Burgener hat Geld ausgegeben. Nur leider halt falsch.VorwärtsFCB hat geschrieben:Etwas polemische Formulierungen sollen nach so einem Spiel erlaubt sein dürfen. Aber auch unsere Führung hätte die Möglichkeit, Geld in Transfers zu investieren. Wiedo werden alle Spieler nur ausgeliehen?
Jetzt sind die Reserven aufgebraucht (oder bald) und die Transfererlöse und Prämien sind, auch nicht annähernd, in der Höhe wie sie prä-Burgener waren. Die Ausgaben, dank den falschen Investitionen und dank der Verträge welche von H+H überlassen wurden, sind zienmlich sicher nicht gleich gesunken wie die Einnahmen.
Burgener ist kein Mäzen sondern ein Investor und der mag nicht Geld nachwerfen. Also versucht man es mit Leihverträgen und Ablösefreien Spielern.
Zur Frage betreffend Transfers:
Die Ablösefreien Spieler sind meistens nicht ohne Grund sofort Verfügbar (schau dir mal an, wieviele Spiele wir mit Bergström gewonnen haben. Ademi ist bereits in seiner ersten Baisse und wurde von Cabral verdrängt).
Und die Leihverträge sind kurzfristig vielleicht hilfreich (Cabral) aber langfristig für eine Entwicklung des Vereins und des Nachwuchses eher schädlich. Zumindest solange man die KO nicht bezahlen will/kann.
Wie gesagt: ich glaube es wurde und wird viel falsch gemacht. Aber nicht mutwillig. Der Effekt ist natürlich der gleiche. Und Burgener tanzt ja auf vielen Hochzeiten. Vielleicht läufts ja auf einer anderen grad besser für ihn ;-)