Russland

Der Rest...
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3203
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Russland

Beitrag von Appendix »

Bierathlet hat geschrieben: 22.09.2022, 09:42 Wisst ihr noch, als Leute dachten, die Russen kommen bis Lissabon?

Das dachten höchstens Putin, Lawrow & co

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Russland

Beitrag von Aficionado »

Lusti hat geschrieben:
Waldfest hat geschrieben: 22.09.2022, 11:10 Genau, diesen spannenden Faden hab ich auch gelesen.
In der Tat eine treffende Analyse. Was man bei der russischen Armee auch noch beachten muss ist ein massiver Unterbestand an Unteroffizieren. Diese werden gerne vernachlässigt, spricht man doch gerne von der Truppe und deren Offizieren. Jedoch sind Unteroffiziere in 2 Komponenten einer Armee praktisch unersetztlich:
- In der Ausbildung der Truppe
- In der Führung des Feuers im Gefecht
Nicht umsonst, sind Sgt und SSgt in der US-Armee so hoch angesehen. Als Führungsgehilfen eines Lt oder eines Oblt/Hptm sind es die Unteroffiziere, die die Truppe im Gefecht befehligen um dem kommandieren Offizier so zu entlasten, dass er die Kommunikation zur höheren Führung und den Gesamtauftrag im Auge behalten kann. Fehlt dieses Bindeglied ist ein Verband in taktischer Hinsicht stark geschwächt. Strategisch gesehen stehen dann die Truppe im Sinne des grossen Ganzen zwar am richtigen Ort, sind aber im Gefecht weit weniger effektiv.
Oje, hier schreibt ein Korpi... ;-)

(Solange die in der Privatwirtschaft keine Führungsfunktionen úbernehmen, passt das schon. Bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit diesen «zwischen Stuhl und Bank» Typen gemacht).

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Re: Russland

Beitrag von Lusti »

Aficionado hat geschrieben: 22.09.2022, 13:07 Oje, hier schreibt ein Korpi... ;-)

(Solange die in der Privatwirtschaft keine Führungsfunktionen úbernehmen, passt das schon. Bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit diesen «zwischen Stuhl und Bank» Typen gemacht).
Ich darf doch sehr bitten. Oberwachtmeister ist die korrekte Bezeichnung. Und nein bin kein abgewürgter Offizier, habe mir meinen "Titel" redlich in einem Zusatzkurs verdient, nicht mit einem auftauchen am ersten Tag in der Of-Schule. Aber das ist Schnee von Vor-vorgestern, mindestens zwei Dekaden her.

Ich gebe dir aber schon ein bisschen Recht. Für mich war das Thema gegessen als der Kamerad in der Uof-Schule stolz seine SS-Ruhne auf der Brust und sein "white power"-Tatoo auf dem Unterarm zeigte. Natürlich hatte der Volldepp keine abgeschlossene Lehre (wie normalerweise Pflicht für die Uof-Schule). Der Kp-Instruktor meinte auf mein Nachfragen nur, dass zuwenige Uof verfügbar wären und man halt nehmen müsse was angeboten wird .... Schweizer Armee 2003 notabene !!
Somit gilt: Kpl Weber (oder welchen Grad du gerade besitzt). Du bist immer noch ein Ar******

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Russland

Beitrag von Waldfest »

Lusti hat geschrieben: 22.09.2022, 15:39 Somit gilt: Kpl Weber (oder welchen Grad du gerade besitzt). Du bist immer noch ein Ar******

Er hat es immerhin - trotz fehlender Berufsausbildung - zum schönsten und jüngsten Grossrat gebracht!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Russland

Beitrag von Aficionado »



Lusti hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 22.09.2022, 13:07 Oje, hier schreibt ein Korpi... ;-)

(Solange die in der Privatwirtschaft keine Führungsfunktionen úbernehmen, passt das schon. Bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit diesen «zwischen Stuhl und Bank» Typen gemacht).
Ich darf doch sehr bitten. Oberwachtmeister ist die korrekte Bezeichnung. Und nein bin kein abgewürgter Offizier, habe mir meinen "Titel" redlich in einem Zusatzkurs verdient, nicht mit einem auftauchen am ersten Tag in der Of-Schule. Aber das ist Schnee von Vor-vorgestern, mindestens zwei Dekaden her.

Ich gebe dir aber schon ein bisschen Recht. Für mich war das Thema gegessen als der Kamerad in der Uof-Schule stolz seine SS-Ruhne auf der Brust und sein "white power"-Tatoo auf dem Unterarm zeigte. Natürlich hatte der Volldepp keine abgeschlossene Lehre (wie normalerweise Pflicht für die Uof-Schule). Der Kp-Instruktor meinte auf mein Nachfragen nur, dass zuwenige Uof verfügbar wären und man halt nehmen müsse was angeboten wird .... Schweizer Armee 2003 notabene !!
Somit gilt: Kpl Weber (oder welchen Grad du gerade besitzt). Du bist immer noch ein Ar******

In der CH Armee gibt es halt zweierlei Korpis: Die Unfreiwilligen guten, welche nicht allen Mist 1:1 nach unten weitergeben (Filterfunktion ausüben) und die schlechten, meist freiwilligen Korpis, die jeden Seich unfiltriert nach unten weiterreichen. Bei den ersteren braucht es halt ein wenig Rückgrat.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Russland

Beitrag von Bierathlet »

Appendix hat geschrieben: 22.09.2022, 13:06
Bierathlet hat geschrieben: 22.09.2022, 09:42 Wisst ihr noch, als Leute dachten, die Russen kommen bis Lissabon?

Das dachten höchstens Putin, Lawrow & co

Gab doch einige, die die Befürchtung hatten, die Russen würden mindestens bis zum Rhein durchmarschieren, sobald die Ukraine gefallen ist.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3203
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Russland

Beitrag von Appendix »

Bierathlet hat geschrieben: 22.09.2022, 17:52
Appendix hat geschrieben: 22.09.2022, 13:06
Bierathlet hat geschrieben: 22.09.2022, 09:42 Wisst ihr noch, als Leute dachten, die Russen kommen bis Lissabon?

Das dachten höchstens Putin, Lawrow & co

Gab doch einige, die die Befürchtung hatten, die Russen würden mindestens bis zum Rhein durchmarschieren, sobald die Ukraine gefallen ist.

Wer? Dieses Geschwafel kam ausschliesslich aus Russland

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Russland

Beitrag von Rotblau2 »

Die Rumänen erledigten Ceaucescu, weil eine genügend hohe Anzahl Bürger ihn satt hatte.
Ich hoffe auf das gleiche Szenario in Russland. 

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Russland

Beitrag von BSL>ZRH »

Rotblau2 hat geschrieben: 22.09.2022, 23:21 Die Rumänen erledigten Ceaucescu, weil eine genügend hohe Anzahl Bürger ihn satt hatte.
Ich hoffe auf das gleiche Szenario in Russland. 

Bei den ethnischen Russen habe ich da wenig Hoffnung. Da unterstützt ein grosser Teil Putlers Krieg und Kriegsverbrechen, genau wie die Serben dazumals die Balkankriege und Kriegsverbrechen unterstützt haben. Nur selber in den Krieg wollen sie nicht.

Aber bei den ethnischen Minderheitsrepubliken wie Buryatia, Dagestan, Tatarstan, Yakutien sieht das ganz anders aus. Deren männliche Bevölkerung wird durch die Generalmobielmachung geradezu anhiliert und gesäubert. Schliesslich sind sich die ethnischen Russen ja zu fein dafür, den Krieg selber zu führen. Und Putler weiss ganz genau, dass er nicht zu viele in Moskau, St Ptersburg einziehen kann, wenn er seine Macht nicht gefährden will.

Irgendwann wird der Groschen in einer der Minderheitsrepubliken fallen, dass Putler und Moskau (die ethnischen Russen allgemein) nicht die Interessen von Buryatia, Dagestan, Tatarstan oder Yakutien berücksichtigen. Dann wird es sehr interessant und Putler könnte dazu gezwungen sein, seine Armee im eigenen Land einzusetzten. Tja wer gerade "All in" geht, muss mit Risiken leben.

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Re: Russland

Beitrag von BadBlueBoy »

BSL>ZRH hat geschrieben: 23.09.2022, 07:26
Bei den ethnischen Russen habe ich da wenig Hoffnung. Da unterstützt ein grosser Teil Putlers Krieg und Kriegsverbrechen, genau wie die Serben dazumals die Balkankriege und Kriegsverbrechen unterstützt haben. Nur selber in den Krieg wollen sie nicht.
Genauso war und ist es. Sie sind medial so hirngefickt, dass sie den verlogenen Propaganda Schrott sogar dann glauben, wenn sie im Ausland leben, oder aufgewachsen sind und andere Informations-Quellen beziehen können. Auch Jahre danach, wenn alle Beweise vorliegen, wird die eigene Meinung, das richtige getan zu haben, nicht geändert. Man bejubelt sogar ihre Schlächter in den kommenden Generationen.
 

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Russland

Beitrag von Fredy H. »

und , wieviel werden dem Anschluss an das russische Reich zustimmen?
Werden es 89.6% oder 91.2% sein?

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Russland

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fredy H. hat geschrieben: 23.09.2022, 14:19 und , wieviel werden dem Anschluss an das russische Reich zustimmen?
Werden es 89.6% oder 91.2% sein?
Ich schätze eher >99%, da alle die nicht Ja Stimmen würden eh schon in Umerziehungslager oder Gulags deportiert wurden oder unter der Erde liegen...

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Russland

Beitrag von Faniella Diwani »

Wann nehmen wir eigentlich das Referendum der Vorarlberger von 1919 an?

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Russland

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zum Glück sorgen bärtige Tschetschenen mit Maschinengewehren für Ruhe und Ordnung bei den Wahllokalen. Sonst könnte es noch zu Wahlbetrug kommen.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Russland

Beitrag von Faniella Diwani »

FÜR den VERBLEIB bei der Ukraine sind:
Luhansk 67,43%
Donezk 59,78%
Cherson 83,26%
Saporischja 77,44%

Das ergibt meine unabhängige Auszählung.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Russland

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.09.2022, 11:00 Zum Glück sorgen bärtige Tschetschenen mit Maschinengewehren für Ruhe und Ordnung bei den Wahllokalen. Sonst könnte es noch zu Wahlbetrug kommen.
Nicht nur in den Wahllokalen, auch zu den Wählern kommen die Sicherheitskräfte direkt nach Hause mit den gläsernen Wahlurnen. Das ist doch ein Service! Dort können die Bewohner unter dem Schutz der Soldaten das Kreuzchen bei "Ja" oder "Nein" setzen. Sie haben dabei die freie Wahl. Mit einer winzigen Einschränkung natürlich: Das Kreuzchen sollte dann bitteschön bei "Ja" hin gekritzelt werden. Ansonsten die Soldaten natürlich die Sicherheit der Stimmenden nicht mehr ganz garantieren können. Aber das ist auch die einzige, absolut vernachlässigbare Vorgabe.
Wer sagt denn, der Prozess sei nicht demokratisch legitimiert? 
 

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Re: Russland

Beitrag von Lusti »

Diese Posse ist um eine Episode "reicher". Russland annektiert 4 Ukrainische Gebiete. Gleichzeitig fordert Russland Kjiv zur EInstellung der Kampfhandlungen auf und fordert Verhandlungen. Natürlich sind die 4 annektierten Gebiete vornherein nicht verhandelbar.
Russische Aussenpolitik 101: Was mein ist, ist mein. Was dein ist, ist verhandelbar.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Russland

Beitrag von Lällekönig »

Lusti hat geschrieben: 30.09.2022, 17:33 Diese Posse ist um eine Episode "reicher". Russland annektiert 4 Ukrainische Gebiete. Gleichzeitig fordert Russland Kjiv zur EInstellung der Kampfhandlungen auf und fordert Verhandlungen. Natürlich sind die 4 annektierten Gebiete vornherein nicht verhandelbar.
Russische Aussenpolitik 101: Was mein ist, ist mein. Was dein ist, ist verhandelbar.
Ist noch fast zu milde ausgedrückt. Verhandelbar scheint nur die Ausübung der Gewalt über nicht selbst kontrollierte Gebiete zu sein. Der Besitzanspruch scheint sich aber eher auf das ganze Territorium der ehemaligen Sowjetunion, bei Bedarf vielleicht sogar darüber hinaus zu erstrecken. Putin sieht sich bloss nicht in der Lage, dies alles auf einmal einzufordern.

Aber ja, Russlands Verhandlungstaktik ist plump und durchschaubar.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Russland

Beitrag von SubComandante »

Und das ist auch der Grund, warum sich so viele Staaten indirekt am Krieg beteiligen. Ich meine, für Polen ist es eh klar, dass nach der Ukraine sie dran sind - Nato hin oder her. Und so denken auch die Leute vieler anderer Staaten rundherum. Einige haben Jahrzehnte unter der UDSSR gelitten.

Das mit alte Grenzen wiederherstellen soll ja auch das Narrativ vom staatlichen TV die letzten Jahre sein - glaubt man den Leuten, die Russische Sender geschaut haben und einen Bezug zum Land haben.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Russland

Beitrag von BSL>ZRH »

Tja die Ukraine ist für Russland das Sudetenland, welches Heim ins Reich Imperium soll, sozusagen als Anfang einer Reihe von Gebieten. Danach will Putler wie das Original noch mehr. Wer immer noch nicht begriffen hat, dass Putin der nach 1945er Diktator ist, der Hitler am nächsten kommt, dem hilft echt nichts mehr. Oder aber er ist selbst ein Nazi, die mögen den Putler ja ganz dolle. Mit dem Typen kann man nicht verhandeln, man kann ihn nur besiegen. Jede Verhandlung würde unweigerlich weiter Kriege zu einem späteren Zeitpunkt nach sich ziehen. Aber ja, es gibt, wie in den 1930er Jahren auch, genügen Personen die eine Appeasment-Politik bevorzugen Putinversteher, die nur zu gerne mit Russland verhandeln. Siehe Angela Merkel und viele andere

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48871.html

Frieden sichert nur weitere Waffenlieferungen an die Ukraine und / oder der Tod Putins. Wir brauchen einen erfolgreicheren Russischen Stauffenberg. Sonst befürchte ich, dass die Ukrainer im irgendwann KZ landen will. Genügen Aussagen Russische Politiker, welche die Auslöschung einer Ukrainischen Identität befürworten, gibt es.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Russland

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich sehe einen Vorteil für die Ukraine im Punkt dass Russland nun "Russland" angegriffen sieht wenn sich die Ukraine in den volkerrechtlich festgelegten Grenzen von 1992 verteidigt: Es ist nun für die Ukraine scheissegal ob sie Munitionslager, Kasernen, Aufmarschorte und Strassen/Bahnlinien in Russland (Grenzen von 1992) unter HIMARS nimmt. Die Brücke zur Krim muss jetzt fallen....

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 325
Registriert: 05.11.2021, 10:18

Re: Russland

Beitrag von Bananenjoe »

Die neusten Entwicklungen gefallen mir sehr !

Die Luft wird immer dünner für Putin

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Re: Russland

Beitrag von Lusti »

Bananenjoe hat geschrieben: 01.10.2022, 14:33 Die neusten Entwicklungen gefallen mir sehr !

Die Luft wird immer dünner für Putin
Nach dem Fall von Lyman geht die Ukraine weiter in die Offensive. Im Osten wird der Angriff mit dem Momentum den er aufgenommen hat weiter fortgeführt. Zusätzlich scheint im Süden (im Gebiet um Cherson) ebenfalls eine Offensive zu laufen und nach bisher noch unbestätigen Meldungen ist dort bereits wieder ein Frontabschnitt der Russen eingebrochen. Die Ukraine drückt also wieder einen Angriffspeer in die Tiefe des Raumes, welcher in diesem Fall im Süden durch den Dnepr geschützt wird. Stimmen die Informationen aus dem Süden, so wäre das insgesamt der 6 erfolgreiche Frontdurchbruch innerhalb der letzten 3 Tage in der Ukraine.
Betrachtet man die Gesamtlage, so haben die Russen das Momentum an eigentlich allen Fronten verloren. Die Ukraine bestimmt aktuell das geschehen und hält den Druck mittlerweile an beiden Fronten aufrecht. Was dies für die bereits schon vorher schwer angeschlagene russische Logistik und Moral bedeutet, kann man sich ausdenken.

Wagt man einen Ausblick über die nächsten 3 Monate (und damit sollte man sehr, sehr vorsichtig sein) so kann man folgendes festhalten:
Die neu ausgehobenen russischen Einheiten werden kaum mit der notwendigen Quantität und Qualität an die Front herangeführt werden können. Nimmt man die neuesten Meldungen aus Russland als Basis, so wird aktuell nach 1.5 Millionen Kälteschutzausrüstungen gesucht. Der Verdacht liegt nahe, dass diese Ausrüstung nur auf dem Papier existiert hat, die Mittel dafür sind wohl in der Kleptokratie aufgegangen (sprich irgendwer hat eine schöne, neue Datscha).

Wir sprechen also von zunehmend kollabierenden russischen Verteidigungslinien, einer Aushebung von Soldaten mit mangelhaften Material und mangelhafter Qualität und Moral. Zusätzlich kommt bald der Winter, Soldaten ohne entsprechende Ausrüstung and die Front zu schicken wird wohl ein weiteres Verbrechen dass der russischen Führung angerechnet werden kann.

tl:dr; aktuelle Lage schlecht, kommende Lage schlecht

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Russland

Beitrag von Aficionado »

Je aussichtsloser die Lage wird für den Kranken, desto eher wird er zu A-Waffen greifen oder KKWs «versehentlich» zerstören. Ich traue Putin alles zu.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Russland

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 03.10.2022, 16:04 Je aussichtsloser die Lage wird für den Kranken, desto eher wird er zu A-Waffen greifen oder KKWs «versehentlich» zerstören. Ich traue Putin alles zu.

Ich hoffe irgendjemand bemerkt wer wirklich die Integrität Russlands gefährdet.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Re: Russland

Beitrag von Lusti »

Aficionado hat geschrieben: 03.10.2022, 16:04 Je aussichtsloser die Lage wird für den Kranken, desto eher wird er zu A-Waffen greifen oder KKWs «versehentlich» zerstören. Ich traue Putin alles zu.
So leider korrekt. Frontdurchbruch im Süden bestätigt, unbestätigten Quellen zufolge fährt gerade ein Zug Richtung Ukraine welcher Nuklearsprengköpfe und Abschussanlagen dafür enthält. Müsste wohl die neue Version sein bestückt mit RS-24. Das Problem ist, das RS-24 ballistische Interkontinentalraketen sind, also eher nichts "taktisches". Da über die russischen Eisenbahnraketenkomplexe sehr wenig bekannt ist, kann die Bewaffnung aber auch andersartig sein.
Mal sehen ob sich diese Meldungen verdichten oder bestätigen lassen.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Russland

Beitrag von Rotblau2 »

Elon Musks Vorschlag ist nicht schlecht. Besser wäre dennoch, auch auf Krim abstimmen zu lassen, logisch auch unter UNO-Kontrolle. Da nun aber die Ukraine militärisch die Oberhand am gewinnen ist, wird der Krieg weitergehen bis die alten Grenzen (seit 1991) wieder hergestellt sind.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Russland

Beitrag von BSL>ZRH »

Rotblau2 hat geschrieben: 04.10.2022, 05:19 Elon Musks Vorschlag ist nicht schlecht. Besser wäre dennoch, auch auf Krim abstimmen zu lassen, logisch auch unter UNO-Kontrolle. Da nun aber die Ukraine militärisch die Oberhand am gewinnen ist, wird der Krieg weitergehen bis die alten Grenzen (seit 1991) wieder hergestellt sind.

Es darf aber nur abstimmungsberechtigt sein, wer vor 2014 auf der Krim lebte, egal wo er sich aktuell aufhält. Auch Russische Militärangehörige und deren Familien, die sich als Kontingent der Basis Sevastopol auf der Krim befinden / befanden aber eigentlich von wo anders kommen, dürfen bei einer fairen Wahl auf keinen Fall abstimmen, da sie sich theoretisch nur temporär auf der Krim aufhalten. Bedenken sollte man auch, dass nach der illegalen Annektion der Krim im Jahr 2014 fast 1'000'000 Menschen von Russland auf die Krim gezogen und viele andere in die Ukraine flüchten mussten.

Anbei sollte man auch nicht vergessen, dass die Sovietunion viele Krimtataren nach Sibirien deportierte und die Identität der Krim Russifizierte durch das gezielte ansiedeln vieler Russischer Militärangehöriger. Das gleiche Vorgehen fand im Baltikum statt. Die Krimtataren sind erst nach dem Zerfall der Sovietunion zu ihren Rechten gekommen, und leider wars mit Putlers Übernahme der Krim damit vorbei und sie wurden erneut von der Krim vertrieben.

Einer wirklich fairen Wahl wird Putler nicht zustimmen, daher ist der Vorschlag eher ein Gedankenspiel als eine echte Lösung. Aber solche Vorschläge spielen in Putlers Karten, da man die Krim als teilweise legitimen Teil Russlands impliziert, obwohl 1991 auch die Krim für die Unabhängigkei stimmt und das trotz der gezielten Auslöschung der Krim-Identität durch die Sovietunion. Eine Lösung im Ukrainekonflikt kann aktuell nur militärisch erfolgen, oder durch einen Putsch in Russland.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1061
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Russland

Beitrag von Gurkensalat »

Musk soll gucken, dass er nicht das Trinkwasser in D verschmutzt und bei seiner Kernkompetenz bleiben...

Natürlich könnte man über den russischen „Fehler“ mit der Krim diskutieren, wenn man gleichzeitig auch den Fehler von 1867 korrigiert...😆😆😆

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Russland

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 04.10.2022, 10:29 Musk soll gucken, dass er nicht das Trinkwasser in D verschmutzt und bei seiner Kernkompetenz bleiben...

Natürlich könnte man über den russischen „Fehler“ mit der Krim diskutieren, wenn man gleichzeitig auch den Fehler von 1867 korrigiert...😆😆😆

Die letzten beidseitig und international anerkannten Grenzen waren die von 1992. Alles andere ist so ähnlich wie "NEAPEL IST DEUTSCH!".

Antworten