34. Runde FC Basel 1893 - BSC Young Boys l Do 10.5.2018 l 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Genugtuung

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Das Leben ist ein auf, und ab wie Hantelcurls

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

mob hat geschrieben:MIR UFEM RASE - IHR UF DR #KONSOLE
Die haben ja nicht mal einen richtigen Rasen :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

mob hat geschrieben:MIR UFEM RASE - IHR UF DR #KONSOLE

sie häns wirklich ernscht gmeint, oder? :o
meine güte.... :rolleyes:
32 Johr gwartet druff, zum em grosse Kompläx FC Basel z zeige was me isch... und denn kunnt so ebbis use.

YB isch nüt, YB wird nie öbbis sih. Am Sunntig goht's um die wichtige Sache!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stacheldraht hat geschrieben:32 Johr gwartet druff, zum em grosse Kompläx FC Basel z zeige was me isch... und denn kunnt so ebbis use.

YB isch nüt, YB wird nie öbbis sih. Am Sunntig goht's um die wichtige Sache!
Ich kann die Berner einfach nicht ernst nehmen. Jetzt sind sie Schweizer Meister und es ist halt dennoch zum lachen. Der Höhepunkt war, dass sie zu beginn (bevor ihnen die Fresse gestopft wurde) immer Lieder gesungen haben die sie wohl vom SCB kennen und das im Dauerloop - einfach nur ein langweiliger Anhang. Jetzt ist mir auch klar wieso egal wo ich bin (Zürich, St. Gallen, Luzern usw.) die YB Fans nicht für voll genommen werden und es heisst sie hätten keine richtige Fanszene.

Das Transparent "Schweizermeister 17/18" sieht definitiv aus als ob das YB Marketing das drucken liess. Richtig langweilig halt, aber es passt ja eigentlich zu den Bernern

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Herre, ihr händ jo völlig recht, aber was juckts die stolzi eiche, wenn e sau sich an ihre riibt. Was kümmerts d Mond, wenn e Hund ihn ahbellt.

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

In Sache Fankultur stellt sich nid d Froog wie viel Ligene YB unter uns isch, sondern eher, öb das überhaupt no die glychi Sportart isch :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Beim Intro war ich ein wenig enttäuscht, da ich erwartet habe, dass die mit weiss Gott was alles ankommen und nen stabilen Auftritt hinlegen, wenn sie schon mal als Meister ins Joggeli kommen können.

Das Spruchband fand ich aber schon gelungen und ich musste auch ein bisschen schmunzeln deswegen. Ja, schmunzeln. Weil Spruchbänder mich entweder zum schmunzeln bringen oder mir gar keine Reaktion entlocken. Ich meine, welcher Fan würde sich ernsthaft durch ein beleidigendes Spruchband gekränkt fühlen? :confused:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Am Dienstag haben wir Elyounoussi zu einem Interview getroffen. Wir hatten
die Idee, sein Trikot an einen Fan zu verlosen. Er war sofort dabei, denn er
schätzt die Unterstützung der FCB-Fans sehr. Netterweise war er gleich auch
noch MOTM und machte sein Trikot damit noch wertvoller.

[video=youtube;FOnfRXxN_qg]https://www.youtube.com/watch?v=FOnfRXxN_qg[/video]

Das ist keine Abschiedsnachricht, sondern einfach ein Danke für den Support
über all die Jahre. Aber wir wissen alle, dass er wohl der nächste grosse
Transfer sein wird...

In der Rotblau-App kann man beim Wettbewerb mitmachen und das Trikot
gewinnen. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dasrotehaus hat geschrieben:Der Schiedsrichter gehört in die gleiche Liga wie Stocker
Und du

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Er will damit den anstoss geben, dass man doch mal mit etwas wie heute zufrieden sein, könnte

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Rhyyläx hat geschrieben:Zrugg us em Joggeli:
Geiler Auftritt des FCB. YB hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. YB hätte sich über 7 oder 8 Tore nicht beschweren können. Und wenn der Schiri sich nicht 75min. lang YB-Artenschutz auf die Fahne geschrieben hätte, hätte es eine Vollpackung und einige Karten mehr für YB gegeben.
Armseelig, wie die YB-Spieler zum Teil auf dem Rasen rumlagen und im Gegenzug die FCB-Spieler umgehauen haben. Nach dieser Leistung führt der Titel nächste Saison nur über den FCB.
Fazit: der wahre Meister hat dem "Meister" den Meister gezeigt
cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. war klar dass wir dieses spiel gewinnen. unsere wollten wiedergutmachung. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt. mehr kann man über heute nicht sagen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Wunderbares Spiel gestern an welchem es nun wirklich gar nichts auszusetzen gibt. Langsam, aber dafür umso deutlicher, wird auch sichtbar was für ein exzellenter Fussballer Campo ist. Aber Gratulation ans gesamte Team!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Patzer hat geschrieben:cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. war klar dass wir dieses spiel gewinnen. unsere wollten wiedergutmachung. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt. mehr kann man über heute nicht sagen.
Es war wohl doch zu viel erwartet, es seien alle wie ich völlig zufrieden und sogar begeistert heim gegangen: unser Offensivspektakel mit vollem Einsatz hätte auch 10:1 ausgehen können.

Aber das geht offenbar in unserem Forum einfach nicht, irgendeiner findet immer irgendein Haar in der Suppe.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Patzer hat geschrieben:cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. war klar dass wir dieses spiel gewinnen. unsere wollten wiedergutmachung. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt. mehr kann man über heute nicht sagen.
Ich habe gestern Spielzüge und Ballstafetten gesehen von denen ich nicht mal im Traum daran gedacht hätte, dass diese Mannschaft das drauf hat. Die Mannschaft ging in die Zweikämpfe als ob es das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war und das von der Ersten bis zur (vor-)letzten Minute.
Also ich bin zufrieden, weil ich äusserst gut unterhalten wurde.

Natürlich muss man jetzt nicht meinen es ist alles wieder gut und mit dem Sieg hat man auch keinen Blumentopf gewonnen, aber wenn für Dich ein solches Spiel nichts anderes ist als "Pflicht erfüllt", dann tust Du mir echt leid.
declaravit iam mortuum vivere

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Es war wohl doch zu viel erwartet, es seien alle wie ich völlig zufrieden und sogar begeistert heim gegangen: unser Offensivspektakel mit vollem Einsatz hätte auch 10:1 ausgehen können.

Aber das geht offenbar in unserem Forum einfach nicht, irgendeiner findet immer irgendein Haar in der Suppe.
Gebe dir absolut recht, grundsätzlich. Mein Haar in der Suppe trug heute schwarz :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Uff dr facebook site vo yb sinn sie mit em schiri überhaupt nid z'friede
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Genau so! Nicht mehr und nicht weniger.

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Danke für die Choero im B7an die Schüler vom Bäumlihof - Coole Projektarbeit :)
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taylor hat geschrieben:Danke für die Choero im B7an die Schüler vom Bäumlihof - Coole Projektarbeit :)
Jep - ich liebe es Choreos aus der MK in anderen Sektoren zu sehen. Richtig geil gewesen

Bild

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Danke, das kann man nicht genug betonen. YB hat gestern das erste Spiel im 2018 verloren, kann passieren. Es war ein Lebenszeichen unseres FCB aber wir müssen demütig bleiben und gut arbeiten. Diese Saison haben wir über weite Strecken nicht gut gespielt. Solange wir nicht konstant gewinnen wird es auch nächstes Jahr wird es nicht einfach.

In den letzten Jahren hat man noch darüber gelacht, dass sich YB an den Siegen gegen uns aufgegeilt hat, aber wir ja schlussendlich Meister geworden sind. Jetzt sollte man sich nicht zu fest freuen und Sätze wie "Der wahre Meister hat dem Meister den Meister gezeigt" finde ich ziemlich armselig. Tönt etwa wie "Meister der Herzen", diese Sätze sind aber nur für Verlierer. Ich will Winnermentalität beim FCB.

Sonst war es ein tolles Fussballspiel, halt mit dem Nachgeschmack, dass wir vor ein paar Monaten in Bern so hätten auftreten müssen und nicht jetzt wo der Druck weg ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bi uns sinns d fäns wo das usselön. Bi yb sinns die verantwortliche gseh. Isch glaub scho e ganz ganz ganz kleine unterschied.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Da gebe ich dir zu genau 50% Recht. Und zwar zu diesem Teil:
Patzer hat geschrieben:cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. unsere wollten wiedergutmachung. mehr kann man über heute nicht sagen.
Richtig, da die nächste Saison wieder bei Null beginnt und der eine oder andere Spieler nicht mehr dabei ist und 2 - 3 Neue dazu stossen werden. Dazu kommt, dass ein paar Spieler an der WM spielen und leider nicht zum Saisonstart dabei sein werden.

Aber die anderen 50% sind eher falsch:
Patzer hat geschrieben:war klar dass wir dieses spiel gewinnen. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt.
- Hast du vor dem Spiel irgendwo geschrieben, dass wir YB in der gesehenen Art besiegen würden? Ich hatte auf einen 2:0 oder 2:1 Sieg gehofft. Aber so?
- Die waren nicht mehr im Freudenrausch. Diese waren 2-3 Tage vor dem Sion Spiel zu Ende. Eher fehlte da der Siegeswille, was wir ja auch kennen, als wir vorzeitig als Meister fest standen. Aber auch wir stehen als Zweiter bereits fest. Bei uns geht es tabellarisch ebenso um nichts wie bei den Bernern.
- Das gestern war definitiv viel mehr als "die Pflicht erfüllt". Unter "Pflicht erfüllt" würde ich verstehen, das 1:0 über die Zeit zu schaukeln und hinten rein stehen.

Wenn ich deinen Beitrag so lese, müsstest du beantragen die Saison per sofort beenden zu lassen. Denn zu gewinnen gibt es für dich offensichtlich nichts mehr.

Ich für meinen Teil bin sehr glücklich aus dem Stadion gegangen. Denn nach den Spielen gegen Thun, St. Gallen und jetzt YB darf man feststellen, dass der FCB diese Saison bis zum Ende ernst nimmt (im Gegensatz zu ein paar Fans...) und bestrebt ist, einen guten letzten Eindruck zu hinterlassen. Und dafür bin ich dankbar.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

shady hat geschrieben:Ich habe gestern Spielzüge und Ballstafetten gesehen von denen ich nicht mal im Traum daran gedacht hätte, dass diese Mannschaft das drauf hat. Die Mannschaft ging in die Zweikämpfe als ob es das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war und das von der Ersten bis zur (vor-)letzten Minute.
Also ich bin zufrieden, weil ich äusserst gut unterhalten wurde.

Natürlich muss man jetzt nicht meinen es ist alles wieder gut und mit dem Sieg hat man auch keinen Blumentopf gewonnen, aber wenn für Dich ein solches Spiel nichts anderes ist als "Pflicht erfüllt", dann tust Du mir echt leid.
Nur ist YB bereits Meister.
Euphorie ist genau so fehl am Platz.
Zufrieden sein ist OK, Fussball schauen macht Spass! :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

boroboro hat geschrieben:Nur ist YB bereits Meister.
Euphorie ist genau so fehl am Platz.
Zufrieden sein ist OK, Fussball schauen macht Spass! :)
Also ich ging gestern schon ziemlich euphorisiert aus dem Stadion, was ich im Übrigen immer tue, wenn der FCB im Joggeli 5 Töpfe macht 3 davon noch schön vor der Kurve, unabhängig von der Tabellensituation. Daneben gab es übrigens einige sehr schöne Konter ohne Torerfolg, die ich in dieser Häufigkeit glaube ich noch nie im Joggeli gesehen habe. Meine deplatzierten Emotionen (die noch ziemlich viele im Stadion teilten) seien mir verziehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Genau so! Nicht mehr und nicht weniger.
Es gab eine Zeit, wo ich deine Posts gerne gelesen habe. Aber allmählich wirst du langweilig...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Konter hat geschrieben:Also ich ging gestern schon ziemlich euphorisiert aus dem Stadion, was ich im Übrigen immer tue, wenn der FCB im Joggeli 5 Töpfe macht 3 davon noch schön vor der Kurve, unabhängig von der Tabellensituation. Daneben gab es übrigens einige sehr schöne Konter ohne Torerfolg, die ich in dieser Häufigkeit glaube ich noch nie im Joggeli gesehen habe. Meine deplatzierten Emotionen (die noch ziemlich viele im Stadion teilten) seien mir verziehen.
Vielleicht können wir uns einigen, dass wir uns beide auf nächste Saison freuen. ;)

PS: Für Wicky bin ich glücklich, dass die Saison so endet. So kann er ruhig mit Selbstvertrauen in die nächste Saison starten.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Bi YB isch doch dLuft dusse noch dem Tittu, wahrschinli wieder für 32 oder mehr Johr! ;-) Mir händ wieder neue Schwung und Motivation, das wo nämmli gfehlt het die Saison.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Bi YB isch doch dLuft dusse noch dem Tittu, wahrschinli wieder für 32 oder mehr Johr! ;-) Mir händ wieder neue Schwung und Motivation, das wo nämmli gfehlt het die Saison.
Genau, das wo YB ame uszeichnet het in de Partie gege uns oder au die ganz Saison 17/18 hän mir gester ufem Rase zeigt.

Antworten