RSL 20/21 | 3. Runde | FC Basel 1893 - FC Luzern | St. Jakob-Park | 04.10.2020 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Beitrag von fcb_1973 »

Sowas hat es jetzt gebraucht, ein erkämpftes positives Resultat. Weiter so Jungs!
*****************************************************
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Quokka
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 03.06.2019, 15:16

Beitrag von Quokka »

Es kommt langsam. Sehr gut.
Sie scheinen zu realisieren das man 90 minuten lang spielen muss um zu gewinnen. Zusätzlich scheint es den Spielern auch eine gewisse Freude zu bereiten, offensiver zu spielen.

Das Spiel war wichtig für die Moral. Weiter dranbleiben und das wird richtig geiler Fussball.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Hochverdient und für 75 Minuten klar das bessere Team. Bitte weiter so!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 19.03.2014, 16:14

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Viellicht wärs mol e Option e Konter au vernünftig fertig z spiele.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

ganz ein starkes spiel von unseren jungs! spielerisch wie vorallem kämpferisch! nikolic auch mit einem guten spiel! einfach top! weiter so! :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

geils spiel. offensiv top, und luzern hat auch mitspielen wollen. so macht das spass

trotztdem muss man defensiv noch stabiler werden, obwohl die beiden gegentore unglücklich waren, hatte luzern zuviele möglichkeiten.

das selbstvertrauen ist aktuell sicher nicht das beste, von dem her war das ein erster schritt in die richtige richtung

S-Klasse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: 18.09.2013, 20:14

Beitrag von S-Klasse »

Wir bekommen in letzter Zeit immer Tore aus dem Nichts, die grösstenteils nicht mal schön rausgespielt wurden und nur auf Glück abzielen. Das passiert eigentlich nur wenn schon der Wurm drin ist. Umso schöner, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten. Aber was zum Teufel haben Riveros, RvW und Kalulu bei den Kontern überlegt?! Das war an Dummheit nicht zu übertreffen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

stocker kommt auf dieser positon deutlich besser als rvw zur geltung. Im gegenzug sah man allerdings das man auf den flügeln mit zhegrova und pululu besser aufgestellt ist.
Von mir aus kann man diesen dreizack hinter cabral so belassen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Objektiv gesehen ein attraktives Spiel fürs Auge. Abstiegskampf pur. Beim Stande von 2:2 dachte ich mir, man müsse auch mal 3 Punkte holen, wenn man nicht absteigen will. Sekunden später schoss Stocker das 3:2.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Rotblau hat geschrieben:Objektiv gesehen ein attraktives Spiel fürs Auge. Abstiegskampf pur. Beim Stande von 2:2 dachte ich mir, man müsse auch mal 3 Punkte holen, wenn man nicht absteigen will. Sekunden später schoss Stocker das 3:2.
Abstiegskampf? Nach 2 Runden? Wie kommt man auf sowas?

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

[quote="Feanor"]allne Vale Bashers do inne ins Muul[/QUOTE]


Frage:
Wäre es nicht besser, sich zu zerreissen während des Spiels, Löcher zu stopfen etc, natürlich alle anderen auch, gegen den Ball arbeiten, natürlich sämtliche Spieler, ist ja ein Mannschaftssport, als jedes 10. Spiel mal ein Tor schiessen um ein sonstigen Krottenkick doch noch zu gewinnen. Man hätte dann vermutlich ohne Problem und nerven klar gewonnen ! Am Ende hat man 14 Punkte Rückstand ? :eek:

Ich habe zwar nichts gegen Vale gesagt, aber dieses Statement kommt von einem Experten...molmol, unrecht haben die Kritiker aber nicht wirklich oder... ;)

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

Luzern dominiert, 2 tore aus dem nichts kassiert ! Sooo kann das weitergehen. Tschegroova, cabral & pululuuuluuuuu ist wohl das beste offensiv trio in der schweiz

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Beitrag von Starschy »

Mit Bunjaku muss ein ernsthaftes Wort geredet werden wegen den sinnlosen Fouls die dem Team schaden. Zweikampfverhalten war heute klar besser.
Nikolic raus er hält keinen Ball. Wer die letzten zwei Saison viel gespielt hat wie Stocker muss in die Ferien. Ähnliche Fälle Brecher fcz mit 70 Spielen ohne grosse Pause, Von Ballmoos ähnliche Anzahl

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Misterargus hat geschrieben:
Feanor hat geschrieben:allne Vale Bashers do inne ins Muul[/QUOTE]


Frage:
Wäre es nicht besser, sich zu zerreissen während des Spiels, Löcher zu stopfen etc, natürlich alle anderen auch, gegen den Ball arbeiten, natürlich sämtliche Spieler, ist ja ein Mannschaftssport, als jedes 10. Spiel mal ein Tor schiessen um ein sonstigen Krottenkick doch noch zu gewinnen. Man hätte dann vermutlich ohne Problem und nerven klar gewonnen ! Am Ende hat man 14 Punkte Rückstand ? :eek:

Ich habe zwar nichts gegen Vale gesagt, aber dieses Statement kommt von einem Experten...molmol, unrecht haben die Kritiker aber nicht wirklich oder... ;)
Come on, diese rhetorische Frage kannst du dir irgendwohin stecken.

Natürlich wünsche ich mir, dass Vale in jedem Spiel zu 100% überzeugt. Das gilt übrigens für alle Spieler.

Aber wenn hier ständig einzelne Spieler aufs Übelste angegriffen werden, wenn es ihnen mal nicht läuft, dann haben diese Leute auch mal eine Breitseite verdient. Geht ja auf keine Kuhhaut, was man den Unsrigen alles an den Kopf wirft hier in diesem "Experten"-Becken.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Starschy hat geschrieben: Nikolic raus er hält keinen Ball.
welchen match hast du geschaut ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Starschy hat geschrieben:Mit Bunjaku muss ein ernsthaftes Wort geredet werden wegen den sinnlosen Fouls die dem Team schaden. Zweikampfverhalten war heute klar besser.
Nikolic raus er hält keinen Ball. Wer die letzten zwei Saison viel gespielt hat wie Stocker muss in die Ferien. Ähnliche Fälle Brecher fcz mit 70 Spielen ohne grosse Pause, Von Ballmoos ähnliche Anzahl
Nikolic hat heute sehr stark gehalten!!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Starschy hat geschrieben:Mit Bunjaku muss ein ernsthaftes Wort geredet werden wegen den sinnlosen Fouls die dem Team schaden. Zweikampfverhalten war heute klar besser.
Nikolic raus er hält keinen Ball. Wer die letzten zwei Saison viel gespielt hat wie Stocker muss in die Ferien. Ähnliche Fälle Brecher fcz mit 70 Spielen ohne grosse Pause, Von Ballmoos ähnliche Anzahl
Nikolic hielt keinen Ball? Nikolic gehört seit Wochen zu den besten Spieler beim FCB und hat sich enorm gesteigert. Auch heute wieder einige Bälle gehalten. Soll dein Kommentar ernst genommen werden??

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

lpforlive hat geschrieben:Nikolic hielt keinen Ball? Nikolic gehört seit Wochen zu den besten Spieler beim FCB und hat sich enorm gesteigert. Auch heute wieder einige Bälle gehalten. Soll dein Kommentar ernst genommen werden??
Hat stark gehalten, ja. Aber ihn einen der besten Spieler zu nennen, mit den Aussetzern die er hatte, entspricht schlicht nicht dem Gezeigten.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

unwichtig hat geschrieben:Hat stark gehalten, ja. Aber ihn einen der besten Spieler zu nennen, mit den Aussetzern die er hatte, entspricht schlicht nicht dem Gezeigten.
Seit dem letzten Patzer sind aber schon einige Spiele gewesen. Er hat sich gesteigert und das ist Fakt

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

Starschy hat geschrieben:Mit Bunjaku muss ein ernsthaftes Wort geredet werden wegen den sinnlosen Fouls die dem Team schaden. Zweikampfverhalten war heute klar besser.
Nikolic raus er hält keinen Ball. Wer die letzten zwei Saison viel gespielt hat wie Stocker muss in die Ferien. Ähnliche Fälle Brecher fcz mit 70 Spielen ohne grosse Pause, Von Ballmoos ähnliche Anzahl
Bist du blind, behindert oder sonst angeschlagen ?? Solch einen scheiss hab ich seit jahren nicht gelesen

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Bunjaku = MotM

Der ist für 2 gelaufen und hat Bälle verteilt und abgesaugt..

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Starschy hat geschrieben:Nikolic raus er hält keinen Ball.
Ohne Nikolic' Parade beim Kopfball Ndiayes in der Nachspielzeit hätte es am Ende 3:3 gestanden. Ich würde meinen, den wichtigsten Ball hat er zwar nicht gehalten, ihn aber entscheidend abgewehrt. Wobei es wahrscheinlich keinen Torwart gibt, der einen solchen Ball festhalten kann. Mir hänn e Goalie! Und einen guten noch dazu.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:Seit dem letzten Patzer sind aber schon einige Spiele gewesen. Er hat sich gesteigert und das ist Fakt
Fand ihn auch nicht so schlecht heute, mein vater meinte das 1:1 sollte er halten. Mal schauen wo nicolics weg hinführt kann alles passieren hoffe aber das beste.

Zhegrova war stark verbessert!
:):)FC BASEL FOREVER:):)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Feanor hat geschrieben:
Misterargus hat geschrieben: Come on, diese rhetorische Frage kannst du dir irgendwohin stecken.

Natürlich wünsche ich mir, dass Vale in jedem Spiel zu 100% überzeugt. Das gilt übrigens für alle Spieler.

Aber wenn hier ständig einzelne Spieler aufs Übelste angegriffen werden, wenn es ihnen mal nicht läuft, dann haben diese Leute auch mal eine Breitseite verdient. Geht ja auf keine Kuhhaut, was man den Unsrigen alles an den Kopf wirft hier in diesem "Experten"-Becken.
unsere führungsspieler werden hier aufgrund ihrer führungsrolle zurecht kritisch betrachtet. Während diese jedoch relativ objektiv kritisiert wurden, war dies bei einem gewissen pululu vor nicht all zu langer zeit das pure gegenteil.
Komisch daran ist halt einfach das jenes lager welches die führunfsspieler kritisierte im falle pululus sich mehrheitlich zurück hielt oder gar sein einsatzvermögen und anlagen vorhielt.
Mal so viel zum forumsexperten ding.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Starschy hat geschrieben:Mit Bunjaku muss ein ernsthaftes Wort geredet werden wegen den sinnlosen Fouls die dem Team schaden. Zweikampfverhalten war heute klar besser.
Nikolic raus er hält keinen Ball. Wer die letzten zwei Saison viel gespielt hat wie Stocker muss in die Ferien. Ähnliche Fälle Brecher fcz mit 70 Spielen ohne grosse Pause, Von Ballmoos ähnliche Anzahl
bunjaku kann man auch einfach mal dafür loben das er zu seinen defensiven aufgaben auch noch des öfteren jene von frei übernimmt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

harry99 hat geschrieben:Fand ihn auch nicht so schlecht heute, mein vater meinte das 1:1 sollte er halten. Mal schauen wo nicolics weg hinführt kann alles passieren hoffe aber das beste.

Zhegrova war stark verbessert!
S 1:1 muess er hebe? Ächt jetzt? Di vater schiint jo e richtige expärt z sii :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:
Feanor hat geschrieben:...unsere führungsspieler werden hier aufgrund ihrer führungsrolle zurecht kritisch betrachtet. Während diese jedoch relativ objektiv kritisiert wurden, war dies bei einem gewissen pululu vor nicht all zu langer zeit das pure gegenteil. Komisch daran ist halt einfach das jenes lager welches die führunfsspieler kritisierte im falle pululus sich mehrheitlich zurück hielt oder gar sein einsatzvermögen und anlagen vorhielt..Mal so viel zum forumsexperten ding.
Interessante Konstruktion von Kausalitäten.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Für mich die Besten: Pululu, Nikolic, Zhegrova, Bunjaku, Stocker.
SubComandante hat geschrieben:Vielleicht denkt er längerfristig und will, dass die Spieler es baldmöglichst verinnerlicht haben. Die Saison geht noch lange und je schneller man etwas verinnerlicht hat, umso besser. Die Spieler müssen sich halt noch mehr durchbeissen.
Ja! Unschlau wäre wohl eher, von den Spielern nach so kurzer Zeit plötzlich einen anderen Stil als den eigenen zu verlangen, bloss weil die Athletik/das Mentale noch nicht für 90 Minuten passt. Und heute sah man auch unabhängig vom Siegtreffer nach einer schwächeren Phase doch noch ein spätes Aufbäumen, was vorher nicht so der Fall war.

big AL
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2004, 21:30

Beitrag von big AL »

Gutes Spiel heute, auf dem man aufbauen kann.
Könnte mir aber jemand mal erklären, weshalb unsere gefühlt 25 Corner absolut keine Gefahr brachten (Campo mehrfach auf den nahen Pfosten, wo 2 Luzerner dankend annahmen), es bei den paar Luzerner Ecken hinten aber jedesmal lichterloh brannte und wir so auch ein Tor kassierten.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Wie war die Stimmung im Joggeli? Im TV waren die Fans ziemlich laut.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten