Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:50.- für s'maischter t-shirt... :eek: :D ..
Es hat Seltenheitswert.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Schambbediss hat geschrieben:50.- für s'maischter t-shirt... :eek: :D

https://www.ybshop.ch/bsc-yb-t-shirt-me ... 355-p.html
ist halt eine echte Rarität

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

Schambbediss hat geschrieben:50.- für s'maischter t-shirt... :eek: :D

https://www.ybshop.ch/bsc-yb-t-shirt-me ... 355-p.html
seit 32 jahren jedes jahr die Jahreszahl aufdrucken und wieder abkratzen ist auch nicht günstig.. oder wurde immer darüber gedruckt? dann müsste ja das 2018 2 cm vorstehen...
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Hab zwar von Marketing (zum Glück) keine Ahnung, aber ich denkne, 50 Stutz nehmen Viele gerne zur Hand. Aber gibts keine Alternative für Kids oder Junkies, die im Trämmli das Gefühl haben, früher auch mal bei YB gschuttet z ha? Ich wäre wohl mehr der Junkietyp, der das Geld lieber in Suchtmittel investieren würde.

War apropos Suchtmittel beim Endspiel in Bern in der Altstadt. Es war erstaunlich ruhuhig nach dem Abpfiff. Wusste nicht recht, ob Viele einfach mit der Situation überfordert waren, oder ob einfach nur Touristen anwesend waren. Hab mir sogar ein Freibier in der Fussballbar geschnappt und den Herren gratuliert, ohne Probleme und ich meinte es auch ernst. Ich meine, der Wölfli ist auch ein sympathischer Fussballer, von denen es mehr bräuchte.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:Hab zwar von Marketing (zum Glück) keine Ahnung, aber ich denkne, 50 Stutz nehmen Viele gerne zur Hand. Aber gibts keine Alternative für Kids oder Junkies, die im Trämmli das Gefühl haben, früher auch mal bei YB gschuttet z ha? Ich wäre wohl mehr der Junkietyp, der das Geld lieber in Suchtmittel investieren würde.

War apropos Suchtmittel beim Endspiel in Bern in der Altstadt. Es war erstaunlich ruhuhig nach dem Abpfiff. Wusste nicht recht, ob Viele einfach mit der Situation überfordert waren, oder ob einfach nur Touristen anwesend waren. Hab mir sogar ein Freibier in der Fussballbar geschnappt und den Herren gratuliert, ohne Probleme und ich meinte es auch ernst. Ich meine, der Wölfli ist auch ein sympathischer Fussballer, von denen es mehr bräuchte.
Kein Wunder in der Altstadt!!!

Item: Also das Meistershirt gibts an der BEA für 25.-... habs selber gesehen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tommasino hat geschrieben:da unser Publikum nicht aus BL-Bauern ... besteht
Taratonga hat geschrieben:Item: Also das Meistershirt gibts an der BEA für 25.-... habs selber gesehen
:D :rolleyes: Ihr seid euch aber einig...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: :D :rolleyes: Ihr seid euch aber einig...
Die Mäss floriert im Gägesatz zu andere Mässe aber... ;)

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Späcki hat geschrieben:Die Mäss floriert im Gägesatz zu andere Mässe aber... ;)
Mir hänn aber no d'Fantasy Basel. Unseri Gheimwaffe!

Bild

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Warum machen die in Linz sowas?
Bild

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Adi Hütter hat doch Vergangenheit in Linz. Kann vielleicht damit zusammenhängen. Trotzdem schräg! Aber es gab schon mal so etwas in umgekehrter Form:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Berns-Fans-druecken-dem-LASK-im-Cup-die-Daumen;art100,2547500

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die berner fans sind ja als arschkriecher bekannt :cool: :p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

barracuda hat geschrieben:Warum machen die in Linz sowas?
Weil einzelne Gruppen/Personen eine Freundschaft pflegen? Aus Wuppertal gab es ebenfalls Glückwünsche (siehe Bild). So wie bspw. aus Braunschweig schon Glückwünsche oder Solidaritätsbekundungen für Basel gab.
Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

stacheldraht hat geschrieben:Weil einzelne Gruppen/Personen eine Freundschaft pflegen? Aus Wuppertal gab es ebenfalls Glückwünsche (siehe Bild). So wie bspw. aus Braunschweig schon Glückwünsche oder Solidaritätsbekundungen für Basel gab.
Bild
https://www.wsv1954.de/tv-und-foto/gale ... r-sv-17-18

Man kann ja von Fanfreundschaft halten was man will, aber solche Aktionen wie in Wuppertal sind ja wohl an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Und das empfinde ich jetzt nicht als Nicht-Berner so, sondern ich würde auch darüber Kotzen wenn es eine FCB-Meisterchoreo wäre.

Das mal einer mit einer anderen Fahne im Block steht, oder dass Auswärtige eine Eigene Zaunfahne haben, ok. Aber dass man als "ultra" einer fremnden Mannschaft während einem Spieler der eigenen Mannschaft eine Meisterchoreo macht, das geht mir sämtliches Ultra-Vertändniss bachab.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Delgado hat geschrieben:https://www.wsv1954.de/tv-und-foto/gale ... r-sv-17-18

Man kann ja von Fanfreundschaft halten was man will, aber solche Aktionen wie in Wuppertal sind ja wohl an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Und das empfinde ich jetzt nicht als Nicht-Berner so, sondern ich würde auch darüber Kotzen wenn es eine FCB-Meisterchoreo wäre.

Das mal einer mit einer anderen Fahne im Block steht, oder dass Auswärtige eine Eigene Zaunfahne haben, ok. Aber dass man als "ultra" einer fremnden Mannschaft während einem Spieler der eigenen Mannschaft eine Meisterchoreo macht, das geht mir sämtliches Ultra-Vertändniss bachab.
ha in dr fan-wält definitiv au scho lang nüm öpis mit so grossem fremdschäm-faktor gseh...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Entschuldigung, aber was die zehn Bubis in der Amateurliga in Wuppertal (Vereinsfarben übrigens Rot-Blau... :p ) machen, das interessiert etwa soviel wie die Ultras von Inferno Harsewinkel...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn man sonst nichts zu feiern hat...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn man sonst nichts zu feiern hat...
ja... ihr kennt das ja... :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mutter Theresa hat geschrieben:Adi Hütter hat doch Vergangenheit in Linz. Kann vielleicht damit zusammenhängen. Trotzdem schräg! Aber es gab schon mal so etwas in umgekehrter Form:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Berns-Fans-druecken-dem-LASK-im-Cup-die-Daumen;art100,2547500
Es gibt noch mehr Verbindungen zwischen Hütter, Linz und YB.
Hütters Trainer bei Linz war.... Aleksander Mandziara, der letztmalige YB-Meistertrainer von 1987.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tommasino hat geschrieben:ja... ihr kennt das ja... :p
Wir haben immer noch einen sehr erfolgreichen RTV in der NLB
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Mutter Theresa hat geschrieben:Mir hänn aber no d'Fantasy Basel. Unseri Gheimwaffe!

Bild
Also die Party könnte man sicher crashen, wenn von überall her Fussballfans mit Fussballshirts auftauchen und sich als Fifa-18-Cosplayer ausgeben.
Inkl. Nebelpetarden und Pyroshow natürlich!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Delgado hat geschrieben:Man kann ja von Fanfreundschaft halten was man will, aber solche Aktionen wie in Wuppertal sind ja wohl an Peinlichkeit nicht zu übertreffen...
Ich schnall dies mit den Fanfreundschaften ohnehin nicht... Habe auch nie begriffen, weshalb da der eine oder andere FCB-Fan einen Braunschweig-Schal oder Braunschweig-Aufnäher auf seinem Kutteli tragen muss, geschweige denn irgendein Transparent hochhält. Schliesslich tätowiert man ja auf seinem Arm neben dem Namen seiner Frau nicht auch noch zusätzlich die Namen seiner Liebesgespielinnen... :p
Rey2 hat geschrieben:Aleksander Mandziara, der letztmalige YB-Meistertrainer von 1987.
YB wurde zuletzt im Jahre 1985/1986 Meister und nicht 1987. Übrigens interessant: jetzt, wo YB wieder einmal Meister geworden ist, haben sie auf Wikipedia die Vizemeister-Titel entfernt oder entfernen lassen. :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:ja... ihr kennt das ja... :p
Wenn ihr auch einmal 8x ch-meister am stück geworden sind
kannst auch du begreifen dass eine pause vom feiern gut tut

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:Wenn ihr auch einmal 8x ch-meister am stück geworden sind
kannst auch du begreifen dass eine pause vom feiern gut tut
Das tönte von dir Anfang Saison noch gaaaaaaanz anders. ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I bi ehrlig: mi schissts ah, dass die maischter worde sinn und mir nid aber irgendwie mag is de ächte fans dödd wirklig gönne will i weiss wie das isch wenn me lang uf e titel warte muess. Usserdäm hänn die scho soviel "scheiss" erläbt (mir hole 2002 unsere titel in ihrem neufäld, 2003 holt gc sii titel in ihrem neufäld, 2006 dr cupfinal im wankdorf nach ere 2:0 fiehrig gege sion doch no mit 2:3 vrloore, 2008 finalissima gege uns vrloore, 2010 nach 13 pünggt vorsprung d'finalissima wieder gege uns vrloore).
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zrugg us em Joggeli:
Geiler Auftritt des FCB. YB hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. YB hätte sich über 7 oder 8 Gegentore nicht beschweren können. Und wenn der Schiri sich nicht 75min. lang YB-Artenschutz auf die Fahne geschrieben hätte, hätte es eine Vollpackung und einige Karten mehr für YB gegeben.
Armseelig, wie die YB-Spieler zum Teil auf dem Rasen rumlagen und im Gegenzug die FCB-Spieler ungeahndet umgehauen haben. Nach dieser Leistung führt der Titel nächste Saison nur über den FCB.
Fazit: der wahre Meister hat dem "Meister" den Meister gezeigt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Hör doch auf mit diesem Quatsch. Penaltys hätte es für YB geben müssen. Die waren überhaupt nicht auf der Höhe nach all den Feierlichkeiten. Nicht überbewerten, die Wahrheit liegt auf Augenhöhe.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Rhyyläx hat geschrieben:Zrugg us em Joggeli:
Geiler Auftritt des FCB. YB hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. YB hätte sich über 7 oder 8 Gegentore nicht beschweren können. Und wenn der Schiri sich nicht 75min. lang YB-Artenschutz auf die Fahne geschrieben hätte, hätte es eine Vollpackung und einige Karten mehr für YB gegeben.
Armseelig, wie die YB-Spieler zum Teil auf dem Rasen rumlagen und im Gegenzug die FCB-Spieler ungeahndet umgehauen haben. Nach dieser Leistung führt der Titel nächste Saison nur über den FCB.
Fazit: der wahre Meister hat dem "Meister" den Meister gezeigt.
Der FCB gewinnt in einem bedeutungslosen Spiel gegen YB, welches offensichtlich die Festivitäten noch nicht verdaut hatte und überhaupt nicht bereit war für dieses Spiel, 5:1. Durch dieses Ergebnis will der geneigte FCB Fan nun der ganzen Schweiz erklären, wer doch der richtige Meister gewesen wäre in dieser Saison. (Dies haben wir in all den Jahren selber mehrfach getan, als wir den FCB oftmals in den bedeutungslosen Spielen geschlagen haben.) YB liegt 2 Runden vor Schluss 10 Punkte vor Basel. Die Realität: YB überlegen Meister. Dieses Spiel hat NULL Aussagekraft. Gerne lasse ich dir jedoch deine Freude. Ich weiss selber, wie sehr man sich mit solchen Momenten tröstet für das grosse Ganze, welches klar und verdient verloren gegangen ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

doumbia hat geschrieben:Der FCB gewinnt in einem bedeutungslosen Spiel gegen YB, welches offensichtlich die Festivitäten noch nicht verdaut hatte und überhaupt nicht bereit war für dieses Spiel, 5:1. Durch dieses Ergebnis will der geneigte FCB Fan nun der ganzen Schweiz erklären, wer doch der richtige Meister gewesen wäre in dieser Saison. (Dies haben wir in all den Jahren selber mehrfach getan, als wir den FCB oftmals in den bedeutungslosen Spielen geschlagen haben.) YB liegt 2 Runden vor Schluss 10 Punkte vor Basel. Die Realität: YB überlegen Meister. Dieses Spiel hat NULL Aussagekraft. Gerne lasse ich dir jedoch deine Freude. Ich weiss selber, wie sehr man sich mit solchen Momenten tröstet für das grosse Ganze, welches klar und verdient verloren gegangen ist.
Der feine unterschied: bei uns kommen solche aussagen von den fans.
Bei euch vom Verein (frühlingsmeisterschaftsmeister, direktbegegnungssieger etc.) und den fans ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

doumbia hat geschrieben:Der FCB gewinnt in einem bedeutungslosen Spiel gegen YB, welches offensichtlich die Festivitäten noch nicht verdaut hatte und überhaupt nicht bereit war für dieses Spiel, 5:1. Durch dieses Ergebnis will der geneigte FCB Fan nun der ganzen Schweiz erklären, wer doch der richtige Meister gewesen wäre in dieser Saison. (Dies haben wir in all den Jahren selber mehrfach getan, als wir den FCB oftmals in den bedeutungslosen Spielen geschlagen haben.) YB liegt 2 Runden vor Schluss 10 Punkte vor Basel. Die Realität: YB überlegen Meister. Dieses Spiel hat NULL Aussagekraft. Gerne lasse ich dir jedoch deine Freude. Ich weiss selber, wie sehr man sich mit solchen Momenten tröstet für das grosse Ganze, welches klar und verdient verloren gegangen ist.
Nein, da täuschst du dich gewaltig. Wir wissen sehr wohl, dass ihr zu Recht CH-Meister seid. Über die ganze Saison gesehen ward ihr die klar bessere Mannschaft. Da gibt es keine zwei Meinungen, auch nicht bei uns.

Glaub mir, wir kennen das Gefühl wie es ist, frühzeitig als Meister da zu stehen :p . Und wir wissen auch, wie schwierig es ist, die Spannung hoch zu halten, nachdem der Titel gesichert ist. So gut wie letztes Jahr hatten wir es zuvor nie hinbekommen.
Für mich wird es sehr spannend zu verfolgen, wie eure Mannschaft damit klar kommt, denn bei euch geht es am Cupfinal gegen den FCZ noch um etwas. Wie entscheidet sich euer Trainer? Wird er bis dahin rotieren und anderen Spielern eine Chance geben? Oder wird er die restlichen beide Spiele mit der Stammmannschaft spielen? Egal wie er sich entscheidet: wenn ihr den Final gewinnt, hat er alles richtig gemacht. Im umgekehrten Fall alles falsch.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Leider muss ich Dir absolut recht geben. Diese übertriebene (Schaden-) Freude über den gestrigen Sieg nimmt schon fast yb-hafte Züge an. Ich hoffe, die Saison ist bald vorbei.

Antworten