Champions League 2018/19

Diskussionen rund um den FCB.
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

tanner hat geschrieben:also i ha ghört dass me versucht am 2.8. z'piile
Echt? Aber dann müsste auch das Heimspiel gegen GC wohl auf Sonntag verschoben werden...
Ich gehe mal davon aus, dass wir am 1.8. zuhause spielen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich bin nicht patriotisch veranlagt, aber am 1.8. abends gehe ich definitiv nicht an ein fcb-heimspiel, sorry. dieser abend gehört der familie und ist fast auf gleicher stufe wie weihnachten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Master hat geschrieben:ich bin nicht patriotisch veranlagt, aber am 1.8. abends gehe ich definitiv nicht an ein fcb-heimspiel, sorry. dieser abend gehört der familie und ist fast auf gleicher stufe wie weihnachten.
das erstaunt mich. mein einziges programm am 1.8 ist, in den marktkauf zu fahren und mit meinen hamstereinkäufen die ansässige deutsche bevölkerung zu beelenden. wie sich das für einen basler gehört :D

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Achtung! Es ist immer noch möglich, dass unsere liebe Kapo-BS auf die plausible Idee kommt das Heimspiel nicht in der Woche des CH-Nationalfeiertags stattfinden zu lassen und die Partien abgetauscht werden.
Würde also mit der Buchung des Abenteuers warten..

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Echt? Aber dann müsste auch das Heimspiel gegen GC wohl auf Sonntag verschoben werden...
Ich gehe mal davon aus, dass wir am 1.8. zuhause spielen.
Sehe ich au so, am 31. Juli ist in Basel das grosse Feuerwerk und da ist die Polizei bereits im Einsatz.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

patiscat hat geschrieben:Sehe ich au so, am 31. Juni ist in Basel das grosse Feuerwerk und da ist die Polizei bereits im Einsatz.
Also wenn ich gang, gang ich ans füürwärk 1 monet spöter

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Der Direktflug ist ziemlich teuer. Kennt jemand eine günstigere Variante nach Griechenland? mit Zwischenstopp oder so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Luca Brasi hat geschrieben:Achtung! Es ist immer noch möglich, dass unsere liebe Kapo-BS auf die plausible Idee kommt das Heimspiel nicht in der Woche des CH-Nationalfeiertags stattfinden zu lassen und die Partien abgetauscht werden.
Würde also mit der Buchung des Abenteuers warten..
Die UEFA würde eher sagen: Dann sucht euch eine andere Stadt für die Austragung des heimspiels in der 2 Events pro Woche möglich sind. Die Termin sind schon lange bekannt. Da wird auf jeden Fall ein Plan B in der Schublade sein.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Legände hat geschrieben:Der Direktflug ist ziemlich teuer. Kennt jemand eine günstigere Variante nach Griechenland? mit Zwischenstopp oder so?

Normal kurz nach der Auslosung. Warte noch zwei drei Tage und dann bezahlt man im optimale Fall hundert weniger

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:ich bezwiifle, dass d uefa iwillige würd. überleg mol was do füre ratteschwanz an organisation drahängt.
der liegt ja am FCB zumal im Spielplan 2018/2019 eh schon steht, dass eventuelle die Partie gegen GC getauscht wird (dies steht bei allen CL quali spiele bei FCB und YB)
die UEFA interessiert sich nicht für "qualispiele"
Spielen eigentloich noch keine CH-Mannschaft zur gleichen zeit im UEFA Cup?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Legände hat geschrieben:Der Direktflug ist ziemlich teuer. Kennt jemand eine günstigere Variante nach Griechenland? mit Zwischenstopp oder so?

sind Sommerferien und flüge eh teurer und Griechenland überbesetzt
buche wenn Du kannst eine Billig woche al inclusve :cool:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

was isch günstig? Was de sust mache kasch isch uf Athen (do giz sicher günstigeri) und denn mit Mietauto oder Bus fahre. Isch aber e Tagestour (sin über 500km) oder sust mit eurowings aber zürich via düsseldorf nach kavala; denn hesch no 150km vor dir

Was mir mol gmacht hän und wenn dr e geils Büssli hesch: Fahrsch mit em Büssli bis Genua, denn ufd Fähre bis Igoumenitsa und denn quer durch Griecheland (ca. 300km) bis nach Thessaloniki
Kämpfe Basel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

tanner hat geschrieben:der liegt ja am FCB zumal im Spielplan 2018/2019 eh schon steht, dass eventuelle die Partie gegen GC getauscht wird (dies steht bei allen CL quali spiele bei FCB und YB)
die UEFA interessiert sich nicht für "qualispiele"
Spielen eigentloich noch keine CH-Mannschaft zur gleichen zeit im UEFA Cup?
wenn denn Vaduz, aber das isch jo nit schwiiz
Kämpfe Basel

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Quele: FCB.ch

Am Dienstag, 19. Juni 2018, wurden im Hauptquartier der UEFA in Nyon unter anderem die Paarungen der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League gezogen. Dem FC Basel 1893 wurde dabei der griechische Vertreter PAOK FC aus Saloniki als Gegner zugelost. Das Hinspiel findet am 24. oder 25. Juli in Saloniki statt, das Rückspiel am 31. Juli oder am 1. August in Basel. Die genauen Spieldaten sowie die Anspielzeiten werden in den kommenden Tagen auf fcb.ch publiziert.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

schau dir zBsp wizzair ab Basel nach Skopje an oder Flüge nach Sofia.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

tanner hat geschrieben:sind Sommerferien und flüge eh teurer und Griechenland überbesetzt
buche wenn Du kannst eine Billig woche al inclusve :cool:
jo uf das wird's uselaufe :cool:
Gone to Mac hat geschrieben: was isch günstig? Was de sust mache kasch isch uf Athen (do giz sicher günstigeri) und denn mit Mietauto oder Bus fahre. Isch aber e Tagestour (sin über 500km) oder sust mit eurowings aber zürich via düsseldorf nach kavala]

danke vielmol. Wird aber sehr wohrschienlich schlussendlich ufe Flug uselaufe.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

D-Balkon hat geschrieben:Also wenn ich gang, gang ich ans füürwärk 1 monet spöter
klar 31. Juli ;-)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Easyjet fliegt von Basel direkt nach Thessaloniki (24 un 26. Juli) für ca. 360 Stutz.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

das ist ja wirklich schlimm, nicht vorstellbar dass man das Feuerwerk am 31. oder gar die 1. August-feier verpassen würde nur wegen so einem Wurst und Brotspiel... :eek:
declaravit iam mortuum vivere

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

shady hat geschrieben:das ist ja wirklich schlimm, nicht vorstellbar dass man das Feuerwerk am 31. oder gar die 1. August-feier verpassen würde nur wegen so einem Wurst und Brotspiel... :eek:
naja, jede het halt sini eigene prios. mir isch dä erscht augste au zimmli latte. s beste isch eigentlich für mi, dasme sich am 31. am rhy fett d kante gä ka und denn am 1. ussschlooft. (und ebbe: d schwoobe go stresse). aber jedem das seine. ich würd am 1. sicher ins stadion.,

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Was für e glück bi de Usloosig, bim hispiel gege PAOK :cool: bini genau in Chalkidiki am Ferie mache ;) und wird am 24./25.07. de FCB go zueluege.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

d'grieche die sieche... wärde guet lärm mache denn do z'basel :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Schambbediss hat geschrieben:d'grieche die sieche... wärde guet lärm mache denn do z'basel :)
Ja gibt wieder mal ein stimmungsvoller Gästesektor. Umso lauter sollten wir dagegen halten :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:naja, jede het halt sini eigene prios. mir isch dä erscht augste au zimmli latte. s beste isch eigentlich für mi, dasme sich am 31. am rhy fett d kante gä ka und denn am 1. ussschlooft. (und ebbe: d schwoobe go stresse). aber jedem das seine. ich würd am 1. sicher ins stadion.,
und pyro isch a däm daag offizielle erlaubt, do cha nidemol uefa buesse verteile :p

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:und pyro isch a däm daag offizielle erlaubt, do cha nidemol uefa buesse verteile :p
ahaha, leider ischs joggeli private grund und dorum goht das leider trotzdäm :) aber i glaub, vo däm loht sich niemer abschrecke wo so öppis vorhet :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

PAOK - FCB: 24.07., 20.30 Uhr (Ortszeit)
FCB - PAOK, 01.08., 20.00 Uhr

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

kennt jemand fährverbindungen von süditalien / apulien nach thessaloniki?
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

|{i||er hat geschrieben:kennt jemand fährverbindungen von süditalien / apulien nach thessaloniki?
Ich bezweifle ein wenig dass es sowas gibt, da fährt kaum eine Fähre freiwillig um ganz Griechenland herum.
Hier eine gute Übersicht ab Brindisi: https://www.directferries.co.uk/brindisi_ferry.htm
Evtl. gibt es auch die eine oder andere Verbindung ab Otranto, aber kaum bis nach Thessaloniki.
Es gäbe aber sicher auch Varianten mit z.B. Bus dann ab Igoumenitsa.

Gruss,
Master
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Danke, Master

Bitter, wenn man eine gefühlte Flugstunde entfernt ist vom Spielort – es aber keine Flüge gibt, welche nicht in Rom, Stuttgart oder sonstwo zwischenlanden bzw. man dort umsteigen muss... Bella (Süd)Italia oder so
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der Vorverkauf läuft für JK-Besitzer bereits eine Woche und nur noch ein paar Tage!
Keine Ahnung, warum ich das nicht mitbekommen habe. Sonst laufen solche Dinge
kaum an mir vorbei...

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/06/19/VorverkaufUCL
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gesperrt