UEFA Champions League 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Doppelchnopf hat geschrieben:YB verkauft tickets nur an jk besitzer, mitglieder und gönner.
Scheinbar kein freuer verkauf.

Scheinen schon die Hosen voll zu haben
Warum die Hosen voll? Bei YB hat z.Z genau gar niemand die Hosen voll,: abgesehen von den verletzten Stammspielern läuft alles bestens und die Ticketregelung finden alla gut. Nix mit Hosen voll! Das Gegenteil ist der Fall: Optimismus rund um den Verein. Keine Ahnung wie Du auf Deine Aussage kommst

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Doppelchnopf hat geschrieben:YB verkauft tickets nur an jk besitzer, mitglieder und gönner.
Scheinbar kein freuer verkauf.

Scheinen schon die Hosen voll zu haben
War ja bei uns auch nicht anderst, als das Joggeli noch gefüllt wurde.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

Taratonga hat geschrieben:Warum die Hosen voll? Bei YB hat z.Z genau gar niemand die Hosen voll,: abgesehen von den verletzten Stammspielern läuft alles bestens und die Ticketregelung finden alla gut. Nix mit Hosen voll! Das Gegenteil ist der Fall: Optimismus rund um den Verein. Keine Ahnung wie Du auf Deine Aussage kommst
Was gibt es den für einen Grund, dass man keine Tickets im freien Verkauf gibt? Man will mMn somit umgehen, dass viele Serben aus der Schweiz Tickets kaufen. Zusätzlich verhindert man, dass YB-Fans ohne JK oder Mitgliedschaft dieses Spiel schauen können....
Stavia hat geschrieben:War ja bei uns auch nicht anderst, als das Joggeli noch gefüllt wurde.
Stimmt doch nicht! Für die CL 2002/2003 (Liverpool, Valencia, Spartak) sind x-Hundert Leute an einem Wochentag um 06:00 Uhr vor den Verkaufshäuschen gestanden, um die Tickets, welche nicht von JK-Inhaber gekauft wurden, zu kaufen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Doppelchnopf hat geschrieben:Man will mMn somit umgehen, dass viele Serben aus der Schweiz Tickets kaufen.
Find ich gut ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Doppelchnopf hat geschrieben:Was gibt es den für einen Grund, dass man keine Tickets im freien Verkauf gibt? Man will mMn somit umgehen, dass viele Serben aus der Schweiz Tickets kaufen. Zusätzlich verhindert man, dass YB-Fans ohne JK oder Mitgliedschaft dieses Spiel schauen können....
Ja. Das mit den Serben ist auch legitim. Würde ich mir bei uns in diesem Fall und gegen Türken, Portugiesen etc. auch wünschen. Wer will schon freiwillig das ganze Stadion mit Gästefans durchmischt haben? Pro JK können 7 (!) Tickets bezogen werden, d.h es besteht wohl für absolut jeden Bernerfan gute Gelegenheiten, ans Spiel zu gehen, da wohl jeder jemanden kennen dürfte, der jemanden kennt, der eine JK hat...

Den einzigen Nachteil sehe ich in einer anderen Sache. Die weisen im gleichen Atemzug darauf hin, dass der Verkauf via Ricardo etc. "verboten" sei und diese Tickets "ungültig" seien. Aber genau das wird en masse passieren.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Doppelchnopf hat geschrieben:Was gibt es den für einen Grund, dass man keine Tickets im freien Verkauf gibt? Man will mMn somit umgehen, dass viele Serben aus der Schweiz Tickets kaufen. Zusätzlich verhindert man, dass YB-Fans ohne JK oder Mitgliedschaft dieses Spiel schauen können....



Stimmt doch nicht! Für die CL 2002/2003 (Liverpool, Valencia, Spartak) sind x-Hundert Leute an einem Wochentag um 06:00 Uhr vor den Verkaufshäuschen gestanden, um die Tickets, welche nicht von JK-Inhaber gekauft wurden, zu kaufen.
Du kannst dich jedenfalls auf viele verkaufte Tickets auf Ricardo und co. gefasst machen. Die YB Fans mit Saisonkarte können ja 7 Karten beziehen. Also wenn du dann 6 verkaufst dann gibts schon ziemlich geld und das werden sicher einige tun. Dann hat man grössere Gruppen an Serben im Sektor D was dann sicher jedem gefällt

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Doppelchnopf hat geschrieben:Was gibt es den für einen Grund, dass man keine Tickets im freien Verkauf gibt? Man will mMn somit umgehen, dass viele Serben aus der Schweiz Tickets kaufen. Zusätzlich verhindert man, dass YB-Fans ohne JK oder Mitgliedschaft dieses Spiel schauen können....



Stimmt doch nicht! Für die CL 2002/2003 (Liverpool, Valencia, Spartak) sind x-Hundert Leute an einem Wochentag um 06:00 Uhr vor den Verkaufshäuschen gestanden, um die Tickets, welche nicht von JK-Inhaber gekauft wurden, zu kaufen.
Dann gab es doch ein Riesenazfschrei und man hat Vorkaufsrecht für die JK eingeführt. Da es aber aufgrund der UEFA Kontingente zu viele JK, resp. zu wenig Plätze hatte gab es dann ja die JK Basis plus oder so ähnlich. Ich persönlich finde es ja recht, dass die Karten zuerst mal an Mitglieder, Gönner, JK Besitzer oder was auch immer geht. Nehme an, dass YB damit rechnet die Hütte voll zu bekommen. Weiss ned was es da rumzunörgeln gibt. Gerade hier drinn wurde ja auch immer gesagt zuerst sollten mal alle 50000 die in Chatel St. Denis waren sollen zuerst Karten bekommen..

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Doppelchnopf hat geschrieben:YB verkauft tickets nur an jk besitzer, mitglieder und gönner.
Scheinbar kein freuer verkauf.

Scheinen schon die Hosen voll zu haben
Jeder Bezugsberechtigte hat die Möglichkeit, eine grosszügige Anzahlt Tickets zu kaufen . Und es wird wohl nicht viele Fans ohne Bezugsrecht geben, welche NIEMANDEN kennen, der Bezugsberechtigt ist. Ausser vielleicht Modefans, aber wenn die nicht kommen können find ich es nicht schlimm.

Ganz ehrlich: Ich finde ja auch bei den Berner immer wieder Dinge lächerlich, aber der Versuch hier drin, sich über ALLES lustig zu machen was YB macht ist schon sehr dämlich.
In meinen Augen hat YB eine gute Variante gewählt wie die Tickets verkauft wurden (es wurden ja glaube ich schon Tickets verkauft, bevor der Gegener klar war)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

dasto hat geschrieben: In meinen Augen hat YB eine gute Variante gewählt wie die Tickets verkauft wurden (es wurden ja glaube ich schon Tickets verkauft, bevor der Gegener klar war)
Ist so, habe mein Ticket bereits letzte Woche gekauft. Der Gegner ist mir egal.
Zitat Sacchi1
Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Ich könnte jetzt noch 6 Karten kaufen, aber für wen ich das jetzt explizit sollte, weiss ich beim besten Willen nicht.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Ronaldo hat geschrieben:Ich könnte jetzt noch 6 Karten kaufen, aber für wen ich das jetzt explizit sollte, weiss ich beim besten Willen nicht.
Kauf doch noch für deine anderen Accounts paar Karten.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Bierathlet hat geschrieben:Kauf doch noch für deine anderen Accounts paar Karten.
Ich habe nur einen Account. Habe ich wirklich nicht nötig sowas.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Das ist halt wieder eine einfache Sache: Solange es einen nicht selbst betrifft, steht man Klatschend da und findet es gut. Wenn es dann einen selbst betreffen würde (das Spiel des Jahres und man kommt an keine Karte, eben wegen solchen Restriktionen), dann wird dann schnell die selbe Keule ausgepackt über die man sich jetzt noch lustig macht..

Ich bin übrigens dagegen, dass Gästefans Tickets in Heimsektoren kaufen können - jedoch muss es zwingenderweise viel grössere Gästekontingente geben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9751
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ja diese armen Serben, alle sind gemein zu ihnen, zuerst Österreich-Ungarn, dann die Weltpolitik, dann der internationale Gerichtshoof in Den Haag und jetzt YB, mimimimimi.....sollen zufrieden sein, dass sie statt 5% doch 6% vom Kontingent erhalten. Und dass Saisonkartenbesitzer und Clubmitglieder Vorrang haben, ist nichts als normal und Usus.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Ja diese armen Serben, alle sind gemein zu ihnen, zuerst Österreich-Ungarn, dann die Weltpolitik, dann der internationale Gerichtshoof in Den Haag und jetzt YB, mimimimimi.....sollen zufrieden sein, dass sie statt 5% doch 6% vom Kontingent erhalten. Und dass Saisonkartenbesitzer und Clubmitglieder Vorrang haben, ist nichts als normal und Usus.
das stimmt zwar, aber 6 bis 7 zusätzliche karten für mitglieder find ich schon etwas krass. würdest du 6 bis 7 leute kennen, die mit dir an den match kommen würden, die nicht sowieso selber eine jk oder mitgliedschaft haben? (wobei dass bei yb das gleiche ist). diese tickets werden sicher auf dem schwarzmarkt landen. ich denke, 3 vvk-tix hätten genügt - danach einfach ein offener verkauf. mal kucken was passiert, wenn da einfach 5000 serben in bern einmarschieren, und sich dann 3000 mangels ticket in der stadt breitmachen.

Jubeiro
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2014, 02:14

Beitrag von Jubeiro »

Goldust hat geschrieben:das stimmt zwar, aber 6 bis 7 zusätzliche karten für mitglieder find ich schon etwas krass. würdest du 6 bis 7 leute kennen, die mit dir an den match kommen würden, die nicht sowieso selber eine jk oder mitgliedschaft haben? (wobei dass bei yb das gleiche ist). diese tickets werden sicher auf dem schwarzmarkt landen. ich denke, 3 vvk-tix hätten genügt - danach einfach ein offener verkauf. mal kucken was passiert, wenn da einfach 5000 serben in bern einmarschieren, und sich dann 3000 mangels ticket in der stadt breitmachen.
Ein für die Stadt relevantes Sicherheitsproblem stellen wohl nur die Fans aus Serbien selbst dar, die ja alle Tickets haben sollten. Die Aktion von YB hat darauf abgezielt, das Stadion mit möglichst vielen YB Fans zu füllen. Momentan scheint dies aufzugehen, denn das Stadion ist beinahe ausverkauft. Sollten tatsächlich zahlreiche Mitglieder ihre zusätzlichen Karten online verkauft und nicht wie vorgesehen an Friends&Family weitergegeben haben, wäre das natürlich enttäuschend.

Ich finde das Vorgehen von YB ok und legitim. Klar könnte man diskutieren, ob ein zusätzlicher Sektor für schweizerische RS Fans nicht angebracht gewesen wäre. Aber wenn man überzeugt ist, dass das Stadion auch mit Bernern gefüllt werden kann, sollte man dies auch begünstigen.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Jubeiro hat geschrieben:Ein für die Stadt relevantes Sicherheitsproblem stellen wohl nur die Fans aus Serbien selbst dar, die ja alle Tickets haben sollten. Die Aktion von YB hat darauf abgezielt, das Stadion mit möglichst vielen YB Fans zu füllen. Momentan scheint dies aufzugehen, denn das Stadion ist beinahe ausverkauft. Sollten tatsächlich zahlreiche Mitglieder ihre zusätzlichen Karten online verkauft und nicht wie vorgesehen an Friends&Family weitergegeben haben, wäre das natürlich enttäuschend.

Ich finde das Vorgehen von YB ok und legitim. Klar könnte man diskutieren, ob ein zusätzlicher Sektor für schweizerische RS Fans nicht angebracht gewesen wäre. Aber wenn man überzeugt ist, dass das Stadion auch mit Bernern gefüllt werden kann, sollte man dies auch begünstigen.
blödsinn. es ging primär um das aussperren der serben. wenn man soviel vertrauen in die berner hätte, hätte man ja auch einen offenen verkauf machen können. wenns den leuten wichtig wäre, hätten sie die tickets auch so gekauft. ausserdem: mit möglichst vielen yb fans füllen? bullshit. yb fans haben ja selber zugang zu karten mit ihren JKs und Mitgliedschaften. was jetzt passiert, ist eine überflutung von modefans, was der club natürlich billigend in kauf nimmt, um die serben draussen zu halten. ticket-gschiss ist eine berner spezialität, kennt man ja zur genüge. aber egal. mal schauen, was passiert.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 689
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Goldust hat geschrieben:blödsinn. es ging primär um das aussperren der serben. wenn man soviel vertrauen in die berner hätte, hätte man ja auch einen offenen verkauf machen können. wenns den leuten wichtig wäre, hätten sie die tickets auch so gekauft. ausserdem: mit möglichst vielen yb fans füllen? bullshit. yb fans haben ja selber zugang zu karten mit ihren JKs und Mitgliedschaften. was jetzt passiert, ist eine überflutung von modefans, was der club natürlich billigend in kauf nimmt, um die serben draussen zu halten. ticket-gschiss ist eine berner spezialität, kennt man ja zur genüge. aber egal. mal schauen, was passiert.
Und aus jedem dieser "Modefans" kann mal ein "echter" Fan werden. Von dem her finde ich das Vorgehen von YB (aus Sicht des Clubs) gar nicht so verkehrt.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

RVL hat geschrieben:Und aus jedem dieser "Modefans" kann mal ein "echter" Fan werden. Von dem her finde ich das Vorgehen von YB (aus Sicht des Clubs) gar nicht so verkehrt.
....aussedem denke ich nicht, dass sich die "Modefans" en masse um ein Qualiticket gegen Belgrad scheren. Die Prachtsexemplare kommen später. Wenn/falls es gegen Ronaldos geht. Der Rest ist nur Beigemüse, das ohnehin an ein Ticket kommt.

Seien wir ehrlich: Sollte das Stadion voll werden, so wars ein super Vorgehen der jungen Buben und sehr begrüssenswert, wäre es der eigene Verein. Würde aber trotzdem eine Verdoppelung der 5% begrüssen, in Spielen, in welchen Bedarf besteht. Dann steht das Gesocks auch dort, wo es stehen sollte, und muss nicht wegen irgendwelcher Auflagen/Restriktionen in jene Sektoren ausweichen, wo sich heimische Grossväter inkl. deren beiden zwei Folgegenerationen befinden.

Jubeiro
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2014, 02:14

Beitrag von Jubeiro »

Goldust hat geschrieben:blödsinn. es ging primär um das aussperren der serben. wenn man soviel vertrauen in die berner hätte, hätte man ja auch einen offenen verkauf machen können. wenns den leuten wichtig wäre, hätten sie die tickets auch so gekauft. ausserdem: mit möglichst vielen yb fans füllen? bullshit. yb fans haben ja selber zugang zu karten mit ihren JKs und Mitgliedschaften. was jetzt passiert, ist eine überflutung von modefans, was der club natürlich billigend in kauf nimmt, um die serben draussen zu halten. ticket-gschiss ist eine berner spezialität, kennt man ja zur genüge. aber egal. mal schauen, was passiert.
Deiner Meinung nach sind also nur Personen mit Saisonabi YB Fans?

Spannende Ansichten hast du da. Selbst wenn dies so wäre, erschliesst sich mir nicht, warum YB seine „Modefans“ gegenüber den RS „Modefans“ nicht bevorteilen sollte. Warum genau sollte YB den Anspruch haben, alle fair zu behandeln? Die Uefa gibt die Fairness vor und YB hält diese mit den freigegebenen 6% statt 5% mehr als ein.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Wer setzt sich durch? YB oder Roter Stern?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

unwichtig hat geschrieben:Wer setzt sich durch? YB oder Roter Stern?
Ich glaube Roter Stern. YB hat den "Heimnachteil", sprich das erste Spiel zu Hause. Sie werden wohl zuhause 2:1 / 3:1 gewinnen, aber dann auswärts die Quali verpassen.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Natürlich Roter Stern.
Hoffentlich lassen sie den Plastikverein schön durch die Hölle gehen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9751
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

linz - brügge hüt am 20 uhr live uff TELECLUB ZOOM
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Meine Sympathie liegt bei YB. Das Rumgeheule der Serben und sich in die ewige Opferrolle begeben, geht mir auf den Sack. Und gleichzeitig noch das Gefühl zu haben, eine Grossmacht zu sein. Dabei sind sie ein popeliger, mittelgrosser Staat wie Österreich, die Schweiz, Paraguay oder Finnland. Ohne grosse, internationale politische Relevanz, am Rockzipfel von irgendwelchen Grösseren (EU/Russland).
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Schambbediss hat geschrieben:linz - brügge hüt am 20 uhr live uff TELECLUB ZOOM
Könnt ein geilen Match geben. Schaue mal rein

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Meine Sympathie liegt bei YB. Das Rumgeheule der Serben und sich in die ewige Opferrolle begeben, geht mir auf den Sack. Und gleichzeitig noch das Gefühl zu haben, eine Grossmacht zu sein. Dabei sind sie ein popeliger, mittelgrosser Staat wie Österreich, die Schweiz, Paraguay oder Finnland. Ohne grosse, internationale politische Relevanz, am Rockzipfel von irgendwelchen Grösseren (EU/Russland).
Come on, Käppelijoch. Das Rumgeheule ist v.a. eine Kampagne des "Kurir", um Stimmung zu machen. Ich nehme an, du fühlst dich durch den "Blick" auch nicht immer vertreten. Vielleicht sogar eher selten.. Genaso wenig kann man den "Kurir" als das Sprachrohr aller Serben bezeichnen.
Und die politische Konnotation kann ich noch weniger nachvollziehen. Zumal ich auch die CH nicht als 'popeligen' Staat sehen würde ;)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9751
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

0:1 brügge (bämbbl)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

ooooooohhh, wie ist das schön!! ��
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten