UEFA Champions League 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
FC Bee
Erfahrener Benutzer

UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von FC Bee »

Shit, Red Bull Salzburg ist direkt für die Champions League 2019/20 qualifiziert! :mad:

The Champions League title holder (Liverpool or Totenham Hotspur) already qualified for the CL group stage by the domestic league, so the champion of the 11th country on the ranking list (Austria, FC Salzburg) has direct access to the group stage

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... l2019.html

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Basel bekommt es mit Viktoria Plzen, Istanbul Basaksehir oder LASK Linz zu tun!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

FC Bee hat geschrieben:Basel bekommt es mit Viktoria Plzen, Istanbul Basaksehir oder LASK Linz zu tun!
Ich krieg ein Pils, danke!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Pilsen sicher das härteste Los, Linz sicher das attrakivste Los und die Türken zum Glück nicht Galatasaray sondern "nur" der Basaksehir. Linz sicherlich das einfachste Los und die anderen zwei möglichen Gegner etwa gleich stark wie Paok letztes Jahr.

Übrigens CL-Gruppenphase kann man gleich vergessen, wenn man die nächsten möglichen Gegner wie Porto und Lyon anschaut. Dynamo bei einem guten Tag machbar.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Wann sind die ersten Spiele in der Quali für uns? Damit ich sicher frei habe dann :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fare hat geschrieben:Wann sind die ersten Spiele in der Quali für uns? Damit ich sicher frei habe dann :)
23 oder 24 juli

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Vorrunden-Auslosung der UEFA Champions League wurde vorgenommen:

Die Meister von Andorra, Gibraltar, Kosovo und San Marino wissen jetzt, was sie beim Mini-Turnier in Pristina erwartet.

Ergebnis der Auslosung

Halbfinale (25. Juni)

Feronikeli (KOS) - Lincoln Red Imps (GIB)
Tre Penne (SMR) - FC Santa Coloma (AND)

Finale (28. Juni)

Feronikeli/Lincoln v Tre Penne/Santa Coloma

Die Auslosung wurde am Dienstag, den 11. Juni um 12:00 Uhr MEZ vorgenommen.

Die Vorrunde wird an einem Austragungsort ausgespielt: Am 25. Juni finden die Halbfinals statt, drei Tage später das Finale (jeweils im K.-o.-Format). In dieser Saison ist Kosovo der Gastgeber mit dem Fadil Vokrri Stadion in Pristina.

Der Sieger der Finalrunde steigt in der ersten Qualifikationsrunde am 9./10. und 16./17. Juli ein, die Paarungen dafür werden am 18. Juni ausgelost.

Für die drei unterlegenen Mannschaften geht es in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League weiter.

Ablauf der Auslosung

Gemäß der Zugangsliste treten die Meister der vier am niedrigsten eingestuften Verbände in der UEFA-Verbandskoeffizienten-Rangliste 2018 (Gibraltar, Andorra, San Marino und Kosovo) in der Vorrunde an. Die beiden Vereine mit dem höchsten Klubkoeffizienten waren bei der Halbfinal-Auslosung gesetzt.

Gesetzt: Lincoln Red Imps (GIB), FC Santa Coloma (AND)
Ungesetzt: Tre Penne (SMR), Feronikeli (KOS)

Bei einer zusätzlichen Auslosung wurde festgelegt, welcher Halbfinal-Sieger im Finale als nominelles Heimteam antritt.

Die Koeffizienten der Klubs werden ermittelt durch ENTWEDER die Summe aller Punkte aus den letzten fünf Jahren ODER den Verbandskoeffizienten im gleichen Zeitraum - WELCHER AUCH IMMER HÖHER IST.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... 09163.html

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Die Duelle der 2. CL-Quali-Runde

Astana (KAZ)/Cluj (ROU) – Maccabi Tel-Aviv (ISR)

Bate Borissov (BLR)/Piast Gliwice (POL) – Linfield (NIR)/Rosenborg (NOR)

New Saints (WAL) – Kopenhagen (DEN)

Ferencvaros (HUN)/Ludogorets (BUL) – F91 Dudelange (LUX)/Valletta (MLT)

Dundalk (IRL)/Riga (LVA) – Partizani (ALB)/Karabach (AZE)

Sheriff Tiraspol (MDA)/Saburtalo (GEO) – Dinamo Zagreb (CRO)

Celtic (SCO)/Sarajevo (BIH) – Kalju (EST)/Shkendija (MKD)

Suduva (LTU)/Roter Stern (SRB) – Helsinki (FIN)/Torshavn (FRO)

Slovan Bratislava (SVK)/Suteska (MNE) – Apoel Nikosia (CYP)

Valur Reykjavik (ISL)/Maribor (SVN) – Ararat-Armenia (ARM)/AIK (SWE)

Viktoria Pilsen (CZE) – Olympiakos (GRE)

Eindhoven (NED) – Basel (SUI)

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Erste Überraschung schon in der ersten Qualli Runde gestern, AIK Stockholm verliert gegen Ararat-Armenia:

Kalju Nomme Est vs. Shkendija Tetovo Mac 0-1

Suduva Marijampole Lit vs. Red Star Belgrade Srb 0-0

Ararat-Armenia Arm vs. AIK Stockholm Swe 2-1

FK Astana Kaz CFR Cluj vs. Rom 1-0

FK Sarajevo Bos vs. Celtic Sco 1-3

F91 Dudelange Lux vs. Valletta FC Mlt 2-2

The New Saints Wal vs. Feronikeli Kos 2-2

HJK Helsinki Fin vs. HB Torshavn Far 3-0

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Das Unentschieden von Roter Stern Belgrad ist nicht weniger überraschend. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nõmme heisst das Ding ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

JackR hat geschrieben:Das Unentschieden von Roter Stern Belgrad ist nicht weniger überraschend. ;)
Suduva hat ja vor drei Jahren Sion 'rausgekegelt und im Jahr darauf APOEL Nikosia; in der darauf folgenden Runde war der Gegner dann Roter Stern. Dort verloren sie dann das Spiel in Serbien mit 3:0

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Stimmt ja :cool:

Gestern noch dies:
BATE Borisov (coef. 27.500) Vs. Piast Gliwice (coef 3.850) ein Unentschieden 1:1 :D

und

Ludogorets Razgrad (coef. 27.000) verliert gegen Ferencváros (coef. 3.500) mit 1:2 :eek:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... h2020.html

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Wollen wir uns mal mit den möglichen Yb Play off Gegner auseinander setzten?Ich fange jetz mal an. Mit dem Schweizerlosspech kann es ganz übel wie zb.Ajax oder Celtic werden .Mit Glück Kann es Koppenhagen oder Zb Borisow werden.Ich binn echt gespannt drauf und mir wegen der Länderwertung nicht sicher bin ob es Fast besser währe wenn alle mögliche Schweizervereine in der EL Spielen würden

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Das wäg dr Länderwärtig: Wenn mir oder au YB ind CL kömme giz grad mol (irrtum vorbehalten) 4 Pkt, also wärs sicher besser ind CL z cho
Kämpfe Basel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fcb Freak hat geschrieben:Wollen wir uns mal mit den möglichen Yb Play off Gegner auseinander setzten?Ich fange jetz mal an. Mit dem Schweizerlosspech kann es ganz übel wie zb.Ajax oder Celtic werden .Mit Glück Kann es Koppenhagen oder Zb Borisow werden.Ich binn echt gespannt drauf und mir wegen der Länderwertung nicht sicher bin ob es Fast besser währe wenn alle mögliche Schweizervereine in der EL Spielen würden
Ich schätze Kopenhagen höher ein als Celtic. Celtic lebt immer noch von seinem Namen. Borissow dürfte aber der schwächere der vier genannten Gegner sein.
Allerdings mache ich mir derzeit weniger Gedanken, da ich mich derzeit auf den FCB konzentriere.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

YB gegen Roter Stern Belgrad oder Kopenhagen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Felipe hat geschrieben:YB gegen Roter Stern Belgrad oder Kopenhagen
Nix Delije... hoffentlich

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

beide machbar für yb
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:beide machbar für yb
Belgrad ist zuhause einfach verdammt heisse Ambiance und auch wenn ein auf dem Rasen und nicht den Rängen entschieden wird, Kopenhagen wäre diesbzgl einfacher zu spielen. Sportlich schätze ich beide etwa gleich ein, kenne aber beide nicht wirklich... :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:beide machbar für yb
In Belgrad herrscht zuhause einfach eine verdammt heisse Ambiance und auch wenn ein Spiel auf dem Rasen und nicht den Rängen entschieden wird, Kopenhagen wäre diesbzgl einfacher zu spielen. Sportlich schätze ich beide etwa gleich ein, kenne aber beide nicht wirklich..(klar, RSB vom letzten Jahr her)... :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben:YB gegen Roter Stern Belgrad oder Kopenhagen
Dürfte dann Beograd sein.
Have fun, giele.. ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben:Dürfte dann Beograd sein.
Have fun, giele.. ;)
Ich war 2010 dort und muss ehrlich sagen, dass ich schon bedeutend angenehmere Situationen in einem fremden Stadion erlebt habe, Bullen hin oder her. Da flogen nicht nur Feuerzeuge... :cool: Der Aufenthalt insgesamt war kein gemütlicher Stadtbummel mit Sightseeing :p
Wenn die erste Gratis-Information ist, man wolle doch bitte als Erstes die YB-Schals ausziehen....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben:Dürfte dann Beograd sein.
Have fun, giele.. ;)
Ich war 2010 dort und muss ehrlich sagen, dass ich schon bedeutend angenehmere Situationen in einem fremden Stadion erlebt habe, Bullen hin oder her. Da flogen nicht nur Feuerzeuge...*Der Aufenthalt insgesamt war kein gemütlicher Stadtbummel mit Sightseeing: Wenn die erste Gratis-Information ist, man wolle doch bitte als Erstes die YB-Schals ausziehen....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:Ich war 2010 dort und muss ehrlich sagen, dass ich schon bedeutend angenehmere Situationen in einem fremden Stadion erlebt habe, Bullen hin oder her. Da flogen nicht nur Feuerzeuge...*Der Aufenthalt insgesamt war kein gemütlicher Stadtbummel mit Sightseeing: Wenn die erste Gratis-Information ist, man wolle doch bitte als Erstes die YB-Schals ausziehen....
Scho wieder Jugos, gäll...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben:Scho wieder Jugos, gäll...
Wie kommst Du jetzt auf diesen - wirklich saublöden - Zusammenhang? Eine Horde RSB-Hools fiel schon im Hinspiel auf dem Hardturm überfallmässig aus den Cars stürmend, über alle Berner her und schlug auf alles (Wurst/Getränkestände) und jeden Fan ein, der dort gerade am Bierchen zwitschern stand, darunter viele Frauen & Kinder. Ja, das waren tatsächlich Jugos, aber in 1. Linie waren es RSB-Hools. Deine Unterstellung ist wirklich sackschwach und überrascht mich von Deiner Seite ziemlich.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben:Scho wieder Jugos, gäll...
Wie kommst Du jetzt auf diesen - wirklich saublöden - Zusammenhang? Eine Horde RSB-Hools fiel im Hinspiel auf dem Hardturm überfallmässig aus den Cars stürmend, über alle Berner her und schlug auf alles (Wurst/Getränkestände) und jeden Fan ein, der dort gerade am Bierchen zwitschern stand, darunter viele Frauen & Kinder. Ja, das waren tatsächlich Jugos, aber in 1. Linie waren es RSB-Hools. Deine Unterstellung ist wirklich sackschwach und überrascht mich von Deiner Seite ziemlich.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich war 2013 dort und hatte nur das Problem, dass mein Belgrad-Besuch kurz nach dem Messerstecherinserat der SVP war. Prompt wollten bei jeder Gelegenheit Belgrader mit mir rassistische Sprüche über Kosovaren klopfen. Auf solche Gastfreundschaft kann ich verzichten. Das Verrückte daran war ja, dass damals der Topskorer der Thuner Albaner war. Nun gut: Im Rückspiel hing dann jedenfalls ein Doppeladler im Thuner Block - jedenfalls kurz. :o

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:Wie kommst Du jetzt auf diesen - wirklich saublöden - Zusammenhang? Eine Horde RSB-Hools fiel im Hinspiel auf dem Hardturm überfallmässig aus den Cars stürmend, über alle Berner her und schlug auf alles (Wurst/Getränkestände) und jeden Fan ein, der dort gerade am Bierchen zwitschern stand, darunter viele Frauen & Kinder. Ja, das waren tatsächlich Jugos, aber in 1. Linie waren es RSB-Hools. Deine Unterstellung ist wirklich sackschwach und überrascht mich von Deiner Seite ziemlich.
Nix Unterstellung, ich beziehe mich auf dein Post während den Playofffs gegen Zagreb. Ist mir halt geblieben. Da du dann aber glaube ich dein mea culpa gemacht hattest, wäre aber ein Ironie-Smiley wohl angebracht gewesen. ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gone to Mac hat geschrieben:Das wäg dr Länderwärtig: Wenn mir oder au YB ind CL kömme giz grad mol (irrtum vorbehalten) 4 Pkt, also wärs sicher besser ind CL z cho
Stimmt doch nit.
Bispiel: qualifikation für d CL. Dört denn 5 niederlage und 1 unentschiede git gsamthaft 5 pünkt. EL 2sieg,2 unentschiede ubd 2 niederlage git denn 6 pünkt. Was isch jetzt besser für d länderwärtig??

Antworten