34. Runde FC Basel 1893 - BSC Young Boys l Do 10.5.2018 l 16 Uhr
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
32 Johr gwartet druff, zum em grosse Kompläx FC Basel z zeige was me isch... und denn kunnt so ebbis use.mob hat geschrieben:MIR UFEM RASE - IHR UF DR #KONSOLE
sie häns wirklich ernscht gmeint, oder?
meine güte....![]()
YB isch nüt, YB wird nie öbbis sih. Am Sunntig goht's um die wichtige Sache!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich kann die Berner einfach nicht ernst nehmen. Jetzt sind sie Schweizer Meister und es ist halt dennoch zum lachen. Der Höhepunkt war, dass sie zu beginn (bevor ihnen die Fresse gestopft wurde) immer Lieder gesungen haben die sie wohl vom SCB kennen und das im Dauerloop - einfach nur ein langweiliger Anhang. Jetzt ist mir auch klar wieso egal wo ich bin (Zürich, St. Gallen, Luzern usw.) die YB Fans nicht für voll genommen werden und es heisst sie hätten keine richtige Fanszene.stacheldraht hat geschrieben:32 Johr gwartet druff, zum em grosse Kompläx FC Basel z zeige was me isch... und denn kunnt so ebbis use.
YB isch nüt, YB wird nie öbbis sih. Am Sunntig goht's um die wichtige Sache!
Das Transparent "Schweizermeister 17/18" sieht definitiv aus als ob das YB Marketing das drucken liess. Richtig langweilig halt, aber es passt ja eigentlich zu den Bernern
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Beim Intro war ich ein wenig enttäuscht, da ich erwartet habe, dass die mit weiss Gott was alles ankommen und nen stabilen Auftritt hinlegen, wenn sie schon mal als Meister ins Joggeli kommen können.
Das Spruchband fand ich aber schon gelungen und ich musste auch ein bisschen schmunzeln deswegen. Ja, schmunzeln. Weil Spruchbänder mich entweder zum schmunzeln bringen oder mir gar keine Reaktion entlocken. Ich meine, welcher Fan würde sich ernsthaft durch ein beleidigendes Spruchband gekränkt fühlen?
Das Spruchband fand ich aber schon gelungen und ich musste auch ein bisschen schmunzeln deswegen. Ja, schmunzeln. Weil Spruchbänder mich entweder zum schmunzeln bringen oder mir gar keine Reaktion entlocken. Ich meine, welcher Fan würde sich ernsthaft durch ein beleidigendes Spruchband gekränkt fühlen?

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Am Dienstag haben wir Elyounoussi zu einem Interview getroffen. Wir hatten
die Idee, sein Trikot an einen Fan zu verlosen. Er war sofort dabei, denn er
schätzt die Unterstützung der FCB-Fans sehr. Netterweise war er gleich auch
noch MOTM und machte sein Trikot damit noch wertvoller.
[video=youtube;FOnfRXxN_qg]https://www.youtube.com/watch?v=FOnfRXxN_qg[/video]
Das ist keine Abschiedsnachricht, sondern einfach ein Danke für den Support
über all die Jahre. Aber wir wissen alle, dass er wohl der nächste grosse
Transfer sein wird...
In der Rotblau-App kann man beim Wettbewerb mitmachen und das Trikot
gewinnen.
die Idee, sein Trikot an einen Fan zu verlosen. Er war sofort dabei, denn er
schätzt die Unterstützung der FCB-Fans sehr. Netterweise war er gleich auch
noch MOTM und machte sein Trikot damit noch wertvoller.
[video=youtube;FOnfRXxN_qg]https://www.youtube.com/watch?v=FOnfRXxN_qg[/video]
Das ist keine Abschiedsnachricht, sondern einfach ein Danke für den Support
über all die Jahre. Aber wir wissen alle, dass er wohl der nächste grosse
Transfer sein wird...
In der Rotblau-App kann man beim Wettbewerb mitmachen und das Trikot
gewinnen.

cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. war klar dass wir dieses spiel gewinnen. unsere wollten wiedergutmachung. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt. mehr kann man über heute nicht sagen.Rhyyläx hat geschrieben:Zrugg us em Joggeli:
Geiler Auftritt des FCB. YB hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. YB hätte sich über 7 oder 8 Tore nicht beschweren können. Und wenn der Schiri sich nicht 75min. lang YB-Artenschutz auf die Fahne geschrieben hätte, hätte es eine Vollpackung und einige Karten mehr für YB gegeben.
Armseelig, wie die YB-Spieler zum Teil auf dem Rasen rumlagen und im Gegenzug die FCB-Spieler umgehauen haben. Nach dieser Leistung führt der Titel nächste Saison nur über den FCB.
Fazit: der wahre Meister hat dem "Meister" den Meister gezeigt
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Es war wohl doch zu viel erwartet, es seien alle wie ich völlig zufrieden und sogar begeistert heim gegangen: unser Offensivspektakel mit vollem Einsatz hätte auch 10:1 ausgehen können.Patzer hat geschrieben:cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. war klar dass wir dieses spiel gewinnen. unsere wollten wiedergutmachung. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt. mehr kann man über heute nicht sagen.
Aber das geht offenbar in unserem Forum einfach nicht, irgendeiner findet immer irgendein Haar in der Suppe.
Ich habe gestern Spielzüge und Ballstafetten gesehen von denen ich nicht mal im Traum daran gedacht hätte, dass diese Mannschaft das drauf hat. Die Mannschaft ging in die Zweikämpfe als ob es das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war und das von der Ersten bis zur (vor-)letzten Minute.Patzer hat geschrieben:cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. war klar dass wir dieses spiel gewinnen. unsere wollten wiedergutmachung. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt. mehr kann man über heute nicht sagen.
Also ich bin zufrieden, weil ich äusserst gut unterhalten wurde.
Natürlich muss man jetzt nicht meinen es ist alles wieder gut und mit dem Sieg hat man auch keinen Blumentopf gewonnen, aber wenn für Dich ein solches Spiel nichts anderes ist als "Pflicht erfüllt", dann tust Du mir echt leid.
declaravit iam mortuum vivere
Gebe dir absolut recht, grundsätzlich. Mein Haar in der Suppe trug heute schwarzSchwarzbueb hat geschrieben:Es war wohl doch zu viel erwartet, es seien alle wie ich völlig zufrieden und sogar begeistert heim gegangen: unser Offensivspektakel mit vollem Einsatz hätte auch 10:1 ausgehen können.
Aber das geht offenbar in unserem Forum einfach nicht, irgendeiner findet immer irgendein Haar in der Suppe.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Danke, das kann man nicht genug betonen. YB hat gestern das erste Spiel im 2018 verloren, kann passieren. Es war ein Lebenszeichen unseres FCB aber wir müssen demütig bleiben und gut arbeiten. Diese Saison haben wir über weite Strecken nicht gut gespielt. Solange wir nicht konstant gewinnen wird es auch nächstes Jahr wird es nicht einfach.Patzer hat geschrieben:cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. war klar dass wir dieses spiel gewinnen. unsere wollten wiedergutmachung. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt. mehr kann man über heute nicht sagen.
In den letzten Jahren hat man noch darüber gelacht, dass sich YB an den Siegen gegen uns aufgegeilt hat, aber wir ja schlussendlich Meister geworden sind. Jetzt sollte man sich nicht zu fest freuen und Sätze wie "Der wahre Meister hat dem Meister den Meister gezeigt" finde ich ziemlich armselig. Tönt etwa wie "Meister der Herzen", diese Sätze sind aber nur für Verlierer. Ich will Winnermentalität beim FCB.
Sonst war es ein tolles Fussballspiel, halt mit dem Nachgeschmack, dass wir vor ein paar Monaten in Bern so hätten auftreten müssen und nicht jetzt wo der Druck weg ist.
Da gebe ich dir zu genau 50% Recht. Und zwar zu diesem Teil:Patzer hat geschrieben:cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. war klar dass wir dieses spiel gewinnen. unsere wollten wiedergutmachung. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt. mehr kann man über heute nicht sagen.
Richtig, da die nächste Saison wieder bei Null beginnt und der eine oder andere Spieler nicht mehr dabei ist und 2 - 3 Neue dazu stossen werden. Dazu kommt, dass ein paar Spieler an der WM spielen und leider nicht zum Saisonstart dabei sein werden.Patzer hat geschrieben:cool bleiben. das spiel sagt gar nix über die nächste saison aus. unsere wollten wiedergutmachung. mehr kann man über heute nicht sagen.
Aber die anderen 50% sind eher falsch:
- Hast du vor dem Spiel irgendwo geschrieben, dass wir YB in der gesehenen Art besiegen würden? Ich hatte auf einen 2:0 oder 2:1 Sieg gehofft. Aber so?Patzer hat geschrieben:war klar dass wir dieses spiel gewinnen. yb war noch im freudenrausch. pflicht erfüllt.
- Die waren nicht mehr im Freudenrausch. Diese waren 2-3 Tage vor dem Sion Spiel zu Ende. Eher fehlte da der Siegeswille, was wir ja auch kennen, als wir vorzeitig als Meister fest standen. Aber auch wir stehen als Zweiter bereits fest. Bei uns geht es tabellarisch ebenso um nichts wie bei den Bernern.
- Das gestern war definitiv viel mehr als "die Pflicht erfüllt". Unter "Pflicht erfüllt" würde ich verstehen, das 1:0 über die Zeit zu schaukeln und hinten rein stehen.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, müsstest du beantragen die Saison per sofort beenden zu lassen. Denn zu gewinnen gibt es für dich offensichtlich nichts mehr.
Ich für meinen Teil bin sehr glücklich aus dem Stadion gegangen. Denn nach den Spielen gegen Thun, St. Gallen und jetzt YB darf man feststellen, dass der FCB diese Saison bis zum Ende ernst nimmt (im Gegensatz zu ein paar Fans...) und bestrebt ist, einen guten letzten Eindruck zu hinterlassen. Und dafür bin ich dankbar.
Nur ist YB bereits Meister.shady hat geschrieben:Ich habe gestern Spielzüge und Ballstafetten gesehen von denen ich nicht mal im Traum daran gedacht hätte, dass diese Mannschaft das drauf hat. Die Mannschaft ging in die Zweikämpfe als ob es das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war und das von der Ersten bis zur (vor-)letzten Minute.
Also ich bin zufrieden, weil ich äusserst gut unterhalten wurde.
Natürlich muss man jetzt nicht meinen es ist alles wieder gut und mit dem Sieg hat man auch keinen Blumentopf gewonnen, aber wenn für Dich ein solches Spiel nichts anderes ist als "Pflicht erfüllt", dann tust Du mir echt leid.
Euphorie ist genau so fehl am Platz.
Zufrieden sein ist OK, Fussball schauen macht Spass!

Also ich ging gestern schon ziemlich euphorisiert aus dem Stadion, was ich im Übrigen immer tue, wenn der FCB im Joggeli 5 Töpfe macht 3 davon noch schön vor der Kurve, unabhängig von der Tabellensituation. Daneben gab es übrigens einige sehr schöne Konter ohne Torerfolg, die ich in dieser Häufigkeit glaube ich noch nie im Joggeli gesehen habe. Meine deplatzierten Emotionen (die noch ziemlich viele im Stadion teilten) seien mir verziehen.boroboro hat geschrieben:Nur ist YB bereits Meister.
Euphorie ist genau so fehl am Platz.
Zufrieden sein ist OK, Fussball schauen macht Spass!![]()
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Vielleicht können wir uns einigen, dass wir uns beide auf nächste Saison freuen.Konter hat geschrieben:Also ich ging gestern schon ziemlich euphorisiert aus dem Stadion, was ich im Übrigen immer tue, wenn der FCB im Joggeli 5 Töpfe macht 3 davon noch schön vor der Kurve, unabhängig von der Tabellensituation. Daneben gab es übrigens einige sehr schöne Konter ohne Torerfolg, die ich in dieser Häufigkeit glaube ich noch nie im Joggeli gesehen habe. Meine deplatzierten Emotionen (die noch ziemlich viele im Stadion teilten) seien mir verziehen.

PS: Für Wicky bin ich glücklich, dass die Saison so endet. So kann er ruhig mit Selbstvertrauen in die nächste Saison starten.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau, das wo YB ame uszeichnet het in de Partie gege uns oder au die ganz Saison 17/18 hän mir gester ufem Rase zeigt.Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Bi YB isch doch dLuft dusse noch dem Tittu, wahrschinli wieder für 32 oder mehr Johr! ;-) Mir händ wieder neue Schwung und Motivation, das wo nämmli gfehlt het die Saison.