Meine Einschätzungen zum gestrigen Spiel:
Der FCB ist leider wieder etwas ins Verhaltensmuster von vor der Winterpause zurückgefallen. Sion von den Chancen her überlegen (
https://www.fotmob.com/match/3624062/matchfacts/basel-vs-sion) aber hat diese schlecht verwertet. Dafür hat der FCB 2 Geschenke gemacht.
Bim 1:0 bin auch der Meinung, dass Katterbach eigentlich weiter innen stehen sollte, so würde der Pass gar nicht durchkommen.
Das 2:2 ärgert mich gleich doppelt. Xhaka mit einem absolut unnötigen Foul und dann stellt Lindner die Mauer nicht gut bzw. hält den Ball in seine Ecke nicht mal, obwohl dieser nicht übermässig gut platziert war.
Der Elfer zum 3:3 natürlich sehr ärgerlich, aber schon korrekt so. Djiga geht da viel zu ungestühm rein, da mache ich auch kein Vorwurf an Smiljanic. Das müsste man auch mit 18 Jahren besser wissen.
Zudem kann ich den Wechsel gut verstehen. Xhaka war ausgepumpt und rotgefährdet - den musste man rausnehmen. Aber man hatte keinen ZM auf der Bank, sodass man nur Burger nach vorne nehmen konnte.
Bedenklich für mich war auch die Häufigkeit mit welcher Sion in Überzahl auf die FCB-Abwehr zu laufen konnte. Da hat was wirklich gar nicht gestimmt im DM bzw. der Rückwärtsbewegung.
Und Chalov fand ich grundsätzlich ganz gut. Aber den Ball musste du machen oder rüberlegen auf Ndoye.
EDIT: Ndoye hätte in der ersten Hälfte einen Elfer bekommen sollen.