Hass thread!

Der Rest...
STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Yazid hat geschrieben:Ist jetzt wirklich nicht so schlimm... Obwohl selbstverständlich, dient es nur der Information allfälliger Konsumenten. Wie z.B. vegan bei Rotwein, gerade erst kürzlich gesehen.
Wenn die islamischen Staaten auch so tolerant zu den anders Gläubigen wären, würde mich das mit der Toblerone jetzt überhaupt nicht stören. Aber das ist halt nicht der Fall und wird es leider auch nie sein.

Zu der Toblerone selber muss ich noch anmerken: Ich hatte diese Schokolade nie wirklich gern. Meiner Meinung nach total überschätzt und nur darum so beliebt, hier im Lande, weil draufsteht: "Made by Switzerland".

EDIT: Die Schweizer feiern ja wirklich alles was aus der Schweiz kommt, auch wenns der grösste Rotz ist... :D

Brit
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2014, 00:49
Wohnort: Thun

Beitrag von Brit »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wenn die islamischen Staaten auch so tolerant zu den anders Gläubigen wären, würde mich das mit der Toblerone jetzt überhaupt nicht stören. Aber das ist halt nicht der Fall und wird es leider auch nie sein.
Nostradamus hat gesprochen :p :rolleyes: ;) :D
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5453
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wenn die islamischen Staaten auch so tolerant zu den anders Gläubigen wären, würde mich das mit der Toblerone jetzt überhaupt nicht stören. Aber das ist halt nicht der Fall und wird es leider auch nie sein.
Islamische Staaten sind scheisse, weil intolerant, also müssen wir auch intolerant sein....Schon bei der Minarettinitatiative eine äusserst absurde Argumentation (wir dürfen ja dort auch keine Kirchtürme bauen).

An dieser Argumentationslinie sieht man aber schön, wer es ernst meint mit einer aufgeklärten Islamkritik und wer aus Fremdenfeindlichkeit heraus argumentiert und sich einen Scheiss für To(b)leranz interessiert.

Btw. Hier geht es so was von nicht um Werte oder Toleranz: Als ob sich kapitalistische Grossunternehmen auch nur im geringsten für so einen Scheiss interessieren. Die einzigen Werte, die die kennen, sind jene des Geldes auf ihrem Bankkonto.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5453
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Rhymaa hat geschrieben:Wieso muess me de Moslems in jeder Situation in Arsch krieche?

Ha grad im Radio ghört, dass e Schuel in Embrach uffd Wiehnachtsfiir verzichtet und alli Lieder religionsneutral singe... wie wiit muess es denn no go?
Die Realität ist halt, dass in vielen Gemeinden, Quartieren es nicht einfach nur Christen gibt. Weshalb also sollte man in einer öffentlichen Schule Jesus abfeiern? Macht das doch in eurer Kirchgemeinde!

Aber da seid ihr ja eh alle nicht aktiv. Aber hauptsache man hat sich empört, dass man nicht mehr Weihnachten feiern kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Langsam habe ich das Gefühl User Konter wird von den Arabern bezahlt. :D

Nicht die kleinste Islam-Kritik ist mehr erlaubt.

Ich wünsche mir ja nur mehr Toleranz auf Seiten der islam. Länder....

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5453
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl User Konter wird von den Arabern bezahlt. :D

Nicht die kleinste Islam-Kritik ist mehr erlaubt.

Ich wünsche mir ja nur mehr Toleranz auf Seiten der islam. Länder....
Nein, was du impliziert hast ist, dass deine Beurteilung über diese Aktion von Toblerone vom Toleranzverständnis in islamischen Ländern abhängt.

Sprich erst wenn es in islamischen Ländern (was auch immer das bedeutet, du sprichst vermutlich mehrheitlich von den Ländern auf der arabischen Halbinsel) mehr Toleranz gibt wäre die Aktion von Toblerone für dich ok. Falls du das nicht gemeint hast, könntest du deine Position nochmals klar und deutlich darlegen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6865
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wenn die islamischen Staaten auch so tolerant zu den anders Gläubigen wären, würde mich das mit der Toblerone jetzt überhaupt nicht stören. Aber das ist halt nicht der Fall und wird es leider auch nie sein.
Habe dir im Post gleich über deinem vorgegriffen...

Siehe auch Konters letzten Beitrag.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wenn die islamischen Staaten auch so tolerant zu den anders Gläubigen wären, würde mich das mit der Toblerone jetzt überhaupt nicht stören.
Also wenn me in dr Türkei, in Tunesie, in Ägypte, sälbst in Dubai in dä Ferie isch, kriegt mä Alkohol und Schweinefleisch.

So Aktione sind kai Zeiche vo Toleranz sondern vo Gwinnmaximierigsmassnahme.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Habt ihr keine wirklichen Probleme im Leben. Ob Toblerone nun Halal ist oder Vegan mit Blumenkohl. Who cares? Jeder kann frei wählen was er essen möchte.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich wünsche mir ja nur mehr Toleranz auf Seiten der islam. Länder....
Welche islamischen Länder meinst du denn genau?

bzw. Wie viel Toleranz dürfen denn Länder wie Syrien, Afghanistan, Irak, Jemen, Lybien usw. - denen man in den letzten Jahrzehnten "die Demokratie gebracht hat"- von christlichen Ländern erwarten, ?


und was genau hat das alles damit zu tun, dass Toblerone versucht neue Kundschaft zu generieren?

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

händsche hat geschrieben:Welche islamischen Länder meinst du denn genau?
Puuuuuhhhhhhh. Wenn ich dir alle aufzähle bin ich morgen noch nicht fertig. :D

Nehmen wir einfach mal ein Beispiel: Egypt.
Und das liegt mMn nicht auf der arabischen Halbinsel.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

Mir isch eigentlich scheissegal ob ich in denä Länder e Kirche baue darf oder nit. Das goht mich aber grad gar nüt ah, will ich nie in e so es Land wird go wohne. Jä, es isch mir klar, dass das ganz schöni Länder chönne si. Aber die sind au ganz schön ohni mich!
Es goht mir au nit um gägesitigi Toleranz oder ebe Untolerant. Mir persönlich gohts drum, dass ich mit gwüsse Wärt und Brüch uffgwachse bi und die eigentlich no ganz schön find und die gärn würd witer gäh. So eifach isches!

Nei ich verkriech mit nit in mis Kirchedorf, will ich das nit muess! Vo mir us sötte eher es paar scho gar nit us ihrne Kirchedörfer usekrieche, wenn dört doch alles so toll isch

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Asmodeus hat geschrieben:Ich als Attentäter würde den Polizisten erschiessen/abstechen und mir seine MP klauen.
Erspart mir die mühsame Arbeit ein Gewehr aufzutreiben oder einen LKW zu stehlen.
Aber hauptsache man kann hyperventilieren wegen der extremen Terrorgefahr in der Schweiz. Zum Glück ist ja mal wieder was passiert. So können die xenophoben Spinner wieder rumjammern, dass sie es ja schon immer gewusst hätten.
Niemand hyperventilliert hier, es ging schlichtweg darum zu erklären dass die Anwendung gewisser Einsatzmittel durchaus Sinn ergeben kann.
händsche hat geschrieben:Ich habe wirklich keine Ahnung von den dir beschriebenen Waffen, geschweige denn von Schusswechseln oder Feuerüberlegenheit. Bin aber der festen Überzeugung, dass in Gegenden mit grossem Menschenaufkommen die Gewinnung von Feuerüberlegenheit auf jeden Fall kontraproduktiv ist.
Ist sie eben nicht. Im Anschlagsfall fliegen bereits die Kugeln, da wäre es schon wünschenswert wenn die Polizei schiesst und die Attentäter in Deckung sind. Es geht darum, dass die "first responders" Einsatzmittel zur Verfügung haben, welche effektiv sind.
händsche hat geschrieben:Selbstverständlich hast du recht dass die obige Behaupung äusserst schwammig formuliert ist. Grundsätzlich wollte ich damit nur Aussagen, dass mit stärkerer Bewaffnung von Polizeikräften nicht mehr Sicherheit gewonnen wird.
Ok, das stilistische Mittel der Übertreibung sei dir gewährt. Die Frage bleibt, was genau unter "Sicherheit" verstanden wird. Eine Erhöhte Präsenz kann das Risiko des Scheiterns für die Täter erhöhen und dadurch den Anschlag grundsätzlich verhindern. Ist das Ereignis bereits eingetreten, so kann das verfügbare Material am Einsatzort den Unterschied machen. Das ist völlig unpolitisch gemeint, so ist das halt einfach in der Realität.
händsche hat geschrieben:Mich nervt ganz einfach die Aussage, dass durch Erhöhte "Sicherheitsmassnahmen" à la Bewaffnung, Grenzen schliessen, racial profiling etc. Irgend etwas verhindert werden könnte.
Auch hier muss man unterscheiden, ob ein Mittel Einsatztaktisch oder Ermittlungstaktisch einen Vorteil bringt, völlig frei von politischem Kalkül. Ist es Effektiv und Effizient, oder ist es das nicht. Das muss die erste Frage sein.
Wo ich immer ein Problem habe, ist die Diskussion des racial profilings. Wenn z.B. der Grossteil des Strassenhandels an Drogen von Schwarzafrikanern beherrscht wird, so ist es nur logsich dass diese "Profilgruppe" in einem gewissen Gebiet übermässig kontrolliert wird. Fahre ich eine Subaru WRC und bin 21 jahre Jung, so werde ich auch öfters kontrolliert, weil ich der Profilgruppe "jung und wild" angehöre. Beide "Profilgruppen" sind Aufgrund vergangener Ereignisse begründbar und daher völlig legitim. Die Bekämpfung der Trickdiebstähle im Weihnachtsgeschäft wird auch zielgerichtet ausgeführt, da kann die Polizei auch nichts dafür dass dies immer definierte Personengruppen sind.

Ich finde das Schwingen der Rassismuskeule hier völlig unberechtigt. Das bedeutet aber nicht, dass die Polizei hier völlig freie Hand hat. Wozu aber diese Hysterie betreffend "racial profiling" führen kann, ist der Fall des Vergewaltungsringes in England. Diese Verbrechen wurde jahrelang im Umfeld muslimischer Clans begnagen, die Polizei wusste dies hat aber lange nichts unternommen, aus Angst dass man ihr wieder "racial profiling" vorwirft. An diesem Punkt frisst das Kind seine Eltern. Zeige mir einen Fall, bei welchem ein Mensch aufgrund seiner Rasse ungerecht behandelt wurde, und ich marschiere mit dir. Aber verlange nicht von mir, das ein effetives Einsatzmittel einfach aufgegeben wird, nur weil sich ein paar sensible Gemüter daran stören. Da gewinnt niemand etwas.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10713
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Kann Eric Geeeeee Saresyy endlich mal zum FCb betreffend schweigen? Seine Frustbewältigung ist peinlich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Käppelijoch hat geschrieben:Kann Eric Geeeeee Saresyy endlich mal zum FCb betreffend schweigen? Seine Frustbewältigung ist peinlich.
I dängg's au jedes Mol, wenni wieder vo ihm lies.

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1936
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Hass auf die zwei Wichser, die zwei Studentinnen in Marokko enthauptet haben.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nervenbündel hat geschrieben:Hass auf die zwei Wichser, die zwei Studentinnen in Marokko enthauptet haben.
„Das ist die Rache für unsere Brüder in Syrien“

Top informiert, diese Barbaren... Dänemark und vor allem Norwegen bekämpfen den IS an vorderster Front!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Lasst Konters Freunde in Ruhe!

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:„Das ist die Rache für unsere Brüder in Syrien“
Top informiert, diese Barbaren... Dänemark und vor allem Norwegen bekämpfen den IS an vorderster Front!
Wenigstens werden diese Barbaren in Marokko dementsprechend "barbarisch" bestraft. Diese kleinen Wanzen die meinen Teil von etwas grösseren zu sein, nur weil sie 2 wehrlose Frauen köpfen. Welch minderwertige Existenz das sein muss.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1936
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Hass auf unsere Behörden, welche kleine Pflanzenzüchter auf Kosten unserer Steuern jagen. Wenn es sein muss sogar mit dem Helikopter.


https://polizei.news/2018/11/23/zug-zg- ... ngehalten/


https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... s-19947696
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5453
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Lasst Konters Freunde in Ruhe!
Lägg, hesch du Kompläx!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Lägg, hesch du Kompläx!
Komisch, bei mir heisst es ebenfalls ich hätte einen (FCB)-Komplex.
Item: Ich weiss was er meint

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5453
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Komisch, bei mir heisst es ebenfalls ich hätte einen (FCB)-Komplex.
Item: Ich weiss was er meint
Ihr händ beidi Kompläx. Immer do ime Fanforum vome andere Verein go umehänge und umefigge. Wie alt sindr eigentlig?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Konter hat geschrieben:Ihr händ beidi Kompläx. Immer do ime Fanforum vome andere Verein go umehänge und umefigge. Wie alt sindr eigentlig?
Ein bisschen Spass muss sein... :D

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Ihr händ beidi Kompläx. Immer do ime Fanforum vome andere Verein go umehänge und umefigge. Wie alt sindr eigentlig?
46

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6273
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben:Komisch, bei mir heisst es ebenfalls ich hätte einen (FCB)-Komplex.
Item: Ich weiss was er meint
Dä heisst Itten nit Item :D

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Nervenbündel hat geschrieben:Hass auf unsere Behörden, welche kleine Pflanzenzüchter auf Kosten unserer Steuern jagen. Wenn es sein muss sogar mit dem Helikopter.
https://polizei.news/2018/11/23/zug-zg- ... ngehalten/
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... s-19947696
Und diverse Fraktionen im Bundeshaus, welche im noch der Überzeugung sind, dass man Haschisch fixt. Legalisiert den Scheiss endlich und gut ist. In jedem anderen Land in welchem weiche Drogen unter Auflagen zugänglich sind, haben sich die erhobenen Steuern, der Minderaufwand der Exekutive und Judikative, der Wegfall von Einkommen für das organisierte Verbrechen und die Beschaffungskriminalität zum besseren gewendet. Es gibt keinen plausliblen Grund an einem Verbot und der Verfolgung der Kiffer festzuhalten, ausser man hat eine politische Agenda.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Hass auf dieses übertriebene "Oh mein Gott" und "Oh my God" getue. Gefühlt jede zweite U-25 sagt das bei jeder sich bietender Gelegenheit. Und dann auch noch LAUT. Haltet einfach die Fresse!!

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2210
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

kogokg hat geschrieben:Hass auf dieses übertriebene "Oh mein Gott" und "Oh my God" getue. Gefühlt jede zweite U-25 sagt das bei jeder sich bietender Gelegenheit. Und dann auch noch LAUT. Haltet einfach die Fresse!!
Die Steigerung ist nur noch OMG :D

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2809
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Die englische Version ist die schlimmste von allen! Da kommt bei den meisten noch eine gekünstelte hohe Stimme dazu!

Aber voll awkward, dass wir uns über so random Dinge aufregen, right?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten