er wird neuer rekordhalter, das wird keiner bezweifeln. mag ich ihm gönnen. im gegensatz zu vor seinem buli engagement, wo ich ihn immer so ein bissel als mitläufer wahrgenommen habe, gefällt er mir jetzt ausgezeichnet und mag ihn auch in seinen interviews. die 47 spiele wird er - wenn wir es die gruppenphase der conferenceleague schaffen - mit CHL, Cup und Meisterschaft - nächste saison schaffen (oder dann mit drei, vier weiteren spielen übernächstes jahr).tiimnoah hat geschrieben: 18.05.2021, 08:36Basilea70 hat geschrieben: 17.05.2021, 22:52 Guter Einblick bei FCB total. Sollten sich einige evt mal anschauen.
Finde Frei generell ein toller Spieler. Ob im ZM, ZOM oder in der IV spielt Er eigentlich überall sehr stark. Noch 47 Spiele, dann haben wir einen neuen Rekordspieler beim FCB. Obwohl Er leider nie den gleichen Support wie z.B. Cecca, Odermatt oder Huggle erhält...
https://telebasel.ch/2021/05/16/fcb-tot ... annel=3563
aber tiimnoah hat schon recht, auch wenn er die anzahl spiele schaffen wird - es ist zweifelhaft, ob er je das standing eines cecca, karli oder ähnliches inne haben wird bei den fans. ich glaube es auch nicht. aus drei gründen
1) er ist nunmal nicht von hier, sondern aus der ostschweiz. ein blöder grund, aber so tickt der mensch nunmal.
2) er ist nicht so "meta". pathos liegt ihm nicht, dazu ist er zu "professionell". er kommt, erledigt seinen job, gibt sein bestes und geht dann wieder. diese patherische logoküsserei oder gesten wie stocker bei seinem letzten tor, oder auch diese basel-abfeierei - dazu ist er einfach nicht der typ. das wirkt dann halt weniger "baselverbunden", obwohl er dass wohl schon ist, zumal er ja schon als junior hier gespielt hat.
3) der ausbleibende erfolg im ausland als faktor. wer weiss, wies gelaufen wäre, hätte er sich in der bundesliga wirklich nachhaltig durchsetzen können und vielleicht zu einem noch grösseren club hätte wechseln können?