Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Onkel Tom »

lpforlive hat geschrieben: 28.03.2021, 19:00 ist er immer noch da?  :D
Gemäss neuesten brandheissen Infos wird noch diese Woche die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Sforza verkündet. :eek:

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von JackR »

Was soll eigentlich, dass tägliche Fragen, danach ob er noch da ist? Solange die Besitzverhältnisse nicht geregelt sind, wird sowieso nichts passieren und das sollte eigentlich auch schon länger klar sein.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 08:02 Was soll eigentlich, dass tägliche Fragen, danach ob er noch da ist? Solange die Besitzverhältnisse nicht geregelt sind, wird sowieso nichts passieren und das sollte eigentlich auch schon länger klar sein.
"Ein Running Gag ist ein wiederkehrendes Element der Komik und des Humors. Ein Witz oder eine Anspielung wird mehrmals wiederholt, oft auch in abgewandelter Form. Running Gags können figurgebunden oder kontextgebunden sein, das heißt, sie werden von derselben Person ausgeführt bzw. ausgesprochen oder sie werden eingebettet in gleiche bzw. vergleichbare Situationen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Wiederholung langweilig wird bzw. an Originalität verliert." Wikipedia, heute.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

nobilissa hat geschrieben: 29.03.2021, 08:07
JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 08:02 Was soll eigentlich, dass tägliche Fragen, danach ob er noch da ist? Solange die Besitzverhältnisse nicht geregelt sind, wird sowieso nichts passieren und das sollte eigentlich auch schon länger klar sein.
"Ein Running Gag ist ein wiederkehrendes Element der Komik und des Humors. Ein Witz oder eine Anspielung wird mehrmals wiederholt, oft auch in abgewandelter Form. Running Gags können figurgebunden oder kontextgebunden sein, das heißt, sie werden von derselben Person ausgeführt bzw. ausgesprochen oder sie werden eingebettet in gleiche bzw. vergleichbare Situationen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Wiederholung langweilig wird bzw. an Originalität verliert." Wikipedia, heute.
Wie Humorlos.
 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von nobilissa »

scharteflue hat geschrieben: 29.03.2021, 09:29
nobilissa hat geschrieben: 29.03.2021, 08:07
JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 08:02 Was soll eigentlich, dass tägliche Fragen, danach ob er noch da ist? Solange die Besitzverhältnisse nicht geregelt sind, wird sowieso nichts passieren und das sollte eigentlich auch schon länger klar sein.
"Ein Running Gag ist ein wiederkehrendes Element der Komik und des Humors. Ein Witz oder eine Anspielung wird mehrmals wiederholt, oft auch in abgewandelter Form. Running Gags können figurgebunden oder kontextgebunden sein, das heißt, sie werden von derselben Person ausgeführt bzw. ausgesprochen oder sie werden eingebettet in gleiche bzw. vergleichbare Situationen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Wiederholung langweilig wird bzw. an Originalität verliert." Wikipedia, heute.
Wie Humorlos.

Eine Eigenart von Lexika.
 

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 673
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Ist der Running-Gag noch da?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von nobilissa »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 29.03.2021, 09:46 Ist der Running-Gag noch da?
Wen genau meinst Du damit ?
 

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 673
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Humor ist Sache (und Interpretation) des Betrachters...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben: 28.03.2021, 19:00 ist er immer noch da?  :D
Ich weiss, das soll ein Running Gag sein - ich find's einfach nicht mehr so witzig... Wieso geht nicht ein User, der in Basel wohnt, mal auf dem Trainingsgelände vorbei und schaut, was und wie die da so trainieren? Das würde mich mehr interessieren als die Frage, ob er noch da ist... 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Aficionado »

Ja, kann da mal jemand eine Videodrohne starten über dem Trainingsgelände? Würde mich auch wundernehmen, was die den ganzen Tag trainieren.

Benutzeravatar
Fanti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 10.12.2004, 08:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Fanti »

Aficionado hat geschrieben: 29.03.2021, 12:12 Würde mich auch wundernehmen, was die den ganzen Tag trainieren.
https://www.youtube.com/watch?v=dMMq-oMcsa4
 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: 29.03.2021, 12:12 Ja, kann da mal jemand eine Videodrohne starten über dem Trainingsgelände? Würde mich auch wundernehmen, was die den ganzen Tag trainieren.
Du meinst, sie trainieren draussen auf dem Feld? So wie sie derzeit spielen ging ich davon aus, dass sie sich jetzt dem e-Sport widmen, denn da soll ja die Zukunft und der Zaster liegen. 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Aficionado »



Tsunami hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 29.03.2021, 12:12 Ja, kann da mal jemand eine Videodrohne starten über dem Trainingsgelände? Würde mich auch wundernehmen, was die den ganzen Tag trainieren.
Du meinst, sie trainieren draussen auf dem Feld? So wie sie derzeit spielen ging ich davon aus, dass sie sich jetzt dem e-Sport widmen, denn da soll ja die Zukunft und der Zaster liegen. 
 

Das würde so einiges erklären. Und wie kann man sich als Zuschauer für e-Sport begeistern? Dann schaue ich doch lieber den Fischen im Aqarium zu.

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Nervenbündel »

Aficionado hat geschrieben: 29.03.2021, 16:29
Tsunami hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 29.03.2021, 12:12 Ja, kann da mal jemand eine Videodrohne starten über dem Trainingsgelände? Würde mich auch wundernehmen, was die den ganzen Tag trainieren.
Du meinst, sie trainieren draussen auf dem Feld? So wie sie derzeit spielen ging ich davon aus, dass sie sich jetzt dem e-Sport widmen, denn da soll ja die Zukunft und der Zaster liegen. 


Das würde so einiges erklären. Und wie kann man sich als Zuschauer für e-Sport begeistern? Dann schaue ich doch lieber den Fischen im Aqarium zu.

Meine Einschätzung zu Esport:

Wenn man ein Spiel nicht selber spielt oder mal gespielt hat, entwickelt man wohl kaum besonderes Interesse an einer E-Sportart. Und selbst wenn man vertraut ist mit einem Game, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich das ganze auch noch als Zuschauer gibt. Selbiges gilt halt auch für normale Sportarten. Ich schaue regelmässig Starcraft 2 E-Sports Partien. Es ist einfach der absolute Oberhammer was da geleistet wird von den Spielern. Fifa interessiert mich aber nicht die Bohne.


Aus Sicht des Clubs:

Junge spielen FIFA und stellen so die Connection zum Fussball und schliesslich zum FCB. E-Sport dient schlussendlich als Aushängeschild des Clubs. Es sei dahingestellt ob das was bringt.

Schalke 04 hat z.B ein League of Legends Team. Die LoL EU Liga, welche online auf Twitch übertragen wird, kommt dabei auf regelmässig auf 120-170k Zuschauer bei eher jüngerem Publikum. Ein kleiner Werbenutzen besteht da also schon. LoL ist aber auch um einiges beliebter als Fifa zumindest als Esport Titel.

 

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Nervenbündel »

Tschüss Sforza! :p

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3139
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

Nervenbündel hat geschrieben: 29.03.2021, 16:56 Tschüss Sforza! :p

Dr Jost vo Rynach isch bereit! Danke für gar nichts!!!!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von joha95 »

https://twitter.com/Radio_Basilisk/stat ... 78564?s=19

Falls das so stimmt, sind Herrn Sforzas Tage wohl gezählt.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von LeTinou »

Fotograf Scherrer lacht

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6355
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von stacheldraht »

Könnt me däm Clown nid eifach e Superprovisorischi Verfiegig zuestelle, dass är bis zur Kündigung kei Fuess meh uffs Gländ darf setze?  :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3139
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

stacheldraht hat geschrieben: 29.03.2021, 20:00 Könnt me däm Clown nid eifach e Superprovisorischi Verfiegig zuestelle, dass är bis zur Kündigung kei Fuess meh uffs Gländ darf setze?  :)

Schad bini nitt Richter!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Felipe »

Bim DD und BB gits 2 Meinige,
Bim Sforza gits nur eini:

Mach’s guet, aber bitte nöime anderscht

Und trotzdäm isch er unser aktuell glainschts Problem...

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von JackR »

Nach dieser Posse gestern Abend, würde ich schon gerne wissen wie's heute im Training so ist. Muss ein komisches Gefühl sein, wenn der Trainer mit einem halben Bein schon aus der Türe ist und womöglich der eine oder andere Spieler gleich noch dazu.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von El Oso Locote »

JackR hat geschrieben: 30.03.2021, 09:05 Nach dieser Posse gestern Abend, würde ich schon gerne wissen wie's heute im Training so ist. Muss ein komisches Gefühl sein, wenn der Trainer mit einem halben Bein schon aus der Türe ist und womöglich der eine oder andere Spieler gleich noch dazu.

Kann aber auch eine Motivationsspritze sein um sich in eine künftige Poleposition zu bringen.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1251
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Tee »

Man sieht dann am Montag,  gegen den Tabellenletzten, wie der Stand in der Mannschaft so ist... Womöglich liegt man dann noch 7 Punkte vor Abstieg oder Relegation.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Aficionado »

Nervenbündel hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 29.03.2021, 16:29
Tsunami hat geschrieben:
Du meinst, sie trainieren draussen auf dem Feld? So wie sie derzeit spielen ging ich davon aus, dass sie sich jetzt dem e-Sport widmen, denn da soll ja die Zukunft und der Zaster liegen. 


Das würde so einiges erklären. Und wie kann man sich als Zuschauer für e-Sport begeistern? Dann schaue ich doch lieber den Fischen im Aqarium zu.

Meine Einschätzung zu Esport:

Wenn man ein Spiel nicht selber spielt oder mal gespielt hat, entwickelt man wohl kaum besonderes Interesse an einer E-Sportart. Und selbst wenn man vertraut ist mit einem Game, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich das ganze auch noch als Zuschauer gibt. Selbiges gilt halt auch für normale Sportarten. Ich schaue regelmässig Starcraft 2 E-Sports Partien. Es ist einfach der absolute Oberhammer was da geleistet wird von den Spielern. Fifa interessiert mich aber nicht die Bohne.


Aus Sicht des Clubs:

Junge spielen FIFA und stellen so die Connection zum Fussball und schliesslich zum FCB. E-Sport dient schlussendlich als Aushängeschild des Clubs. Es sei dahingestellt ob das was bringt.

Schalke 04 hat z.B ein League of Legends Team. Die LoL EU Liga, welche online auf Twitch übertragen wird, kommt dabei auf regelmässig auf 120-170k Zuschauer bei eher jüngerem Publikum. Ein kleiner Werbenutzen besteht da also schon. LoL ist aber auch um einiges beliebter als Fifa zumindest als Esport Titel.

 
Ist so wie du schreibst. Ich kann den Nutzen von e-Sport schon auch nachvollziehen. Ich persönlich halte jedoch nichts davon.

zwiebelbrot
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2020, 17:57

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von zwiebelbrot »

Aficionado hat geschrieben: 30.03.2021, 10:05
Nervenbündel hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 29.03.2021, 16:29

Das würde so einiges erklären. Und wie kann man sich als Zuschauer für e-Sport begeistern? Dann schaue ich doch lieber den Fischen im Aqarium zu.

Meine Einschätzung zu Esport:

Wenn man ein Spiel nicht selber spielt oder mal gespielt hat, entwickelt man wohl kaum besonderes Interesse an einer E-Sportart. Und selbst wenn man vertraut ist mit einem Game, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich das ganze auch noch als Zuschauer gibt. Selbiges gilt halt auch für normale Sportarten. Ich schaue regelmässig Starcraft 2 E-Sports Partien. Es ist einfach der absolute Oberhammer was da geleistet wird von den Spielern. Fifa interessiert mich aber nicht die Bohne.


Aus Sicht des Clubs:

Junge spielen FIFA und stellen so die Connection zum Fussball und schliesslich zum FCB. E-Sport dient schlussendlich als Aushängeschild des Clubs. Es sei dahingestellt ob das was bringt.

Schalke 04 hat z.B ein League of Legends Team. Die LoL EU Liga, welche online auf Twitch übertragen wird, kommt dabei auf regelmässig auf 120-170k Zuschauer bei eher jüngerem Publikum. Ein kleiner Werbenutzen besteht da also schon. LoL ist aber auch um einiges beliebter als Fifa zumindest als Esport Titel.


Ist so wie du schreibst. Ich kann den Nutzen von e-Sport schon auch nachvollziehen. Ich persönlich halte jedoch nichts davon.
Das grösste Problem für mich in Sachen FIFA (das Spiel) beim FCB ist nicht e-Sports an sich. Davon kann man halten was man will, ich für meinen Teil bin eher Fan davon wenn ein Fussballverein auch nur Fussball spielt (dafür aber einigermassen Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen!).
Das grösste Problem für mich ist, dass mit EA ein Haifisch mit zusätzlicher PR belohnt wird. Die von EA programmierten Spiele, gerade auch FIFA sind reinste Geldmaschinen und gehören - dank ihren Glücksspielähnlichen "Zusätzen" - eigentlich verboten. Gerade der "Ultimate Team Modus" ist eine reinste Gelddruckmaschine in die Taschen von EA. Meiner Meinung nach sieht man hier die absolute Inkompetenz der Politik im Zusammenhang mit Social Media und dem Internet. Was EA da betreibt ist reinstes Glücksspiel, gespielt von Kindern. Der FCB (und viele andere) unterstützt das noch. Geht für mich gar nicht.
Dann hätte ich lieber ein FC Basel League of Legends Team, das ist wenigstens f2p. Aber das ist eigentlich eine andere Diskussion.

Deshalb:
Kann jemand genau sagen wieso Sforza immer noch Trainer ist? 
- Schlechteste Punkteausbeute seit weiss ich nicht wann, mit einem eigentlich guten Kader
- Zahlreiche Spieler machen eher Rück- als Fortschritte
- Junge werden so wenig eingesetzt wie schon lange nicht mehr
- Die Statistiken im Vergleich zur Vorsaison mit Koller sind... unter aller Sau - trotz verstärktem Kader
- Die Spieler werden teilweise behandelt wie Kindergärtner ("Kopf lüften" "Zääääääntrum" "Andrea Andrea")

Ich habe Sforza lange viel Kredit gegeben obwohl ich nicht von seiner Verpflichtung überzeugt war. Doch was seit der Winterpause geschehen ist ist einfach katastrophal. Wirklich katastrophal. Damit meine ich das sportliche, vom Rest will ich erst gar nicht reden.
Gerade Burgener, der ja so zahlenvernarrt zu sein scheint, müsste doch hier erkennen das wirklich alles in die falsche Richtung geht. Ich verstehe einfach keinen Milimeter weshalb Sforza noch Trainer bei FCB ist.

Und ich will hier nicht gegen die Person Stimmung machen. Ich denke Sforza passt durchaus gut zu einem "kleinen" Verein wo er Junge weiterbringen kann. Das hat er ja auch schon mehrfach bewiesen (Wohlen und Wil). Vielleicht liegt seine Zukunft halt in der Nati B bei Provinzvereinen.
 

green
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 10.01.2021, 12:35

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von green »

Ist er noch da oder ist es bei dem Übernahmezirkus untergegangen?

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Nii »

zwiebelbrot hat geschrieben: 30.03.2021, 11:19
Aficionado hat geschrieben: 30.03.2021, 10:05
Nervenbündel hat geschrieben:
Deshalb:
Kann jemand genau sagen wieso Sforza immer noch Trainer ist? 
- Schlechteste Punkteausbeute seit weiss ich nicht wann, mit einem eigentlich guten Kader
- Zahlreiche Spieler machen eher Rück- als Fortschritte
- Junge werden so wenig eingesetzt wie schon lange nicht mehr
- Die Statistiken im Vergleich zur Vorsaison mit Koller sind... unter aller Sau - trotz verstärktem Kader
- Die Spieler werden teilweise behandelt wie Kindergärtner ("Kopf lüften" "Zääääääntrum" "Andrea Andrea")

Ich habe Sforza lange viel Kredit gegeben obwohl ich nicht von seiner Verpflichtung überzeugt war. Doch was seit der Winterpause geschehen ist ist einfach katastrophal. Wirklich katastrophal. Damit meine ich das sportliche, vom Rest will ich erst gar nicht reden.
Gerade Burgener, der ja so zahlenvernarrt zu sein scheint, müsste doch hier erkennen das wirklich alles in die falsche Richtung geht. Ich verstehe einfach keinen Milimeter weshalb Sforza noch Trainer bei FCB ist.

Und ich will hier nicht gegen die Person Stimmung machen. Ich denke Sforza passt durchaus gut zu einem "kleinen" Verein wo er Junge weiterbringen kann. Das hat er ja auch schon mehrfach bewiesen (Wohlen und Wil). Vielleicht liegt seine Zukunft halt in der Nati B bei Provinzvereinen.

Ich glaube langsam wirklich, Sforza ist nur noch hier, weil BB keinen neuen Trainer holen wollte, solange die zukünftigen Besitzverhältnisse noch so unklar sind. Ein anderer Grund könnte sein, dass BB die Entlassung von früheren Trainern bereut und nicht wieder einen Trainer zu früh entlassen will.

zwiebelbrot
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2020, 17:57

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von zwiebelbrot »

Nii hat geschrieben: 30.03.2021, 12:52 Ich glaube langsam wirklich, Sforza ist nur noch hier, weil BB keinen neuen Trainer holen wollte, solange die zukünftigen Besitzverhältnisse noch so unklar sind. Ein anderer Grund könnte sein, dass BB die Entlassung von früheren Trainern bereut und nicht wieder einen Trainer zu früh entlassen will.
Das BB keinen neuen Trainer holen will, da die Besitzverhältnisse nicht geklärt sind schient tatsächlich der einzige plausible Grund zu sein. Aber auch dann verstehe ich nicht, weshalb man nicht einfach Rahmen als Interimslösung nimmt... 

Ich glaube nicht, dass BB etwas bereut. Ich schätze ihn als zu objektiv ein...

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von harry99 »

green hat geschrieben: 30.03.2021, 11:24 Ist er noch da oder ist es bei dem Übernahmezirkus untergegangen?

Wer weis schon was da läuft! Burgi sollte man den pass abnehmen!

Antworten