YB unterliegt Vaduz
YB unterliegt Vaduz
Testspiel YB -Vaduz 1:2 (1:1)
Niederlage im Testspiel gegen Vaduz: Die Young Boys unterliegen nach früher Führung dem FC Vaduz 1:2. In YB's guter Startphase gelang Magnin das Führungstor nach Vorarbeit von Urdaneta. Bis zum Vaduzer Ausgleichstreffer in der 25. Minute vergaben die Berner etliche gute Torchancen. Vorallem auf Grund des Spielverlaufs in der zweiten Halbzeit ging der Sieg der Liechtensteiner in Ordnung.
YB - Vaduz 1:2 (1:1)
Buchs (SG). - 800 Zuschauer. - SR Rutz.
Tore: 10. Magnin 1:0, 25. 1:1, 82. 1:2.
YB: Werro; Gerhardt, Cökmüs, Portillo (46. Tiago), Hodel (65. Steinsson); De Napoli, Aziawonou, Yakin, Urdaneta; Schneuwly, Magnin.
Niederlage im Testspiel gegen Vaduz: Die Young Boys unterliegen nach früher Führung dem FC Vaduz 1:2. In YB's guter Startphase gelang Magnin das Führungstor nach Vorarbeit von Urdaneta. Bis zum Vaduzer Ausgleichstreffer in der 25. Minute vergaben die Berner etliche gute Torchancen. Vorallem auf Grund des Spielverlaufs in der zweiten Halbzeit ging der Sieg der Liechtensteiner in Ordnung.
YB - Vaduz 1:2 (1:1)
Buchs (SG). - 800 Zuschauer. - SR Rutz.
Tore: 10. Magnin 1:0, 25. 1:1, 82. 1:2.
YB: Werro; Gerhardt, Cökmüs, Portillo (46. Tiago), Hodel (65. Steinsson); De Napoli, Aziawonou, Yakin, Urdaneta; Schneuwly, Magnin.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
- Erfahrener Benutzer
Hat er nicht. estern gegen Lustenau spielte er noch. Wenn man die beiden Aufstellungen ansieht, sieht man auch, warum zum Teil eine so komische Aufstellung war. Bei YB kommen wenigstens in den Testspielen alle zum Einsatz.
Wölfli; Eugster (46. Sermeter), Tiago, Disler, Steinsson; Schwegler, Portillo (80. Schneuwly); Varela, Häberli, Raimondi; Neri.
Wölfli; Eugster (46. Sermeter), Tiago, Disler, Steinsson; Schwegler, Portillo (80. Schneuwly); Varela, Häberli, Raimondi; Neri.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wen intressieren schon Testspiele... Wir haben mal den Weltpokalsieger mit 1-0 aus dem völlig durchnässten Joggeli gespielt (und ich hatte nachher das Gefühl, der dingsda, wie hiess der DK-Europameister nochmal, sei ein Top-Libero
), und die Saison danach war wie ein feuchter Furz in die weissen Hosen...

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Der erste Teil stimmt, der zweite ist IMHO falsch: DK-Libero war Olsen und der spielte nicht gegen Dortmund. Dortmund war unter Berger im Sommer 97, Libero war Sas, ein Holländer...Gevatter Rhein hat geschrieben:Wen intressieren schon Testspiele... Wir haben mal den Weltpokalsieger mit 1-0 aus dem völlig durchnässten Joggeli gespielt (und ich hatte nachher das Gefühl, der dingsda, wie hiess der DK-Europameister nochmal, sei ein Top-Libero), und die Saison danach war wie ein feuchter Furz in die weissen Hosen...
Olsen spielte die Saisons 94/95 und 95/96 beim FCB.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ok Danke für die Präzisierung. Aber Sas war auch Abwehrchef oder ? Bitte lass mich nicht das Gesicht verlieren
Ok Danke für die Präzisierung. Aber Sas war auch Abwehrchef oder ? Bitte lass mich nicht das Gesicht verlieren

[/CENTER]
[/CENTER]
und in der genannten saison schaffte der fcb mit viel dusel am schluss gerade noch den klassenerhalt ...Gevatter Rhein hat geschrieben:Wen intressieren schon Testspiele... Wir haben mal den Weltpokalsieger mit 1-0 aus dem völlig durchnässten Joggeli gespielt (und ich hatte nachher das Gefühl, der dingsda, wie hiess der DK-Europameister nochmal, sei ein Top-Libero), und die Saison danach war wie ein feuchter Furz in die weissen Hosen...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[quote="Captain Sky"]In der Abwehr spielte er, aber als Chef würde ich ihn nicht bezeichnen (auch wenn er dafür wohl vorgesehen gewesen wäre)
]
Eben, nach dem Testspiel war ich zufrieden, später..... lassen wir das
]
Eben, nach dem Testspiel war ich zufrieden, später..... lassen wir das

[/CENTER]
[/CENTER]