:: FCB vs Lugano :: SO 01.09.2019 UM 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

:: FCB vs Lugano :: SO 01.09.2019 UM 16:00 Uhr

Beitrag von salve »

Die Effizienz mitnehmen vom letzten RSL Spiel (Neuchâtel Xamax). Kaffee für die Spieler vor dem Match wäre auch nicht verkehrt, damit wir die ersten 45 Minuten nicht verpennen. Ein Sieg ohne Gegentore hoffentlich :p

Tickets:
https://ticketing.fcb.ch/SelectSeats.as ... et=2&e=937

Tipp: 4:0
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wieder mal ein diskussionsloser Heimsieg mit mehreren Toren Differenz wäre toll.
Wie müssen - bzw. gemäss Quo: dürfen - ja nicht spielen wie Barcelona oder Liverpool. Aber ein paar schöne Spielzüge wäre auch schon was.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

3-0 Sieg...
Und das Mimiimi geht von vorne los
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

zuhause endlich mal dominant spielen. um meister zu werden, muss man seine Heimspiele gewinnen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

The_Dark_Knight hat geschrieben:zuhause endlich mal dominant spielen. um meister zu werden, muss man seine Heimspiele gewinnen.
Denke nicht das uns Lugano diesen gefallen machen wird. Wird wohl ein gekonortze geben 2-1 Ademi und Bua.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:zuhause endlich mal dominant spielen. um meister zu werden, muss man seine Heimspiele gewinnen.
… und die auswärts Stärke beibehalten!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ein enorm wichtiges Spiel, daher einfach irgendwie 3 Punkte erkämpfen, um den 1-Punkte-Rückstand auf YB zu bewahren (von Luzern können wir wohl keine Schützenhilfe erhoffen).

Wie geil ist es, wenn man bereits eine halbe Woche vor einem Spiel gegen Lugano aufgeregt ist?
give me the ball, you motherfucker!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Schützenhilfe von Luzern ist nicht unbedingt zu erwarten. Aber sie haben YB letzte Saison 2 empfindliche Niederlagen zugefügt. Dazu mal sehen wie YB mit dem CL-Out klarkommt. Also drei Punkte holen und auf Fehler hoffen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

lugano ist eine wundertüte. sie haben zuletzt zwar keine guten resultate eingefahren, aber nicht schlecht gespielt. zudem waren sie anfangs saison stark. halt so richtig celestini-style, hurra-angriffe noch und nöcher, hinde kachlets 2 bis 3 mol, isch nur d frog öb vo de gfühlt 10 goalchance 8 inegön oder nur eine.

luzärn wird gege yb untergo, statistik interessiert nit, die sin absolutti pfiffesegg im momänt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bin wie immer gespannt auf die Aufstellung, v.a. wenn ausser Ricky alle einsatzfähig wären. Was ich gerne sähe:

Omlin

Cömert.....Alderete.....Balanta

Stocker.....Frei.....Zuffi.....Riveros

Zhegrova.....Ademi.....Okafor

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben:Bin wie immer gespannt auf die Aufstellung, v.a. wenn ausser Ricky alle einsatzfähig wären. Was ich gerne sähe:

Omlin

so offensiv und so jung im 3-zack sturm wirst du von mäse leider nie sehen. ich fänds auch geil.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben:Bin wie immer gespannt auf die Aufstellung, v.a. wenn ausser Ricky alle einsatzfähig wären. Was ich gerne sähe:

Omlin

Wär ganz geil, sehe es aber wie Goldust, ist jetzt nicht gerade eine Koller-Aufstellung. Aber lass mich gerne überraschen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Goldust hat geschrieben:lugano ist eine wundertüte. sie haben zuletzt zwar keine guten resultate eingefahren, aber nicht schlecht gespielt. zudem waren sie anfangs saison stark. halt so richtig celestini-style, hurra-angriffe noch und nöcher, hinde kachlets 2 bis 3 mol, isch nur d frog öb vo de gfühlt 10 goalchance 8 inegön oder nur eine.

luzärn wird gege yb untergo, statistik interessiert nit, die sin absolutti pfiffesegg im momänt.
Sehe ich alles ganz ähnlich. Lugano ist ein Gegner, den ich echt nicht gerne im Joggeli sehe. Könnte mir auch ein Remis vorstellen, so übel das wäre. Mein Tip jedenfalls 2:2. Haben aber keinen Lauf im Moment, daher - Hoffnung 3:1.

Und LU ist für mich in dieser Saison ein ganz heisser Abstiegskandidat. M.E. die schwächste Mannschaft der Liga. Morgen 1:4 oder so.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben:so offensiv und so jung im 3-zack sturm wirst du von mäse leider nie sehen. ich fänds auch geil.
Felipe hat geschrieben:Wär ganz geil, sehe es aber wie Goldust, ist jetzt nicht gerade eine Koller-Aufstellung. Aber lass mich gerne überraschen.
Ich denke (leider) schon auch, dass meine Wunschaufstellung bei Koller kaum auf resonanz stossen wird - aber ein bisschen träumen darf man ja...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: Und LU ist für mich in dieser Saison ein ganz heisser Abstiegskandidat. M.E. die schwächste Mannschaft der Liga. Morgen 1:4 oder so.
Wobei: Je länger Magnin im Amt ist, umso grösser sind die luzerner Hoffnungen auf den Klassenerhalt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Omlin

Deine Vorschläge für die Aufstellung gefallen mir immer besser. Wenn Koller einmal geht, würde ich mich für dich als Nachfolger stark machen! :D

Um das noch etwas besser, aber auch noch unrealistischer (Koller bleibt Koller) zu machen, wünsche ich mir ab ca. der 60. Minute Vonmoos für Ademi!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Wobei: Je länger Magnin im Amt ist, umso grösser sind die luzerner Hoffnungen auf den Klassenerhalt.
Treffer.
Topfavorit auf den Abstieg ist LU (noch) nicht, aber sie werden da kräftig mitmischen.

Und jetzt ans Mätschli..

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Käppelijoch hat geschrieben:Wobei: Je länger Magnin im Amt ist, umso grösser sind die luzerner Hoffnungen auf den Klassenerhalt.
Welcher Magnin? ;) :D

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Heute ohne Balanta. Kein gutes Zeichen....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

patiscat hat geschrieben:Heute ohne Balanta. Kein gutes Zeichen....
Wird wohl definitiv gehen, schade. Dann müsste der Transfer von Ramires durch sein. Schätze wird vor dem Anpfiff bekanntgegeben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

patiscat hat geschrieben:Heute ohne Balanta. Kein gutes Zeichen....
Immer eine Frage der Perspektive ;) . Für uns Fans ist das in der Tat so.

Aus der Sicht der Vereinsleitung ist das positiv. Sie können mit Balanta noch ein paar Kröten verdienen und zusätzlich können die Lohnkosten reduziert werden. Zudem schätzen sie wohl die Qualität des Kaders auch so ein, dass man auch mit Balanta die Meisterschaft wahrscheinlich nicht schafft, ebenso europäisch nicht überwintern wird. Also wird man sich wohl gesagt haben, dass man mit dem Wegzug nicht viel verliert.

Zudem verstehe ich Balanta schon sehr, wenn er die Möglichkeit hat CL-zu spielen bei einem Club, der inzwischen den FC Basel klar distanziert hat.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Tsunami hat geschrieben:Immer eine Frage der Perspektive ;) . Für uns Fans ist das in der Tat so.

Aus der Sicht der Vereinsleitung ist das positiv. Sie können mit Balanta noch ein paar Kröten verdienen und zusätzlich können die Lohnkosten reduziert werden. Zudem schätzen sie wohl die Qualität des Kaders auch so ein, dass man auch mit Balanta die Meisterschaft wahrscheinlich nicht schafft, ebenso europäisch nicht überwintern wird. Also wird man sich wohl gesagt haben, dass man mit dem Wegzug nicht viel verliert.

Zudem verstehe ich Balanta schon sehr, wenn er die Möglichkeit hat CL-zu spielen bei einem Club, der inzwischen den FC Basel klar distanziert hat.

so weit sind wir gekommen, für ein paar Kröten einen wichtigen Spieler verlieren. Und der Fan klatscht noch dazu...zum Kotzen ! :mad:

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Keine verletzte IV's und trotzdem keine IV's auf der Ersatzbank?Setzt man ab jetzt alles auf unsere Offensive? Interessante Strategie :eek:

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ich frage mich einfach immer noch was der Plan mit diesem Team ist. Diese Teamzusammenstellung hat so keine Zukunft, da keiner dieser Spieler jemals international verkauft werden kann.
Ich frage mich auch, wie ein 21 jähriger griechischer IV nach einem Jahr noch immer nicht so weit ist um zumindest eine Chance zu erhalten - und das obwohl die IV extrem wacklig ist.
Auch Zhagrova oder wie er heisst, wofür dieser Transfer? Lieber lässt man einen Bua spielen der bei Vertragsende darum betteln muss irgendwo anders in der NLA einen Vertrag zu bekommen.
Ich kann diesem Team einfach nicht mehr zuschauen, es ist so bieder und langweilig. Ich will die Fortschritte von jungen Spielern sehen und nicht Frei, Stocker und Co zuschauen wie sie wie immer denselben Stiefel runterspielen.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Ticino hat geschrieben:Keine verletzte IV's und trotzdem keine IV's auf der Ersatzbank?Setzt man ab jetzt alles auf unsere Offensive? Interessante Strategie :eek:
Frei nach hinten und Kuzmanovic ins MF. Glorreiche Umstellung..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich sehe Engagement. Bei den Unsrigen !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Misterargus hat geschrieben:so weit sind wir gekommen, für ein paar Kröten einen wichtigen Spieler verlieren. Und der Fan klatscht noch dazu...zum Kotzen ! :mad:
Ich hätte Eder Balanta auch gerne behalten, aber jeder ist ersetzbar - er hat jetzt auch nicht das spezielle Etwas versprüht, das ihn unvergesslich gemacht hätte.
Bei Dir alles im Argen ?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sehr gut gemacht von Ademi!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

barracuda hat geschrieben:......Ich kann diesem Team einfach nicht mehr zuschauen, es ist so bieder und langweilig. Ich will die Fortschritte von jungen Spielern sehen und nicht Frei, Stocker und Co zuschauen wie sie wie immer denselben Stiefel runterspielen.
Valentin Stocker bringt gehörig Drive in das Spiel und in die Mannschaft. Fabian Frei beantwortet seine hierarchische Herabstufung mit Leistung. Taulant Xhaka ist immer für einen Exploit gut - wenn auch nicht immer konstruktiv. Etc. ....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das tor war schön herausgespielt :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten