Afimico Pululu

Diskussionen rund um den FCB.
Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13552
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Afimico Pululu

Beitrag von nobilissa »

Die Kontingentslisten können bereinigt werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, oder ?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Afimico Pululu

Beitrag von EffCeeBee »

nobilissa hat geschrieben: 01.09.2021, 09:29 Die Kontingentslisten können bereinigt werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, oder ?

Spieler, welche im vergangenen Winter schon unter Vertrag standen, können bis am 31.8 von der Liste gestrichen werden.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Tsunami »

Wohin er auch immer gehen mag: Vielen Dank für den Einsatz. Ich fand ihn in den letzten Monaten unter Koller und das wenige, was ich unter Rahmen gesehen habe recht ansprechend. Von all jenen, welche von der Kontingentliste gestrichen wurden, hielt ich von ihm am meisten. 
Nun gut, es scheint zwischen ihm und dem FCB etwas nicht gegeigt zu haben. Solls geben. Alles Gute und vor allem bleib gesund! Und solltest du in der CH bleiben, schiesse deine Tore nicht gegen uns!

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Basilius »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.09.2021, 08:09
Nii hat geschrieben: 31.08.2021, 20:39 Quelle, dass er geht?

Ist von der Kaderliste, die dem SFL eingereicht werden muss, gestrichen worden. Wie Cardoso und Sene (hab aber keine Quellenangabe dazu)

Tatsache? Auf dieser Kaderliste sind Pululu und Cardoso gelistet...

Edit: Bei GC wurde Kaly Sène neu erfasst mit der Nummer 17
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Afimico Pululu

Beitrag von D-Balkon »

Basilius hat geschrieben: 02.09.2021, 00:14
BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.09.2021, 08:09
Nii hat geschrieben: 31.08.2021, 20:39 Quelle, dass er geht?

Ist von der Kaderliste, die dem SFL eingereicht werden muss, gestrichen worden. Wie Cardoso und Sene (hab aber keine Quellenangabe dazu)

Tatsache? Auf dieser Kaderliste sind Pululu und Cardoso gelistet...

Edit: Bei GC wurde Kaly Sène neu erfasst mit der Nummer 17

Aber uff dr Kontingäntslischte sinn sie nümm.

Seron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 18.10.2017, 16:24
Wohnort: Agglo

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Seron »

Er ist zwar auf der Kaderliste aber nicht auf der Kontingentsliste. Es ist also wohl nicht vorgesehen, dass der FCB ihm Einsatzzeit gibt und so einen Kontingentsplatz füllt, obwohl die Liste genpgend Platz bietet. Weiss jemand ob, falls man für Pululu keinen Abnehmer findet, er nachträglich auf die Kontingentsliste gesetzt werden kann?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Afimico Pululu

Beitrag von D-Balkon »

Seron hat geschrieben: 02.09.2021, 07:28 Er ist zwar auf der Kaderliste aber nicht auf der Kontingentsliste. Es ist also wohl nicht vorgesehen, dass der FCB ihm Einsatzzeit gibt und so einen Kontingentsplatz füllt, obwohl die Liste genpgend Platz bietet. Weiss jemand ob, falls man für Pululu keinen Abnehmer findet, er nachträglich auf die Kontingentsliste gesetzt werden kann?
Drufftue kasch glaub immer.

battlefield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 30.05.2012, 11:50
Wohnort: Solothurn

Re: Afimico Pululu

Beitrag von battlefield »

Auf der Kontingentsliste sind auch alle neuen nicht, so wie ich das sehe.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Felipe »

battlefield hat geschrieben:Auf der Kontingentsliste sind auch alle neuen nicht, so wie ich das sehe.
Hetts nid e meldefrist für die neue Weg de europäische Wettbewerb gä?

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Basler_Monarch »

D-Balkon hat geschrieben: 02.09.2021, 08:05
Seron hat geschrieben: 02.09.2021, 07:28 Er ist zwar auf der Kaderliste aber nicht auf der Kontingentsliste. Es ist also wohl nicht vorgesehen, dass der FCB ihm Einsatzzeit gibt und so einen Kontingentsplatz füllt, obwohl die Liste genpgend Platz bietet. Weiss jemand ob, falls man für Pululu keinen Abnehmer findet, er nachträglich auf die Kontingentsliste gesetzt werden kann?

Drufftue kasch glaub immer.

Aus diesem Dokument werde ich nicht schlau:
https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... te_SFL.pdf

Der Indiz, dass die SFL noch keine aktualisierte K.-Liste vom FCB (mit den Neuen) veröffentlicht hat, lässt aber irgendwie darauf schliessen, dass die momentan online verfügbare Liste mit Stand von Dienstag-Nachmittag ist, vor den Transfers. Könnte somit sein, dass bspw. Pululu wieder auf der Liste ist, nur wissen die Medien und die Öffentlichkeit (noch) nichts davon.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Käsebrot »

Basler_Monarch hat geschrieben: 02.09.2021, 09:29
D-Balkon hat geschrieben: 02.09.2021, 08:05
Seron hat geschrieben: 02.09.2021, 07:28 Er ist zwar auf der Kaderliste aber nicht auf der Kontingentsliste. Es ist also wohl nicht vorgesehen, dass der FCB ihm Einsatzzeit gibt und so einen Kontingentsplatz füllt, obwohl die Liste genpgend Platz bietet. Weiss jemand ob, falls man für Pululu keinen Abnehmer findet, er nachträglich auf die Kontingentsliste gesetzt werden kann?

Drufftue kasch glaub immer.

Aus diesem Dokument werde ich nicht schlau:
https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... te_SFL.pdf

Der Indiz, dass die SFL noch keine aktualisierte K.-Liste vom FCB (mit den Neuen) veröffentlicht hat, lässt aber irgendwie darauf schliessen, dass die momentan online verfügbare Liste mit Stand von Dienstag-Nachmittag ist, vor den Transfers. Könnte somit sein, dass bspw. Pululu wieder auf der Liste ist, nur wissen die Medien und die Öffentlichkeit (noch) nichts davon.

In der heutigen BaZ bestätigt Kaufmann, dass man diese Spieler abgeben möchte, da sie nicht (mehr) dem Profil entsprechen. Bis auf weiteres seien sie aber Teil des Kaders.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3126
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Nii »

Pululu war gut genug, um uns in Schweden nach Wochen ohne Einsatz innerhalb von wenigen Minuten den Arsch zu retten, aber nicht gut genug, um weiterhin im Kader berücksichtigt zu werden? Irgendwie seltsam.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Afimico Pululu

Beitrag von JackR »

Nii hat geschrieben: 02.09.2021, 15:19 Pululu war gut genug, um uns in Schweden nach Wochen ohne Einsatz innerhalb von wenigen Minuten den Arsch zu retten, aber nicht gut genug, um weiterhin im Kader berücksichtigt zu werden? Irgendwie seltsam.

Finde ich auch etwas komisch. Dazu war er ja auch gegen YB auf dem Platz. Wollte man ihn nochmals ins Schaufenster stellen?!

Der Umgang mit ihm - einem eigenen Junior - scheint mir schon etwas komisch; vielleicht auch eines FCB unwürdig, je nach dem was da wirklich vorgefallen ist (oder nicht).

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Afimico Pululu

Beitrag von tiimnoah »

Nii hat geschrieben: 02.09.2021, 15:19 Pululu war gut genug, um uns in Schweden nach Wochen ohne Einsatz innerhalb von wenigen Minuten den Arsch zu retten, aber nicht gut genug, um weiterhin im Kader berücksichtigt zu werden? Irgendwie seltsam.

Also Er hat in Schwede einen Weitschuss von Tauli angenommen und wurde bei seinem Abschluss von 5 Meter ein bisschen zurückgehalten. Ob man wegen einer solchen Situation oder seinem Penalty direkt wieder auf Ihn setzen muss ist fraglich. Rahmen hat bereits in der Rückrunde mehrheitlich auf Pululu verzichtet, da hätte Er im Sommer genügend Zeit gehabt einen neuen Arbeitsgeber zu suchen. Und wenn Er tatsächlich ein solch super Spieler wäre, hätte bestimmt schon ein passender Club angeklopft...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Afimico Pululu

Beitrag von SubComandante »

JackR hat geschrieben: 02.09.2021, 15:31Finde ich auch etwas komisch. Dazu war er ja auch gegen YB auf dem Platz. Wollte man ihn nochmals ins Schaufenster stellen?!

Der Umgang mit ihm - einem eigenen Junior - scheint mir schon etwas komisch; vielleicht auch eines FCB unwürdig, je nach dem was da wirklich vorgefallen ist (oder nicht).
Man hat ihm klaren Wein eingeschenkt. Er passt nicht zu den aktuellen Vorstellungen der Sportkommission. Er darf aber weiter trainieren und kriegt vielleicht auch mal Einsätze. Aber in seinem Alter wäre es halt besser, wenn er irgendwo spielen könnte, wo er regelmässig Einsätze bekommt, damit er den nächsten Schritt bezüglich Skills machen kann. Denke, darum hat man ihm auch einen Wechsel nahegelegt.

Sehe da nichts unfaires. Gesagt, was Sache ist. Und ihn nicht einfach behalten wollen und dann sitzt er meistens eh nur auf der Bank. Das wäre unfair.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Basilius »

Gestern spielte Pululu mit der U21 gegen die erste Mannschaft vom FCB. Sollte er in den Überlegungen Rahmens keine wesentliche Rolle mehr spielen, würde ein Wechsel in der Winterpause nicht überraschen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Rojoazul »

SubComandante hat geschrieben: 02.09.2021, 16:27
JackR hat geschrieben: 02.09.2021, 15:31 Finde ich auch etwas komisch. Dazu war er ja auch gegen YB auf dem Platz. Wollte man ihn nochmals ins Schaufenster stellen?!

Der Umgang mit ihm - einem eigenen Junior - scheint mir schon etwas komisch; vielleicht auch eines FCB unwürdig, je nach dem was da wirklich vorgefallen ist (oder nicht).
Man hat ihm klaren Wein eingeschenkt. Er passt nicht zu den aktuellen Vorstellungen der Sportkommission. Er darf aber weiter trainieren und kriegt vielleicht auch mal Einsätze. Aber in seinem Alter wäre es halt besser, wenn er irgendwo spielen könnte, wo er regelmässig Einsätze bekommt, damit er den nächsten Schritt bezüglich Skills machen kann. Denke, darum hat man ihm auch einen Wechsel nahegelegt.

Sehe da nichts unfaires. Gesagt, was Sache ist. Und ihn nicht einfach behalten wollen und dann sitzt er meistens eh nur auf der Bank. Das wäre unfair.
Aber ihm dann grad so die Möglichkeit nehmen, sich für andere Vereine aufzudrängen? Ich gehe davon aus man hat ihm bereits zu Beginn der Vorbereitung fair gesagt, dass man nicht mit ihm plant, es hat sich aber kein Transfer ergeben. Soweit so gut. Aber wenn er nun halt mal bis mindestens Winter noch da ist, kann man ihn ja auch einfach auf der Kontingentsliste behalten und beim Notfall einsetzen - so wie man das bei Kalulu gemacht hat. An Pululus Stelle würde ich mir jetzt zwei Optionen überlegen:
1. Sofortige Vertragsauflösung ---> Etwas riskanter, zumal er auf vertraglich gesicherten Lohn verzichten müsste, dafür müsste der nächste Arbeitgeber keine Ablöse an den FCB zahlen
2. Den Kuzmanovic machen ---> Den Vertrag aussitzen, Dienst nach Vorschrift leisten.

Der FCB hätte meines Erachtens mehr von einem einsatzfähigen Bankwärmer Pululu mit allfälliger Ablöse im Winter als von einer der beiden oben skizzierten Optionen.
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Afimico Pululu

Beitrag von BaslerBasilisk »

Rojoazul hat geschrieben: 02.09.2021, 23:16
SubComandante hat geschrieben: 02.09.2021, 16:27  
Aber ihm dann grad so die Möglichkeit nehmen, sich für andere Vereine aufzudrängen? Ich gehe davon aus man hat ihm bereits zu Beginn der Vorbereitung fair gesagt, dass man nicht mit ihm plant, es hat sich aber kein Transfer ergeben. Soweit so gut. Aber wenn er nun halt mal bis mindestens Winter noch da ist, kann man ihn ja auch einfach auf der Kontingentsliste behalten und beim Notfall einsetzen - so wie man das bei Kalulu gemacht hat. An Pululus Stelle würde ich mir jetzt zwei Optionen überlegen:
1. Sofortige Vertragsauflösung ---> Etwas riskanter, zumal er auf vertraglich gesicherten Lohn verzichten müsste, dafür müsste der nächste Arbeitgeber keine Ablöse an den FCB zahlen
2. Den Kuzmanovic machen ---> Den Vertrag aussitzen, Dienst nach Vorschrift leisten.

Der FCB hätte meines Erachtens mehr von einem einsatzfähigen Bankwärmer Pululu mit allfälliger Ablöse im Winter als von einer der beiden oben skizzierten Optionen.

Kaufmann hat es gestern Abend im Video erklärt (auf fcb.ch).
Sind Spieler einmal auf der Liste, können sie nicht mehr gestrichen werden (auch nicht, wenn sie weg transferiert werden). Die Liste hat eine Begrenztung wie viele Spieler gemeldet werden können. Sprich auch Wintertransfers müssen auf diesem Kontingent platz finden. Hingegen kann man Spieler immer Nachmelden, was auch im Falle von Pululu möglich wäre, sollte er nochmals in der ersten Mannschaft gebraucht werden.

Und hört auf von wegen "gemein mimimi". Das ist im Sport halt so. Neuer Trainer, neue Vorstellung. Wie oft landeten Spieler auf der Bank weil ein neuer Trainer nicht mehr auf sie setzte. Und Pululu ist nicht der Überflieger wie einige hier drin meinen.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 665
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Afimico Pululu

Beitrag von _droide »

AFIMICO PULULU WECHSELT ZUR SPVGG GREUTHER FÜRTH

Offensivspieler Afimico Pululu zieht es per sofort zur Spielvereinigung Greuther Fürth in die deutsche Bundesliga.

Der 22-jährige Franzose kam im Sommer 2013 von der Nachwuchsabteilung der A.S. Coteaux Mulhouse zum FCB. Er durchlief von da an alle FCB-Nachwuchsstufen, bis er im Sommer 2017 den Sprung ins Kader der ersten Mannschaft schaffte. Nach einem halben Jahr bei Neuchâtel Xamax FCS kehrte Pululu auf die Saison 2019/2020 zum FCB zurück. Nun verlässt er die Schweiz in Richtung Deutschland und unterschrieb einen Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth, bei der aktuell auch Ex-FCB-Spieler Cédric Itten unter Vertrag steht.

Vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz für Rotblau, Afi. Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg in Deutschland.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9748
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Schambbediss »

hoffentlich kommt er dort viel mehr zum einsatz. würde es ihm so gönnen. mit itten hat er ja einen weiteren (basler) sturmpartner im team.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Basler_Monarch »

Auf diesem Weg natürlich alles gute für einen Spieler, der sein Potential in Basel nie ganz ausschöpfen konnte (durfte). Sportlich hätte er es gepackt und wäre vermutlich auch ein Spieler gewesen, der den Unterschied gemacht hätte. Menschlich, da hat man einiges gehört, ich persönlich habe ihn aber nie kennengelernt und kann es somit nicht abschätzen, was alles an den doch eher verurteilenden Meinungen dran ist. 

Nach heute kann man sagen, verlässt er Basel ohne (leider) grosse Spuren hinterlassen zu haben. Das bedauere ich. Bei der SpVgg Greuther Fürth kommt er bei einem Verein unter, der ebenfalls seriös geführt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ambitioniert ist. 

Somit verlässt heute der zweite Pululu Basel; kürzlich war es Presley Pululu, der sich dem SC Paderborn anschloss (bis im vergangenen Sommer bei der FCB U21 engagiert).

Ich habe den Überblick verloren, welcher Pululu ist noch im Nachwuchs in Basel? 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3126
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Nii »

Er hat uns den Arsch gerettet letztes Jahr in der UECL-Quali.
Warum man ihn komplett abgesägt hat, werde ich nie verstehen.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Basler_Monarch »

Nii hat geschrieben: 07.01.2022, 13:58 Er hat uns den Arsch gerettet letztes Jahr in der UECL-Quali.
Warum man ihn komplett abgesägt hat, werde ich nie verstehen.

@Nii
Ich gehe doch stark davon aus, dass man die Internas zu der Person (den Personen) nicht erfahren wird. Und das ist auch gut so. Immerhin hat man sich für eine Lösung stark gemacht und ihn seitens Club auch gebührend verabschiedet, wie ich finde. :)
Nicht zu vergessen, dass er hier ausgebildet wurde und auch mittels Profivertrag einen regelmässigen Lohn überwies.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Afimico Pululu

Beitrag von JackR »

Basler_Monarch hat geschrieben: 07.01.2022, 15:19 Nicht zu vergessen, dass er hier ausgebildet wurde und auch mittels Profivertrag einen regelmässigen Lohn überwies.

Das ist für mich einfach kein Argument bei schlechtem Umgang. Oder wars ok, dass man Koller damals praktisch schon abgesägt hat und der Nachfolger schon bereit stand nur um ihn dann doch zu halten? Dass Karli Sachen über Vale erzählt, die er nachher wieder zurücknehmen musste?

Und zum Rest: Ich hoffe, dass dein Beitrag mal einige Journis dazu bewegt etwas nachzuforschen.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Afimico Pululu

Beitrag von RotBlauStift »

Schön hat man eine Lösung finden können - für beide Seiten. Pululu war für mich auf dem Platz eine Hassliebe. Er ist extrem Zweikampfstark am Ball, auch gegen zwei. Ein steter Unruheherd, der viel allein beschäftigen und erreichen kann, während sich die Kompagnons neu sortieren und durchatmen können. Spielerisch war er für mich enttäuschend, bis auf auflegen im 16er.

Auf jeden Fall hat passt er nicht zu einem Spitzenteam einer Liga. Bei einem Schwanzklub, auch in einer grösseren Liga, kann er richtig eingesetzt sehr wertvoll sein.
Lucas Giuven, NLB.

Antworten