Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von BaslerBasilisk »

oder anders gesagt, wir gewinnen jedes 4. spiel
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Bartli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: 14.02.2021, 17:49

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Bartli »

Grad vom schaffe koh - nid rächt zyt kah in d Medie z luege.

Ischr dn ändlich gange worde?
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

thinktwice
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2019, 13:08

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von thinktwice »

Begreife nicht dass noch länger an Sforza festgehalten wird, spätestens nachdem nun die Gefahr besteht die Minimalziele zu verpassen muss doch gehandelt werden um zu retten was noch zu retten ist und nicht noch tiefer zu fallen. Für die Misere gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:

a) der Trainer kann seine Ideen nicht der Mannschaft weitergeben und/oder ist überfordert
b) die Mannschaft will nicht und spielt gegen den Trainer

Da man die Mannschaft kurzfristig nicht austauschen kann bleibt selbst falls man eigentlich vom Trainer viel hält (wie Burgener) nur die Möglichkeit den Trainer zu ersetzen.

Ich mag auch nicht mehr die Ausrede hören dass Sforza keine Vorbereitungszeit gehabt hatte, einerseits hat die Mannschaft im Herbst mit minimalster Vorbereitung noch einiges besser gespielt als jetzt. Und die Ausrede mit den Verletzten zählt für mich auch nicht, denn wenn so viele Verletzungen auftauchen sollte man auch mal das Training und die Matchvorbereitung hinterfragen.
Im übrigen halte ich auch das Kader aktuell mit den Verstärkungen als eher stärker als letztes Jahr, mit Koller würden wir so wohl woanders in der Tabelle stehen. Auch wenn ich eigentlich auch für einen neuen Trainer war, wäre es wohl doch das beste gewesen mit ihm fortzufahren.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von SubComandante »

Klar, man sieht seit längerem, dass es die Mannschaft richtig ankackt. Und dann wird das ganze Spiel reingebrüllt. Die Leute wissen nicht, wo sie stehen sollen. Zuordnungen stimmen nicht. Und Kritiker fehlen dann eine Zeit lang. Wechsel erst dann, wenn es zu spät ist. Mannschaft kann nicht auf Systemwechsel von Gegner reagieren. Keine Variablität vorhanden.

Jede Woche früher mit einem neuen Trainer ist eine Woche, in der die Mannschaft wieder besser werden kann.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von repplyfire »

Ist der immer noch da? Ich warte auf eine Wende. Einen schönen Pressebericht. So in dieser Art
Als Folge einer internen Analyse nach den zuletzt enttäuschenden Resultaten und der suboptimalen Entwicklung der Spielkultur hat der FC Basel Cheftrainer Ciriaco Sforza per sofort freigestellt.
"Die Leistungen unserer Mannschaft seit Saisonbeginn entsprachen nicht den Erwartungen, die wir an sie stellen. Das Spiel in Lugano hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten. Das haben Roger Heri und ich Ciri heute in einem offenen und seriösen Gespräch erklärt und ihm unsere Entscheidung mitgeteilt", so B.B., der Präsident der FC Basel AG. "Ich darf mich bei Ciri für die Zusammenarbeit bedanken und bedauere die Entwicklung, die sie genommen hat. Ciri ist mein Freund und wird es bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Basel treffen. Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."
oder noch besser
Als Folge des Trainerwechsels von Seoane (YB) zu Mönchengladbach waren die Berner intensiv auf der Suche nach einer valablen Alternative. Die Lösung konnte in der Verpflichtung von FCB Trainer C. Sforza erzielt werden. Es wird geschätzt, dass der Präsiden der FC Basel AG an seinem Trainer festhalten wollte und nur gegen eine Ablöse von ca. 15 Mio. einwilligte.....
obwohl ein Verhalten wie in Beispiel 2 im Moment wohl eher dem FC Basel zuzutrauen wäre.  :o
Zuletzt geändert von repplyfire am 26.03.2021, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Käppelijoch »

Verpiss Dich.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben: 26.03.2021, 08:48 Verpiss Dich.

Ist er immer noch da?

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von B.Richterstatter »

SubComandante hat geschrieben: 25.03.2021, 18:48 Klar, man sieht seit längerem, dass es die Mannschaft richtig ankackt. 

Was mir zu denken gibt, ist der Umstand, dass dies nicht der erste Trainer ist, unter dem die Mannschaft demotiviert wirkt. 

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von harry99 »

B.Richterstatter hat geschrieben: 26.03.2021, 11:39
SubComandante hat geschrieben: 25.03.2021, 18:48 Klar, man sieht seit längerem, dass es die Mannschaft richtig ankackt. 

Was mir zu denken gibt, ist der Umstand, dass dies nicht der erste Trainer ist, unter dem die Mannschaft demotiviert wirkt. 
Da waren Lohnkürzungen unsw im Spiel.....und es fehlen die Top Cracks....Früher musste jeder seine Position defensiv 100 pro erfüllen, und Vorne hatte es immer Leute die den Unterschied machen konnten.....seit wir Fischer schickten und die Top Torschützen damals alle verkauften oder nicht verlängerten gings Bergab.....Koller hat aber immerhin zwischendurch ein starkes Team auf den Rasen gezaubert....ein konzentriertes starkes Team.

Denke war Sforzas Abschiedspiel, Heri Sforza Burgener Tschuess , es war Kake.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von BaslerBasilisk »

repplyfire hat geschrieben: 26.03.2021, 08:43 Ist der immer noch da? Ich warte auf eine Wende. Einen schönen Pressebericht. So in dieser Art
Als Folge einer internen Analyse nach den zuletzt enttäuschenden Resultaten und der suboptimalen Entwicklung der Spielkultur hat der FC Basel Cheftrainer Ciriaco Sforza per sofort freigestellt.
"Die Leistungen unserer Mannschaft seit Saisonbeginn entsprachen nicht den Erwartungen, die wir an sie stellen. Das Spiel in Lugano hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten. Das haben Roger Heri und ich Ciri heute in einem offenen und seriösen Gespräch erklärt und ihm unsere Entscheidung mitgeteilt", so B.B., der Präsident der FC Basel AG. "Ich darf mich bei Ciri für die Zusammenarbeit bedanken und bedauere die Entwicklung, die sie genommen hat. Ciri ist mein Freund und wird es bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Basel treffen. Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."
Das ist zu over the top und wird sicher nicht von diesem FCB kommen, auch wenns schön wäre. Klar und Sachlich kommuniziert.
Sonst schick es an roland.heri@fcb.ch , vielleicht kann der das gleich so übernehmen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von joha95 »

Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt im nächsten Spiel (gegen Vaduz) eine Reaktion erwaret? Und wenn man gewinnt ist mit Ciri wieder alles gut? Ich meine... gegen Vaduz... Darf man so oder so mal gewinnen als FCB. 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Nii »

joha95 hat geschrieben: 26.03.2021, 14:52 Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt im nächsten Spiel (gegen Vaduz) eine Reaktion erwaret? Und wenn man gewinnt ist mit Ciri wieder alles gut? Ich meine... gegen Vaduz... Darf man so oder so mal gewinnen als FCB. 
Nein, BB hat eigentlich deutlich gemacht, dass auch bei einer Niederlage alles mit Ciri noch gut ist.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von joha95 »

Nii hat geschrieben: 26.03.2021, 14:54
joha95 hat geschrieben: 26.03.2021, 14:52 Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt im nächsten Spiel (gegen Vaduz) eine Reaktion erwaret? Und wenn man gewinnt ist mit Ciri wieder alles gut? Ich meine... gegen Vaduz... Darf man so oder so mal gewinnen als FCB. 
Nein, BB hat eigentlich deutlich gemacht, dass auch bei einer Niederlage alles mit Ciri noch gut ist.

Unglaublich. 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Yazid »

Nii hat geschrieben: 26.03.2021, 14:54
joha95 hat geschrieben: 26.03.2021, 14:52 Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt im nächsten Spiel (gegen Vaduz) eine Reaktion erwaret? Und wenn man gewinnt ist mit Ciri wieder alles gut? Ich meine... gegen Vaduz... Darf man so oder so mal gewinnen als FCB. 
Nein, BB hat eigentlich deutlich gemacht, dass auch bei einer Niederlage alles mit Ciri noch gut ist.

Hat er das ausdrücklich gesagt?

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Schambbediss »

;)


Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von footbâle »

repplyfire hat geschrieben: 26.03.2021, 08:43 Ist der immer noch da? Ich warte auf eine Wende. Einen schönen Pressebericht. So in dieser Art
Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."
Wir haben alle Ziele für diese Saison bereits verpasst. Das Projekt 20/21 ist jetzt schon grandios gescheitert. Genau deshalb muss ja der Positive asap aus dem Job genommen werden. Es geht jetzt nur noch darum, den Worst Case abzuwenden. Und der wäre eine schlechtere Klassierung als 3. Mit CS leider höchst wahrscheinlich.

Deshalb: Cheerie how up !

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 26.03.2021, 16:53Wir haben alle Ziele für diese Saison bereits verpasst. Das Projekt 20/21 ist jetzt schon grandios gescheitert. Genau deshalb muss ja der Positive asap aus dem Job genommen werden. Es geht jetzt nur noch darum, den Worst Case abzuwenden. Und der wäre eine schlechtere Klassierung als 3. Mit CS leider höchst wahrscheinlich.

Deshalb: Cheerie how up !

Und sind nur noch 10 Punkte. So ein Lied wie "Niemme Nati B" kann schneller aktuell werden, als es einem lieb ist. Aber für die professionelle Vollendung müsste dann noch der Uli für die letzten 5 Spiele kommen dann.

Benutzeravatar
uranus3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 09.12.2004, 14:10
Wohnort: Kleinbasel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von uranus3 »



footbâle hat geschrieben:
repplyfire hat geschrieben: 26.03.2021, 08:43 Ist der immer noch da? Ich warte auf eine Wende. Einen schönen Pressebericht. So in dieser Art
Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

Deshalb: Cheerie how up !

Das finde ich äusserst kreativ
BildBild

green
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 10.01.2021, 12:35

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von green »

joha95 hat geschrieben: 26.03.2021, 14:52 Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt im nächsten Spiel (gegen Vaduz) eine Reaktion erwaret? Und wenn man gewinnt ist mit Ciri wieder alles gut? Ich meine... gegen Vaduz... Darf man so oder so mal gewinnen als FCB. 

Ich hoffe man verliert gegen Vaduz

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Felipe »

joha95 hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt im nächsten Spiel (gegen Vaduz) eine Reaktion erwaret? Und wenn man gewinnt ist mit Ciri wieder alles gut? Ich meine... gegen Vaduz... Darf man so oder so mal gewinnen als FCB. 
Hat das Burgener so durch die Blume gesagt? Hab die PK nicht geschaut.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Torres »

Sorry, aus Versehen zweimal gepostet!
Zuletzt geändert von Torres am 27.03.2021, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Torres »

Torres hat geschrieben: 27.03.2021, 09:49
Felipe hat geschrieben: 27.03.2021, 09:00
joha95 hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt im nächsten Spiel (gegen Vaduz) eine Reaktion erwaret? Und wenn man gewinnt ist mit Ciri wieder alles gut? Ich meine... gegen Vaduz... Darf man so oder so mal gewinnen als FCB. 
Hat das Burgener so durch die Blume gesagt? Hab die PK nicht geschaut.

Er hat es etwa so daher gestottert:
«Nei, für mi isch eifach wichtig – äähhh – und das sag ich au als Zeiche – ich wünsch mir das – ich glaub, wenn’s ume sportliche Erfolg goht – do simmer uns alli einig - denn müen mer jetzt es Zeiche setze. Ich glaub, mer sind jetzt die Rückrundi – äähhh - das han i jetzt oft – äähhh – sälber gseh - und natürlich isch das au richtig – so schlächt gstartet, dass mer jetzt wirklich müend – äähhh - emol – äähhh – eh Zeiche setze!»
(ca. Minute 50, auf eine Frage meiner Lieblingsjournalistin ;) )

P.S. Auf der FCB-Homepage lässt sich die ganze PK mitverfolgen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.03.2021, 15:52 oder anders gesagt, wir gewinnen jedes 4. spiel
Das tönt positiv. Für Vaduz.
 

Islington
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2021, 17:29

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Islington »

Weiterhin an Sforza festzuhalten überschreitet schon bald die Grenze von absoluter Inkompetenz zu Vorsatz.
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

Solange Burgener das sagen hat, werden wir mit dieser unsäglichen Pumpe leben müssen!🤮😡🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von SubComandante »

Hauenstein hat geschrieben: 28.03.2021, 12:32 Solange Burgener das sagen hat, werden wir mit dieser unsäglichen Pumpe leben müssen!🤮😡🤮
Nein. Denke, wenn man gegen Vaduz nicht gewinnt, dürften Sforzas Tage gezählt sein. Und das liegt durchwegs im Bereich des möglichen.

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Sven4057 »

SubComandante hat geschrieben:
Hauenstein hat geschrieben: 28.03.2021, 12:32 Solange Burgener das sagen hat, werden wir mit dieser unsäglichen Pumpe leben müssen!BildBildBild
Nein. Denke, wenn man gegen Vaduz nicht gewinnt, dürften Sforzas Tage gezählt sein. Und das liegt durchwegs im Bereich des möglichen.
Hopp Vaduz Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von lpforlive »

ist er immer noch da?  :D

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von El Oso Locote »

lpforlive hat geschrieben: 28.03.2021, 19:00 ist er immer noch da?  :D

Der bearbeitet um seine Bilanz aufzubessern mit Fingerfarben gerade Burgi's Ostereier :eek:

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Onkel Tom »

 
harry99 hat geschrieben: 26.03.2021, 13:01  
B.Richterstatter hat geschrieben: 26.03.2021, 11:39  

Denke war Sforzas Abschiedspiel, Heri Sforza Burgener Tschuess , es war Kake.
Meinten Sie: Sake?
 

Antworten