Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

canon hat geschrieben: S het z viel spieler
a) wo meine si chönte sich uf vergangene lorbere usruehe und
b) die junge bruche spieler wo nid nur e groosi schnure hän, e geili trendigi frisur, e schnälls auto und e täschli vom luis vito und irgendwelchi liibli wo bis über d knü vo de löchrige hose gön
Quo hat geschrieben:Ich vermisse z.B. bei allen Drei die "trendig geili Frisur"! Ob die Vorwürfe mit dem schnellen Auto, dem Louis Vitton Täschchen, den langen Leibchen und den löchrigen Hosen ebenso erfunden sind, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Spielern nicht ausserhalb des Stadions begegne. Ausserdem ist mir schleierhaft, wie man einem Zuffi oder Stocker "e groosi Schnure" vorwerfen kann.
Du hast mit den drei genannten nur die Kategorie a angesprochen. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rey2 hat geschrieben:...und baar Dääg spöter het me si alli wieder im Joggeli gseh. Singend in dr MK, wo si e 1:1 gege Carouge wie e Cupsieg gfiirt hän :)
Wie wenn die juppies wüsste wo und was carouge isch

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

harry99 hat geschrieben:Drt cecca isch nie so schleecht gsi wie aes paar huetzutags..
Andi Meier war noch übler, okay. Cecca war schlecht, aber halt auch Kult. Der einzige, der es auf der Position ähnlich weit gebracht hat, war Zanni. Und ja, Du würdest gerne sagen, dass Riveros noch schlechter ist. Cecca ist nebenbei heilig gesprochen und das ist auch gut so.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

tanner hat geschrieben:Wie wenn die juppies wüsste wo und was carouge isch
do sagi numme cravero.. :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben:Andi Meier war noch übler, okay. Cecca war schlecht, aber halt auch Kult. Der einzige, der es auf der Position ähnlich weit gebracht hat, war Zanni. Und ja, Du würdest gerne sagen, dass Riveros noch schlechter ist. Cecca ist nebenbei heilig gesprochen und das ist auch gut so.
:-) 100 Punkt.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:Ok cool. Und wieso sagst du das mir? Zusammenhang zu meinem Post wo?

Wie dem auch sei: Solche Vergleiche sind absurd. Es war ein fussballerisch gesehen komplett anderes Zeitalter. Jedenfalls hätte sich früher kein Mensch über die Qualität eines Riveros beklagt... Hast du Cecca denn jemals spielen sehen?
Sicher....habe Jahrgang 1974.....Mag mich auch noch an Maissen und Botteron erinnern. Seine Freistösse zum Stadion raus sind mir geblieben....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Jo aber afangs 90er sinn mir jo relativ erfolgrich gseh. Me het jo meischtens gwunne... :D
Haha :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Quo hat geschrieben:Na ja, vom heutigen Kader haben zumindest alle schon mehr Tore in der höchsten Spielklasse erzielt als Cecca... :D
Da werde n sich wohl Einige noch an sein letztes Spiel erinnern, als er vom Publikum zum Penaltypunkt geschrien wurde. Hat verschossen, Null Tore insgesamt. Aber sein Einsatz war immer Serre Die-like, deshalb wurde er gefeiert und wäre ein Vorbild für viele, die heute so rumstehen...

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

drkohler hat geschrieben:Da werde n sich wohl Einige noch an sein letztes Spiel erinnern, als er vom Publikum zum Penaltypunkt geschrien wurde. Hat verschossen, Null Tore insgesamt. Aber sein Einsatz war immer Serre Die-like, deshalb wurde er gefeiert und wäre ein Vorbild für viele, die heute so rumstehen...
Sone Humbug. Dr Cecca het uff dr Schützematte gege GC e Penalty verschosse. Das isch lang nidd sis letschte Spiel gsi.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mutter Theresa hat geschrieben:
drkohler hat geschrieben:Da werde n sich wohl Einige noch an sein letztes Spiel erinnern, als er vom Publikum zum Penaltypunkt geschrien wurde. Hat verschossen, Null Tore insgesamt. Aber sein Einsatz war immer Serre Die-like, deshalb wurde er gefeiert und wäre ein Vorbild für viele, die heute so rumstehen...
Sone Humbug. Dr Cecca het uff dr Schützematte gege GC e Penalty verschosse. Das isch lang nidd sis letschte Spiel gsi.
1. genau das

2. hett er nid verschosse sondern dr Goalie hett en ghebbt und dr Nochschuss isch via Latte glaub drin gsi, dört isch aber scho abpfiffe gsi, will wenn dr Schiri nid zuegseit hätt, das nach em Penaltyschuss Schluss isch, denn hätt dr Oli Kreuzer Fussballgott dr Massimo au nid schiesse loh (i hoff in däm Teil mit em Oli düscht mi mini Erinnerig nid)

3. au 0 Tore insgesamt isch falsch, er hett nur keins in dr NLA gschosse

Edit meint no:
4. bi grad no fündig worde: https://www.watson.ch/unvergessen/fc%20 ... ich-trifft
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Behrang Safari:

«Wenn ich Pipi Streller sehe, dann kommt mir immer eine Geschichte in den Sinn. Wir waren vor einem Auswärts spiel in Zürich im Hotel, von wo wir einen fantastischen Blick über Zürich und den See hatten. Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden. Von diesem Moment an wusste ich: Noch nie zuvor habe ich jemanden kennen gelernt, der einen Verein so sehr liebt wie er. Er verkörpert den Geist Basels. Von ihm habe ich gelernt, Basel genau so zu lieben wie er: von ganzem Herzen. Leider musste ich gehen, als ich das gleiche Level wie er erreicht hatte.»

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Weil der Matchthread wohl der falsche Faden ist, verschiebe ich mal die Transferdiskussion um Streller hier rein....

Dies sind die Zugänge nach Transfermarkt (ausser formale Rückkehren), welche die Transferkommission seit Übernahme getätigt hatten:
Soll jeder sich selbst sein Urteil bilden.

Sommer 2017:
- Rückkehr Leihe Mirko Salvi (nicht weiterverliehen)
- Dominik Schmid (von Junioren)
- Yannick Marchand (von Junioren)
- Afimico Pululu (von Junioren)
- Ricky van Wolfswinkel
- Leihe Oberlin mit KOP
- Ajeti (verspätet)
- Itten (vom FCL zurückgeholt)
- Neftali Manzambi (von Junioren)

Winter 2017/18:
- Leihe Antonio bis Saisonende
- Leihe Lacroix mit KO (nach Abgang Akanji)
- Profivertrag Kaiser (von Junioren)
- Fabian Frei
- Valentin Stocker
- Samuele Campo
- Noah Okafor (von Junioren)

Sommer 2018:
- Omlin
- Hansen
- Verlängerung Antonio
- Widmer
- Rückkehr Cömert (nicht weiterverliehen)
- Leihe Zambrano mit KO (nach Verletzung Suchy)
- Rückkehr Huser (nicht weiterverliehen)
- Rückkehr Kuzmanovic (nicht weiterverliehen)
- Def. Übernahme Oberlin
- Kalulu
- Von Moos

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Gimenesposito hat geschrieben:Behrang Safari:

«Wenn ich Pipi Streller sehe, dann kommt mir immer eine Geschichte in den Sinn. Wir waren vor einem Auswärts spiel in Zürich im Hotel, von wo wir einen fantastischen Blick über Zürich und den See hatten. Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden. Von diesem Moment an wusste ich: Noch nie zuvor habe ich jemanden kennen gelernt, der einen Verein so sehr liebt wie er. Er verkörpert den Geist Basels. Von ihm habe ich gelernt, Basel genau so zu lieben wie er: von ganzem Herzen. Leider musste ich gehen, als ich das gleiche Level wie er erreicht hatte.»
Ziemlich infantile Einstellung...so es sich denn so abgespielt hat. Ich mags nicht glauben, halte MS für deutlich intelligenter und erwachsener.
Heimat Joggeli..!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ziemlich infantile Einstellung...so es sich denn so abgespielt hat. Ich mags nicht glauben, halte MS für deutlich intelligenter und erwachsener.
die einzig möglig iistellig für ä basler
CR7 Fanboy

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ziemlich infantile Einstellung...so es sich denn so abgespielt hat. Ich mags nicht glauben, halte MS für deutlich intelligenter und erwachsener.
Bist du sicher?
Ist zwar toll wenn einer so fasziniert ist. Zeigt aber auch auf wie klein seine Welt ist.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Scheint in einer kleinen Welt zu leben, der Marco. Sofern die geschichte denn nicht nur gut erzählt sondern auch wahr ist.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Safari ist ein Sprücheklopfer, wie Streller auch. Dass zwei so junge Männer vor DEM Derby unter sich ein paar „krasse“ Aussagen machen ist wohl normal und für den kommenden Matchtag sicherlich nicht schädlich. Streller war ja auch auf dem Platz regelmässig heiss gelaufen. Genau das vermisse ich heutzutage! Trotzdem war er auch ein fairer Sportsmann und wurde auch von den Gegnern respektiert. Ob Sie das Spiel gewonnen haben... ..weis wohl nur Behrang.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Scheint in einer kleinen Welt zu leben, der Marco. Sofern die geschichte denn nicht nur gut erzählt sondern auch wahr ist.
Zürich ist auch scheisse

Was soll diese gespielte entrüstung

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

rhybrugg hat geschrieben:Scheint in einer kleinen Welt zu leben, der Marco. Sofern die geschichte denn nicht nur gut erzählt sondern auch wahr ist.
meine güte riss di mol zämme!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Zürich ist auch scheisse

sagte eine, die noch nie in Zürich gelebt hat. ausser der fussball-Rivalität kann man wohl nicht ernsthaft etwas gegen Zürich haben.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

kann man wohl
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:sagte eine, die noch nie in Zürich gelebt hat. ausser der fussball-Rivalität kann man wohl nicht ernsthaft etwas gegen Zürich haben.
Als jemand mit mehreren Jahren Wohnort-Zürich-Erfahrung meine ich: man muss nicht, aber man kann sehr wohl.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Nun, was den Fussball betrifft ist seine Aussage okay, aber danach? Eher pubertäres Statement für einen erwachsenen Mann. (stelle mir besagte Szene auf dem Balkon gerade bildlich vor...)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

tanner hat geschrieben:Zürich ist auch scheisse

Klar, und das Geld kommt vom Bankomat und der Strom aus der Steckdosen ...
wie peinlich!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Onkel Tom hat geschrieben:sagte eine, die noch nie in Zürich gelebt hat. ausser der fussball-Rivalität kann man wohl nicht ernsthaft etwas gegen Zürich haben.
Habe in Zürich gearbeitet .Und lebte in Dietikon.
Meiner Meinung nach sehr viele Posser und arrogante Idioten.
Ignoriere und diese Scheiss Stadt seit Jahren .
Gehe nur dahin wenn der FCB dort spielt

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

in Züri läbe vorallem sälbstverliebti Spaste, wo s wichtigste isch, dr neuschti Trend mitzmache und s eigene Instagramm-Profil mit peinliche Selfis z fülle!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

E Stadt, wome 14.- füre Dürum und 34.- füre shisha zahlt, ka nid toll si!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bierathlet hat geschrieben:E Stadt, wome 14.- füre Dürum und 34.- füre shisha zahlt, ka nid toll si!
dafür ist Kokain günstig und von guter Qualität...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Lägg du mir, wird do jetzt ärnsthaft über Ussaag vom Pipi vor vielne Joore diskutiert, wo dr Behrang rezitiert. Wo mer weder dr Kontext no dr Duktus vo däm Gspröch kenne. Ihr sind doch eifach nuur no pyynlig!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Gegen den Blick auf den See kann man nun wirklich nichts einwenden.

Antworten