Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Das wär dr absoluti oberhammer!! :eek: :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

BloodMagic hat geschrieben:Ivan Rakitic "Nochmals FC Basel, das wäre ein Traum"

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 69870.html

Auf Auf Marco!!!

Cha nid dr Roger mol dr Ivan go bsueche und ihn überzüge dass är uf Basel zrugg söll?!?
Nachdem Interview bin ich (positiv) im Schock!
Das wär en Traum !!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Immerhin die kleine Hoffnung bleibt bestehen das wir ihn 2022 oder so noch für 1-2 Jahre in Basel bestaunen können. :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bis dann sollte ja Roger seine Karriere beendet haben und könnte Ivan mit dem Privatjet in Spanien abholen

Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Immerhin die kleine Hoffnung bleibt bestehen das wir ihn 2022 oder so noch für 1-2 Jahre in Basel bestaunen können. :)
Denn isch jo dä au scho alt

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben:Denn isch jo dä au scho alt
Rakitic ist wie eine gute Flasche Wein. Oder wie Alter Samuel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:Denn isch jo dä au scho alt
Der wird auch mit 34 noch die Liga dominieren können.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bin bzgl. Rakitic verhalten euphorisch. Ich habe eher das Gefühl, dass er erst zurückkommt, wenn er uns sportlich nicht mehr viel bringt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

JackR hat geschrieben:Bin bzgl. Rakitic verhalten euphorisch. Ich habe eher das Gefühl, dass er erst zurückkommt, wenn er uns sportlich nicht mehr viel bringt.
Da halte ich aber sowas von dagegen !!

Er wäre eine absolute spielerische Bereichung.

Es könnte nur noch am Wunsch seiner Ehefrau scheitern (Stichwort: Sevilla).
Aber ich spüre: sein Wunsch wäre, in Basel als Leistungsträger die Karriere zu beenden.
So deutlich, kann man das nur in einem Video-Interview heraushören (nicht in einem geschriebenen).
Und somit bin ich vorsichtig optimistisch (eigentlich euphorisch, aber das sollte ich nicht schreiben).

Auf alle Fälle, wäre ich über seine Rückkehr sowas von happy - es wäre kaum in Worten zu fassen !

PS auch die Konstellation mit Remo und Pipi ist optimal. Hoffe er kommt mal wie Bernines wünschte an einem Spiel auf Besuch, um die Wärme des Publikums zu spüren !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Basler_Monarch hat geschrieben:Da halte ich aber sowas von dagegen !!

Er wäre eine absolute spielerische Bereichung.
Das kommt halt auf den Zeitpunkt drauf an. Mit 39 braucht er auch nicht mehr zu uns kommen, da wäre er leistungstechnisch wohl nicht mehr auf der Höhe.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sorry an die Träumer, aber für mich sind das leere Worthülsen... Wenn Rakitic wirklich soviel daran liegen würde, nochmals für den FCB zu spielen, dann würde er nach Ablauf des Vertrags mit dem FC Barcelona hierher kommen. Geld hat er ja inzwischen mehr als genug verdient. Aber das wird wohl kaum geschehen. Rakitic geht aus meiner Sicht noch eher nach China oder in den arabischen Raum als nach Basel. Ja, und mit 36 oder mehr muss er dann auch nicht mehr beim FCB anklopfen.

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Ist das ein Resultat der angedachten Zusammenarbeit mit Barça?

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry an die Träumer, aber für mich sind das leere Worthülsen... Wenn Rakitic wirklich soviel daran liegen würde, nochmals für den FCB zu spielen, dann würde er nach Ablauf des Vertrags mit dem FC Barcelona hierher kommen. Geld hat er ja inzwischen mehr als genug verdient. Aber das wird wohl kaum geschehen. Rakitic geht aus meiner Sicht noch eher nach China oder in den arabischen Raum als nach Basel. Ja, und mit 36 oder mehr muss er dann auch nicht mehr beim FCB anklopfen.
Ja, das sind nur leere Worthülsen. Er sagt einfach, was man hier gerne hören will.

Seine Frau hat die Hosen an. Ein Wechsel in Schweiz wird nicht geschehen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Ja, das sind nur leere Worthülsen. Er sagt einfach, was man hier gerne hören will.

Seine Frau hat die Hosen an. Ein Wechsel in Schweiz wird nicht geschehen.
Kann jemand seine Frau ausspannen...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

lpforlive hat geschrieben:Kann jemand seine Frau ausspannen...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Das wäre was für Delgado. Er möchte nach Spanien. Seine Frau möchte hierbleiben. Pärchentausch? :p
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry an die Träumer, aber für mich sind das leere Worthülsen... Wenn Rakitic wirklich soviel daran liegen würde, nochmals für den FCB zu spielen, dann würde er nach Ablauf des Vertrags mit dem FC Barcelona hierher kommen. Geld hat er ja inzwischen mehr als genug verdient. Aber das wird wohl kaum geschehen. Rakitic geht aus meiner Sicht noch eher nach China oder in den arabischen Raum als nach Basel. Ja, und mit 36 oder mehr muss er dann auch nicht mehr beim FCB anklopfen.
Sehe ich genau so. Das sind alles nur Floskeln, der kommt nicht mehr zum FCB. Mit 36 braucht er auch nicht mehr kommen. Wie schon hier drinnen erwähnt, wird seine Frau einen Wechsel nach Basel sowieso nicht befürworten.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Der wird auch mit 36-38 locker in der Schweizer Liga mithalten. Ist ein Weltklasse Spieler, welcher nicht von seiner Schnelligkeit, sondern Technik und Spielintelligenz lebt.

Andere Spieler von seinem Niveau spielten in bedeutend Stärkeren Ligen in dem Alter.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

aguero hat geschrieben:Der wird auch mit 36-38 locker in der Schweizer Liga mithalten.
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. In 6-8 Jahren kann vieles passieren und bspw. auch ein Walter Samuel war selbst hier nicht über alle Zweifel erhaben *hust*Maccabi*hust*.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wie schon hier drinnen erwähnt, wird seine Frau einen Wechsel nach Basel sowieso nicht befürworten.
Auch das ist für mich nur eine vorgeschobene Ausrede.

Wir werden ja dann in zwei, drei Jahren sehen. Nach Basel will die nette Dame angeblich nicht wechseln, aber ich würde fast wetten, dass sie gegen zwei Jahre in Saudi-Arabien oder China dann nichts einzuwenden haben wird...

Wenn man Träume hat, dann will man sie auch verwirklichen. Das trifft auf ehrgeizige Sportler sicherlich noch mehr zu als auf Normalos. Zudem verfügt Rakitic über genügend grosse Geldreserven, um sich bestimmt ohne grösseres Kopfzerbrechen fast alle seine Träume zu verwirklichen. Wenn es also tatsächlich Rakitics Traum wäre, nochmals für den FCB aufzulaufen, dann wäre dies - Ehefrau hin oder her - relativ problemlos machbar. Daher ist dieses Interview für mich in erster Linie geschöntes Blabla, um via Blick in der Schweiz eine gute Falle zu machen.

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens die grösste Hochachtung vor Barnetta, der immer gesagt hat, dass er einmal zum FCSG zurückkehren würde und dies dann auch zu einem Zeitpunkt tat, wo er bestimmt noch für mehr Geld von einem anderen Verein hätte verpflichtet werden können.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben: In diesem Zusammenhang habe ich übrigens die grösste Hochachtung vor Barnetta, der immer gesagt hat, dass er einmal zum FCSG zurückkehren würde und dies dann auch zu einem Zeitpunkt tat, wo er bestimmt noch für mehr Geld von einem anderen Verein hätte verpflichtet werden können.
Oder Alex Frei.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Käppelijoch hat geschrieben:Oder Alex Frei.
Frei war (im Gegensatz zu Barnetta) eigentlich zu gut für den Verein und die Liga. Für mich ein Zeichen der Liebe für den Verein und daher etwas sehr spezielles. Man bedenke, dass praktisch keiner unserer sonstigen Rückkehrer in einer solchen Situation zu uns gekommen ist, sondern erst als ihr Niveau sich dem des FCB angeglichen hat.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Barnetta ist nicht mal in Sankt Gallen Stammspieler. Weiss nicht wo der sonst noch Unterschlupf gefunden hätte. In Nordamerika war er ja schon

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: ...
Seine Frau hat die Hosen an...
Bei den Kroaten noch schlimmer als bei den Schweizern. :-)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Aficionado hat geschrieben:Bei den Kroaten noch schlimmer als bei den Schweizern. :-)
Seine Frau heisst Raquel und kommt aus Spanien, aber egal...

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Trotz Lippenbekenntnis bestätigt dieses Interview einmal mehr meinen Eindruck, dass sich Ivan von der Schweiz entfremdet hat und Spanien auch kurz vor dem Karriereende sein Lebensmittelpunkt bleiben wird. Seine Kinder können kaum Deutsch (oder Kroatisch), er war seit Jahren nicht mehr in Möhlin. Dazu kommt seine Fehleinschätzung, dass er im Joggeli an einem FCB Spiel ausgepfiffen werden würde. In St.Gallen bei den idiotischen Bauern? Vielleicht. In Basel? Seit wann kümmert uns die Nati dermassen, dass ein Spieler wegen Nati relevantem alten Kaffee ausgebuht wird? Die meisten FCB-Fans sind doch stolz, hat er es so weit geschafft, oder nicht?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer weiss denn schon, was in ein paar Jahren sein wird.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Momo Torschützenkönig in England!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Verstehe diese negativen Reaktionen nicht. Dass alles nur leere Worthülsen seien und er eher nach China gehe… Was weisst Du schon? Wennschon, dann geht er eher nach Sevilla, aber einfach noch irgendwo viel Geld verdienen braucht er nicht. Und wenn er gesagt hat, dass er gerne noch in Basel spielen würde dann glaube ich das, aber das heisst ja nicht, dass es nicht noch andere Faktoren (Familie, Situation des FCB, Unvorhergesehenes) gibt, die dann einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich fände es jedenfalls genial, ihn nochmals beim FCB zu sehen!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

[video=youtube_share;yP-rEPufNCg]https://youtu.be/yP-rEPufNCg[/video]

Alle 32 Tore von dieser Saison zu sehen im Video..
Und bring bitte Hela mit. Heeela

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

salve hat geschrieben:[video=youtube_share;yP-rEPufNCg]https://youtu.be/yP-rEPufNCg[/video]

Alle 32 Tore von dieser Saison zu sehen im Video..
Unglaublich dä Typ! Und Wiener au gärn mol 1-2 Spieler usenand nimmt... Wär het das dänkt. Hoff är macht die nägscht season so wiiter!

Antworten