UEFA Europa League 2019/2020

Alles über Fussball, ausser FCB.
LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Konter hat geschrieben:YB het im Prinzip die perfekti Gruppe. Alles klingendi Näme, abr genau vo däm läbe sie hauptsächlich. Die Gruppe isch vieles, abr sicher kei CL-tauglichi Gruppe, liebs Schwizer Färnseh. E saggschwachs Rangers het vor 2 Wuche Feyenoord gschlage, wo wiederum gest Porto gschlage het. Naja, es bliebt uf jede Fall spannend. Porto muesses abr, wenn sie dr klassischi Finger ussem Arsch nämme, wo jo dIberer und Italiener so amigs in dr EL-Gruppephase hän, scho uf Platz 1 länge. Dehinter isch alles möglig.

Bim FCB skomplette Gegeteil. Y mein scho ellei Türggei isch jo für vieli e unattraktivs Pflaster, abr wenns denne nid emol e Istanbuler Verein isch, ka me us westeuropäischer Sicht schnäll mol vo Fuessballprovinz rede. Abr die Topf 4 Mannschaft isch saggstargg. Nid numme Taktisch, Physisch, au in Bezug uf individuellei Klassespieler.

Sgliche hätt im Prinzip au für Krasnodar golte. Nei es isch nid Moskau odr Petersburg, es isch fucking Krasnodar. Bishär allerdings in dr EL sehr bescheide, wasi durchus komisch find, do sie jo in dr heimische Liga immer no an dr Spitze mitmische.
Naja, wenn es eine CL-taugliche Gruppe wäre, würden die Vereine ja in der CL spielen. Es ist eine attraktive Gruppe, einerseits weil ein Weiterkommen durchaus drinliegt, und andererseits weil die Namen einigermassen klingend sind. Eine leichte Gruppe ist es aber auf keinen Fall. Porto würde in unserer Meisterschaft durchmaschieren, die andern zwei zumindest ganz oben mitspielen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schon komisch, bei Gladbach wird gleich ein Thema geschrieben, aber bei unseren Vorfall 2017 bei Benfica interessierte es der heimischen Medien ein Scheiss. Dazu kam noch, dass bei uns die komplette erste Hälfte verpasste anstatt "nur" 20min.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

unwichtig hat geschrieben:Arschlöcher

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat die Polizei in Istanbul wegen abgenommener Fan-Fahnen am Rande des Europa-League-Spiels scharf kritisiert. Am Rande des 1:1 (0:0) bei Basaksehir Istanbul nahmen Polizisten den Borussen-Fans Fahnen ab, weil diese christliche Symbole gezeigt hätten. Dabei handelte sich um das Stadtwappen Mönchengladbachs, in dem unter anderem ein Kreuz abgebildet ist. Dies brachte Eberl in Rage. Der 46-Jährige sprach von "Polizeidiktatur" und kündigte an, sich bei der Uefa beschweren zu wollen.
Musels halt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Musels halt.
Religion des friedens nämlich
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nikone
Neuer Benutzer

Beitrag von nikone »

Lugano hat sich garnichtmal schlecht angestellt gegen Kiew. Ich hoffe immernoch ds die weiterkommen.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Schon ein Witz das der ZRF shon wieder yb zeigt und auf tc zoom auch nix kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zeigt halt, welches Spiel bzw. mit welcher CH-Beteiligung am interessantesten ist... ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sven4057 hat geschrieben:Schon ein Witz das der ZRF shon wieder yb zeigt und auf tc zoom auch nix kommt.

welcome back, Feyenoord H.

Endlich wieder mal so richtig Hool-Alarm in unserem bescheidenen Ländli.
Bern schliesst fast alle Polizeiposten wegen den Hafenstädtern. :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sven4057 hat geschrieben:Schon ein Witz das der ZRF shon wieder yb zeigt und auf tc zoom auch nix kommt.

Do khas s schwizer färnseh mol gar nütt defür (usser das die für idiotisch hochi summene so rächt kaufe). Sie mien nää was sie bekömme und dr teleclub wird wohl kuum s lukrativste spiel im gratissänder live bringe. Weiss aber nit, bringt en irgend e spanische sänder?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Falcão hat geschrieben: Endlich wieder mal so richtig Hool-Alarm in unserem bescheidenen Ländli.
Bern schliesst fast alle Polizeiposten wegen den Hafenstädtern. :D
....und errichtet massive Stahlzäune vor den Bundeshäusern entlang der Bundesgasse

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rey2 hat geschrieben:....und errichtet massive Stahlzäune vor den Bundeshäusern entlang der Bundesgasse
Ist denn wieder eine SVP-Wahlveranstaltung? ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ist denn wieder eine SVP-Wahlveranstaltung? ;)
Man könnte es meinen.... Aber immerhin jährt sich heute der Bauernaufstand auf dem Bundesplatz. ;)

Aber es geht wirklich nur um den Match, hab mit nem Securitytypen dort gequatscht. Seine Meinung: So lange man nicht mehr ohne Angst an ein Fussballspiel kann, müssen diese Gebäude zwangsläufig geschützt werden, dies sei völlig legitim. Fussballfans würden sich gegen jegliche Autorität auflehnen und so. Als er dann noch eine Parallele zwischen dem Spiel morgen und den "Tanz dich frei"-Demos zog, hats mir ganz abgelöscht. Hoffnungslos. Wer denn morgen überhaupt gegeneinander spielt, wusste er übrigens nicht. Ist ja auch egal ob da Vaduz, Oberägeri oder Feyenoord kommt, Fussballfans wollen alle das Bundeshaus vernichten.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rey2 hat geschrieben:....und errichtet massive Stahlzäune vor den Bundeshäusern entlang der Bundesgasse
es geht ab in Bern's alten Gassen
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Diese Bernerschwalben sind einfach zum kotzen. Der erste Elfer war ja klar Hands, aber der zweite ist schlicht eine Frechheit. Jetzt kommt der international auch schon damit durch.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

habe gerade eingeschaltet, YB Flugtage in perfektion, Assale fliegt wieder , in der SL wissen es die Schiris mittlerweile und fallen nicht mehr drauf rein :eek:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lägg du mir isch das Feyenoord unterirdisch bis jetzt.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Ja Feyenoord spielt sehr bescheiden, aber bis auf die zwei Strafraumszenen mit den Elfern war YB auch nicht zwingender. Führung nicht unverdient für die Berner aber um ein Tor zu hoch. Meine Meinung zu dieser 1. HZ

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

die wurden letzte saison dritter in der holländischen liga...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Seron hat geschrieben:Diese Bernerschwalben sind einfach zum kotzen. Der erste Elfer war ja klar Hands, aber der zweite ist schlicht eine Frechheit. Jetzt kommt der international auch schon damit durch.
Das Geschäftsmodell von YB.
Aber: Ohne Strafraum Präsenz kriegt man auch keine 11er.
Gestohlen ist der Sieg jedenfalls auch nicht.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Mbabu zeigt sich wieder von seiner besten Seite und hilft ordentlich mit das Gent einen Punkt gegen Wolfsburg behalten kann.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Und Gladbach hat einen WITZ 11 Meter geschenkt bekommen!!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

flugshow im wank-dorf

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:flugshow im wank-dorf
Komme soeben Heim, bzw sitze noch im Zug gen Zuhause und habe weder TV noch online-Medien reingezogen: Trotz ordentlich Bier vor & während dem Mätsch, habe ich (glaube ich..) aufmerkdsm das Spiel verfolgt. Ich versuchr seit eh und je objektib zu bleiben: wo waren heute YB-Schwalbn? (Und ja, unsere 2 Jungs vorne sind dann und wann instabi auf den Beinen, Assalé besonderd) aber ich glaube kaum, dass YB heute 3 Pkt gegen unsichtbare Feyenorder gewonnen hat, weil einige Jungs glaubten Freistösse mittels Schwalben rauszuschinfen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:flugshow im wank-dorf
Du bist doch wirklich zu alt und reif für dieses "Wortspiel"... ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Teleclub entscheidet, welches Spiel SRF im Free-TV zeigen darf!!! Deshalb läuft dort ja stets das "uninteressanteste".
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Gemäss SRF-Zusammenfassung eine "sackstarke Leistung" von YB in der 1. HZ. Gesehen habe ich aber nur die beiden geschenkten Penalties, ansonsten keine einzige Chance. Was soll daran jetzt "sackstark" gewesen sein?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Onkel Tom hat geschrieben:Gemäss SRF-Zusammenfassung eine "sackstarke Leistung" von YB in der 1. HZ. Gesehen habe ich aber nur die beiden geschenkten Penalties, ansonsten keine einzige Chance. Was soll daran jetzt "sackstark" gewesen sein?
Schlussendlich ist das mir egal. Auch wenn sie ihre Spiele nur mit geschenkten Penaltys gewinnen. Der Koofizient der Schweiz eine Katastrophe und wir brauchen Punkte und YB und Basel liefern das Jahr ab.

Was mir mehr auf den Sack geht ist, dass YB immer wieder Spieler hat die offensichtlich mit Schwalben im 16er Penaltys suchen. Das würde mir selbst als YB Fan auf den Sack gehen. Assalé ist ein riesen Idiot

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Schlussendlich ist das mir egal. Auch wenn sie ihre Spiele nur mit geschenkten Penaltys gewinnen. Der Koofizient der Schweiz eine Katastrophe und wir brauchen Punkte und YB und Basel liefern das Jahr ab.

Was mir mehr auf den Sack geht ist, dass YB immer wieder Spieler hat die offensichtlich mit Schwalben im 16er Penaltys suchen. Das würde mir selbst als YB Fan auf den Sack gehen. Assalé ist ein riesen Idiot
Das stimmt natürlich.
Klar freut es mich auch, wenn YB Punkte holt. Aber dennoch kann man ja auf dem Teppich bleiben. Diese überschwängliche Lobhudelei ist unnötig, zumal Feyenoord momentan nicht unbedingt ein Gradmesser ist.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Als Gladbach-Fan würde ich mir langsam zwei mal überlegen, ob ich noch an europäische Auswärtsspiele gehe.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben:Schlussendlich ist das mir egal. Auch wenn sie ihre Spiele nur mit geschenkten Penaltys gewinnen. Der Koofizient der Schweiz eine Katastrophe und wir brauchen Punkte und YB und Basel liefern das Jahr ab.

Wenn man sich so durch deren Forum wühlt (wobei wühlen es ganz gut trifft), so merkt man, dass auch einige Berner gleicher Meinung wie wir sind, was die Taucherei angeht.

Antworten