monaten sehen. Vielleicht steht Er plötzlich an der Seitenlinie, vielleicht kommen ein paar Ehemalige Spieler nach Hause oder vielleicht scheitert Er kläglich. Wir werden sehen...
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8036
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BloodMagic hat geschrieben: 28.11.2022, 13:58 War nicht der Tenor, dass Heiko konstant nicht am Training teilgenommen hat weil er zu Hause in Bayern war? Jetzt will er plötzlich die Mannschaft in der täglichen Arbeit begleiten?

Willkommen zurück - ich mag Heiko sehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Heiko damals Probleme Disziplin in der Mannschaft zu schaffen. Gerüchte machten die Runde, dass die Spieler in der Kabine und an Sitzungen am Handy rumdaddelten und auch sonst Larifari herrschte. Er war zu sehr Kumpeltyp und zu wenig Führungsmensch für die Mannschaft.

Da dies aber nicht zu den neuen Aufgaben von Vogel gehören wird, ist es für mich nicht so relevant. Taktisch und fussballerisch scheint er mir ein hervorragender Fachmann gewesen zu sein. Ob der Job des Sportchefs nun dazu passt kann ich nicht beurteilen. Wie immer bin ich da offen ohne gross Vorurteile zu haben.

Auf jeden Fall: Welcome back und viel Erfolg!

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Lällekönig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.11.2022, 15:55 Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Heiko damals Probleme Disziplin in der Mannschaft zu schaffen. Gerüchte machten die Runde, dass die Spieler in der Kabine und an Sitzungen am Handy rumdaddelten und auch sonst Larifari herrschte. Er war zu sehr Kumpeltyp und zu wenig Führungsmensch für die Mannschaft.

Da dies aber nicht zu den neuen Aufgaben von Vogel gehören wird, ist es für mich nicht so relevant. Taktisch und fussballerisch scheint er mir ein hervorragender Fachmann gewesen zu sein. Ob der Job des Sportchefs nun dazu passt kann ich nicht beurteilen. Wie immer bin ich da offen ohne gross Vorurteile zu haben.

Auf jeden Fall: Welcome back und viel Erfolg!
+1, Ich kann mich deinem Post anschliessen.

Es freut mich, dass die Führung erkannt hat, dass das Amt des Sportchefs besetzt und nicht aufgeschoben gehört. Ich traue Vogel dank seiner taktischen und fussballerischen Expertise durchaus zu, eine funktionierende (aufeinander abgestimmte) Mannschaft zusammenstellen zu können. Ob nun Vertragsverhandlungen zu seinen Stärken gehören, weiss ich nicht, aber da kann sich Degen sicherlich sehr gut einbringen.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1566
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von patiscat »

Basler_Monarch hat geschrieben: 28.11.2022, 10:07 Willkomme zrugg Heiko :cool:
(Valentin Stocker no nid eso wiit, was ich fascht erwartet ha - umso besser, dass d‘Clubfiehrig e anderi Option zoge het und nid stuur drbi blibe isch).

Dr Heiko isch jo au nieSportchef gsi.. vo däm här..

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von swisspower »

Geile Sache! Willkommen Heiko, ich mochte dich immer

Bild

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von RotBlauStift »

Willkomme zrugg. Hoffentlich nid nur gholt, zum dr Alex chönne spicke ...
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13549
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von nobilissa »

RotBlauStift hat geschrieben: 28.11.2022, 20:40 Willkomme zrugg. Hoffentlich nid nur gholt, zum dr Alex chönne spicke ...
Die zwei sollen ja freundschaftlich verbunden sein.
Ich sehe Herrn Vogel eher als analytisch begabten Puffer zwischen Alex Frei und David Degen und als Ergänzung (ja, auch für David Degen ;-))
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben: 28.11.2022, 21:23 Die zwei sollen ja freundschaftlich verbunden sein.
Ich sehe Herrn Vogel eher als analytisch begabten Puffer zwischen Alex Frei und David Degen und als Ergänzung (ja, auch für David Degen ;-))
Bei Fink damals war er offensichtlich derjenige, der für die Taktik zuständig war. Als gechillte Persönlichkeit dürfte er der Truppe gut anstehen. Und er könnte auch bezüglich Transferzusammenstellung vielleicht doch mehr dafür besorgt sein, dass alles auch zusammenpasst.

Jobs for the boys? Vielleicht. Aber cool, ist er zurück.

Und die Alex-Backup-Theorie ... halte ich für Unsinn.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von RotBlauStift »

SubComandante hat geschrieben: 28.11.2022, 21:34
nobilissa hat geschrieben: 28.11.2022, 21:23 Die zwei sollen ja freundschaftlich verbunden sein.
Ich sehe Herrn Vogel eher als analytisch begabten Puffer zwischen Alex Frei und David Degen und als Ergänzung (ja, auch für David Degen ;-))
Bei Fink damals war er offensichtlich derjenige, der für die Taktik zuständig war. Als gechillte Persönlichkeit dürfte er der Truppe gut anstehen. Und er könnte auch bezüglich Transferzusammenstellung vielleicht doch mehr dafür besorgt sein, dass alles auch zusammenpasst.

Jobs for the boys? Vielleicht. Aber cool, ist er zurück.

Und die Alex-Backup-Theorie ... halte ich für Unsinn.

Eine solche Theorie ist auch Unsinn.
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Patzer »

vätterliwirtschaft geht weiter
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8674
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von footbâle »

Heiko ist cool. Keine Frage. Nur, als er ging, war die einhellige Meinung, dass er lediglich von der Vorarbeit von Fink profitiert hat.
Jetzt kommt er als Sportdirektor zurück. Kann passen. Ich verstehe aber noch nicht, wie und weshalb diese Personalie sich positiv auf die Leistungen und Ergebnisse des FCB auswirken sollte. Bin, wie meistens, für Anregungen offen.
Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich gerne mal ein wirklich neues Gesicht beim FCB sehen würde.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 28.11.2022, 22:47 Heiko ist cool. Keine Frage. Nur, als er ging, war die einhellige Meinung, dass er lediglich von der Vorarbeit von Fink profitiert hat.
Jetzt kommt er als Sportdirektor zurück. Kann passen. Ich verstehe aber noch nicht, wie und weshalb diese Personalie sich positiv auf die Leistungen und Ergebnisse des FCB auswirken sollte. Bin, wie meistens, für Anregungen offen.
Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich gerne mal ein wirklich neues Gesicht beim FCB sehen würde.
Wars nicht umgekehrt? Man hat Finks Erfolg der Arbeit Vogels zugeschrieben. Vogels Schwäche war dann eher das Disziplinarische.

Beim Rest hast du natürlich Recht. Ich habe bei dieser Personalie aber irgendwie ein sehr gutes Gefühl, kann das aber nicht mit Argumenten untermauern.
 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Saan Chao »

Bin auch der Meinung mit Fink/Vogel wars wie mit Klinsmann/Löw, der eine hat im Hintergrund das ganze taktische ausgegrübelt, der andere ist vor die Mannschaft getreten und hat sie heiss gemacht!
Gute Wahl, freue mich sehr!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6864
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben: 28.11.2022, 14:40
zeni hat geschrieben: 28.11.2022, 11:54 Verstehe jetzt nicht genau, woher diese Euphorie kommt. Wirkt für mich eher wie das hier von anderen ab und zu angemahnten "Job for the boys" - meines Wissens hat Heiko in dieser Funktion noch keinerlei Erfahrung vorzuweisen.

Rein menschlich freut es mich natürlich, dass er zurück kommt und ich hoffe, seine Arbeit hat einen positiven Einfluss. Viel Erfolg!
Die Euphorie kommt glaube ich davon, dass es sportlich mit diesem Kader gar nicht mehr schlechter laufen kann als es jetzt lauft und man mit Heiko Vogel eine Persönlichkeit zurückgewinnt, welcher mit dem FCB Erfolg hatte und glaube ich auch weiss, wie man die ganze Mentalität des FCB auf die neuen Spieler weitergeben kann. Ob er seinen Job gut machen wird, werden wir in einigen Monaten sehen. Vielleicht steht Er plötzlich an der Seitenlinie, vielleicht kommen ein paar Ehemalige Spieler nach Hause oder vielleicht scheitert Er kläglich. Wir werden sehen...

Echt jetzt? Erst seit diesem Jahrtausend FCB-Fan?
 

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von swisspower »

footbâle hat geschrieben: 28.11.2022, 22:47 Heiko ist cool. Keine Frage. Nur, als er ging, war die einhellige Meinung, dass er lediglich von der Vorarbeit von Fink profitiert hat.
Jetzt kommt er als Sportdirektor zurück. Kann passen. Ich verstehe aber noch nicht, wie und weshalb diese Personalie sich positiv auf die Leistungen und Ergebnisse des FCB auswirken sollte. Bin, wie meistens, für Anregungen offen.
Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich gerne mal ein wirklich neues Gesicht beim FCB sehen würde.
Du bist ehrlich gesagt der erste, von dem ich diese Meinung höre.

Fink und Vogel haben sich damals perfekt ergänzt. Fink war der Motivator und Antreiber, und Vogel das "Brain" dahinter mit dem taktischen Verständnis.

Alleine sind beide als Trainer gescheitert. Bei Fink war es zu viel Dampfplauderei, und bei Vogel haperte es scheinbar bei den Motivationsfähigkeiten.

Als Sportdirektor finde ich Vogel eine tolle Wahl. Ein weiterer smarter Entscheid von Degen, ich bin beeindruckt.

Vogel und Frei verstehen sich auch exzellent. Das kann wirklich gut kommen, wenn man ihnen Zeit gibt.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von harry99 »

swisspower hat geschrieben: 29.11.2022, 16:08
footbâle hat geschrieben: 28.11.2022, 22:47 Heiko ist cool. Keine Frage. Nur, als er ging, war die einhellige Meinung, dass er lediglich von der Vorarbeit von Fink profitiert hat.
Jetzt kommt er als Sportdirektor zurück. Kann passen. Ich verstehe aber noch nicht, wie und weshalb diese Personalie sich positiv auf die Leistungen und Ergebnisse des FCB auswirken sollte. Bin, wie meistens, für Anregungen offen.
Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich gerne mal ein wirklich neues Gesicht beim FCB sehen würde.
Du bist ehrlich gesagt der erste, von dem ich diese Meinung höre.

Fink und Vogel haben sich damals perfekt ergänzt. Fink war der Motivator und Antreiber, und Vogel das "Brain" dahinter mit dem taktischen Verständnis.

Alleine sind beide als Trainer gescheitert. Bei Fink war es zu viel Dampfplauderei, und bei Vogel haperte es scheinbar bei den Motivationsfähigkeiten.

Als Sportdirektor finde ich Vogel eine tolle Wahl. Ein weiterer smarter Entscheid von Degen, ich bin beeindruckt.

Vogel und Frei verstehen sich auch exzellent. Das kann wirklich gut kommen, wenn man ihnen Zeit gibt.

und die nötigen Spieler........

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Basilius »

swisspower hat geschrieben: 29.11.2022, 16:08 und bei Vogel haperte es scheinbar bei den Motivationsfähigkeiten.
Und ich dachte es lag daran, dass er nicht in der Freien Strasse einkaufen ging. Heute wird das wohl niemand mehr von ihm verlangen. Die Clarastrasse sollte mittlerweile genügen.

Nein im ernst. Ich bin zwar seiner neuen Tätigkeit als Sportdirektor gegenüber skeptisch eingestellt und darum eher vorsichtig optimistisch. Weil ich einfach denke, dass einer mit diesem taktischen und strategischen Wissen, wie er es hat, auf den Platz gehört. Aber warum nicht einfach mal neue Wege gehen und Heiko Vogel die Chance geben sich auf einem neuen Gebiet zu beweisen? Offiziell ist sein Arbeitsbeginn zwar auf den 1. Januar 23 festgelegt. Trotzdem wird er aber sicher bereits jetzt mit Rat und Tat dem FCB zur Seite stehen und bei den anstehenden und wichtigen Wintertransfers mit einbezogen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13549
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von nobilissa »

swisspower hat geschrieben: 29.11.2022, 16:08
..... Ein weiterer smarter Entscheid von Degen, ich bin beeindruckt....
Ich kann mir vorstellen, dass der Input von Alex Frei stammte.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben: 29.11.2022, 20:02 Ich kann mir vorstellen, dass der Input von Alex Frei stammte.
Er hat zumindest sicher nicht nein gesagt.

Wenn könnte man sonst noch holen? Cetin Güner? Juniorentrainer beim BVB. Bring Güner!

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Basilius »

SubComandante hat geschrieben: 29.11.2022, 20:14 Wenn könnte man sonst noch holen? Cetin Güner? Juniorentrainer beim BVB. Bring Güner!
Besteht da aktuell Handlungsbedarf? Bei aller nachvollziehbaren Euphorie. Aber sich jetzt in nicht zielführenden Aktionismus stürzen sollte man dann doch nicht.
 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10722
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 29.11.2022, 20:14
nobilissa hat geschrieben: 29.11.2022, 20:02 Ich kann mir vorstellen, dass der Input von Alex Frei stammte.
Er hat zumindest sicher nicht nein gesagt.

Wenn könnte man sonst noch holen? Cetin Güner? Juniorentrainer beim BVB. Bring Güner!
Unsere legendäre Zusammenarbeit mit dem BVB.

Was macht der spielstarke Fran...
 

Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3568
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 28.11.2022, 22:47 Heiko ist cool. Keine Frage. Nur, als er ging, war die einhellige Meinung, dass er lediglich von der Vorarbeit von Fink profitiert hat.
Jetzt kommt er als Sportdirektor zurück. Kann passen. Ich verstehe aber noch nicht, wie und weshalb diese Personalie sich positiv auf die Leistungen und Ergebnisse des FCB auswirken sollte. Bin, wie meistens, für Anregungen offen.
Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich gerne mal ein wirklich neues Gesicht beim FCB sehen würde.

Seh ich genau gleich! Personalmässig dreht sich der FCB seit Jahren im Kreis und das mit mässigem Erfolg, andere nennen das Inzucht! Nichts gegen Vogel, aber ich seh das nicht so toll wie viele Andere hier!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von tiimnoah »

Quo hat geschrieben: 29.11.2022, 10:38
tiimnoah hat geschrieben: 28.11.2022, 14:40
zeni hat geschrieben: 28.11.2022, 11:54 Verstehe jetzt nicht genau, woher diese Euphorie kommt. Wirkt für mich eher wie das hier von anderen ab und zu angemahnten "Job for the boys" - meines Wissens hat Heiko in dieser Funktion noch keinerlei Erfahrung vorzuweisen.

Rein menschlich freut es mich natürlich, dass er zurück kommt und ich hoffe, seine Arbeit hat einen positiven Einfluss. Viel Erfolg!
Die Euphorie kommt glaube ich davon, dass es sportlich mit diesem Kader gar nicht mehr schlechter laufen kann als es jetzt lauft und man mit Heiko Vogel eine Persönlichkeit zurückgewinnt, welcher mit dem FCB Erfolg hatte und glaube ich auch weiss, wie man die ganze Mentalität des FCB auf die neuen Spieler weitergeben kann. Ob er seinen Job gut machen wird, werden wir in einigen Monaten sehen. Vielleicht steht Er plötzlich an der Seitenlinie, vielleicht kommen ein paar Ehemalige Spieler nach Hause oder vielleicht scheitert Er kläglich. Wir werden sehen...
Echt jetzt? Erst seit diesem Jahrtausend FCB-Fan?

Kannst du lesen??? Mit diesem/jetzigen Kader, das eigentlich gut ist, kann es nicht mehr schlechter laufen als es zurzeit lauft. Habe nichts geschrieben von der schlechteste FCB denn es je gab...

Btw. ja bin erst seit diesem Jahrtausend FCB-Fan, bleibt auch nichts anderes übrig mit Jahrgang 96 :rolleyes:
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1455
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Gempenstollen »

tiimnoah hat geschrieben: 30.11.2022, 08:14
Quo hat geschrieben: 29.11.2022, 10:38
tiimnoah hat geschrieben: 28.11.2022, 14:40

Btw. ja bin erst seit diesem Jahrtausend FCB-Fan, bleibt auch nichts anderes übrig mit Jahrgang 96 :rolleyes:
 

Mach Dir nichts draus. Nach den „Modefans“ sind nun die dämlichen „In-diesem-Jahrtausend-Fans“ dran. Das ist ein „natürlicher“ Alterungsprozess (der Kritiker natürlich) ;)

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1667
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von badcop »

Ich behaupte mal dieser *Transfer* bringt rein gar nix ! Oder will man ihn sls Interimstrainer einstellen, wenn AF demissioniert ? Und was passiert mit Stocker ? Glaubt doch niemand dass dieser jemals Sportchef bei uns wird ! Es gan doch mal Stimmen im Umkreis des Joggeli wo zu wissen meinten, dass AF Stocker nicht im Team haben wollte und der Fcb ihm den nächsten Karriereschritt planen wollte, damit Stocker nicht durch die leise Hintertür abdampfen muss ??

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6449
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von stacheldraht »

badcop hat geschrieben: 30.11.2022, 09:38 Ich behaupte mal dieser *Transfer* bringt rein gar nix ! Oder will man ihn sls Interimstrainer einstellen, wenn AF demissioniert ? Und was passiert mit Stocker ? Glaubt doch niemand dass dieser jemals Sportchef bei uns wird ! Es gan doch mal Stimmen im Umkreis des Joggeli wo zu wissen meinten, dass AF Stocker nicht im Team haben wollte und der Fcb ihm den nächsten Karriereschritt planen wollte, damit Stocker nicht durch die leise Hintertür abdampfen muss ??

Wie viel scheisse wollt ihr hier eigentlich noch verbreiten?

Als die ersten Gespräche mit Stocker stattgefunden haben, war A. Frei noch absolut kein Thema. Aber was erwartet man auch, „die Stimmen“ wissen ja nicht mal wann gewisse Gespräche stattgefunden haben.

Und wenn es Stocker halt nicht zum Sportchef reicht, er nach den ganzen Stages keine Lust dazu hat oder was auch immer passieren mag - dann ist es einfach so. Fertig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 495
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Flachzange1981 »

Wenn HV von Frei gepushed wurde, dann ist es von ihm ein cleverer Schachzug um sich Dave etwas
auf Distanz zu halten.

Kam die Idee von Dave, dann könnte das auch die Vorbereitung auf einen Abgang von AF sein.

Ich mag Heiko Vogel und als Trainer in seiner aktiven Zeit beim FCB absolut top. Jedoch weiss ich nicht oder kann es nicht einschätzen wie er sich im aktuellen Gefüge einbringen wird. Sicher ein guter Charakter in einer Schlüsselposition.

Warum wurde Marcel Herzog nicht berücksichtig. Da gab es doch auch gewisse Gerüchte.

Es bleibt spannend...

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von RotBlauStift »

Flachzange1981 hat geschrieben: 30.11.2022, 12:24 Wenn HV von Frei gepushed wurde, dann ist es von ihm ein cleverer Schachzug um sich Dave etwas
auf Distanz zu halten.

Kam die Idee von Dave, dann könnte das auch die Vorbereitung auf einen Abgang von AF sein..
So waren meine ersten Gedanken.
Lucas Giuven, NLB.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1455
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Gempenstollen »

Im Vorfeld wurde doch berichtet, dass AF gerne HV als Assistenztrainer haben wollte, dieser aber Wegen der zeitlichen Verzögerung bereits anderweitig an einen Job gebunden sei. In der ganzen Zeit habe ja auch ein weiterer Kontakt stattgefunden. Unter Männern kann ja immer alles passieren ( ;) ), aber man kann doch in diesem Falle von einer korrekten Männerfreundschaft ausgehen denk ich mal (auch wenns "nur" eine hochgradige Zweckgemeinschaft wäre). Das immer gleich Machenschaften im Hintergrund herbeigeredet werden müssen lenkt die Aufmerksamkeit meiner Meinung nach eher auf die Schnurris als auf die Vereinsleitung.

Benutzeravatar
Gaston
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 18.02.2021, 16:38

Re: WILLKOMME ZRUGG HEIKO VOGEL!

Beitrag von Gaston »

Ich verstehe nicht, was genau seine Rolle sein wird.

Heiko Vogel wird als Sportdirektor insbesondere die 1. Mannschaft bei ihrer täglichen Arbeit begleiten, dem Cheftrainer, dessen Staff und dem Team unterstützend zur Seite stehen und diesen gesamten Bereich verantworten. Er wird das Bindeglied an der Spitze der sportlichen Leitung zum Verwaltungsrat sein, vor allem auch zum Präsidenten David Degen, der in seiner Funktion diverse andere Aufgaben – auch abseits des Sports – für den Club wahrnimmt.

Klingt alles schön und recht. Aber wäre das nicht die Aufgabe vom Kaderplaner?

Antworten