Playoff UEFA Europa League - FC Basel 1893 vs. Litex Lovech aka CSKA-Sof - 01.10.2020

Diskussionen rund um den FCB.
Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Playoff UEFA Europa League - FC Basel 1893 vs. Litex Lovech aka CSKA-Sof - 01.10.2020

Beitrag von Vasil Levski »

Alles für dr Entscheidgsmatch do drin...
S.P.Q.R.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

marktwert laut transfermarkt.ch: 18,78 mio. €

ein alter bekannter spielt auch bei den bulgaren: ex-FCL stürmer tomi juric
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Playoff UEFA Europa League - FC Basel 1893 vs. Litex Lovech aka CSKA-Sof - 01.10.2020

Beitrag von Felipe »

Nikolic
Widmer - Cömert - Alderete - Padula

Stocker - Frei - Campo - Pululu

Ricky

Cabral

Weiss man wann Petretta wieder fit ist? Ansonsten zur Pause für Padula einwechseln.

Ricky defensiv ok, aber irgendwie würde es mich interessieren, ob wir ohne ihn besser wären. Nur ist bei uns das halbe ZM verletzt (Xhaka, Zuffi, Marchand) und da ich nicht weiss, ob Bunkjaku matchfit ist (könnte Ricky als ZM ersetzen und Campo als hängende Spitze), scheint es mir als ob Ricky trotzdem die beste der schlechten Möglichkeiten ist.
Zhegrova wohl ebenfalls nicht matchfit, Oberlin naja, Kalulu & Ademi wohl ausser Rang und Traktanden, einzig Tushi wäre eine Überlegung als hängende Spitze

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6174
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Dasmol ohni Wettbetrug hoffentlich :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1719
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

D-Balkon hat geschrieben:Dasmol ohni Wettbetrug hoffentlich :D
Warum nicht. Wenn die Bulgaren alle auf einen FCB-Sieg wetten, kommt's doch gut ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6685
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

SRF überträgt YB...

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:SRF überträgt YB...
:rolleyes:

Nochmal 9.90 hau ich nicht rein. Ist sowieso besser fürs Herz wenn ich das Spiel (und somit die 2. Hz) nicht sehe :D


@Vasil Levski
Kannst du mich da mal aufklären was CSKA Sofia und Litex Lovech verbindet? Ist das so Ding wie Austria Salzburg?

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Egal wie, einfach weiter kommen und in die Gruppenphase einziehen !!
Aber wär jetzt noch schön, einfach mit weniger nervlicher Anspannung beim zusehen... ;)

Weiter, immer weiter !!! Vorwärts FCB !!!
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10441
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Weiterkommen, egal wie.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

JackR hat geschrieben: :rolleyes:

Nochmal 9.90 hau ich nicht rein. Ist sowieso besser fürs Herz wenn ich das Spiel (und somit die 2. Hz) nicht sehe :D


@Vasil Levski
Kannst du mich da mal aufklären was CSKA Sofia und Litex Lovech verbindet? Ist das so Ding wie Austria Salzburg?
In zwei Sätz:

Grisha Ganchev Oligarch und bsitzer vo Litex Lovech, gseht das är mit Lovech nüt meh kha hole in Bulgarie. Sy retorte Team het kei Unterstützig bzw. inere Stadt mit 125k Iiwohner, isch d Fuessballbegeisterig - mässig.
Är dr klei Kokain-Zwärg, fühlt sich zu höherem beruefe.
In dr Zyt um 2014/2015 isch CSKA Sofia finanziell ziemlich agschlaage (wie alli andere BG-Verein au). Also wärde sy usem Profi-Fuessball kickt und in die 3ti bulgarischi Liga verbannt. Dr Herr Ganchev, witteret siine Chance für öppis grosses und übernimmt dr Verein. Verspricht allne Mitglieder, dass är dr Verein wird saniere und usem Amateurfuessball wieder nach Europa fiere.
1 Johrlang isch CSKA Sofia in dr 3 Liga ungschlage und gwünnt als erschte "Amateur" Verein dr Bulgarischi Pokal.
Im Winter 2015 kunnts bim Spiel Levski Sofia gege Litex zum Eklat, wodure dr Team Manager seit das d Spieler spielfäld verloh sölle. Bim Stand vo 1:0 für Litex. S'spiel wird 3:0 für Levski gwärtet und Litex usem Profifuessball usgschlosse (zmitzt in dr Saison notabene).
Im Summer 2016 nachem Pokalgwünn vo CSKA Sofia wird dr Verein extra bankrott laufe loh, es wärde zwei neui AG's gründed: PFC Chavdar Etropole und PFC CSKA-Sofia, PFC Litex Lovech kunnt au no drzue. Usem Fuessballverband in Bulgarie wird anere neugründig vo dr Liga baschtlet und uss allne 3 verein wird s neue CSKA-Sofia. Lizänz vo Etropole, Gäld vo Litex Lovech und Farbe vo CSKA. Also e richtige GMO-Verein.
CSKA-Sofia startet sofort in dr 1. bulgarische Liga und spielt syt denn dört. Aber eigentlich isch alles vo Litex vom Mannschaftbus übere Trainingstaab bis hi zu de Juniore-Abteilig. ALLES.
Vieli Fans wände sich ab, andere wärde kauft, dritti bedroht, dass wenn sy nit kömme go support es unheil gitt usw...
Well das jo e neue Verein isch, dörft är jo nit UEFA-Spiele für min. 3 Johr, do seit aber Litex miteme Brief and UEFA das sy kei neue Verein sind, sondern Litex Lovech nur mit neuer Adrässe in Sofia und us "marketing technische" Gründ mit neuem Name.
In dr zwüsche Zyt hets no e neugründete CSKA 1948 gäh, wo vo einige Fäns gründet worde isch. Die händ in dr Amateurliga 4 agfange und sind mittlerwyyle in dr erschte Bulgarische Lige. Paradox isch dr erschti Spieltag in Bulgarie so abglofe: CSKA 1948 - CSKA-Sofia :D

Im Wikipedia wirds guet erklärt, aber nur uf Änglisch:

Litex Lovech
CSKA-Sofia
CSKA 1948

Und ebe deshalb isch das wo mir am Donnschtig gege Spiele nit CSKA, sondern Litex mit anderem Name.
Dä Verein het 0.00 mit däm ztue wo mir im 2009 im Europa-Pokal gspielt händ.
S.P.Q.R.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Wenn schon sperrige Thread-Titel, dann bitte mit Anspielzeit: 20.30 Uhr.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Vasil Levski hat geschrieben:...
Danke für deine Ausführungen. Da sind einige schräge Dinge passiert. :(

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

nobilissa hat geschrieben:Wenn schon sperrige Thread-Titel, dann bitte mit Anspielzeit: 20.30 Uhr.
Zum Zeitpunkt der Eröffnung des Threads, war die Anspielzeit noch nicht auf fcb.ch ersichtlich.
S.P.Q.R.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Vasil Levski hat geschrieben:In zwei Sätz: .
Diese Geschichte ist ja ganz schräge :rolleyes: ... was man mit Geld und Einfluss nicht alles machen kann...
Hoffentlich wird "CSKA 1948" noch Meister in Bulgarien :D
Und wir das andere CSKA aus der EL raus schmeissen !!
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben:Nikolic
Widmer - Cömert - Alderete - Padula

Stocker - Frei - Campo - Pululu

Ricky

Cabral

Weiss man wann Petretta wieder fit ist? Ansonsten zur Pause für Padula einwechseln.

Ricky defensiv ok, aber irgendwie würde es mich interessieren, ob wir ohne ihn besser wären. Nur ist bei uns das halbe ZM verletzt (Xhaka, Zuffi, Marchand) und da ich nicht weiss, ob Bunkjaku matchfit ist (könnte Ricky als ZM ersetzen und Campo als hängende Spitze), scheint es mir als ob Ricky trotzdem die beste der schlechten Möglichkeiten ist.
Zhegrova wohl ebenfalls nicht matchfit, Oberlin naja, Kalulu & Ademi wohl ausser Rang und Traktanden, einzig Tushi wäre eine Überlegung als hängende Spitze
Ich hätte gerne Stocker auf der Ricky Position und auf dem Flügel Zhegrova oder Kalulu oder Oberlin - einfach nicht Ricky in der Startelf!

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Ich hätte gerne Stocker auf der Ricky Position und auf dem Flügel Zhegrova oder Kalulu oder Oberlin - einfach nicht Ricky in der Startelf!
ja was mit kalulu ist würde mich auch Interessieren....Zhegrova ist auch als joker gut.....werde mich mal auf Ricky achten beim nöchsten Spiel...seine Laufwege...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Yazid hat geschrieben:SRF überträgt YB...
Ist eigentlich skandalös, dass der FCB seit Jahren international die Punkte für die Schweiz holt und trotzdem am Fernsehen die Loser-Truppe aus Bern gezeigt wird.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist eigentlich skandalös, dass der FCB seit Jahren international die Punkte für die Schweiz holt und trotzdem am Fernsehen die Loser-Truppe aus Bern gezeigt wird.
Das hat so weit ich weiss damit zu tun, dass der Teleclub jeweils ein Spiel sperren kann, wenn mehrere Schweizer Vereine im Einsatz sind. Da Basel die meisten Fans hat, wird dieses jeweils gesperrt.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6706
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist eigentlich skandalös, dass der FCB seit Jahren international die Punkte für die Schweiz holt und trotzdem am Fernsehen die Loser-Truppe aus Bern gezeigt wird.
Das SRF muss doch YB zeigen, so lange diese noch im Wettbewerb dabei sind. Das SRF geht davon aus, dass es dann den FCB immer noch in den Gruppenspielen zeigen kann. :cool:

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10441
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist eigentlich skandalös, dass der FCB seit Jahren international die Punkte für die Schweiz holt und trotzdem am Fernsehen die Loser-Truppe aus Bern gezeigt wird.
Sei froh, dass gerade kein Springreiten ist :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist eigentlich skandalös, dass der FCB seit Jahren international die Punkte für die Schweiz holt und trotzdem am Fernsehen die Loser-Truppe aus Bern gezeigt wird.
Man kanns auch so sehen: Der FCB hat einen Preis den sich das öffentliche Fernsehen nicht leisten kann. Die müssen sich mit Ramsch begnügen, also mit YB.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:ja was mit kalulu ist würde mich auch Interessieren....Zhegrova ist auch als joker gut.....werde mich mal auf Ricky achten beim nöchsten Spiel...seine Laufwege...
Wenn du dann schon beim Beobachten bist: Achte mal auf sein Zweikampfverhalten!

smajic10
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 22.02.2012, 10:44

Beitrag von smajic10 »

Quo hat geschrieben:Wenn du dann schon beim Beobachten bist: Achte mal auf sein Zweikampfverhalten!
und wartet Faul auf die Pässe statt entgegenzulaufen.. so geht man auch einem Zweikampf aus dem Weg..

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

vasil levski hat geschrieben:in zwei sätz:
:d
Alte Säcke Basel (Chris)

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Vasil Levski hat geschrieben:In zwei Sätz:

...

Und ebe deshalb isch das wo mir am Donnschtig gege Spiele nit CSKA, sondern Litex mit anderem Name.
Dä Verein het 0.00 mit däm ztue wo mir im 2009 im Europa-Pokal gspielt händ.
Hui, merci fürs zemme fasse, au wenns öbbe meh als zwei setz gsi sind... :) was für e gschicht, ha mi scho über tiefe koeffizient gwunderet gha vo dene. Naja, siggs drum, schloh sötte mir si scho.

Und zum Übertragigsthema: in der gruppephase gits denn mindischtens eimol vo sechs Basel statt YB, kei Angscht... 😉

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Vasil Levski hat geschrieben:In zwei Sätz:

Grisha Ganchev Oligarch und bsitzer vo Litex Lovech, gseht das är mit Lovech nüt meh kha hole in Bulgarie. Sy retorte Team het kei Unterstützig bzw. inere Stadt mit 125k Iiwohner, isch d Fuessballbegeisterig - mässig.
Är dr klei Kokain-Zwärg, fühlt sich zu höherem beruefe.
In dr Zyt um 2014/2015 isch CSKA Sofia finanziell ziemlich agschlaage (wie alli andere BG-Verein au). Also wärde sy usem Profi-Fuessball kickt und in die 3ti bulgarischi Liga verbannt. Dr Herr Ganchev, witteret siine Chance für öppis grosses und übernimmt dr Verein. Verspricht allne Mitglieder, dass är dr Verein wird saniere und usem Amateurfuessball wieder nach Europa fiere.
1 Johrlang isch CSKA Sofia in dr 3 Liga ungschlage und gwünnt als erschte "Amateur" Verein dr Bulgarischi Pokal.
Im Winter 2015 kunnts bim Spiel Levski Sofia gege Litex zum Eklat, wodure dr Team Manager seit das d Spieler spielfäld verloh sölle. Bim Stand vo 1:0 für Litex. S'spiel wird 3:0 für Levski gwärtet und Litex usem Profifuessball usgschlosse (zmitzt in dr Saison notabene).
Im Summer 2016 nachem Pokalgwünn vo CSKA Sofia wird dr Verein extra bankrott laufe loh, es wärde zwei neui AG's gründed: PFC Chavdar Etropole und PFC CSKA-Sofia, PFC Litex Lovech kunnt au no drzue. Usem Fuessballverband in Bulgarie wird anere neugründig vo dr Liga baschtlet und uss allne 3 verein wird s neue CSKA-Sofia. Lizänz vo Etropole, Gäld vo Litex Lovech und Farbe vo CSKA. Also e richtige GMO-Verein.
CSKA-Sofia startet sofort in dr 1. bulgarische Liga und spielt syt denn dört. Aber eigentlich isch alles vo Litex vom Mannschaftbus übere Trainingstaab bis hi zu de Juniore-Abteilig. ALLES.
Vieli Fans wände sich ab, andere wärde kauft, dritti bedroht, dass wenn sy nit kömme go support es unheil gitt usw...
Well das jo e neue Verein isch, dörft är jo nit UEFA-Spiele für min. 3 Johr, do seit aber Litex miteme Brief and UEFA das sy kei neue Verein sind, sondern Litex Lovech nur mit neuer Adrässe in Sofia und us "marketing technische" Gründ mit neuem Name.
In dr zwüsche Zyt hets no e neugründete CSKA 1948 gäh, wo vo einige Fäns gründet worde isch. Die händ in dr Amateurliga 4 agfange und sind mittlerwyyle in dr erschte Bulgarische Lige. Paradox isch dr erschti Spieltag in Bulgarie so abglofe: CSKA 1948 - CSKA-Sofia :D

Im Wikipedia wirds guet erklärt, aber nur uf Änglisch:

Litex Lovech
CSKA-Sofia
CSKA 1948

Und ebe deshalb isch das wo mir am Donnschtig gege Spiele nit CSKA, sondern Litex mit anderem Name.
Dä Verein het 0.00 mit däm ztue wo mir im 2009 im Europa-Pokal gspielt händ.
Danke für diesen tollen Einblick! Genau wegen solchen Sachen liebe ich internationale Spiele, man lernt seine Gegner etwas besser kennen. Eine Teilnahme an der Gruppenphase würde mich sehr freuen, zumal in dieser Saison "dank" Corona wohl einige neue Vereine dabei sind.

Einfach wird es aber bestimmt nicht, und mein Vertrauen in Sfozra tendiert weiterhin gegen Null. Es ist wohl wieder zittern angesagt! Finanziell das wichtigste Spiel der Saison.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man kanns auch so sehen: Der FCB hat einen Preis den sich das öffentliche Fernsehen nicht leisten kann. Die müssen sich mit Ramsch begnügen, also mit YB.
Ich dachte es sei eh so, dass (der blaue...) Teleclub eine Art Vorkaufsrecht hat und SRF darf lediglich aus den "liegengelassenen" Spielen wählen?

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Rey2 hat geschrieben:Ich dachte es sei eh so, dass (der blaue...) Teleclub eine Art Vorkaufsrecht hat und SRF darf lediglich aus den "liegengelassenen" Spielen wählen?
ist so
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist eigentlich skandalös, dass der FCB seit Jahren international die Punkte für die Schweiz holt und trotzdem am Fernsehen die Loser-Truppe aus Bern gezeigt wird.
Also ein Skandal ist es sicher nicht. Ich glaube eher, dass wir Fans vom FCB es noch nicht ganz bemerkt haben, dass YB jetzt grad die Nummer 1 ist und deshalb im TV auch eher berücksichtigt wird. Wir sind immer noch zu verwöhnt von den letzten 15 Jahren.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6685
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

HYPNOS hat geschrieben:Also ein Skandal ist es sicher nicht. Ich glaube eher, dass wir Fans vom FCB es noch nicht ganz bemerkt haben, dass YB jetzt grad die Nummer 1 ist und deshalb im TV auch eher berücksichtigt wird. Wir sind immer noch zu verwöhnt von den letzten 15 Jahren.
TC wird wohl kaum den finanziell interessanteren Match dem öffentlichen Fernsehen überlassen... Um das geht es und nicht darum, wer momentan gerade die Nummer 1 ist.

Antworten