footbâle hat geschrieben: 06.03.2022, 21:10 Bin überrascht über die weitgehend negativen Kommentare. Zur Erinnerung: Das absolute Maximum, was man im Fussball erreichen kann, ist, mindestens ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner. Das nennt man "Sieg" und dafür gibt's die maximale Anzahl an Punkten. Mehr geht nicht. Da der Gegner das selbe will, ausgenommen Wettbetrug, muss man stärker als der Gegner sein, um zu siegen.
Ein Sieg ohne Gegentor in Lugano war in letzter Zeit keine Normalität für den FCB. Heute hat man das durch eine engagierte und disziplinierte Leistung geliefert. Da finde ich kein Haar in der Suppe. Wir haben nun gegen die Güller, damals das Team der Stunde, ein 0:2 aufgeholt und heute gegen ein zuletzt ebenfalls erfolgreiches Lugano einen Dreier nach Hause gebracht. Das passt doch.
Und das ohne die Topskorer der Hinrunde, ohne den zuletzt bärenstarken Lang, ohne die ordnende Hand von Frei, "und-und-und" (©
E. Maissen). Wir halten Lugano auf Distanz und haben die Weichen gestellt in Richtung 3. Platz, um im Herbst wieder international spielen zu können. Extrem wichtig. Bin sehr zufrieden heute.
Danke, ich bin genau deiner Meinung!
Wir waren vor Ort und haben eine engagierte Leistung des verunsicherten Kaders gesehen.
Auf diesem Resultat lässt sich aufbauen, der Druck auf dem Stab und der Mannschaft war enorm.
Der Jubeldank der Kurve war absolut verdient!