Yannick Marchand

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sehr schön!

Jetzt braucht es noch etwas mehr vertrauen vom trainer, von welchem auch immer!
Das wird nicht MK sein, hoffentlich...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Perfekt !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

lpforlive hat geschrieben:Das wird nicht MK sein, hoffentlich...
Ich Befürchte leider schon, wäre wie schon gesagt für mich für unsere Jungen das falsche.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Coolmann hat geschrieben:Ich Befürchte leider schon, wäre wie schon gesagt für mich für unsere Jungen das falsche.
Warum haben wir Yannick Marchand und andere überhaupt gesehen ?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben:Warum haben wir Yannick Marchand und andere überhaupt gesehen ?
Die frage sollte lauten: warum haben wir marchand und andere so wenig gesehen?
Und warum erst bei englischen wochen sowie personalnotstand?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:Die frage sollte lauten: warum haben wir marchand und andere so wenig gesehen?
Und warum erst bei englischen wochen sowie personalnotstand?
Sind sie denn bereits konstant besser als die Stammspieler ?
Ist das bei anderen Mannschaften anders ? In aller Regel werden Junge peu à peu eingefügt.
Steht ihr, die ihr möglichst viele Junge fordert (und damit die Stammspieler auf die Bank setzt ....) in der Verantwortung ?

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Quo hat geschrieben:Was fehlte denn Marchand noch an Reife nach dem Spiel gegen Xamax, wo er auf einer für ihn ungewohnten Position in der IV ein sehr gutes Spiel mit viel Ruhe, Abgeklärtheit und Zweikampfstärke zeigte, so dass man ihn danach wieder auf die Bank setzen musste?
Dort, wo Marchand spielt, hat es mit Xhaka, Frei (und Zuffi) viel erfahrenes Potential. Ihm gehört die Zukunft. Die neue Saison hat in der ersten Hälfte ein dichtes Programm, da wird er sicher zu seinen Einsätzen kommen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Sind sie denn bereits konstant besser als die Stammspieler ? Unsinnige Frage, da man Konstanz je erst vergleichen kann, wenn die Jungen konstant, sprich: regelmässig, spielen!
Ist das bei anderen Mannschaften anders ? In aller Regel werden Junge peu à peu eingefügt. Beim FCSG wurden viele Junge mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen - und haben die Meisterschaft einen Platz vor uns beendet...
Steht ihr, die ihr möglichst viele Junge fordert (und damit die Stammspieler auf die Bank setzt ....) in der Verantwortung ?
Wir stehen auch für die Bevorzugung von erfahrenen Spielern nicht in der Verantwortung. Für die Aufstellung eines Teams ist meines Wissens nur der Trainer verantwortlich oder kennst du Clubs, wo die Fans dafür verantwortlich sind?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Vorbereitig zum Siegträffer indr Nochspielzit fürd U21: Ballgwinn und denn e technisch ganz fiine Chip ind Spitze. Grosses Kino!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Vorbereitig zum Siegträffer indr Nochspielzit fürd U21: Ballgwinn und denn e technisch ganz fiine Chip ind Spitze. Grosses Kino!
+1 Ich sehe ihn einfach gerne Spielen sein Art Fussball zu Spielen gefehlt mir sehr.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Vorbereitig zum Siegträffer indr Nochspielzit fürd U21: Ballgwinn und denn e technisch ganz fiine Chip ind Spitze. Grosses Kino!
Wieder Hoffnung aus dem Nachwuchs :-)
Gefällt sehr, wie er bereits Auftritt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ist für mich in dieser Saison ein Spieler der zwischen Bank und Startelf pendeln wird und ab der Saison 2021/22 absoluter Stammspieler sein wird.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Felipe hat geschrieben:Ist für mich in dieser Saison ein Spieler der zwischen Bank und Startelf pendeln wird und ab der Saison 2021/22 absoluter Stammspieler sein wird.
Nein, sofort Stammformation, zusammen mit Tauli.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Nein, sofort Stammformation, zusammen mit Tauli.
Nein, sofort Stammformation, zusammen mit FF.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Trägt gemäss FCB Fanshop neu die Nr. 8

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Tsunami hat geschrieben:Nein, sofort Stammformation, zusammen mit FF.
Da fehlt mir etwas die physische komponente, besonders wen dazu noch campo auf der 10 platz nimmt.
Im 4:1:4:1 mit xhaka auf der 6 könnte ich mir das eher vorstellen. Natürlich unter der bedingung das frei weniger tief stehend aggiert und xhaka sich somit mehr auf das spiel als scheibenwischer konzentrierem kann.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Felipe hat geschrieben:Trägt gemäss FCB Fanshop neu die Nr. 8
Laut Webseite auch.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Laut Webseite auch.
Können wir ja froh sein, dass die das vorher abgestimmt haben. Ist ja nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit :-)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Puh, ich wünsche ihm einfach, dass er weniger Verletzungen hat, als sein Vorgänger. Sympathischer ist er ja schon.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

wird mein nächst gekauftes trikot :) der junge hat einfach klasse.

wenn alles gut geht werden wir viel freude an ihm haben und dann eine fette ablöse kassieren.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Yannick Marchand

Beitrag von Schambbediss »

wird für eine saison nach grenoble in die ligue 2 nach frankreich ausgeliehen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schambbediss hat geschrieben:wird für eine saison nach grenoble in die ligue 2 nach frankreich ausgeliehen.
Schade, ich finde er könnte uns schon jetzt weiterhelfen.

Schade setzt Rahmen nicht so auf die jungen Talente.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.07.2021, 19:28
Schambbediss hat geschrieben: wird für eine saison nach grenoble in die ligue 2 nach frankreich ausgeliehen.

Kuriose Aussage nach einer Transfermeldung, nachdem notabene vorher einige junge Talente verpflichtet wurden.

Passt schon, Marchand hatte ne Verkackte Saison aufgrund seines Bandscheibenvorfalls und nun tut eine Luftveränderung gut. Nachdem sich ein Kasami-Abgang zerschlagen hat wird es schwierig sein, ihm die Spielpraxis zu geben die er nötig hätte, wenn mit Quintilla, Kasami, Frei und Xhaka vier erfahrene Spieler ihre Ansprüche haben. Man hat seinen Vetrag kürzlich verlängert und auch keine KO eingebaut, das ist schon genug Zeichen dass man an ihn glaubt. In der Medienmitteilung wird ja die physische Komponente der Ligue 2 erwähnt; für mich ein Hint, dass die Physis genau das ist, bei dem er noch zulegen muss (ist auch meine Einschätzung).

Ich hoffe er spielt viel und lernt viel und kann dann 2022 Kasami ersetzen!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Rojoazul hat geschrieben: 16.07.2021, 20:07
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.07.2021, 19:28
Schambbediss hat geschrieben: wird für eine saison nach grenoble in die ligue 2 nach frankreich ausgeliehen.

Kuriose Aussage nach einer Transfermeldung, nachdem notabene vorher einige junge Talente verpflichtet wurden.

Passt schon, Marchand hatte ne Verkackte Saison aufgrund seines Bandscheibenvorfalls und nun tut eine Luftveränderung gut. Nachdem sich ein Kasami-Abgang zerschlagen hat wird es schwierig sein, ihm die Spielpraxis zu geben die er nötig hätte, wenn mit Quintilla, Kasami, Frei und Xhaka vier erfahrene Spieler ihre Ansprüche haben. Man hat seinen Vetrag kürzlich verlängert und auch keine KO eingebaut, das ist schon genug Zeichen dass man an ihn glaubt. In der Medienmitteilung wird ja die physische Komponente der Ligue 2 erwähnt; für mich ein Hint, dass die Physis genau das ist, bei dem er noch zulegen muss (ist auch meine Einschätzung).

Ich hoffe er spielt viel und lernt viel und kann dann 2022 Kasami ersetzen!

+1893,guter Beitrag!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Damit sich hier wieder ein paar ärgern können, behaupte ich mal: diffiziler Rücken am Anfang der Karriere - das wird nichts in der höchsten Leistungsklasse.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

nobilissa hat geschrieben: 17.07.2021, 08:53 Damit sich hier wieder ein paar ärgern können, behaupte ich mal: diffiziler Rücken am Anfang der Karriere - das wird nichts in der höchsten Leistungsklasse.
Komische aussage von dir das mit dem Rücken kann man heut zu tag Therapieren, es gib immer besser Therapien.
Ich finde es schade das man den Alten keinen grossen Druck gibt, Rahmen setzt auf sie weil sie sein Vertrag ermöglich haben.
Wir werden sehen wo dass hin führen wird.  

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Picasso hat geschrieben: 17.07.2021, 10:24
nobilissa hat geschrieben: 17.07.2021, 08:53 Damit sich hier wieder ein paar ärgern können, behaupte ich mal: diffiziler Rücken am Anfang der Karriere - das wird nichts in der höchsten Leistungsklasse.
Komische aussage von dir das mit dem Rücken kann man heut zu tag Therapieren, es gib immer besser Therapien.
Ich finde es schade das man den Alten keinen grossen Druck gibt, Rahmen setzt auf sie weil sie sein Vertrag ermöglich haben.
Vielleicht setzt Rahmen auch auf sie, weil sie noch Vertrag haben und eine gewisse Qualität?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Picasso hat geschrieben: 17.07.2021, 10:24
Bei Bandscheibenvorfällen spielt die Genetik mit eine Rolle. Prävention hin oder her - vielleicht ist Yannick Marchand einfach nicht so belastbar, wie es wünschenswert wäre.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Marchand und Bunjaku kommen regelmässig zum Einsatz. Grenoble allerdings katastrophal gestartet. Letzter, 4 Spiele, 1 Punkt, 0 Tore.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Lietschcity hat geschrieben: 17.08.2021, 00:36 Marchand und Bunjaku kommen regelmässig zum Einsatz. Grenoble allerdings katastrophal gestartet. Letzter, 4 Spiele, 1 Punkt, 0 Tore.
Im letzten Spiel Marchand allerdings 90' auf der Bank.. Ob da Jacobacci noch lange coacht ?

Antworten