Playoff UEFA Europa League - FC Basel 1893 vs. Litex Lovech aka CSKA-Sof - 01.10.2020

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Das Spielermaterial würde grundsätzlich reichen, um Meister zu werden oder die EL-Gruppenphase zu erreichen. Was fehlt, ist einzig ein Chef im Mittelfeld, wie es Kasami gewesen wäre. Offenbar stimmt aber die Aufstellung nicht. Es kann ja nicht sein, dass RVV als 6-er spielt. Und Sforza forciert die Jungen auch nicht gerade übermässig, wie dies angesagt worden ist. Vielmehr setzt er auf die Alten (Stammplatzgarantie von Frei, Stocker, RVV).

Irgendwann sollte sich das "System Sforza" mal auf dem Platz zeigen und dann irgendwann endlich mal Erfolg zeitigen.

Ganz bedenklich ist allerdings der konstante Leistungseinbruch jeweils nach einer Führung. Das ist doch kein mentales Problem. Da setze ich mal ein grosses Fragezeichen hinter den körperlichen Zustand der Spieler.

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Beitrag von Starschy »

Diese Mannschaft ist und spielt unterirdisch schlecht,

Kondition maximal für 70 Minuten alle ausnahmslos
Torwart hält nicht einen überdurchschnittlichen Ball.
Mittelfeld eine Katastrophe ohne gleichen. Nicht eine Idee.
Wo ist der Sturm ? Wolfswinkel gehört in die erste Liga nach Tuggen etc. der hat Null Durchschlagskraft.

Die Teams aus dem Osten holen generell auf weil etwas mehr Geld vorhanden ist

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

CSKA hat geschrieben:Ich habe euch gewarnt Jungs, dass CSKA FC gegen FC Basel gewinnen wird. Sowas passiert, wenn man kein Respekt vor Gegner zeigt.
Tiago Rodrigues ist ein sehr guter Spieler. Er konnte locker noch 1-2 Tore schießen. CSKA ist selbst auch ein sehr erfolgreiches Team.
Offensichtlich hat FC Basel sein Job nicht getan und hat die Mannschaft von ZSKA Sofia gar nicht geprüft.
Trotzdem viel Erfolg.
Ich habe die PK mit eurem Trainer angeschaut und dort wurde auch von unterschätzen gesprochen von eurer Seite. Das ist aber sicher nicht so. Die Mannschaft hat einfach ein mentales Problem.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Unserem Team Team fehlt die Physis, vorallem im Mittelfeld. Campo, Zuffi, Frei, Stocker, Bunjaku, Marcheand, Van Wolfswinkel sind alles Bohnenstangen.

Was mich auch genervt hat. Es war die 91 Minute und wir waren 1:2 in Rückstand und Campo steht an der Seitenlinie um eingewechselt zu werden. Und was macht er? Er lacht und wirkte ganz gelassen. Was soll das? Es gibt es hier nichts zu lachen! Ich will fokussierte Spieler und keine Spassvögel. Er soll den Arsch aufreissen so wie z.B. Widmer.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Ergic89 hat geschrieben:Van Wolfswinkels Defensivarbeit war ohne Zweifel vorbildlich. Aber tut man damit einem Spieler einen Gefallen, der seine Qualitäten im Torabschluss hat? Und dem vom ganzen Rumrennen die Kraft fehlt, vorne eiskalt zu skoren.

Ein Alex Frei zu Aktivzeiten hätte zur Not auch im ZM spielen können, mit seiner Spielintelligenz und seinem Fleiss. Widersinnig ist so was trotzdem.
OK da haben wir eine ganz andere Wahrnehmung
Genau die "Qualitäten im Torabschluss" sind nach meiner Meinung, das was dem Wolf fehlt. Er ist eben kein Knipser und genau deshalb wurde er nie mehr als ein Schreibtisch-Königstransfer.

Ich finde übrigens nicht, dass er so schlecht spielt im MF wie hier geschrieben wird. Natürlich dürfte man ihn auch mal auswechseln. Das hätte gestern auch Vale nötig gehabt, weil er schon nach 60min offensichtlich nicht mehr die Kraft hatte. Typisch dafür sein Zweikampfverhalten beim 1:1, welches sich schon Minuten zuvor abgezeichnet hat.

Nur was will der Trainer machen? Die Alternativen sind im Moment (auch verletzungsbedingt) nicht vorhanden. Schlussendlich ist es nicht mehr als logisch, dass man den erfahrenen Spielern den Vorrang gibt. Schade, kann man nicht mehr 5 Spieler pro Spiel wechseln. Eine Regel die man eigentlich gar nicht hätte abschaffen sollen.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

CSKA hat geschrieben:Ich habe euch gewarnt Jungs, dass CSKA FC gegen FC Basel gewinnen wird. Sowas passiert, wenn man kein Respekt vor Gegner zeigt.
Tiago Rodrigues ist ein sehr guter Spieler. Er konnte locker noch 1-2 Tore schießen. CSKA ist selbst auch ein sehr erfolgreiches Team.
Offensichtlich hat FC Basel sein Job nicht getan und hat die Mannschaft von ZSKA Sofia gar nicht geprüft.
Trotzdem viel Erfolg.
imat respekt, prosto v momenta ne mogat povache

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Denn eigentlich zeigten die Basler ihre stärkste Europacup-Partie in dieser Saison. Der FCB spielte bis zu einer Führung gut und kontrollierte das Geschehen. Den Gästen reichte aber eine starke Schlussphase, um diese Partie noch zu drehen.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/10/01/FCB-CSKA-Sofia

...sehr interessant die Analyse aus offizieller Sicht!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Ich persönlich nehme es Burgener sogar ab, dass er ein rotblaues Herz hat. Das Problem ist, dass er ein unglaubliches Talent hat, sich mit den falschen Leuten zu umgeben. Sein Umfeld besteht nur aus ehemaligen Sportgrössen welche neben dem Platz noch nichts erreicht haben, aus Ja-Sagern und Personen welche überkeinen Leistungsausweis verfügen welchen sie für die jeweiligen Positionen zwingend benötigen würden. Das führt dann eben auch auf dem Platz eben zu solch wirren Personalentscheiden wie die Wiedereinstellung von RvW oder, ganz fatal, zur Einstellung eines Trainers eben auch ohne den erwähnten Leistungsausweis. Auf der Geschäftsstelle führt es dazu, dass die meisten, welche es können, den Club verlassen und somit ein immenses Know-How verloren geht. Ich fürchte, dass es als nächstes dazu führen wird, dass die Sponsoren in grossen Mengen davon laufen werden weil sich ihr Engagement einfach nicht mehr rechnet.

Auf allen Ebenen und auf dem Spielfeld fehlen starke und vor allem kompetente Führungskräfte. Gerade in einer Doppel-Krise (Corina und sportlich) wie jetzt wären diese zwingend nötig. Diese werden aber in der jetzigen Konstellation nicht kommen womit sich das oben erwähnte Hamsterrad einfach weiter ins Leere dreht. Wir werden uns auf eine sehr lange sehr unschöne Zeit einstellen müssen.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Mich erinnerten die letzten 5 Spiele stark an die Spiele unter Wicky, auch da schon lief die Mannschaft, wenn wir obige Metapher von Campo nehmen, lachend in die Kreissäge, auch da schon brachen wir zur. Zweiten halbzeit ein.

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Valium Vali

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

andreas hat geschrieben:...Aber jetzt hat YB eine extreme Mehrfachbelastung bis Dezember, Basel hat ein relativ grosses Kader und nun eine leichte Entlastung...
bringt nichts wenn immr die gleichen 11-13 Nasen spielen.
Und wir haben gesehen, dass dieses Argument völlig nichtssagend ist.
Platypus hat geschrieben:Die Auswechslung Cabrals hat leider meinen Goodwill gegenüber Sforza geknickt. Wie kann man nur...
der hat gestern rein gar nichts gebracht. Jedenfalls nicht mehr als andere
EffCeeBee hat geschrieben:Ich vermisse Marcel Koller.
kommt jetzt nicht zurück gekrochen. Kann mich noch an die Umfrage hier drin erinner. Ich war einer der einzigen der Koller behalten wollte :D !

Kurz um gesagt: Gestern war scheisse und es ist aktuell nicht leicht FCB Fan zu sein. Ignoriert einfach die Modefans und Neider um euch herum und lasst sie euch nicht auf ihr niveau herunter ziehen.
Antwortet kurz und knapp und geht nicht auf diskusionen mit diesen Spasstis ein. So lässt es sich aktuell am einfachsten leben.
Wir müssen geschlossen zueinander halten und uns nicht gegeneinander aufhetzen.

VORWÄRTS FCB!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

Yazid hat geschrieben:Immerhin kann jetzt nichts mehr schöngeredet bzw. nicht mehr abgelenkt werden... Es zählt nur noch die Meisterschaft!
Heute hat der Gegner so gespielt, wo wir immer mit diesem Kader und Trainer riesige Probleme hatten und haben.
Kohler hat es in 2 Jahren nicht geschafft eine Lösung zu finden.

Ich Glaube nicht daran das Hr Sforza das je schaffen wird, der Fussball wo er spielen will, geht mit den meisten Spieler vom jetzigem Kader einfach nicht.
Ist und war für mich eh die falsche Wahl, er hat einfach eine grosse Klappe, und hat sich sicher gut verkauft bei vorsprechen.

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

LordTamtam hat geschrieben: der hat gestern rein gar nichts gebracht. Jedenfalls nicht mehr als andere.
Cabral hat 2 Grosschancen vorbereitet und 1 Tor geschossen. Wer hat das sonst noch?

Selbst wenn er bis zu seiner Auswechslung nichts gebracht hätte: Bei ihm ist es jederzeit möglich, dass er etwas Entscheidendes leistet, was bei einigen seiner Kollegen leider höchst unwahrscheinlich ist. Deshalb dürfte man ihn in solch einem existenziellen Spiel bei diesem Spielstand nie und nimmer auswechseln.

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

LordTamtam hat geschrieben: Kurz um gesagt: Gestern war scheisse und es ist aktuell nicht leicht FCB Fan zu sein. Ignoriert einfach die Modefans und Neider um euch herum und lasst sie euch nicht auf ihr niveau herunter ziehen.
Antwortet kurz und knapp und geht nicht auf diskusionen mit diesen Spasstis ein. So lässt es sich aktuell am einfachsten leben.
Wir müssen geschlossen zueinander halten und uns nicht gegeneinander aufhetzen.

VORWÄRTS FCB!
Genau, immer weiter mit Scheuklappen, das Ziel ist Nati B, vor noch 1500 Fans, und ein Bier zum saufen..., merke, das "Vermögen" des FCB's in der H+H Zeit kam aber grösstenteils von eben diesen Modefans...gelle :rolleyes:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

LordTamtam hat geschrieben: der hat gestern rein gar nichts gebracht. Jedenfalls nicht mehr als andere
Bevor de di no witer ind Nessle setzisch: Lueg dr doch lieber s Spiel nomol genau ah.
Dr Cabral het die beide Topchance vom frei und ricky dieräkt vorbereitet. Är het also somit definitiv meh brocht als die meiste andere.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Platypus hat geschrieben:Cabral hat 2 Grosschancen vorbereitet und 1 Tor geschossen. Wer hat das sonst noch?
Selbst wenn er bis zu seiner Auswechslung nichts gebracht hätte: Bei ihm ist es jederzeit möglich, dass er etwas Entscheidendes leistet, was bei einigen seiner Kollegen leider höchst unwahrscheinlich ist. Deshalb dürfte man ihn in solch einem existenziellen Spiel bei diesem Spielstand nie und nimmer auswechseln.
Die einzige Erklärung dafür ist aus meiner Sicht, dass er noch mit Nachwehen seiner Virusinfektion zu kämpfen hat. Darf man nicht unterschätzen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Back in town hat geschrieben:Er soll sich hier öffentlich erklären und Stellung zu den Vorwürfen nehmen. Was nutzt es der Allgemeinheit, wenn nur ich das mit ihm kläre. Das Desaster FCB betrifft jeden Fan. Streller hat sich davongeschlichen und den Schaden anderen überlassen. Wenn er Cojones hat, kann er sich ja öffentlich dazu äussern, oben gibts einen Link zum sich anmelden. Verleumdung ? Wo denn ?
Streller ist unbestritten eine Pfeife. Aber auch ohne ihn hat man Idiotische Transfer und Vertragsverlängerungen getätigt (RvW, Stocker). Sicher weitaus weniger aber dennoch

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Bevor de di no witer ind Nessle setzisch: Lueg dr doch lieber s Spiel nomol genau ah.
Dr Cabral het die beide Topchance vom frei und ricky dieräkt vorbereitet. Är het also somit definitiv meh brocht als die meiste andere.
da gebe ich dir recht. Denoch war es das einzige was er zeigte. Sonst war er sehr gefrustet, viele kleinere Fouls, wirkte auch ein wenig lustlos nach vorene, behielt den Ball z.T. zu lange und versuchte zu dribbeln anstatt schnell weiter zu spielen etc.
Ausgewechselt hätte ich ihn auch nicht, denoch darf man auch bei ihm Luft nach oben sehen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Wenn die noch weiter herumerzählen, sie seien topfit, dann machen sie sich lächerlich.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Riesespächt hat geschrieben:Valium Vali
Der gibt alles, was er im Moment kann.
Bei dem stimmt es mit Sicherheit im Kopf. Ist körperlich ausgelaugt.

smajic10
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 22.02.2012, 10:44

Beitrag von smajic10 »

ein für mich neuer Tiefpunkt. Keine Aussichten auf Titel und Erfolge oder Highlights mehr.

Meine Vorfreude auf Sonntag ist fast bei 0

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

MichaelMason hat geschrieben:Sehe ihn jetzt nicht als Hauptschuldigen am Ausgleich, aber gehe ansonsten einig mit dir.

Schlussendlich liegt die Hauptverantwortung für den sportlichen Abstieg in den letzten 3 Jahren bei der sportlichen Führung.
Dass Frei und Stocker ihre gute Zeit mit Frei, Streller und Delgado im Team hatten und danach in knapp durchschnittlichen Teams in der Bundesliga nicht mehr überzeugt hatten, ist für viele Fussballinteressierte offensichtlich.

Auch Xhaka, Campo oder Zuffi sind in Zeiten des physischen Powerfussballs Auslaufmodelle bzw. es verträgt nur vereinzelt solche Spieler in einer Mannschaft. Wenn das gesamte Mittelfeld aus physisch unterdurchschnittlichen, langsamen Fussballern besteht, dann tut man sich auch gegen Mannschaften wie St. Gallen oder Vaduz schwer.

So richtig unverständlich finde ich, dass man ohne Not mit Xhaka, Stocker und RvW verlängert hat anstatt die Transferpolitik und die Mannschaftsausrichtung und -plannung nachhaltig zu überdenken.
Danke für den ersten vernünftigen Post in diesem Faden! Ich freue mich ja darüber, dass Sforza Powerfussball spielen lassen möchte. Nur müsste man ihm dann auch das dafür geeignete Personal zur Verfügung stellen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Was wird wohl passieren? Alderete weg? Widmer? Ich hoffe, dass nicht auch noch Pululu den Abgang macht. Für mich neben zusammen mit Cabral der offensiv beste Spieler.
Hehe, vor ein paar Wochen wollte ihn der grösste Teil in diesem Forum noch verschenken...

Benutzeravatar
DDiegoR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2007, 19:00

Beitrag von DDiegoR »

Heavy hat geschrieben:Mich erinnerten die letzten 5 Spiele stark an die Spiele unter Wicky, auch da schon lief die Mannschaft, wenn wir obige Metapher von Campo nehmen, lachend in die Kreissäge, auch da schon brachen wir zur. Zweiten halbzeit ein.
Ja das erinnert schon etwas an die Saisonstarts unter Wicky, nur ist die Situation komplett eine andere.
Während Wicky jeweils genug Zeit hatte für die Vorbereitung und einem gewissen Fitness-Niveau, wurde diese dort schlicht zuwenig genutzt.

Psychisch und physisch wirken die Spieler nicht frisch in der dritten Englischen Woche ohne in der Startaufstellung mal grösser zu Rotieren. Dazu die Vorgeschichte, 7 Englische Wochen am Stück, 2 Wochen zum Cup-HF und Cupfinal, 2 Wochen zum Saisonstart gegen Osijek. Dazwischen der neue Trainer der sich nicht wirklich voll auf die Arbeit vorbereiten konnte(?), weil er noch beim FC Wil war, da gibt es bestimmt leichteres für Spieler und Trainer.


Im Nachhinein wäre eine Interimslösung mit A.Frei bis nach dem Spiel gegen Luzern die beste Lösung gewesen. Frei kennt das ganze Umfeld und die Spieler, die Win-win-Situation wäre dabei auch für Frei da gewesen, er konnte begrenzt Luft als Trainer mit Profis schnuppern und wäre danach wieder zurück zur U21 gestossen oder halt im Tausch mit Sforza oder einem anderen Trainer. Dies hätte dann auch so Kommuniziert werden müssen, was ich aber bei unserer Führung angezweifelt hätte.

Dem neuen Trainer könnte man kein Ausscheiden aus der EL-Quali vorwerfen und er könnte verspätet ohne Druck und etwas mehr Ruhe das Spiel gegen Zürich und die Saison vorbereiten.
Aber eben im Nachgang weiss man es immer besser...
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Unserem Team Team fehlt die Physis, vorallem im Mittelfeld. Campo, Zuffi, Frei, Stocker, Bunjaku, Marcheand, Van Wolfswinkel sind alles Bohnenstangen.

Was mich auch genervt hat. Es war die 91 Minute und wir waren 1:2 in Rückstand und Campo steht an der Seitenlinie um eingewechselt zu werden. Und was macht er? Er lacht und wirkte ganz gelassen. Was soll das? Es gibt es hier nichts zu lachen! Ich will fokussierte Spieler und keine Spassvögel. Er soll den Arsch aufreissen so wie z.B. Widmer.
Come on, Campo war genervt weil die Wechsel so chaotisch liefen (3 Wechsel gleichzeitig, einer des Gegners, niemand wusste wer jetzt gemeint ist)

Man hat Campo angesehen dass er so schnell wie möglich auf den Platz wollte und helfen wollte. Alles andere ist billige Polemik.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Taylor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 16.12.2004, 13:02
Wohnort: Riehen

Beitrag von Taylor »

Meine Vorfreude auf Sonntag ist fast bei 0[/QUOTE]


Da ich Masochistisch veranlagt bin, freue ich mich auf Sonntag :D
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich habe die PK mit eurem Trainer angeschaut und dort wurde auch von unterschätzen gesprochen von eurer Seite. Das ist aber sicher nicht so. Die Mannschaft hat einfach ein mentales Problem.
Sicher wurde CSKA unterschätzt ansonsten hätte man auch das 2:0 gesucht. Wenn man den Gegner respektieren würde, gebt man bis zu einem sicheren Resultat (2:0 oder 3:0) weiterhin Vollgas. Vergleich mal solche Spiele mit den Spielen gegen YB oder andere klingenden Namen. Trotz Führung wird nicht nachgelassen. Das hat schlichtweg nur mit richtiger Einstellung zu tun und nichts anderes! Das zeigt schon die Aussagen nach den Spielen, dass man nur bis zum ersten Tor mitgespielt hat und danach leidee nur verwaltet bzw passiv wurden. Und wie lange schon? Seit drei verdammten Jahren! Da sollte mal richtig durchgegriffen werden und ein paar Spiele auf die Bank. Einige haben trotz beschissener Einstellung einen Freifahrtschein. Nur weil VS, FF oder RvW nach zwei vorherigen Spielen ein oder zwei Spielen gut auftreten heisst das nicht, dass man wieder gegen leichte Gegner nur bis zum ersten Tor mitspielt. Einige haben überhaupt keine Konstanz der richtigen Einstellung gegen kleine unattraktive Gegner, dass ist der springende Punkt! Und leider sind nun halt 90% der Gegner schwächer auf dem Papier als der FCB. Und wenn man davon nicht mal die Hälfte 90‘ ernst nimmt und einfach nur Fussball spielt, dann passieren Dinge wie in den letzten drei Jahren! Unnötige Punktverluste gegen schwächere Teams aufgrund beschissener Einstellung. Und geändert haben die meisten Spieler die Einstellung dadurch auch nicht, obwohl es nach jedem Match angesprochen wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

lpforlive hat geschrieben:Sicher wurde CSKA unterschätzt ansonsten hätte man auch das 2:0 gesucht. Wenn man den Gegner respektieren würde, gebt man bis zu einem sicheren Resultat (2:0 oder 3:0) weiterhin Vollgas. Vergleich mal solche Spiele mit den Spielen gegen YB oder andere klingenden Namen. Trotz Führung wird nicht nachgelassen. Das hat schlichtweg nur mit richtiger Einstellung zu tun und nichts anderes! Das zeigt schon die Aussagen nach den Spielen, dass man nur bis zum ersten Tor mitgespielt hat und danach leidee nur verwaltet bzw passiv wurden. Und wie lange schon? Seit drei verdammten Jahren! Da sollte mal richtig durchgegriffen werden und ein paar Spiele auf die Bank. Einige haben trotz beschissener Einstellung einen Freifahrtschein. Nur weil VS, FF oder RvW nach zwei vorherigen Spielen ein oder zwei Spielen gut auftreten heisst das nicht, dass man wieder gegen leichte Gegner nur bis zum ersten Tor mitspielt. Einige haben überhaupt keine Konstanz der richtigen Einstellung gegen kleine unattraktive Gegner, dass ist der springende Punkt! Und leider sind nun halt 90% der Gegner schwächer auf dem Papier als der FCB. Und wenn man davon nicht mal die Hälfte 90‘ ernst nimmt und einfach nur Fussball spielt, dann passieren Dinge wie in den letzten drei Jahren! Unnötige Punktverluste gegen schwächere Teams aufgrund beschissener Einstellung. Und geändert haben die meisten Spieler die Einstellung dadurch auch nicht, obwohl es nach jedem Match angesprochen wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das ist leider so.

etwas gutes hat das ausscheiden. man hat jetzt keine ausreden mehr in der liga und im cup. die spieler müssen jetzt in der meisterschaft zeigen, was sie können, sonst heisst es conference league...

Cortez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 10.05.2011, 10:50

Beitrag von Cortez »

MistahG hat geschrieben:das ist leider so.

etwas gutes hat das ausscheiden. man hat jetzt keine ausreden mehr in der liga und im cup. die spieler müssen jetzt in der meisterschaft zeigen, was sie können, sonst heisst es conference league...
Die Conference League zu erreichen wäre bereits als Erfolg zu werten.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Cortez hat geschrieben:Die Conference League zu erreichen wäre bereits als Erfolg zu werten.
Nein, die Meisterschaft zu holen wäre ein Erfolg.

Antworten