Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

blauetomate hat geschrieben:Mit einer 2:3-Niederlage gegen YB nach attraktivem Spiel und 3-4 Punkten Rückstand nach attraktiver Vorrunde könnte ich bestens leben.
Das kleine Problem: man sieht zur Zeit weder erfolgreichen Beamtenfussball noch attraktive Spiele.

YB macht es doch vor: dynamisch, attraktiv und erst noch erfolgreich - also genau das, was man in Basel wollte.
Also wäre es eigentlich möglich resp war dieser Wunsch nicht absurd.

Back to the topic:
In der Oktoberausgabe von rotblau wird Marcel Koller nach der wichtigsten Persönlichkeit ausserhalb der Familie gefragt.
Antwort Marcel Koller: "BUDDHA!"

Im eigenen Leben hilfreich - auf dem Fussballplatz vielleicht weniger.
Der 1. Teil deines Posts finde ich gut, bin auch absolut damit einverstanden.

Mit dem 2., naja... Weiss jetzt nicht, was das mit seinen Trainerfähigkeiten zu tun haben soll... Hätte er Gott oder Jesus gesagt, wäre es wahrscheinlich ok. Wieso das mit Buddha nicht der Fall sein soll und vor allem was das allgemein mit dem Thema Koller und FCB-Trainer zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ibiza hat geschrieben:Wir haben das Spiel sicher nicht wegen Koller verloren, sondern wegen der Qualität der Spieler. YB ist auf jeder Position (ausgenommen Torhüter) besser besetzt. Das hat man gestern wieder deutlich gesehen. Trotzdem bin auch enttäuscht von Koller. Ich hätte mir da einfach mehr erwartet.
Man kann sich natürlich die 5-er Abwehr bei defensive Ausrichtung und 45-minütigem Resultat-halte-plan auch schönreden.

Um dann wieder nach der Vorbereitung und den ersten drei Spielen den Trainer zu entlassen. Anstatt einem neuen Trainer schon die Vorbereitung zu gönnen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:....Wieso das mit Buddha nicht der Fall sein soll und vor allem was das allgemein mit dem Thema Koller und FCB-Trainer zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Man kann sich immer die Zitate aussuchen, die einem passen. So do I (wenn auch contra Sinn und Geist des Posts von blauetomate ;-): "Ziel der buddhistischen Praxis ist, aus diesem Kreislauf des ansonsten immerwährenden Leidenszustandes herauszutreten."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

blauetomate hat geschrieben:Back to the topic:
In der Oktoberausgabe von rotblau wird Marcel Koller nach der wichtigsten Persönlichkeit ausserhalb der Familie gefragt.
Was hätte er denn antworten sollen? Sasha Grey? Fritzl? Cartman? Merkel?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

blauetomate hat geschrieben: Back to the topic:
Hätts dr besser gfalle, wenn är Cabanas gseit hät?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hast es nach all den Jahren ganz offensichtlich immer noch nicht begriffen: Fussball ist ein Wettkampfsport und daher gefällt mir in erster Linie erfolgreicher Fussball. Wenn der Fussball dann auch noch schön anzuschauen ist und die Mannschaft aus coolen Typen besteht, dann umso schöner, aber auf diese zwei Eigenschaften kann ich verzichten, wenn wir dafür dem Erfolg ständig hinterher rennen.
mir isch s gwünne halt nid so wichtig. ich will isatz, liideschaft und spass am spiil gseh. denn kunnt allerdings imho aber au s gwünne automatisch, und me ka au mol e coup lande. das isch mitem fischer leider flöte gange. allerdings isches nach ihm au nid besser worde (kurz unterem wicky, aber do het denn irgendöbbis agfange nümm z stimme... villicht sogar, dass dr wicky sälber nümm die gliichi luscht gha het, wemme ihm die beschte spiiler wägnimmt und nid annähernd gliichwärtig ersetzt...)
Quo hat geschrieben:Du bist wirklich unglaublich... Dies ist der Marcel Koller Thread - und Fischer ist seit eineinhalb Jahren nicht mehr hier!
genau, ich ha jo wider drvo agfange... aber klar, nach dir und e paar andere nase, darf me dr name fischer numme wie e heiligi kueh positiv erwähne...
nobilissa hat geschrieben:Es wird immer diejenigen geben, denen das Spiel als solches ge- oder missfällt und diejenigen, die den Erfolg ihrer Mannschaft benötigen, warum auch immer. Es gibt da kein Richtig oder Falsch oder etwas daran zu begreifen oder nicht.
ich glaub, wenn e mannschaft freud am spiil het, denne wird si au erfolgriicher si. umgekehrt funktioniert das numme, wemme au qualitativ besser isch, als d gegner.. chelsea isch do e guets bispiil gsi unterem mou... aber wenn dr fcb mit unspassigem rbeiterfuessball in dr liga erfolgriich isch, und wenig ersichtlichi freud het, denn gits kei coup...
Konter hat geschrieben:Man muss aber schon ein ziemliches Brett vor dem Kopf haben, um wie Herr G. zu leugnen, dass UF ein sehr guter Trainer ist. Noch keine Niederlage mit Union und am wenigsten Gegentore in der ganzen Liga. Das wäre doch mal etwas für uns, etwas defensive Stabilität.

Aber hey attraktiv spielen ist wichtiger als "langweiliger Beamtenfussball". Das hat dieser User uns jedenfalls versucht jahrelang klar zu machen. Und seit dieser Saison ist er plötzlich erstaunlich still, ausser der Name Fischer fällt mal, dann fühlt er sich dazu berufen, auch posthum unseren verdienten ehemaligen Cheftrainer in seiner üblichen Manier durch den Dreck zu ziehen. Einfach erbärmlich.
1. nbin ich erstaunlich still, weil ich gerade echt ratlos bin, wie man SCHNELL aus dieser abwärtsspirale rauskommt (und sorry, ich bin der meinung, dass diese schon mit fischer ihren anfang genommen hat...), 2. habe ich gerade viel weniger zeit fürs fcbforum, wohne wieder in der schweiz, und muss meinen mangel an fcb dosis nicht mit ewigwm frum kompensieren, da ich wieder einigermasssen regelmässig ins stadion gehen kann... und wow, union. das beweist doch gerade, was ich immer gesagt habe: für eine spitzenmannschaft reichts nicht, für kleinere teams, wie union oder thun, ist er der perfekte trainer...
blauetomate hat geschrieben:Mit einer 2:3-Niederlage gegen YB nach attraktivem Spiel und 3-4 Punkten Rückstand nach attraktiver Vorrunde könnte ich bestens leben.
Das kleine Problem: man sieht zur Zeit weder erfolgreichen Beamtenfussball noch attraktive Spiele.

YB macht es doch vor: dynamisch, attraktiv und erst noch erfolgreich - also genau das, was man in Basel wollte.
Also wäre es eigentlich möglich resp war dieser Wunsch nicht absurd.
richtig. sousa hat es versucht, war aber zu sehr auf seine eigene karriere fixiert. fischer hat alles wieder auf die bünzlige schiene gebracht, das war leider nicht das, was du beschreibst. das hatte man sich aber von wicky erhofft, hat leider auch nicht geklappt. dann wollte man dies mit erfahrung (koller) erreichen, scheint aber auch der falsche weg.... schwierg. ich würde es wieder mit einem versuchen, der das charisma eines fink hat, und ev. als fussballer schon bessere trainer hatte, als kuz ;-)

ich glaube, mit dem richtigen trainer wäre auch mit diesem kader viel möglich... aber imho eher so:

omlin
widmer-balanta-suchy(zambrano???)-riveros
kalulu-frei-kuz-bua
wolf-oberlin

oder mit folgende verstärkige:
omlin
widmer-balanta-klose-riveros
kalulu-frei-?-bua
wolf-?

vom ajeti halti nid soviel, dä bruucht mr z viil chance. do kame gradsoguet dr oberlin pushe, dä isch wenigschtens schnäll... und dr kuz hättis füessli. und wenn nüm, denn müemer eine ha, wos het...

oder dä würd ich kauf, dä isch e kaschte: https://www.transfermarkt.de/pa-modou/p ... eler/66449

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

E bitzeli off-topic: Was haltet Ihr von einem Trainer-Tausch???

Es gibt 2 Clubs bei denen es nicht läuft -- beide haben einen Trainer, der bei dessen Konkurrent ein "Star" war --- unser FCB-koller Koller gegen den GC-vogel Fink!!!

Ich glaube es selbst nicht; Nach seinem abgang habe ich mir geschworen diesen Characterlump Fink nie wieder beim FCB sehen zu wollen. Aber in dieser kurzlebigen Zeit (Spielern und Trainer treue :( ), muss man doch das beste aus jeder Situation machen.
Hätte lieber ein Spielsystem à la Fink, würde sicher auch besser zu unsere Mannschaft passen... und wenn er Erfolg hat, ist er wieder weg ... aber das stört mich nicht, da wir ja wieder erfolgreich wären :rolleyes:

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Ex C4 hat geschrieben:E bitzeli off-topic: Was haltet Ihr von einem Trainer-Tausch???

Es gibt 2 Clubs bei denen es nicht läuft -- beide haben einen Trainer, der bei dessen Konkurrent ein "Star" war --- unser FCB-koller Koller gegen den GC-vogel Fink!!!
Mäse Koller hat vor langer, langer Zeit, unserem Goldfüsschen, Freistossspezialist und Meistertitel-Garant Richard Nuñez #25 die Lust am Fussballspielen genommen.
Ich nehme Mäse das noch heute übel...
Also ich will ihn nicht!
Lieber weiterwursteln mit dem Ruhrpottler.. :D
Mit Koller wären wir nicht besser dran. Hätte wohl auch gar keine Eier dazu, so eine schlechte Mannschaft zu trainieren.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

MistahG hat geschrieben:mir isch s gwünne halt nid so wichtig. ich will isatz, liideschaft und spass am spiil gseh.
Dafür gibt es den Amateurfussball.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ibiza hat geschrieben:Dafür gibt es den Amateurfussball.
Oder noch besser: Juniorenfussball.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Mit Koller wären wir nicht besser dran. Hätte wohl auch gar keine Eier dazu, so eine schlechte Mannschaft zu trainieren.
hat er nicht? ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MistahG hat geschrieben: vom ajeti halti nid soviel, dä bruucht mr z viil chance. do kame gradsoguet dr oberlin pushe, dä isch wenigschtens schnäll...
Merci! Genau eso. Wobi dr Oberlin ellei vorem Goalie halt no 3-4 "Hampelmann ähnliche Bewegungen©" (GROSSES Zitat vomene fcbforum-Dailnähmer!) macht und dr Ajeti halt nur drnäbe schiesst. Oberlin bringt mehr Entertainment!
oder dä würd ich kauf, dä isch e kaschte: https://www.transfermarkt.de/pa-modou/p ... eler/66449
Pa Modou? :eek: Jetzt nid im ärnscht?

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Rey2 hat geschrieben:Merci! Genau eso. Wobi dr Oberlin ellei vorem Goalie halt no 3-4 "Hampelmann ähnliche Bewegungen©" (GROSSES Zitat vomene fcbforum-Dailnähmer!) macht und dr Ajeti halt nur drnäbe schiesst. Oberlin bringt mehr Entertainment!
Das stimmt. Ajeti macht wenigstens zwischendurch mal einen.

Bei Oberlin besteht die Spannung vor allem darin zu erraten, wie er sogleich den Ball verliert/verschiesst/verstoplert. Er scheint da einen schier unerschöpflichen Fundus an verschiedenen "Tricks" draufzuhaben. Das YB-Spiel war wieder mal ein Beispiel par excellence.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Das stimmt. Ajeti macht wenigstens zwischendurch mal einen.

Bei Oberlin besteht die Spannung vor allem darin zu erraten, wie er sogleich den Ball verliert/verschiesst/verstoplert. Er scheint da einen schier unerschöpflichen Fundus an verschiedenen "Tricks" draufzuhaben. Das YB-Spiel war wieder mal ein Beispiel par excellence.
Hier drin wird doch immer wieder gerne betont, dass der wichtigste Sieg der Saison jener gegen den FCZ ist. Ich möchte daran erinnern, dass es Oberlin war, der vor etwas mehr als einem Jahr beim 1:0-Sieg gegen den FCZ den Ball über die Linie stocherte. Schon rein wegen dieses Tores hat er wohl etwas mehr Respekt verdient...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Konter hat geschrieben:Hätts dr besser gfalle, wenn är Cabanas gseit hät?
nö. Ich hoffte auf "Winnetou" oder "Robin Hood" oder wenigstens "Nelson Mandela".

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Spieler motzen bei den Bossen über Koller!
FCB steht vor dem ganz grossen Knall

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55541.html

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

PadrePio hat geschrieben:Spieler motzen bei den Bossen über Koller!

Vielicht soet me jetzt das Missverständnis beeände
Kein Geld für eine Signatur;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wär spielt dem Blick solche Informationen zu?
Sind das Fake News oder die Wahrheit?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wär spielt dem Blick solche Informationen zu?
das frog i mi ebe au... e muulwurf?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alles ändert oder bleibt, wie es ist !!!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

und die infos chömme GANZ ZUEFÄLLIG vor em spiel gege dr fcz... und dr BLICK isch e zürcher zytig... :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Das beste wäre wohl, wenn Trainer und Sportchef den FCB verlassen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Das fing ja bereits am Dienstag in der baz an, als Koller in einem ganzseitigen Artikel wenn nicht in frage dann doch zumindest hinterfragt worden ist. Das ist gezielt vom fcb selbst oder fcb nahestehenden Gruppen gestreut worden. Koller hat bis jetzt weiss Gott keine stricke zerrissen, aber das Problem ist nicht er allein. Solange man eine Führung hat, die Irrlichtert, wird sich nichts grossartig ändern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

peter f hat geschrieben:Das fing ja bereits am Dienstag in der baz an, als Koller in einem ganzseitigen Artikel wenn nicht in frage dann doch zumindest hinterfragt worden ist. ....
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... aetsel_auf
Herr Koller mag auch keine (kritischen) Journalisten, und das mögen diese dann auch nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das Übliche Geschreibsel vor einem FCZ-Match. Leute, macht die Augen auf: Ringier ist offizieller Medienpartner des FCZs! Es ist sowas von durchsichtig, was da der Blick macht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Spieler motzen bei den Bossen über Koller!.....
Es lebt !!!!

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Käppelijoch hat geschrieben:Das Übliche Geschreibsel vor einem FCZ-Match. Leute, macht die Augen auf: Ringier ist offizieller Medienpartner des FCZs! Es ist sowas von durchsichtig, was da der Blick macht.
Ist so. Andererseits brennt der Baum eh‘ schon.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wär spielt dem Blick solche Informationen zu?
So wie er letzte Woche im Blick gesprochen hat, würde es mich nicht wundern, wenn es Stocker wäre.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sarault hat geschrieben:Vielicht soet me jetzt das Missverständnis beeände
Weshalb beenden? Weil es den Spielern zu ungemütlich wird?
Im Gegenteil, für mich ein Anzeichen, dass Koller einiges richtig macht. Wem es zu anstrengend ist weil er sich den Arsch nicht aufreissen will, darf gerne gehen..
declaravit iam mortuum vivere

Antworten