FCB-GC; Mittwoch 18.4.18; 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Aber, und das mues gseit si: Es fählt uns e richtige knipser!
Janko hat übrigens ein enorm wichtiges Tor in Sion geschossen - dem Vernehmen nach mehr oder weniger aus dem Nichts, aber das mach eben den Knipser aus..

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

BloodMagic hat geschrieben:Du hast definitiv ein anderes Spiel gesehen. Klarer MOTM war Serey Die, gut waren noch Lang und Elyounoussi. Vaclik hat auch gehalten was möglich war, hatte aber relativ wenig zu tun. Über den Rest äussere ich mich lieber nicht.

Grundsätzlich spreche ich den Spielern nicht ab, dass sie bemüht waren. Aber seien wir ehrlich, das wäre ich auch. Spieler wie Ajeti, Stocker, Campo und Riveros sind viel gelaufen aber das wars auch schon - ihnen ist so alles missglückt was sie versucht haben. Irgendwie fehlt es bei uns einfach an Qualität...

GC hat massive Probleme aktuell und ist ein klarer Abstiegskandidat - solche Mannschaften haben wir in der Vergangenheit mit 4-5 Toren Unterschied nach Hause geschickt - schade
+1

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich attraktiv. Es wurde erfreulich schnell gespielt, die Zweikämpfe hart geführt. Der Sieg dürfte der Mannschaft weiteren Auftrieb geben.

Die Laufwege sind aber immer noch nicht wirklich überzeugend. Das dürfte aber auch daran liegen, dass die Spieler schlichtwegs nicht wissen, wo sie hinaufen sollen. Alles wirkt ziemlich zufallsgesteuert, deshalb gehen viel zu viele Bälle verloren.

Von den Spieler ist mir Petar Pusic positiv aufgefallen. Der sollte auf dem Radar bleiben. Zumindest wenn GC absteigen sollte, wäre der wohl günstig zu haben.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Ja, das spiel war gestern phasenweise wirklich interessant.
Am Anfang hat Serey noch einige Fehlpässe verursacht, aber dann hat er die Rakete wieder gezündet.

Tor hin oder her, aber mit diesem Elyounoussi werde ich nicht mehr warm.

ach, immer diese Scheisse von wegen wer dass und das sagt, hat keine Ahnung...
Hauptsache sicher selber als die Fussball Schlauheit per se hinstellen...

jeder darf seine Meinung haben...auch diejenigen, die eine ganz andere Meinung haben.
Signatur zu vermieten.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Rey2 hat geschrieben:Geili Sieche. Dr 7. Punggt gege YB... Was mache die richtig wo schinbar alli andere falsch mache
Das ist der interkantonale Punkte- und Finanzausgleich (erstmals seit 2011 volles Stadion in Thun).

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

rhybrugg hat geschrieben:Du hast grad noch das Niveau des Spiels unterboten. Gratulation.

Es wird immer klarer:
Der FCB wird in den nächsten Jahren keinen Blumentopf gewinnen, sofern es keine Wechsel des Eigentümers und der Führung ergibt. Da ist soviel kaputt in diesem Verein, dass lässt sich nicht mehr flicken.
Kein Meister, kein Cup. Nächste Saison keine CL/EL und somit fehlen zig Millionen. Verheissungsvolle Transfers nicht in Sicht, dafür Kuzmanovic, Brigger, Delgado auf der Lohnliste.
Burgener merkt, dass er sich in die Nesseln gesetzt hat und zieht den Schwanz ein. Der Verein wird an eine n Investor verkauft. Und die Zuschauer merken, dass es doch noch weiter Bergab gehen kann.

Wer es nicht so sieht wie ich: kein Problem. Aber so Rumficken ist ja dann auch nicht nötig.
Ich verstehe die Kritik, bin da auch der Meinung, dass man auf dem falschen Weg ist, aber wir haben noch soviel Reserven, dass man zumindest jetzt hoffen darf, dass der erfahrene Unternehmer rechtzeitig reagieren wird. Dass er verkaufen könnte, daran dachte ich schon im Spätsommer, aber er kann ja nicht an einen x beliebigen verkaufen, da musste er etliche Klauseln unterschreiben, die Heusler formuliert hat. Dafür war der Kaufpreis sehr günstig.

Mit der Personalie Brigger hat er eine erste Korrektur angebracht - meiner Einschätzung nach der erste Schritt, dass er geht - hat aber Zeit, sich selbst was zu finden. Bis dahin darf er an alle nSitzungen teilnehmen und freundlich lächlen, was er den Gerüchten zufolge am besten kann.

Die Stunde der Wahrheiit kommt spätestens im Spätsommer und Herbst. Denn das Erreichen der CL Gruppenphase wird möglicherweise noch schwerer als das Erreichen der Achtelfinals letzten Herbst - den Dritten aus Russland können wir genauso wieder antreffen, und der Vizemeister aus Portugal wäre ziemlich sicher stärker als Benfica im letzten Herbst. Dazu noch ein weiterer Gegner.

Der FCB hat aber immer noch enorme Reserven, und mit dem Akanji Transfer ist schon ein guter Teil des diesjährigen Budgets im Trockenen. Und wenns im Herbst ganz schlecht läuft (z.B. Verpassen auch der EL Gruppenphase) und in der Meisterschaft auch, ja, dann muss Burgener endgültig handeln. Und wenn er nicht weiss wie weiter, tja, dann muss er nur zwei Herren anrufen, die ihn sicher guten Rat zu geben bereit sind...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bender hat geschrieben: Von den Spieler ist mir Petar Pusic positiv aufgefallen. Der sollte auf dem Radar bleiben. Zumindest wenn GC absteigen sollte, wäre der wohl günstig zu haben.
Ja, dieser Pusic war echt stark mit guter Übersicht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

lpforlive hat geschrieben:Dito die motzerei geht langsam aber sicher auf die Eier. Der FCB spielte relativ souverän und liess gc kaum Chancen zu. Noch peinlicher fand ich die Typen die zwischendurch pfiffen. Läck was sind ihr für erbärmliche Typen Bild
+1

Zum Fremdschämen! Gewisse Exponenten wollen nicht als Kunden bezeichnet werden, dabei verhalten sie sich doch genau so! Fans sind das zumindest nicht...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Konter hat geschrieben:Aber denne au fürehole, falls mer uns näggst Saison für CL/EL qualifiziere unds unter dr neue Fiehrig dr Meister git, he...
Das überlass ich dann dir :-)

Aber im Ernst:
Wenn ich falsch liege bin ich froh.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Käsebrot hat geschrieben:+1

Zum Fremdschämen! Gewisse Exponenten wollen nicht als Kunden bezeichnet werden, dabei verhalten sie sich doch genau so! Fans sind das zumindest nicht...
Zum Fremdschämen ist nur das Niveau mit welchem kritische Betrachter hier drin betitelt werden. Wenn Ihr alles vorbehaltslos fresst was Euch aufgetischt wird, dann ist das Eure Sache. Jeder der für seine Jahreskarte bezahlt ist ein Kunde, ob es ihm passt oder nicht. Für mich haben die letzten 4-5 Spiele des FCB zwar satt gemacht aber geschmeckt hats nicht speziell...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Wie man ein Spiel der eigenen Mannschaft beurteilt, resp. welchen Massstab man für die Beurteilung anwendet, ist doch immer eine rein subjektive Angelegenheit. Da gibt es diejenigen die noch immer den Massstab jenes FCB nehmen, der alles und jeden niedermäht und grundsätzlich jeden Gegner in der Schweiz überspitzt gesagt fast zweistellig abschiesst. Diese Zeiten sind nun mal aber vorbei und ob diese so wieder kommen ist eher unwahrscheinlich.
Und da gibt es diejenigen (wie ich) welche die Leistung nach den entsprechenden vorangegangen Spielen sowie aktuellen Möglichkeiten (auch auf dem Platz stehende Spieler) beurteilen.

Wer die Leistung noch immer an Massstäben misst, wo bei uns fast 20 Nationalspieler im Kader waren, dann kommt man natürlich zum Schluss das dies gestern keine gute Leistung war. Wer jedoch mittlerweile bemerkt hat, dass eine Strategie-Änderung (wie eigentlich längst bekannt und per Abstimmung angenommen) vorgenommen wurde, der kommt zum Schluss, dass dies gestern ein ganz unterhaltsamer Match war, wo wir schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz gegangen sin.

Allgemein sollte man sich doch wieder vermehrt darauf konzentrieren, nicht ständig und immer alles nur zu analysieren sondern sich einfach mal über einen Sieg gegen GC zu freuen. Nach 8 Meistertiteln und unzähligen Erfolgen ist dies schwierig, das ist mir bewusst. Darum ist es gar nicht schlimm das wir diese Jahr mal kein Titel holen. In Bezug auf Realitätsdenken der eigenen Supporter ist dies sogar definitiv von Nöten. Dies heisst aber nicht, dass es mich nicht unendlich ankotzt den Deppenverein aus Bern als Meister ertragen zu müssen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Chartking hat geschrieben:Wenn Ihr alles vorbehaltslos fresst was Euch aufgetischt wird, dann ist das Eure Sache. Jeder der für seine Jahreskarte bezahlt ist ein Kunde, ob es ihm passt oder nicht. Für mich haben die letzten 4-5 Spiele des FCB zwar satt gemacht aber geschmeckt hats nicht speziell...
1. Tut das keiner (ich sehe keinen Beitrag, in dem "alles vorbehaltslos gefressen wird")
2. Klar, du bist Kunde. Bist du mit dem Produkt nicht zufrieden, dann lass es sein oder wechsle zur attraktiveren Konkurrenz und gut ist. Du hast als "Kunde" genau gar kein Recht, ausser deinen Arsch 18mal pro Saison für einige Stunden auf einen Sitz im Stadion zu platzieren.

Ersthaft, mir hat der Match gestern Spass gemacht (viel mehr als am Sonntag auf jeden Fall), ich fand es attraktiv, es war durchaus Pfeffer drin und wie die Mannschaft ungefähr nach der 60. Minute wieder wachgerüttelt wurde (inkl. der Kurve oder Gegenseitig, man weiss es nicht so genau) hat mir Freude bereitet. Und wie gesagt, wir hatten Torchancen wie schon lange nicht mehr, wir haben in die "richtige Richtung" gespielt in der 2. HZ ;) , es war angenehm warm, ein passende Intro und am Ende haben wir gewonnen. Dafür würde ich die nächsten 20 Jahre definitiv weiterhin ins Stadion kommen, auch mit dem Risiko hin und wieder eines dieser Spiele nicht zu gewinnen.
Nimm das doch einfach hin, dass es genug Leute gibt, die am gebotenen Gefallen finden.

Daraus ergeben sich aus meiner Sicht zwei mögliche Extrempositionen: Entweder bin ich leicht zufriedenzustellen oder deine Erwartungshaltung ist überrissen. Selbstverständlich gibt es dazwischen auch einige Abstufungen. Aber man kann sich jetzt schon überlegen, was wahrscheinlicher ist...was hierbei hingegen ganz sicher nicht hilft, ist ein Blick in die Vergangenheit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Hey Leute, chillt mal... wenigstens sind wir jetzt wieder in der "Hauptsach gwunne"-Phase, wie eigentlich schon seit den Zeiten nach Fink. Also alles beim Alten. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="Master"]1. Tut das keiner (ich sehe keinen Beitrag, in dem "alles vorbehaltslos gefressen wird")
2. Klar, du bist Kunde. Bist du mit dem Produkt nicht zufrieden, dann lass es sein oder wechsle zur attraktiveren Konkurrenz und gut ist. Du hast als "Kunde" genau gar kein Recht, ausser deinen Arsch 18mal pro Saison für einige Stunden auf einen Sitz im Stadion zu platzieren.
[quote]

Ui, "Kunden" wie Dich wünscht sich jedes Dienstleistungsunternehmen, jede Verwaltung, jeder Handwerksbetrieb. Zahlen ja, loben ist sowieso Pflicht aber ja keinen Unmut äussern wenn man mit der Gegenleistung nicht zufrieden ist. Wenn ich klatschen und loben darf (einzelne Aktionen habe ich auch gestern beklatscht), bzw. soll, habe ich auch das Recht zu kritisieren. Es soll sogar Zuschauer/Fans geben die Rauchbomben und Petarden zünden wenn sie mit der Führung oder einzelnen Aktionen des FCB-Management nicht zufrieden sind...Dabei haben die ja, wenn ich Dich richtig verstehe, gar kein Recht dazu weil sie nur ihren Hintern 18x pro Saison ins Stadion bewegen dürfen.
Aber wir sind uns einig, dass das Wetter gestern perfekt war für ein Fussballspiel und auch der Einlauf gut ausgeschaut hat... ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Souverän gwunne und verdient 3 pünggt igfahre, alles andere isch frittierti luft!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

JanG
Neuer Benutzer

Beitrag von JanG »

phasenweise war es ein gutes spiel, insgesamt 30' mit druck nach vorne, 60' war es relativ ausgeglichenes SL gekicke. ajeti hat mir gestern eigentlich wieder gut gefallen, leider zu wenig wille/glück/können im abschluss. mo findet trotz tor nicht zu seiner form vor der winterpause zurück. stocker und frei machen einen soliden, jedoch nicht guten, eindruck - für rückkehrer aus der buli, aber einfach zu wenig - auch entsprechend der lohnsumme >1mio. p.a. es fehlen mir auch talente aus der jugend, ich spreche hier richtige talente an - manzambi ist mmn nicht wirklich mit zb embolo, shaq, etc zu vergleichen. im sommer muss aktiv auf dem transfermarkt gesucht werden, einen ersatz für delgado muss her. ich spreche hier von einem ca. 5 mio mann (21-24). kuz würde ich gleich wieder verleihen oder gratis abgeben. zusätzlich benötigen wir einen GUTEN IV (auch im talentalter, evt. cümart). einen richtigen knipser (rvw kann gleich mitgegeben werden) oder einen talentierten stürmer. ersatz für mo.el benötigen wir auch, da er sicher für 15 mio in die pl wechseln wird.

sanfranco
Neuer Benutzer

Beitrag von sanfranco »

Also wegen Pusic weiss ich nicht...
Mir hat bei GC eigentlich nur Andersen gefallen. Da war ein Klassenunterschied festzustellen, wenn er am Ball war. Einsatzmässig natürlich mit viel Luft nach oben, aber dass er sich für GC nicht den Arsch aufreissen mag, macht ihn doch eigentlich schon wieder sympathisch.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Serey Die wird wohl nachträglich noch gesperrt für dieses Nachtreten gegen den Kopf

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 73833.html

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Är het welle dr ball spiele.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Chartking hat geschrieben:Ui, "Kunden" wie Dich wünscht sich jedes Dienstleistungsunternehmen, jede Verwaltung, jeder Handwerksbetrieb. Zahlen ja, loben ist sowieso Pflicht aber ja keinen Unmut äussern wenn man mit der Gegenleistung nicht zufrieden ist. Wenn ich klatschen und loben darf (einzelne Aktionen habe ich auch gestern beklatscht), bzw. soll, habe ich auch das Recht zu kritisieren. Es soll sogar Zuschauer/Fans geben die Rauchbomben und Petarden zünden wenn sie mit der Führung oder einzelnen Aktionen des FCB-Management nicht zufrieden sind...Dabei haben die ja, wenn ich Dich richtig verstehe, gar kein Recht dazu weil sie nur ihren Hintern 18x pro Saison ins Stadion bewegen dürfen.
Aber wir sind uns einig, dass das Wetter gestern perfekt war für ein Fussballspiel und auch der Einlauf gut ausgeschaut hat... ;)
Deshalb bin ich Fan und nicht Kunde. Ich beschäftige mich mit der Situation des Vereins umfassender und auch auf übergeordneter Ebene und nicht bloss damit, was ich als reine Gegenleistung für mein Geld erhalte.
Und im übrigen war ich gestern mit der "Gegenleistung" auf dem Platz zufrieden.

edit: Und die Aktion von Serey Die war sicher keine rote Karte, denn er wollte klar den Ball spielen. Gelb - ja, für gefährliches Spiel. Eine nachträgliche Sperre wäre völliger Verhältnisblödsinn. Das Lavanchy derart verletzt wurde dabei ist vor allem Pech. Solche Situationen gibt es gefühlt jedes 2. Spiel und passieren tut kaum je was.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Chartking hat geschrieben:Zum Fremdschämen ist nur das Niveau mit welchem kritische Betrachter hier drin betitelt werden. Wenn Ihr alles vorbehaltslos fresst was Euch aufgetischt wird, dann ist das Eure Sache. Jeder der für seine Jahreskarte bezahlt ist ein Kunde, ob es ihm passt oder nicht. Für mich haben die letzten 4-5 Spiele des FCB zwar satt gemacht aber geschmeckt hats nicht speziell...
Was hier stattfindet ist leider schon längst kein kritisches Betrachten mehr, sondern undifferenziertes Dauergemotze!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Längi hat geschrieben:Souverän gwunne und verdient 3 pünggt igfahre, alles andere isch frittierti luft!
Kurz, prägnant - und goldrichtig.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käsebrot hat geschrieben:Was hier stattfindet ist leider schon längst kein kritisches Betrachten mehr, sondern undifferenziertes Dauergemotze!
+1
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Käsebrot hat geschrieben:Was hier stattfindet ist leider schon längst kein kritisches Betrachten mehr, sondern undifferenziertes Dauergemotze!
Word!

Drum enthalte ich mich.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

ScoUtd hat geschrieben:Ihr vollidioten seid es nicht wert euch fcb fans zu schimpfen. Am liebsten würde ich jeden von euch in einem 1-1 vernichten. Sieg gegen einen unserer erzfeinde und ihr heult rum. Vollmongos.
Ein bisschen hart ausgedrückt, aber in meinem Sinn.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jean Otto hat geschrieben:Janko hat übrigens ein enorm wichtiges Tor in Sion geschossen - dem Vernehmen nach mehr oder weniger aus dem Nichts, aber das mach eben den Knipser aus..
Das Tor geht zu 90% auf die Kappe des Goalies...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Serey Die wird wohl nachträglich noch gesperrt für dieses Nachtreten gegen den Kopf

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 73833.html
klar, YB hat halt 2 pünggt uf uns verloore
jetzt muessme iigriffe zimmlig sicher denn grad bis zum match gäge YB :rolleyes:
schliesslich isch der tauli au no verletzt

BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

+1

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Cuore Matto hat geschrieben:Das Tor geht zu 90% auf die Kappe des Goalies...
Ja, aber dann gehen immer noch 10% auf das Konto der Torjägers, der halt zum richtigen Zeitpunkt dort ist. Das macht eben einen Knipser aus.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chartking hat geschrieben:Zum Fremdschämen ist nur das Niveau mit welchem kritische Betrachter hier drin betitelt werden. Wenn Ihr alles vorbehaltslos fresst was Euch aufgetischt wird, dann ist das Eure Sache. Jeder der für seine Jahreskarte bezahlt ist ein Kunde, ob es ihm passt oder nicht. Für mich haben die letzten 4-5 Spiele des FCB zwar satt gemacht aber geschmeckt hats nicht speziell...
Kritischer Betrachter? Gestern wurde sogar gepfiffen als forsch den Pass nach vorne gebracht wurde. Leider kam der gefühlte Traumpass von Serey nicht an. Aber diese Typen auf der Gegengeraden mussten dies mit einem Pfeifkonzert quittieren. Und vorbehaltlos ist die Kurve über, denn die weiss schon wann bei der Mannschaft Feuer unter dem Arsch zu machen. Aber die Pfeifen auf der Gegengeraden definitiv nicht. Als ob die selbst keine Fehler machen im Berufsleben....

Antworten