Hass thread!

Der Rest...
Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

badandugly hat geschrieben:Mag sein, dass es als Pranger dient. Aber was bitte ist daran verkehrt wenn man sich für solche Menschen den Pranger zurück wünscht? Jeder, der sich versucht nach bestem Wissen und Gewissen an die Empfehlungen zu halten kocht das Blut hoch. Als Arbeitgeber eines Kleinbetriebs mit jungen Angestellten ist man schon nicht begeistert ob der Lockerungen im Freizeitsektor und im Klubleben. Man hofft aber jedoch, alle mögen sich eben verantwortungsvoll verhalten. Stell Dir vor, von 5 MAs wären nun 2-3 für 10 Tage unter Quarantäne in meinem Betrieb, das ist existenzgefährdend für einen Kleinbetrieb! Wenn nun ein solcher Idiot/Idiotin das Konzept wissentlich sabotiert aus purem Egoismus finde ich einen Pranger eigentlich gerechtfertigt.
Ich bin durchaus dafür in diesem Fall das OR wirken zu lassen. Das ihr Partybesuch einen sehr kausalen Zusammenhang mit Betriebsschliessungen hat ist ja klar. Also Haftpflichtfall. Und da "grob fahrlässig" wird jede Versicherung zu Recht dumm tun.
Wie der Kanton SO mit einen Verstoss gegen eine angeordnete Quarantäne vorgeht (Strafverfahren mit Busse?) werden wir noch sehen. Man könnte sicher auch etwas mit "billigend in Kauf genommener Körperverletzung" konstruieren. Analog zu "Ficken ohne Info und Gummi wenn HIV-Positiv".

Aber der Pranger ist mehr nicht Teil unserer Rechtspflege. Und das ist gut so. Zudem ist es nicht Sache eines privaten Zeitungsverlages solche Massnahmen zu verfügen und damit noch Eigennutzen zu verfolgen.
Hier bin ich auch für den Fisch im Redaktionsbriefkasten.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

badandugly hat geschrieben:Mag sein, dass es als Pranger dient. Aber was bitte ist daran verkehrt wenn man sich für solche Menschen den Pranger zurück wünscht? Jeder, der sich versucht nach bestem Wissen und Gewissen an die Empfehlungen zu halten kocht das Blut hoch. Als Arbeitgeber eines Kleinbetriebs mit jungen Angestellten ist man schon nicht begeistert ob der Lockerungen im Freizeitsektor und im Klubleben. Man hofft aber jedoch, alle mögen sich eben verantwortungsvoll verhalten. Stell Dir vor, von 5 MAs wären nun 2-3 für 10 Tage unter Quarantäne in meinem Betrieb, das ist existenzgefährdend für einen Kleinbetrieb! Wenn nun ein solcher Idiot/Idiotin das Konzept wissentlich sabotiert aus purem Egoismus finde ich einen Pranger eigentlich gerechtfertigt.
Eine Busse reicht.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ich bin durchaus dafür in diesem Fall das OR wirken zu lassen. Das ihr Partybesuch einen sehr kausalen Zusammenhang mit Betriebsschliessungen hat ist ja klar. Also Haftpflichtfall. Und da "grob fahrlässig" wird jede Versicherung zu Recht dumm tun.
Wie der Kanton SO mit einen Verstoss gegen eine angeordnete Quarantäne vorgeht (Strafverfahren mit Busse?) werden wir noch sehen. Man könnte sicher auch etwas mit "billigend in Kauf genommener Körperverletzung" konstruieren. Analog zu "Ficken ohne Info und Gummi wenn HIV-Positiv".

Aber der Pranger ist mehr nicht Teil unserer Rechtspflege. Und das ist gut so. Zudem ist es nicht Sache eines privaten Zeitungsverlages solche Massnahmen zu verfügen und damit noch Eigennutzen zu verfolgen.
Hier bin ich auch für den Fisch im Redaktionsbriefkasten.
Ich teile deine differenzierte Ansicht. Gut geschrieben.

Ja, sie hat sich schuldig gemacht und soll die Konsequenzen tragen.
Nein, eine private Zeitung hat nicht das Recht, ihren Pranger zum Teil der Bestrafung zu machen. Darüber haben die Gerichte zu befinden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.


Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Die Ärmste! Vielleicht sollten wir für sie eine Sammlung durchführen?

https://www.blick.ch/people-tv/walter-b ... 95884.html
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Ärmste! Vielleicht sollten wir für sie eine Sammlung durchführen?

https://www.blick.ch/people-tv/walter-b ... 95884.html
Hey, sie hat Specki 20 Jahre gedient. (Oder er ihr? Egal.)
Das ist nicht gratis.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Faniella Diwani hat geschrieben:Hey, sie hat Specki 20 Jahre gedient. (Oder er ihr? Egal.)
Das ist nicht gratis.
wohl eher er ihr. aber hey, wenn du in seinem alter von so einer noch die nudel gelullert kriegst, dann kannste dich nicht beschweren (auch wenn sie jetzt nicht direkt mein typ ist).

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Goldust hat geschrieben:wohl eher er ihr. aber hey, wenn du in seinem alter von so einer noch die nudel gelullert kriegst, dann kannste dich nicht beschweren (auch wenn sie jetzt nicht direkt mein typ ist).
Naja die gute Dame ist 48j ;) - so speziell sieht sie auch nicht aus für ihr Alter

Da würde ich mir eine junge um die 30 zu legen :)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Naja die gute Dame ist 48j ;) - so speziell sieht sie auch nicht aus für ihr Alter

Da würde ich mir eine junge um die 30 zu legen :)
Ja, da muss man den Russen was zugutehalten. Haben die Geld, dann nehmen sie eine 18-jährige, geldgierige Fuckslut.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Ja, da muss man den Russen was zugutehalten. Haben die Geld, dann nehmen sie eine 18-jährige, geldgierige Fuckslut.
Und mit 30 wird sie irgendwo versorgt inkl. Alimente und die nächste 18-Jährige darf ran an den Alten.

Gut, ich bin überzeugt, dass irgendwann die Alte sich im Blick mit einem jungen Lover abbilden lässt à la Dillier.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

https://www.tagesanzeiger.ch/manor-setz ... 0115718330
Das müsste es dann endlich mal gewesen sein für die Mäuse. Ich habe ab und zu dort mal was eingekauft. Das ist nun Geschichte. Good luck, Manor.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

footbâle hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/manor-setz ... 0115718330
Das müsste es dann endlich mal gewesen sein für die Mäuse. Ich habe ab und zu dort mal was eingekauft. Das ist nun Geschichte. Good luck, Manor.
Der Online Handel ist doch nur eine Bedrohung, weil er nicht die Kosten von Filialen zu tragen hat.

Wieso kommen die auf die absurde Idee, sich jetzt zusätzlich noch die Kosten aus dem Online Handel anzutun und diese an die Lieferanten weitergeben zu wollen?
:confused:

Die Manor müsste sich doch um ihr Kerngeschäft bemühen, dort Kosten reduzieren und die Stärken gegenüber dem Online Handel ausbauen. Online muss die Manor lediglich eine Visibilität erzeugen und die kostet bei Weitem nicht so viel, wie es die Sicherheit für Abwicklung von Geschäften erforderte.

Den Lieferanten quasi die Pistole auf die Brust zu setzen, wäre per se schon ein fragwürdige Praxis. Dies noch für eine hirnrissige Strategie zu tun, ist meiner Ansicht nach nur noch dumm.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Lälle.. d'acc.
Betteln.. na ja.. aber drohen? Unfassbar.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Derzeit - Hass auf alle die mit ihren Velos die derzeit schon genug vollen Züge am Wochenende verstopfen müssen.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

footbâle hat geschrieben:Lälle.. d'acc.
Betteln.. na ja.. aber drohen? Unfassbar.
Sich die Notlagen anderer zu Nutze zu machen, gilt heutzutage leider schon fast als geschicktes Geschäftsgebaren, schlimmstenfalls als Kavaliersdelikt. Es fällt erst als moralisch verwerflich auf, wenn es so plump daherkommt oder aus einer grösseren eigenen Notlage heraus praktiziert wird.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Derzeit - Hass auf alle die mit ihren Velos die derzeit schon genug vollen Züge am Wochenende verstopfen müssen.
Die zahle imfall alli au ä Ticket für ihres Velo.

Die Hass ghört also richtig SBB, dass sie mehr Wäge zur Verfiegig stellt. Dass momentan d Zuguslaschtig grad an de Wucheänd ziemlich gross isch, weiss dä Konzärn jo im Vorus.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

«Ich bin froh, dass ich mit meinem/meinen Tor/en der Mannschaft helfen konnte.»

Hass auf diese zurechtgeschliffene, unterdessen nichtsaussagende Floskel. Warum löst diese Floskel eigentlich nicht den Shitstorm aus, den sie tunlichst zu vermeiden sucht? Man könnte fast meinen, dass wir lieber diesen Aalglattismus zu hören bekommen, als eine ehrliche Antwort. Das richtet sich jetzt nicht gegen spezifische Spieler, aber mir ist es einfach nur gerade wieder aufgefallen, als Ademi und Lovric beide davon Gebrauch machten.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Hass auf notorische Linksfahrer und Spurblockierer. Der Lehrer wandert hoffentlich in den Knast und wird nie mehr auf die Strasse gelassen.

https://www.blick.ch/news/schweiz/mitte ... 16377.html

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Boah immer diese deolosen menschen im sommer, ob auf arbeit, im öv oder im fiti.
Echt zum kotzen diese stinker :mad:
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

heute waren wohl allgemein viele Wichser unterwegs
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Lällekönig hat geschrieben:«Ich bin froh, dass ich mit meinem/meinen Tor/en der Mannschaft helfen konnte.»

Hass auf diese zurechtgeschliffene, unterdessen nichtsaussagende Floskel. Warum löst diese Floskel eigentlich nicht den Shitstorm aus, den sie tunlichst zu vermeiden sucht? Man könnte fast meinen, dass wir lieber diesen Aalglattismus zu hören bekommen, als eine ehrliche Antwort. Das richtet sich jetzt nicht gegen spezifische Spieler, aber mir ist es einfach nur gerade wieder aufgefallen, als Ademi und Lovric beide davon Gebrauch machten.
Diese "Statements" finde ich seit jeher zum Kotzen. Man mag über einen Thomas Müller denken was man will, aber der sagt wenigstens etwas das er meint, ob man ihm nun zustimmt oder nicht. Die anderen weichgespülten Profis sind nur peinlich bei den Interviews.
m.M.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

badandugly hat geschrieben:Diese "Statements" finde ich seit jeher zum Kotzen. Man mag über einen Thomas Müller denken was man will, aber der sagt wenigstens etwas das er meint, ob man ihm nun zustimmt oder nicht. Die anderen weichgespülten Profis sind nur peinlich bei den Interviews.
m.M.
in zite wo d medie jedes wort im muul umdreihe zum de spieler z schade und wuetbürger im internet könne sturmlaufe würd ich au nur 0815 ussage bringe, wenn überhaupt. Alli, allne vorah d medie, wünsche sich dass spieler keini vorbereitete interwievs gän, sin aber denn die erste wo sich uf spieler stürze wo gegege dr strom schwümme.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Du gehst ins Fitnessstudio und staunst, dass Menschen schwitzen��������,,, abgesehen davon, könnte man Indoor-'Sport' eh verbieten ��
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

@el oso: Du gehst ins Fitnessstudio und staunst, dass Menschen schwitzen :confused: :mad: ,,, abgesehen davon, könnte man Indoor-'Sport' eh verbieten :D
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

hemmliglunggi hat geschrieben:@el oso: Du gehst ins Fitnessstudio und staunst, dass Menschen schwitzen :confused: :mad: ,,, abgesehen davon, könnte man Indoor-'Sport' eh verbieten :D
Ich staune eigentlich eher das gewisse leute zu dumm oder geizig sind ein deo zu verwenden und dan noch tagelang das selbe shirt vollschwitzen. Ganz ohne rücksicht auf andere.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

El Oso Locote hat geschrieben:Ich staune eigentlich eher das gewisse leute zu dumm oder geizig sind ein deo zu verwenden und dan noch tagelang das selbe shirt vollschwitzen. Ganz ohne rücksicht auf andere.
Du weisst schon dass es Menschen gibt die mehr oder weniger schwitzen? Und Schweiss bei gewissen Menschen mehr/schneller stinkt? Duschen oder Deo hin oder her...

Ich vertrage Hitze gar nicht gut, alles ab 26 Grad ist mir zu heiss und ich fange an zu schwitzen. Auch im Büro, beim Sitzen. Wenn ich zuvor noch mit dem Velo den Berg hochgefahren bin und so ins Büro komme, laufe ich aus. Das Deo wirkt meist super, manchmal kommt es an seine Grenzen und der frisch geduschte Körper mit frischem T-Shirt müffelt schon bald.

Dafür stehe ich bei 10 Grad noch im T-Shirt rum. Für andere muss man bei 19 Grad schon die Heizung einschalten bzw sie sitzen mit der Daunenjacke im Büro.
Dafür kann ich bei über 30 Grad noch Sport draussen machen. Ich schwitze zwar, aber dadurch kann der Körper noch funktionieren.

Und jetzt sag mir mal was ich dagegen tun soll.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

E Rysehass uf sälle futzdummi Webmaster, wo nid in dr Lag isch e Website ajour z'halte.

Sicher au esone sogenannte "Website-Expärte".

Guet kanni jetzt nid alyte - kämt nid guet das. :mad: :mad: :mad:
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du weisst schon dass es Menschen gibt die mehr oder weniger schwitzen? Und Schweiss bei gewissen Menschen mehr/schneller stinkt? Duschen oder Deo hin oder her...

Ich vertrage Hitze gar nicht gut, alles ab 26 Grad ist mir zu heiss und ich fange an zu schwitzen. Auch im Büro, beim Sitzen. Wenn ich zuvor noch mit dem Velo den Berg hochgefahren bin und so ins Büro komme, laufe ich aus. Das Deo wirkt meist super, manchmal kommt es an seine Grenzen und der frisch geduschte Körper mit frischem T-Shirt müffelt schon bald.

Dafür stehe ich bei 10 Grad noch im T-Shirt rum. Für andere muss man bei 19 Grad schon die Heizung einschalten bzw sie sitzen mit der Daunenjacke im Büro.
Dafür kann ich bei über 30 Grad noch Sport draussen machen. Ich schwitze zwar, aber dadurch kann der Körper noch funktionieren.

Und jetzt sag mir mal was ich dagegen tun soll.
Darf man fragen was du im sommer so für kost zu dir nimmst?
Alternativ deo, handtuch und ersatzshirt im handgepäck mit sich führen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Nach dem viel zu späten Abgang Laubers wird jetzt ein neuer Bundesanwalt / eine neue Bundesanwältin gesucht.

Offenbar soll das erste Kriterium für viele Paramentarierer nicht die Qualität sondern das Geschlecht sein:

Aus der heutigen BAZ, also dem Tagesanzeiger:

Eine Frau soll Michael Laubers Laden aufräumen
14 Bundesanwälte hatte die Schweiz bisher – und nur eine Bundesanwältin. Nach Laubers Abgang brauche es jetzt eine zweite, sagen einflussreiche Stimmen in der zuständigen Parlamentskommission.
Wer soll und kann die Scherben zusammenkehren?
«Eine Frau!», sagen mehrere Mitglieder der Gerichtskommission beider Räte.

Aber es muss dann schon noch eine Romande sein:
"Auch FDP-Nationalrat Christian Lüscher spricht sich für eine Frau aus. «Schön wäre es, eine Frau aus der Romandie zu haben», sagte er in der «Schweiz am Wochenende»."

Also, ich wäre dafür, dass es eine Frau aus der Romandie sein soll und dazu noch schwarz. Denn eine schwarze Bundesanwätlin hatten wir noch nie. Und ach ja: Sie sollte nicht älter als 40 sein. Auch die Jungen waren in diesem Amt bisher ebenfalls stark untervertreten. An 5. und letzter Stelle kommen vielleicht noch die Qualifikationen....

Die Politiker lernen es wohl nie! :mad:

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Tsunami hat geschrieben:Wer soll und kann die Scherben zusammenkehren?
«Eine Frau!», sagen mehrere Mitglieder der Gerichtskommission beider Räte.

Die Politiker lernen es wohl nie! :mad:
So eine sexistische Kackscheisse!
Jetzt wo es ums Putzen, also um die Care-Arbeit geht müssen wieder die Frauen ran!

Antworten