Afimico Pululu

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Afimico Pululu

Beitrag von basler »

Gits wirklich no kei Thread über dr Pululu? :confused:

Für mi DIE überraschig vo dr bisherige Saison! er dörf gärn au mol no ins Goal träffe, aber sini Sturmläuf sin sit em Sforza richtig gföhrlich worde. Er ka dr Ball für sini grössi extrem guet abschirme und ka au usem Stand use guet d Gegner umdribble, witer so!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2795
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Ich gebe zu, auch ich hatte bei ihm die Hoffnung verloren, dass er es packen könnte. Umso schöner ist es jetzt, seine positive Entwicklung zu beobachten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9183
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

ich sah schon unter koller und auch im vorjahr als er an xamax ausgeliehen war was für ein potenzial in ihm steckt. schön, dass er dies nun auch so langsam beim FCB entfalten kann.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

DESWEGEN waren die Koller-Threads immer so voll!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich gebe zu, auch ich hatte bei ihm die Hoffnung verloren, dass er es packen könnte. Umso schöner ist es jetzt, seine positive Entwicklung zu beobachten.
Dem kann ich beipflichten. Habe ihn oft kritisiert. Er liefert nun aber produktiv ab.

Er muss meiner Meinung nach noch etwas mehr für den Spielaufbau machen. Sich mehr anbieten und danach einen einfachen Pass spielen. Mich dünkt er möchte bereits kurz vor dem Strafraum in Richtung gegnerisches Tor ziehen. Da sollte er einfach noch ein bisschen mehr Spielaufbau betreiben.

Was er aber in Strafraumnähe zeigt ist schon sehr stark. Und eben auch produktiv mit Torbeteiligungen. Kann es sein dass er unter Sforza mehr offensive Freiheiten hat, mehr in den Strafraum zieht?

Ich habe mir noch überlegt ob es sich lohnen könnte, ihn in den Sturm zu stellen. Er hätte noch mehr Strafraumaktionen wo ich ihn eben besonders stark sehe.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich gebe zu, auch ich hatte bei ihm die Hoffnung verloren, dass er es packen könnte. Umso schöner ist es jetzt, seine positive Entwicklung zu beobachten.
Schliesse mich dieser Feststellung an;
zudem bin ich auch der Meinung, dass man ihm - sofern er wieder "Durchhänger" haben wird - die nötige Zeit gibt.
Er ist ein junger Spieler, welcher sich noch stetig am Weiterentwickeln ist.

Mit Pululu kommt's gut. Bereits Koller sah sein Potential und auch der aktuelle Trainer-Staff sieht dies (inkl. Rahmen).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10775
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »


Benutzeravatar
rory
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 08.06.2005, 10:55
Wohnort: Basel

Beitrag von rory »

Basler_Monarch hat geschrieben: Mit Pululu kommt's gut. Bereits Koller sah sein Potential und auch der aktuelle Trainer-Staff sieht dies (inkl. Rahmen).
Ich muss zugeben, ich bin auch überrascht. Aber jetzt das eine oder andere Goal, dann gewinnt er auch noch etwas Selbstvertrauen.
Es wäre ihm zu gönnen. Kämpfen und ackern, dass kann er.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Afimico Pululu

Beitrag von MichaelMason »

Mir ist das schon oft aufgefallen: Pululu freut sich nie mit dem Team mit, es sei denn er schiesst das Tor oder macht zumindest den Assist. Heute fand ich es besonders krass, nachdem nach dem Weggang von Sforza scheinbar ein verbesserter Teamgeist herrscht.

Da erkämpft sich die Mannschaft nach einem 0:2 Rückstand den Ausgleich und während Stocker und Cabral euphorisch das Tor feiern, dreht sich Pululu emotionslos ab.

Siehe Video: https://streamable.com/y02npr

So etwas ist doch in einem Teamsport nicht normal? Jeder Fan zeigt mehr Emotionen und freut sich mehr mit dem Team. Und wie gesagt, mir ist das bei ihm schon unzählige Male aufgefallen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Teigaff »

Mason, das ist schon so, aber soooo ungewöhnlich ist es auch nicht. Bjarnasson hat sich auch immer so Goldfischmässig gefreut.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Afimico Pululu

Beitrag von MichaelMason »

Teigaff hat geschrieben: 25.04.2021, 00:32 Mason, das ist schon so, aber soooo ungewöhnlich ist es auch nicht. Bjarnasson hat sich auch immer so Goldfischmässig gefreut.

Nur hat Bjarnason bei eigenen Toren und auch grundsätzlich nicht sonderlich viel Emotionen gezeigt. Oder nehmen wir Zuffi, welcher auch ein eher ruhiger Zeitgenosse ist. Der explodiert bei eigenen Toren auch nicht gerade, aber schliesst sich einem Torjubel normalerweise an.

Pululu hingegen geht bei eigenen Toren voll ab, wendet sich jedoch ab, wenn Teamkameraden ein wichtiges Ausgleichstor schiessen.

Mir ist das noch nie so stark - und wiederholt - bei einem Spieler aufgefallen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Rey2 »

Meine Meinung dazu ist: Daraus was lesen zu wollen ist Hobbypsychologie. Wobei mir das ehrlicherweise bis jetzt nie besonders aufgefallen ist bei ihm. Es gab schon immer Spieler, denen vorgeworfen wurde, zu wenig frenetisch zu jubeln. Janko gehörte z.B. auch zeitweise dazu. Unterschiedliche Spieler haben unterschiedliche Charakteren und jubeln unterschiedlich und sind auch gerade unterschiedlich drauf, da es sich um Menschen handelt. Werde mich nun aber mal bewusst auf ihn achten, jetzt wo du das angesprochen hast.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6171
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Afimico Pululu

Beitrag von D-Balkon »

Vorallem ha ich jetzt s gfühl, är döpft am laufmeter......

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Aficionado »

Rey2 hat geschrieben:Meine Meinung dazu ist: Daraus was lesen zu wollen ist Hobbypsychologie. Wobei mir das ehrlicherweise bis jetzt nie besonders aufgefallen ist bei ihm. Es gab schon immer Spieler, denen vorgeworfen wurde, zu wenig frenetisch zu jubeln. Janko gehörte z.B. auch zeitweise dazu. Unterschiedliche Spieler haben unterschiedliche Charakteren und jubeln unterschiedlich und sind auch gerade unterschiedlich drauf, da es sich um Menschen handelt. Werde mich nun aber mal bewusst auf ihn achten, jetzt wo du das angesprochen hast.
Herr Pululu nimmt vielleicht die Corona-Regeln zu Herzen und verzichtet daher auf "Zärtlichkeiten".

Online
Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Neuseeländer »

Kaufmann zieht sich bezüglich Pullulu in FCB-Total geschickt aus der Affäre. Angesprochen darauf, dass Pullulu nicht im Kader sei, meinte er: Man könne ja auch bloss 18 mitnahmen und die anderen würden die Sache auch sehr guz machen…
Bin gespannt,wie diese Causa ausgeht,ob er noch wechselt, und wenn nicht, ob er noch zu Einsätzen kommt….

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Afimico Pululu

Beitrag von FC Bâle »

Finde die Situation schon komisch. Er hat sich ja in der letzten Saison ziemlich gesteigert und einen beachtlichen Marktwert erreicht. Entweder macht man das nun zu Geld oder nutzt sein Können im Team. Aktuell übt man sich in Wertvernichtung... weiss denn niemand mehr darüber?

Online
Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Neuseeländer »

Absolut…Irgendwas muss ja fast vorgefallen sein,kann es mir anders irgendwie nicht vorstellen…aber man hört rein gar nichts…
Ist aber auch positiv- ganz im Gegensatz zur Burgener-Zeit scheint es keine Maulwürfe zu geben…

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6171
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Afimico Pululu

Beitrag von D-Balkon »

Neuseeländer hat geschrieben: 24.08.2021, 20:51 Absolut…Irgendwas muss ja fast vorgefallen sein,kann es mir anders irgendwie nicht vorstellen…aber man hört rein gar nichts…
Ist aber auch positiv- ganz im Gegensatz zur Burgener-Zeit scheint es keine Maulwürfe zu geben…
Me seit das är verhandlet/verhandle lo het ohni dr FCB z informiere. Öbs eso isch, kei ahnig

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3277
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Afimico Pululu

Beitrag von BaslerBasilisk »

FC Bâle hat geschrieben: 24.08.2021, 18:16 Finde die Situation schon komisch. Er hat sich ja in der letzten Saison ziemlich gesteigert und einen beachtlichen Marktwert erreicht. Entweder macht man das nun zu Geld oder nutzt sein Können im Team. Aktuell übt man sich in Wertvernichtung... weiss denn niemand mehr darüber?

War auch nicht schwierig, von 0 eine Steigerung zu erkennen. Behaupte jedoch, dass alle unsere Spieler auf dem Sturm und dem Flügel um Klassen besser sind wie Pululu
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 388
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Platypus1 »

Ich will nie mehr hören, dass Pululu nichts taugt.

Über Details, Stärken und Schwächen kann man natürlich immer diskutieren, aber pauschal zu behaupten, der könne nichts, geht nach heute schlicht nicht mehr.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Afimico Pululu

Beitrag von footbâle »

Platypus1 hat geschrieben: 26.08.2021, 23:53 Ich will nie mehr hören, dass Pululu nichts taugt.

Über Details, Stärken und Schwächen kann man natürlich immer diskutieren, aber pauschal zu behaupten, der könne nichts, geht nach heute schlicht nicht mehr.
Passt so weit. Aber es gibt doch noch einen Unterschied zwischen einem gelungenen Teileinsatz und einer überzeugenden Serie als Stammspieler. Das ist kein Votum gegen Pululu. Aber er hatte schon unter Sforza deutlich zugelegt. Den heutigen Auftritt solle man m.E. werde über- noch unterbewerten. 

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1668
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Re: Afimico Pululu

Beitrag von fcb_1973 »

Hat die heutige Chance gepackt und sollte vermehrt die Chance erhalten sich in einem funktionierenden gut organisierten Team mit Plan zu beweisen ohne einem Kasper an der Seitenlinie.

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Gollum »

Hätte ihn gestern gerne früher gesehen. Stocker war platt und farblos.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Afimico Pululu

Beitrag von footbâle »

Tut mir irgendwie Leid für den Spieler Pululu. Hat sich aus meiner Sicht in den letzten 12 Monaten klar verbessert. 
Zwar nicht die beste Nr. 11, die wir je hatten, aber sauschnell und auch fallweise mit Übersicht und grossem Einsatz.
Alles Gute Afi !
 

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8388
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Patzer »

wo geht er hin?

 

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Afimico Pululu

Beitrag von LFBS »

Eigentlich krass: Dank ihm konnten die heute vorgestellten Spieler erst verpflichtet werden. Ohne den von ihm herausgeholten Penalty und von ihm verwandelten Penalty wären wir wahrscheinlich nicht in die ECL gekommen. Danke dafür!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Aficionado »

Patzer hat geschrieben:wo geht er hin?

 
Vielleicht zum FC CC?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Aficionado »

LFBS hat geschrieben:Eigentlich krass: Dank ihm konnten die heute vorgestellten Spieler erst verpflichtet werden. Ohne den von ihm herausgeholten Penalty und von ihm verwandelten Penalty wären wir wahrscheinlich nicht in die ECL gekommen. Danke dafür!
Ja klar ist es hart. Aber so tickt die Welt.
Und im Fussballgeschäft halt noch brutaler wie sont irgendwo in der Geschäftswelt.

Wünsche ihm natürlich auch eine erfolgreiche und glückliche Zukunft.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2878
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Afimico Pululu

Beitrag von Nii »

Quelle, dass er geht?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3277
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Afimico Pululu

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nii hat geschrieben: 31.08.2021, 20:39 Quelle, dass er geht?

Ist von der Kaderliste, die dem SFL eingereicht werden muss, gestrichen worden. Wie Cardoso und Sene (hab aber keine Quellenangabe dazu)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten